GamesCom 2010 - Das war los!

Aliceschwarz

Quest-Mob
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
548
Buffs erhalten
52
Guten Morgen mybuffed,

die GamesCom 2010 ist jetzt auch schon wieder Geschichte und was kann man dazu sagen? - Eigentlich gab es nur wenig Neues zu entdecken!

Aber fangen wir erstmal mal mit den wichtigsten Dingen an:
Es war schön mal wieder so viele nette Leute wiederzutreffen und auch kennenzulernen! Liebe Grüße an Dini, Nita, Anette, Imke, Melli, Flo, FloZwo, Bernd, ZAM, Carchi, Caitiff, Jens, Mathias, Mark, Benjamin, Oskar, Wrocas und Waldgeist!

Nun aber zum nüchternen Teil (am Ende gibts noch etwas grandioses zu lesen!):

- Mafia II dank VIP-Pass ohne Warteschlange angespielt. Ich habe mich an die PC-Version gesetzt, da ich einfach lieber mit WASD spiele, als mit so einer komischen Konsolensteuerung! Grafisch gibt es kaum unterschiede zum Vorgänger. Gut die Texturen sind etwas besser und die Modell sind auch nicht so kantig, aber das fällt beim intensiven Spielen eher weniger auf. Aber die Story ist mal wieder Klasse! Diesmal ist man in den 40er-Jahren unterwegs und es macht einfach einen Heidenspaß mit tollen Autos durch die Gegend zu kurven.

- NBA2K11 hat EA NBALive nun endgültig den Rang abgelaufen! Es ist die beste Basketballsimulation auf dem Markt. In dieser Saison sogar mit "Michael Jordan Lizenz"! Man konnte zwar nur mit den Mavericks spielen, aber auf einem großen Monitor liefen Szenen mit den Chicago Bulls der 90er-Jahre! Einfach genial. 2K hat es sich sogar nicht nehmen lassen, ein paar der bekanntesten MJ-Dunks einzubauen. Diese macht natürlich nur MJ persönlich!

- R.U.S.E. ist ein Taktikspiel, bei dem man seine Armee aus der Feldherren-Perspektive steuert und gegen seinen Gegner nur mit Spionage und Finten besiegen kann. Richtig geil ist es wohl am Touchscreen oder alternativ mit Motion-Steuerung auf der Konsole. Hat auf jedenfall einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen!

- GranTurismo 5 kommt dieses Jahr noch auf den Markt! Tatsächlich! Das "Duke Nukem Forever" der Rennspielsimulationen sieht spektakulär realistisch aus! Die Grafik vom Madrider-Stadtkurs ist atemberaubend! Und die Nordschleife des Nürburgrings ist auch implementiert. Ein Must-Have!

- Deus Ex Human Revolution ist für mich die Überraschung. Das lag aber einfach nur daran, dass ich mich vorher mit Deus Ex nicht wirklich beschäftigt habe. So wurde ich von meinen Freunden bereits am Donnerstag in die Präsentation gezerrt. Dieses Spiel wird der Oberhammer! Man hat vollkommen freie Hand, wie man sein Ziel erreicht und die Grafik ist einfach nur spektakulär!

- Bloodline Champions ein Fantasy-PVP-Spiel für Zwischendurch! Dieses Game macht absolut Fun und ist ideal, wenn man nur mal schnell eine halbe Stunde was zocken möchte. Es gibt verschiedene Arenen und jede Menge Klassen, die sich in Healer, Melee, Range und Tank unterteilen. Gespielt wird von 1vs1 bis 5vs5 alles. Ein Match dauert selten länger als zwei Minuten. Ich bin in der Beta dabei und werde es immermal wieder spielen. Wer mich adden möchte: sumb1981

- Diablo III konnte ich zum Glück ohne 4-Stunden-Warteschlange anspielen. Tausend Dank nochmal an Benedikt (Wrocas) dafür!!!!!! Die Steuerung ist mit der DII-Steuerung identisch, aber die Grafik ist bombastisch! Die Effekte sind echt klasse und DIII wird auf jedenfall bei mir auf der Festplatte landen! Aber das wusste ich auch vorher schon! :-)

- KungFu Live habe ich mir extra für Haggy angeschaut. Leider ging der Stand etwas unter, da er direkt neben Blizzard postiert wurde. Eine lustige Spieleidee, dass man sich selber in das Spiel integrieren kann, aber wenn man Leuten beim spielen zuschaut, sieht es doch eher lächerlich aus und hat mit richtigem KungFu eher weniger zu tun...

Fazit: Große Ankündigungen der Hersteller gab es nicht und wirklich Neues konnte man auch nicht sehen. Es waren wohl mehr Aussteller da als letztes Jahr, gefühlt waren es aber weniger. Wo war zum Beispiel Konami? Oder Activision Blizzard mit Guitar Hero Warriors of Rock? Letztes Jahr hatten beide noch riesige Stände! Auch Rock Band 3 wurde nur auf einer winzigen Bühne präsentiert. Letztes Jahr hatten sie noch zum Beatles-Release eine riesige Bühne und jede Menge Stationen!


------------------------------------------------------

Am Samstag-Abend gingen wir, wie am Freitag auch schon, in den Cologne Beach Club. Dannach fuhr ich Firun noch eben zum Hotel. Was wir auf dieser Fahrt allerdings erleben mussten könnt ihr jetzt hier lesen:

Es ging eigentlich ganz locker los wir quatschten ein wenig und fuhren über die Deutzer-Brücke. In einer Straße konnten wir übrigens nicht weiterfahren, da dort die Feuerwehr einen Einsatz hatte und alles blockierte. Vor mir war ein Taxi, das den anschein machte, drehen zu wollen. Ich wollte auch drehen und zog hinter ihn. Er ließ aber erst einen Fahrgast aussteigen. Dannach legte er den Rückwärtsgang ein und krachte mir mal eben schön in den linken Kotflügel. Zum Glück hat mein Auto aber nur ein paar Kratzer abbekommen, die sich mit polieren und einem Lackstift beseitigen lassen, so dass wir den Unfall gar nicht erst aufgenommen haben. Zur Not habe ich ja noch das Nummernschild und Flo als Zeugen. Dann wollten wir drehen, da pöbelt uns noch ein Fußgänger mit Hund an. Warum wissen wir nicht. Wir konnten ihn auch nicht verstehen, da die Fenster zu waren.
Das war echt noch ein Erlebnis!
 
ne menge los
ne menge berichte.
ich enthalte mich den meinungen zu den spielen, aber ich stimme zu 99% zu :)
 
taxifahrer.. alles die selben typen... un kölner passanten sind eh was eigenes.. das is wie das volk der schwaben... *g
 
Ich mußte bei einem Terrassenausbau helfen... schade. Aber die nächste Con kommt bestimmt ^^
 
Hab gestern im TV einen Bericht drüber gesehen, da stinkts mir schon, dass ich nicht da war ^.^

Oh ich freu mich schon so auf Diablo III.....:)
 
Die letze Situation kann ich mir gut vorstellen :P
"Ey guck mal, der da redet mit uns"
"Was sagt er bloß?"
 
mhm..
is jemand von euch gefilmt worden?
 
Nein, wurden nicht gefilmt...
Ausserdem wollte ich auch gar nicht wissen, was der gesagt hat. Ein "reden" wars auch eher nicht...
 
ich freu mcih auf die kommende RPC ... euch wieder zu sehen udn einen tag unfug zu machen
 
Nur einen Tag? Du kommst ja wohl mit Haggy im Gepäck eher angereist!
 
einen tag.. ja... also mindestens.
ds verhält sich so:
RPC2011 = Tagesbesuch + x Tage..

x entspricht der zeit, die haggy zeit hat :D
 
Wollte schon sagen... :-)
Dann ist ja alles in Ordnung! Und der Flo kommt dann auch! So!
 
starke sache.
andere frage: wollenwir met-chen fanboyshirts anfertigen? *gg
 
Wenn wir wüssten, dass sie auch wirklich da ist...
 
Met - Chen....*rrrrrr*

Ich kümmere mich. Drei Shirts.

Reicht bei Dir XXL, Marcel?
 
iCh trage nur noch XL! Ernsthaft. Passe da wieder rein! :-)
 
Hoppla, da habe ich doch glatt ein X zu viel gesetzt! *pfiffel*
 
mhm... optional ein überziehshirt besorgen :D
 
einfach mal ein post zum zu testen ob was bestimmtes geht *nom nom nom
 
Zurück