Gameguard Fehler Guide

Hallo,

ich möchte mich mal ganz doll bedanken bei Seyit und den anderen hier für das vergleichsweise übersichtliche Forum, das so intensiv gepflegt wird.
Ich bekomme auch immer die Fehler 124/153 und "Aion not available for your country".
Nach vielen Foren und vielem (wahrscheinlich gefährlichem) Rumprobieren (bin kein PC-Genie) wollte ich eigentlich Aion (schon ganz) aufgeben. Denn auch in Zukunft kann ich nicht einfach Firewall und AVIR ausschalten.
Dann hab ich das hier gefunden.
Es klingt vielleicht gemein, aber ich bin froh, dass doch soooo viele andere auch die Probleme haben (sry
smile.gif
) und sogar Seyit, bei dem es schon lief, nicht verschont bleibt (besonders sry
smile.gif
). Das heisst, es liegt mal nicht an mir. Und es lässt hoffen, dass Aion gezwungen ist nochmal nachzubessern.
Also, ich lasse dann mal diese Version drauf und verfolge das Forum hier weiter.

Liebe Grüße
 
Hallo,

ich möchte mich mal ganz doll bedanken bei Seyit und den anderen hier für das vergleichsweise übersichtliche Forum, das so intensiv gepflegt wird.
Ich bekomme auch immer die Fehler 124/153 und "Aion not available for your country".
Nach vielen Foren und vielem (wahrscheinlich gefährlichem) Rumprobieren (bin kein PC-Genie) wollte ich eigentlich Aion (schon ganz) aufgeben. Denn auch in Zukunft kann ich nicht einfach Firewall und AVIR ausschalten.
Dann hab ich das hier gefunden.
Es klingt vielleicht gemein, aber ich bin froh, dass doch soooo viele andere auch die Probleme haben (sry
smile.gif
) und sogar Seyit, bei dem es schon lief, nicht verschont bleibt (besonders sry
smile.gif
). Das heisst, es liegt mal nicht an mir. Und es lässt hoffen, dass Aion gezwungen ist nochmal nachzubessern.
Also, ich lasse dann mal diese Version drauf und verfolge das Forum hier weiter.

Liebe Grüße

jupp alles so lassen wie es ist.die fehler werden noch behoben also keine panik
victory.gif
 
So Launcher Update ist endlich da!! Gameguard Probleme sind behoben!
Einfach Launcher starten/Aion starten und patchen lassen!!
smile.gif


Bei mir kommen überhaupt keine Fehler mehr
wink.gif


Hoffe das es auch bei euch klappt, falls aber nach dem Patch trotzdem Probleme kommen, kann ich euch gerne via PM weiter helfen.. oder postet einfach hier rein

Mit freundlichen Güßen
 
Ja kann ich bestätigen. Den Launcher durchlaufen lasen. Aion starten und Trailer geniessen^^
(Bei mir auf Englisch, Normal?)

mfg
 
So meine Erfahrung nach neusten Patch 1 5 0 3

Mit deaktivierten avast, deaktierten selbstschutz und vollbildschutz etc. komme ich bis
Login Screen - dann kann ich nicht mehr Buchstaben löschen im Eingabefenster.

Avast angestellt, Konfig V32, Windowsfirewall, windowsdefender, spybot, avast, zonelab..
also nur Avast richtig angestellt - Hammer, Rechner hängt fest bis zum reboot wonach chkdsk automatisch
ausgeführt wurde. Zusätzlich wurde die Bildschirmeinstellung nicht auf standard zurückgesetzt,
Fehler 114 kommt, Spybot will sich erstmal auch melden, allerdings nur mit weissen Schirm - zu
mehr kam der Rechner nicht mehr, da war mir 1501 schon lieber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir jetzt den neuesten patch (am heutigen tag sogar schon der zweite, also können alle nochmal updaten gehen) gezogen und es funzt alles wieder einwandtfrei
 
....es läuft zwar, aber aion lässt sich nicht auf deutsch starten.
ich stell es im launcher um, dann starte ich und es ist in englisch.
wenn ich dann im launcher schaue, steht da auch wieder, daß es in englisch starten soll.
was soll das?


...hat sich erledigt.
hab eben gelesen, daß die ob in englisch sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop nach dem letzten kleinen patch funzt es nun auch bei mir. Muss sagen hat sich NCSoft aber beeilt :-)

Mfg.
 
danke für die tips.
hab sie befolgt und das intro gesehn LECKER!
Yeah ich freu mich auf Samstag!
 
so,habe vorhin neu gepatcht und lief alles super.habe aion eben mal neu gestartet und muste leider feststellen das ich wieder die fehlermeldung bekomme


Verbindungsaufbau zum Spiel-Patchserver nicht möglich.

Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung oder versuchen Sie es später erneut.

Wenn Sie das Update überspringen möchten, können Sie den Start des Spiels erzwingen, indem Sie in der Spieleliste das Rechtsklick-Menü aufrufen oder die Haupt-Schaltfläche benutzen.



Fehler-Code: 36 (PatchServerCommunicationError):

Kommunikationsfehler des Patch-Servers bei Ausführen des Vorgangs:

Getting Current Version



mmmh habt ihr jetzt auch wieder dieses problem?
 
Keine Panik das passiert hin und wiedermal... einfach abbrechen und neu auf "Spielen" klicken... Server sind überlastet.. kommt mal vor.. keine Panik
wink.gif
 
Die haben so richtg ausdauer

This site is temporarily unavailable due to scheduled maintenance.
Please check back again soon.
 
nu hab ich den neuen patch runtergeladen aber der fehler trit noch immer auf... nur kommt jetzt in der meldung nur noch ne reihe von ??????????? und eer der code 153. da ich hoffe das die das prob so in den griff bekommen lass ich alles erstaml so wie es ist

nachtrag: hab endlich raus gefunden was mir da so quer schiesst... bei wurde gameguard durch mein karspersky 2010 geblockt und hat dadurch immer wieder nen fehler hervorgerufen.
hab dann gameguard zu den vertrauenswürdigen sachen hinzugefügt den alten gameguard ordner im aion ordner glöscht und dann das repair teil drüber rennen lassen und nun geht alles ohne probs.

meine herren was fürn nen stress nur wegen nem spiel^^ aber nun kenn ich mich wieder ein klein wenig besser mit meim pc asu xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm Ich weiß nicht wieso so viele mit GG probs. haben ^^'

Bei mir hats immer die ganze Zeit ohne probs funktioniert ok hatte vorgestern den fehler 153 aber sonst nüx... Woran kann das liegen das ein Schutzprogramm soviel Terror macht ^^ Vorallem GG der auch bei Free games eingesetzt wird
smile.gif
 
Zurück