Game Soundtracks - niemals ohne!

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
JA, MAN!

20130520081203.jpg


Nicht, dass ich nicht beide Soundtracks sowieso schon in digital vorrätig gehabt hätte. Aber so macht das Ganze doch gleich viel mehr Spaß!

Immer wieder, wenn ich mir so heimlich die Frage stelle, warum man in meiner Familie irgendwie auf härtere Musik steht, liegt die Frage gleich auf der Hand, wenn man mal in den OST zu Secret of Mana (hier abgebildet mit Originaltitel Seiken Densetsu 2) reinhört. Double-Bassdrum an diversen Ecken und Enden.

Ein traumhafter Soundtrack, wie ich finde, und nach gefühlten 328 Jahren noch immer unendlich erfreulich anzuhören. Und natürlich im Spiel zu genießen.

Auch schreibe ich diesem Spiel/Soundtrack zu, dass ich gerne mal Instrumentals und Soundtracks höre, auch wenn kein Gesang dabei ist. The Rock, ein hammerhart geniales Stück Liedgut (auch wenn der OST hier etwas aus dem Genre "Games" herausfällt).

Der Soundtrack zu Mists of Pandaria macht auch Spaß zu hören - sofern man den Pandarengesang schnellstmöglich wegzappt. Allein schon der Soundtrack vom klassischen World of Warcraft lässt mir stets einen wohlig warmen Schauer an Erinnerungen über den Rücken laufen.

Ohne Musik geht einfach nichts. Und ohne richtig gute Musik geht meist noch viel viel weniger. Wen wundert es also, dass Spieleentwickler dies schon vor langer Zeit gelernt haben und mittlerweile einen riesigen Anteil der Entwicklerkosten in gute Soundtracks investieren?

Aber jedem das seine - also dies als das meine.
 
Zurück