Games Convention Leipzig 2007

Nathlas

Quest-Mob
Mitglied seit
14.06.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Kommentare
99
Games Convention Tagebuch Freitag-Montag.

Am Freitag hatte ich noch Schule (Zwischenprüfung) danach hollte mich mein Kumpel Fabian mit sein Auto ab, wir fuhren zu seine Grosseltern, kurz duschen, bereit machen und warten auf Fabians Bruder und sein Kumpel der auch noch mitkommt, alles wurde schon organisiert, Hin und Rückreise auch Hotel alles schon reserviert und gebucht.
Mit Fabians Bruder Marc und sein Kumpel Eve (I.V.) ^^ fuhren wir mit dem Auto zusammen nach Basel und gingen noch kurz Mc'Donald essen, wir nahmen dann den Zug nach Leipzig.

Im Zug (mit Schlaf Kabine) hatten wir nicht lange gebraucht bis wir unsere kleine enge Schlafkabine gefunden haben, nach dem unsere Gepäck, Tasche etc. ihren Platz gefunden haben, packte ich auch schon mein Macbook raus um damit gleich nen DVD anzuschauen welche ich mir am Morgen gekauft habe, Pathfinder oder 300.
Leider war da noch zu viel Lärm und wir konnten kaum was verstehen, daraufhin hollte Marc sein Laptop aus der Tasche um mal zu schauen ob es dort vieleicht besser läuft....

Windows Vista.....FEHLANZEIGE.....nix läuft nix funktioniert, nichtmal ein normales DVD abspielen lassen...xD muhahaha...

Im Schlafkabine war es ausserdem noch extrem heiss gewesen...aber nach einige Zeit als der Zug schon abfuhr wurde es doch etwas erträglicher und der Lärm hat auch etwas abgenommen, ich entschied mich das Mario Bart Sendung: ,,Männer sind schweine Frauen aber auch,, laufen zu lassen es ging recht lange aber wir haben uns da auch kaputt gelacht und gingen dann auch schlafen.

Leipzigerbahnhof angekommen ca. 6 Uhr früh, die meisten Läden im Bahnhof noch geschlossen und ähnlich wie Bahnhof Zürich ist es recht Gross.
Mit dem Tram Fuhren wir zum Hotel ,,BALANCE 4Sterne Hotel,, welche ich später herausgefunden habe dass dort auch all die Blizzard Mitarbeiter übernachtet haben :-P
Wir haben dann erstmal unsere Gepäck dort abgestellt und fuhren auch schon gleich mit dem Tram weiter zur Messe.


Unser erster Messetag am Samstag:

Mit dem Tram angekommen sahen wir auch schon von weitem das grosse Messegelände, wir liefen grade hin neben dem See/Teich, was auch immer.. ^^
Kurz vor Messeeingang trafen wir die Leute von Giga Games und haben auch nach smalltalk auch gleich paar Fotos gemacht.

Obwohl wir doch schon etwa wussten dass die Messe gross sein wird aber da ich zum Erstemal Games Convention (GC) war konnte ich erst als ich drinne war richtig sehen wie riesig das ganze doch ist als man erwartet hatte.
Da Halle 1 nur für ,,Business,, ist gabs da noch 4 anderen Hallen und auch noch aussen Areal, Halle 5 war so für Familien, weiter Bildung Beruf usw.
Halle 2,3 und 4..ich kann das schwer beschreiben, aber es war riesig, voll und es gab viel zu sehen und testen.

Wir liefen vom Morgenfrüh (Messeöffnung) bis in die Späte (Messeschluss) hin und her von eine Halle in die andere, schauen und testen alles mögliche an, machten dabei ca 150 Bilder und waren eigentlich der Meinung schon alles gesehn zu haben an einem Tag. Menschen können sich schnell irren...xD
Füsse tat schon langsam etwas weh vom viel laufen doch ich könnten noch weiter laufen, ich war etwas enttäuscht dass ich WoW: Wrath of the Lichkings nicht antesten konnte da es so voll von Leute ist dass man dort nicht mal durchlaufen konnte....
èberall musste man halt anstehen und min. 1-2std. warten bis man dran ist.
Und für Goodies muss man fast schon kämpfen, wenn irgendwo laut geschrien wurde, ,,es gibt Goodies!!,, schon nach einige Minuten ist diese Stelle voll..war ja klar ^^

GOOOODIIIIES OMG GOOODIIIEES!!!111 xD

Wir haben uns dann gesagt und auch schon dabei geplant was wir am nächsten Messetag nachholen würden/ könnten.

So war damit erstmal der erster Tag zuende mit gemischte Gefühle, einerseits zufriedenheit einiges anprobieren und sehen zu dürfen und anderseits doch recht vieles verpasst und nicht sehen bzw. ausprobieren zu können.

Im Hotel angekommen erstmal die Goodies Tasche usw. im Hotelzimmer ablegen und duschen, haben wir uns dann entschieden noch kurz runter zum Hotelbar/ Restaurant etwas trinken zugehen, ein grosser Tisch hinter uns sassen auch schon einige Blizzard mitarbeiter hrhr... ^^
Danach gingen wir wieder rauf zum Zimmer, nr. 127 schlief dann auch schon Eve ein und Marc hat sich dann auch schon verabschiedet um dann auch schlafen zugehen.
Im Zimmer 125 die auch etwas grösser ist als 127 sind dann Fabian und ich Zuhause.
Ich pack erstmal das Macbook raus und schaue mir endlich mein DVD in aller Ruhe an während Fabian am Siedler am spielen ist.
Als Erster schlief Fabian auch schon ein, und nach dem der Film umwar ging ich auch schlafen. Tag1 endgültig zuende...


Letzter Messetag am Sonntag.

Etwa 7.00 Uhr weckte uns auch schon Eve per Hoteltelefon, ich nahm ab und sagte dann jaja... moin moin und weckte daraufhin auch Fabian auf,....
Wir machten uns dann bereit und gingen erstmal zum Bäcker unser Frühstück holen und gleichmal mit dem Tram zum Messe.

Unser Plan war etwa so dass, Marc,Fabian und Eve erstmal Crysis antesten gehe während ich in diese Zeit für WoW: Wrath of the Lichking anstehe.
Was danach ist sehen wir dann weiter....

Da stand ich an und warte bis ich endlich mal dran bin, flog auch schon von neben an Goodies vor der Nase und ich bekam ne Tasche :-D, mit dem Nachbar neben mir quatschen wir über WoW, Chars. und Allgemein bis wir dann auch das Spiel antesten durften, leider etwas zu kurz meine Meinung nach :-P aber wir durften wenigstens sehen wie toll das ganze sein wird. Ich freue mich auch schon drauf.

Danach fand ich auch Buffed-Stand und durfte auch schon mit Oskar und Marvin unterhalten, auch Zam traf ich, kriegte dann auch Autogramm und durfte ein paar Bilder machen.
Die beiden sind sehr sehr sympatisch, nett wie man sie sonst auch kennt. Ich spiele zwar nicht nur Allianz sondern auch Horde Chars, und zum Zam musst ich sagen, er ist ein echter Hordler mit Manieren! ^^ da sag ich mal FOR THE HORDE!! (allianz aber auch) ^^

Leider fand ich sehr schade dass mein Digicam so schlecht war und die 150 Bilder die geschossen wurde meistens schlecht raus kamen. :-(
Ich bekam dennoch ne 2. Chance, habe ja mein neues Handy dabei und dazu noch Panorama Fotokamera (nicht Digital), ich traf draussen nochmal Oskar und Marvin, auch Zam ist wieder dabei und noch Bernd der uns Freundlich ansprach obwohl sie noch kaum Zeit hatten, konnten wir noch paar Bilder machen und etwas unterhalten.
Bernd fragte uns woher wir kamen, darauf antwortete ich ,,extra aus der Schweiz hierhin gereisst!,, Cool .... :-D

Was gibts hier noch zu erzählen, im gross und ganzem hat es sehr viel Spass gemacht, es gab viele Babes womit man schöne Fotos machen konnte aber auch leider wenige schöne Babes dabei. ^^
Viele Spiele waren extrem Heiss einige aber auch recht enttäuschend, Bioshock zB. lange angestanden für die Scheibe...xD
aber Starwars: The Force Unleashed,.. auf das freuen wir uns am meisten drauf!

Schon um 18.00 Uhr war es leider auch schon zu ende mit der GC 07
Wir fuhren dann mit dem Tram zum Bahnhof, unsere Gepäck hatten wir im Bahnhof eingeschlossen beim Save, wir gingen da noch zum Pizza Hut und assen uns voll, liessen auch noch der Rest einpacken.
erst um 22.00 Uhr sollte unser Zug dann da sein, leider gabs noch verspätung und es wurde noch später...
Im Schlafkabine mussten wir noch mit 2 fremde Leute teilen, es wurde etwas enger als am Anfang doch erstaunlicherweise nicht so heiss sondern recht kühl... und da wir hier leider keine Filme schauen oder überhaupt was grosses tun können, schliefen wir auch shcon ein vor erschöpfung was wir so alles erlebt haben.

Im Basel angekommen mussten wir auch schnell raus weil der Zug weiter nach Zürich fährt und wir unser Auto im Basel parkiert haben.
Leider hatte ich meine Armbanduhr, Ring und Armband unter'm Kopfkissen liegen gelassen und erst gemerkt als wir dann schon im Auto sassen... :-(
Naja hab gedacht dass wir doch alle Gepäck dabei haben und nix fehlte, da kann man sich doch irren... 6 oder 7 Uhr Morgens.
Mit dem Auto fuhr mich Marc nach Hause wir verabschiedeten uns und Fabian, Eve und Marc fuhren dann auch schon weiter auf'm Heimweg.

Als ich zuhause ankam, sprang ich gleich mal ins Bett und schlafe ein weil ich schon um 13.00 wieder raus musste, da 14.00 Schule ist....nach der Schule hab ich mir einfach neue Uhr gekauft...

Heute hatte ich auch noch bis um 17 Uhr Schule und habe erst jetz Zeit PC anzumachen Bilder zu bearbeiten (wegen schlechte Digicam Qualität) und zu schreiben (Bloggen).

Vielen Dank erstmal fürs lesen, entschuldige fals hier Rechtschreibfehler drinne ist oder sonstige Fehler, hoffe ihr versteht zumindest was ich mitteilen will....

Und fals mir wieder was einfällt, dann Blog ich halt wieder, Bilder folgen.....

Bis zum nächsten GC,

grüsse aus der Schweiz,

Nat

ps: Tony Hawk und Glenn Rane waren auch anwesend! :-D
 
Auf dem Bild hasste ja echt alle mit drauf sogar Vanek im Hintergrund Oo und die 2 Comik Mannens ^^ Gratuliere Bernd und Zam *Neid ^^
Gut gelungen
 
Dank mein Handy :-P ich mag das Bild ^^
 
Zurück