Galaxy Tab

roroB4

Rare-Mob
Hey....

Wer weiß ob es für das Samsung Galaxy Tab 10.1 ne App gibt über die ich nen LG Fernseher steuern kann.
Das ganze sollte so funktionieren, ohne das ich meinen Fernseher ans Netzwerk anschließen muss. (da kein Netzwerk am Fernseher vorhanden)

Eigentlich sollte Die App nur wie ne stinknormale Multifernbedienung funktionieren....also Code eingeben und los Zappen..

Wenn nicht fürs Galaxy Tab dann villeicht fürs GalaxyS II (Handy)

Dank euch

mfg

Hat der Fernseher WLAN? Wenn der keine Möglichkeit hat sich mit dem Heimnetzwerk zu verbinden, wirds wohl nichts. Dann ist wohl die einzige Möglichkeit ein Sony Tablet S statt dem Galaxy Tab - das hat ne Infrarot-Schnittstelle. Da würde ich allerdings lieber drauf verzichten als mir ein neues Tablet zu kaufen. ;D

Das Problem dabei ist, dass "normale" Fernbedienungen per IR funktionieren - und ein Handy/Tab hat das normal nicht. Es gibt Zusatzhardware (z.B. Irdroid) die das ermoeglicht. Ohne Zusatzhardware funktioniert die Steuerung nur uebers Netzwerk - wenn der TV das unterstuetzt.

Danke erstmal für die Antworten...

Schade das das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe funktioniert. W-Lan habe ich leider keins beim TV und auch keinen Netzwerkanschluß.

Aber das soll jetzt nicht der Hauptgrund zur Anschaffung eines Tabs sein...

mfg....

Zurück