Gamer Laptop

Eine Frage, rein aus Interesse hab ich aber noch.
Ich hab das hier gefunden, es hat ne große SSD und eine GTX 870. Nur der Prozessor sieht für mich etwas schwach aus. Was haltet ihr davon?
Eine sinnvolle Kombination oder doch eher unnütz?
Wäre es ein 17" NB käme es sogar in Frage

Mich verwirrt die CPU etwas, weil der mir nicht bekannt ist (gibt ja eh so viele Modelle). Darauf habe ich mal im Netz geschaut. Und da finde ich nur einen i7 4510 aber keinen als i5.
Mit 2Ghz gehört er nicht zu den stärksten ist aber ok. Für den Preis auch gut. Besonders weil eine 870M mit drin ist. Das ist schon nicht verkehrt. Insgesamt könnte der i7 etwas schneller sein, sollte aber reichen.

Nochmal zum Preis. Der ist auch in Ordnung für ein Notebook mit der Ausstattung. Generell bekommt man so den Eindruck, dass Notebooks deutlich günstiger geworden sind. Zum einen weil die SSD-Preise in letzter Zeit wieder recht stark gefallen sind und zum anderen der Trend generell immer stärker zum Spielen auf das Smartphone geht und die Firmen mit den Notebooks keinen so starken Absatz mehr haben, wie noch vor 2-3 Jahren.
 
Nur um es als Option in den Raum zu werfen:

Unter bestimmten Voraussetzungen (i.e. du pendelst zwischen nur 2 Orten, Studienort und Heimatort) und besitzt bereits bestimmte Peripheriegeräte (Maus, Tastatur, Monitor) und möglicherweise kommst du an einen 2. Monitor ohne Geld ausgeben zu müssen, kommst du mitunter an bessere Hardware wenn du dir 2x einen Desktop PC holst. Noch besser ist es, wenn du deinen jetzigen Heim-Desktop PC aufrüsten könntest und nur einen zusätzlichen Rechner kaufen müsstest.

Notebooks sind nicht schlecht, keine Frage und ich habe selbst immer wieder Gaming Notebooks gehabt, aber ordentlich arbeiten und auch spielen kann man einfach an einem 22"+ Monitor mit ordentlicher Tastatur (die Handhaltung und Abwärme bei Laptops ist immer so eine Sache, der Lüfter läuft, das Gerät vibriert auch bis zu einem gewissen Grad etc.).

Auch überlegenswert ( habs nie versucht) wäre ein mATX oder mini PC. Ist auch billiger und du könntest den PC dann auch ganz vernünftig transportieren wenn man ihn in einen Rucksack packt. Voraussetzung ist wiederum die nötige Peripherie an beiden Orten.
 
Zurück