Deutscher Meister

Titelkampf

  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • FC Bayern München

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hertha BSC Berlin

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hamburger SV

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Camô

Welt-Boss
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
6
Kommentare
52
Buffs erhalten
32
Hallo liebe Fußballfreunde!

Das Finale der Bundesligasaison 2008/2009 steht vor der Tür! 4 Spieltage vor Schluss gibt es 5 Titelanwärter, mit unterschiedlichen Chancen.

1. Wolfsburg:
Vorteil:
Die einzige Mannschaft, die das Titelrennen aus eigener Kraft meistern kann, dank des 3-Punktepolsters. Zudem ein Sturm, der mit dem K&K-Sturm aus dem Bremer Meisterschaftsjahr 2004 mithalten kann. Zusammen sind Edin Dzeko und Grafite an 59 Bundesligatoren (!) beteiligt. Wolfsburg schoss bisher 66 ...
Nachteil:
Allerdings gibt es derzeit interne Unruhen um den Vater des Erfolgs. Felix Magath liebäugelt mit einem Wechsel zum SO4 - wahrscheinlich ist das sogar schon beschlossene Sache. Beim letzten Heimspiel der heimstärksten Mannschaft der Liga pfiffen Anhänger des Vereins ihren "Quälix" aus.

2. Bayern:
Vorteil:
Die Duselbayern sind wieder da. Mit einem verdienten aber sehr knappen 2:1-Heimerfolg gegen Abstiegskandidat Mönchengladbach, meldete sich der FC Hollywood zurück im Meisterschaftskampf. Mit neuem Trainer und frischem Rückenwind peilen sie das letzte große Saisonziel an.
Nachteil:
Klinsi hat tiefe Spuren hinterlassen, das Mindestziel der Saison, die Meisterschaft, wurde immer und zu jedem Zeitpunkt anvisiert. Erst mit Jupp Heynckes stapelte der Trainer einen Platz tiefer - direkte CL-Qualifikation. Zudem gibt es auch ständigen Wirbel um Ribéry: 80 Millionen Euro bietet ManU, sollte ihr Spielmacher Christiano Ronaldo zum Saisonende hin den englischen Club Richtung Real Madrid verlassen. Dass Bayern diese Offerte nicht abschlagen kann, liegt auf der Hand. Doch ihr viel umworbener Superstar ist schon lange nicht mehr so auf Zack, als hätte er mit dem Kapitel Bayern bereits abgeschlossen. Wie wichtig er für das Spiel der Bayern ist, muss man an dieser Stelle nicht erwähnen. Ohne ihren quirligen Spielmacher, sieht die Bayernbilanz düster aus.

3. Hertha:
Vorteil:
Ich bin Hertha-Fan!
victory.gif

Hertha hat das wohl einfachste Restprogramm. Zudem besteht kein Druck, den Titel zwingend notwenig zu holen. Die Qualifikation für den CL-Platz wäre bereits über den Erwartungen.
Nachteil:
Viele bezichtigen Hertha unattraktiven, ergebnisorientierten Fussball zu spielen. Zugegeben, wer als Sonnenscheinfan Torfestivals sehen will, sollte nicht ins Olympiastadion gehen. 13 Siege mit einem Tor Unterschied ist pures Glück ... oder einfach nur verdammt effizient?

4. Stuttgart:
Vorteil:
Ihre jetzige Situation ist ihnen bekannt - 2007 wurden sie auch als Außenseiter unerwartet Meister. Unter Babbel hat der VfB eine erschreckend gute Rückrunde gespielt. Hält ihr Lauf an, haben sie ein Wörtchen mitzureden, zumindest im Kampf um die CL-Plätze.
Nachteil:
5 Punkte Rückstand sind relativ viel, zumal Konstanz keine Stärke der Titelanwärter ist. Außerdem hängt beim VfB zu viel von Mario Gomez ab.

5. HSV:
Vorteil:
Die Teilnahme am UEFA-Cup-Finale könnte dem HSV erneuten Rückenwind geben. Derbysiege gegen Bremen steigern das Selbstvertrauen und die müden Knochen sind kaum mehr zu spüren.
Nachteil:
Die Doppelbelastung könnte sich natürlich auch negativ auswirken. 6 Punkte Rückstand bescheinigen dem HSV definitiv nur Außenseiterchancen.

Jetzt seid ihr dran! Wer ist euer persönlicher Titelanwärter? Begründet eure Meinung!

victory.gif
 
Jeder von mir aus sollte Meister werden nur die Arroganten, hochnäsigen Bayern net ... der Uli sollt emal langsam den Ball flach halten udn nächste Saison kriegd er eh en Dämpfer wen Poldi den bayern 2 schöne Dinger reinsemmelt und vorm Uli sein Tor bejubelt
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Wolfsburg macht es diesmal. Stuggi wär mir zwar lieber aber naja, ich glaub selbst nicht drann ^^
 
Jeder von mir aus sollte Meister werden nur die Arroganten, hochnäsigen Bayern net ... der Uli sollt emal langsam den Ball flach halten udn nächste Saison kriegd er eh en Dämpfer wen Poldi den bayern 2 schöne Dinger reinsemmelt und vorm Uli sein Tor bejubelt
biggrin.gif

Ich bin zwar bei weitem kein Podolski-Freund, aber trotzdem:

/sign

Die Bayern haben auch in dieser Saion wieder mehr Glück als Verstand gehabt. Hätten die anderen Vereine im oberen Tabellenbereich ihnen nicht so oft die Punkte zugespielt, indem sie an jedem schlechten Spieltag der Bayern auch verloren haben, wäre die Meisterschaft zumindest für die Bayern in weite Ferne gerückt. Da hat man die Möglichkeit, seinen Vorsprung auszubauen, spielt aber auch nur Unentschieden oder geht sogar ohne Punkte nach Hause. Es ist immer das gleiche.

Und sollte es in dieser Saison entgegen meiner Erwartungen doch wieder für die Schale reichen, dann will ich vor allem von Herrn Hoeneß keine Lobenshymnen auf die spielerische Überlegenheit der Bayern hören. Denn von gutem Fussball waren die Bayern in dieser Saison wirklich meilenweit entfernt.
Und daran ändert auch ein Jupp Heynckes nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin zwar nich so der fußball fan, aber ich würde es dieses jahr wolfsburg mal gönnen!
 
Ich bin zwar eher für den HSV, aber den Wolfsburgern würd ichs gönnen!

Naja ich mochte die Bayern auch noch nie, als Kind ist man halt gelb, rot oder vielleicht grün.. und ich war kein roter!
wink.gif

Aber blablabla, ein gutes hätte es wenn die Bayern gewinnen würden - unsere Chancen auf 2 Plätze in der Championsleague wären größer..
 
mir fehlt da dortmund : / rein rechnerisch können sie noch meister werden xP
 
ich habe kein ahnung von fußball und schaus auch kaum aber ich würd sagen Wolfsburg
 
Ich hoffe mal Wolfsburg, aber wünschen würde ich mir Eintracht Frankfurt.
tongue.gif
 
Jeder von mir aus sollte Meister werden nur die Arroganten, hochnäsigen Bayern net ... der Uli sollt emal langsam den Ball flach halten udn nächste Saison kriegd er eh en Dämpfer wen Poldi den bayern 2 schöne Dinger reinsemmelt und vorm Uli sein Tor bejubelt
biggrin.gif
Und ich sage dir, Köln hat die 10 Mio. umsonst ausgegeben denn nächste Saison fliegen sie Richtung zweitklassigkeit
wink.gif
Und der Herr Podolski ist ja auch nicht mal ein richtig guter Stürmer... zumindest treffen kann er noch nicht so gut
biggrin.gif


@ Topic:
So dumm wie die anderen Vereine sich dieses Jahr anstellen (ja auch Wolfsburg und Bayern..) wird es eh erst am 34. Spieltag entschieden. Ich sage aber: Wolfsburg wird kein Meister. Die mannschaft hat nun eine menge unruhe hinten drinne,da Magath nun ja wirklich zu Schalke wechselt.
Meine rechnung geht noch auf die Bayern: diese könnten es schaffen wenn Jupp die Mannschaft optimal weiter einstellen tut. Dann kommt van Gaal und Diego =)
Obwohl ich die LEute gerne an 2007 erinnern möchte... VFB Stuttgart - damals Meister und hat sich nach einen schweren Start am Anfang hart zurückgekämpft
 
Ich finde, dass Thema Meisterschaftskampf sehr interessant.
aber da oben tut sich als bald eh soviel, da will und kann ich keine prognose abgeben ^^
Was ich aber noch interessanter finde, ist das Thema Abstiegskampf ^^
Cottbus wird und darf nicht absteigen.
Bielefeld spielt auch zu gut um abzusteigen, die hatten halt Pech
KSC kann klar raus ^^
Wenn Bochum noch absteigt wärs für mich perfekt.

2te BL is auch interessant ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich sage dir, Köln hat die 10 Mio. umsonst ausgegeben denn nächste Saison fliegen sie Richtung zweitklassigkeit
wink.gif
Und der Herr Podolski ist ja auch nicht mal ein richtig guter Stürmer... zumindest treffen kann er noch nicht so gut
biggrin.gif


@ Topic:
So dumm wie die anderen Vereine sich dieses Jahr anstellen (ja auch Wolfsburg und Bayern..) wird es eh erst am 34. Spieltag entschieden. Ich sage aber: Wolfsburg wird kein Meister. Die mannschaft hat nun eine menge unruhe hinten drinne,da Magath nun ja wirklich zu Schalke wechselt.
Meine rechnung geht noch auf die Bayern: diese könnten es schaffen wenn Jupp die Mannschaft optimal weiter einstellen tut. Dann kommt van Gaal und Diego =)
Obwohl ich die LEute gerne an 2007 erinnern möchte... VFB Stuttgart - damals Meister und hat sich nach einen schweren Start am Anfang hart zurückgekämpft
Ich denke das die Bayern die Meisterschaft doch irgendwie nach München "mogeln". Trotzdem eine schlechte Saison von den Bayern und Würstchenhoeneß hat sich mal wieder lächerlich gemacht: Kein Neuzugang hat wirklich überzeugt und wenn man sich einen Klinsmann als Trainer holt muss man damit rechnen das die erste Saison nicht überragend wird. Mal sehen wer nächste Saison bei den Bayern "floppen" darf.

btw:Diego will nicht zu Bayern...Zitat"Ich will nicht den gleichen Fehler wie Klose machen". Er hat außerdem schon mehrmals gesagt das er seine Zukunft in Italien/Spanien sieht.
 
ich tippe auf Stuttgart, wenn sie gegen Wolfsburg gewinnen, dann haben sie eine Chance.
Dazu dass sie noch gegen Bayern spielen so weit ich weiß.
Bei denen ist noch viel drin.
Hamburg sehe ich auch noch mit dem Restprogramm gut vorne.
Ich denke auch, dass bei Wolfsburg jetzt Unruhe reinkommt dank Magath.
 
btw:Diego will nicht zu Bayern...Zitat"Ich will nicht den gleichen Fehler wie Klose machen". Er hat außerdem schon mehrmals gesagt das er seine Zukunft in Italien/Spanien sieht.
Klose hat einen Fehler gemacht? er ist erfolgreich in Bayern,diese Saison aber auch nicht überragend... wie der Rest der Mannschaft.
Und zudem,wenn ein Angebot von den Bayern kommt wird er es sich eh nochmal überlegen.
Und zudem ist sein Vater ja auch nicht abgeneigt... ich denke schon das er nach München erstmal gehen wird.
 
Bayern soll bloß nicht Ribery ziehen lassen, weil das ist einfach eine Person der inzwischen zur Bundesliga gehört.
Würde mir für die Bundesliga schmerzen, für den Fc Bayern, sollen sie halt ihren wichtigsten Mann verkaufen...
 
mir fehlt die "Mir Scheiss egal"-Antwort!
crying.gif
 
im übrigen deine sig is viel zu groß kleiner bibel mann
biggrin.gif
kürz die mal um 83 pixel in der höhe
 
Klose hat einen Fehler gemacht? er ist erfolgreich in Bayern,diese Saison aber auch nicht überragend... wie der Rest der Mannschaft.
Und zudem,wenn ein Angebot von den Bayern kommt wird er es sich eh nochmal überlegen.
Und zudem ist sein Vater ja auch nicht abgeneigt... ich denke schon das er nach München erstmal gehen wird.
Der Vater hat gestern übrigens bestätigt das es nie Gespräche mit den Bayern gab. Da der aber sowieso erzählt was er will sollte man darauf nicht allzu viel geben.
 
Zurück