Gamespot Review/Wertung für Aion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, ich war auch ehemals ein massenposter hier im Aion unterforum, aber es gibt momentan nicht viel zu sagen. Muss um ehrlich zu sein sagen, dass ich keine Lust mehr habe auf den 1000. Bot/Kinah Problemthread zu antworten.
Aber das liegt nicht an buffed, sondern an den leuten selber. Selbst im offiziellen Forum gibt es kaum alternativen, was die Postvielfalt angeht.

Das was gesagt werden musste, wurd gesagt. Die damit unzufrieden sind, sind gegangen, die das Spiel so mögen wie es ist, sind geblieben und sehen keine Notwendigkeit dadrin, nochmal tausend posts zum selben Thema zu erstellen.

/sign mehr kann man dazu nicht sagen. Viele von den Leuten die hier noch vor Monaten des öfteren Beiträge verfasst haben tun dies nicht mehr. Dies mögen nun einige auf das Desinteresse gegenüber Aion schieben, was ich allerdings für Blödsinn halte. Ich für meinen Teil habe keine Lust meine Zeit und Nerven mit irgendwelchen Spam Threats zu verschwenden die den literarischen Inhalt einer Walnuss besitzen und immer und immer wieder ausgegraben oder neu angefacht werden.

Wenn es wieder etwas Neues zu bereden gibt, dann werden sich auch wieder die Aion Fans zusammenraufen. Bis dahin gute Nacht buffed Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich komme wie viele andere hier sicher auch aus dem offline Rollenspiel.
Mir war die Story immer das wichtigste, interessante Charatere und intivitualität, es gibt nur 2 Spiel die ich kenne die eine fesselte und kreative, spannende Story habe und das sind Age of conan und Hdro.
Diese beiden Spiele presentieren ihr Story auch sehr gut,was sehr wichtig ist vorallem Age of Conan, man hat das Gefühl als ob man ein offline Rp spielt.
Man hat oft das Gefühl, dass viele Spieler recht anspruchlos sind, ich meine ich will Abenteuer erleben, tolle kreative Quest lösen, mit tollen zwische sequenzen, meinen Charakter intivituell gestallten!!
Was Aion angeht, dass Spiel hat viele coole sachen, aber verdammt viele Ecken und Kanten, man darf auch nicht vergessen das Aion seit über einem Jahr in Korea erhältlich ist!
Für mich steht eines fest, ich gebe den Entwicklern von Aion bist ende nächste Jahres Zeit wenigstens 50% vom dem was im Visions Video zu sehen war ins Spiel zu bringen!
Den ich zahle nicht für ein Spiel was optisch sehr reizvoll ist, aber innendrin ernüchternd langweillig!!
 
Also ich komme wie viele andere hier sicher auch aus dem offline Rollenspiel.
Mir war die Story immer das wichtigste, interessante Charatere und intivitualität, es gibt nur 2 Spiel die ich kenne die eine fesselte und kreative, spannende Story habe und das sind Age of conan und Hdro.
Diese beiden Spiele presentieren ihr Story auch sehr gut,was sehr wichtig ist vorallem Age of Conan, man hat das Gefühl als ob man ein offline Rp spielt.
Man hat oft das Gefühl, dass viele Spieler recht anspruchlos sind, ich meine ich will Abenteuer erleben, tolle kreative Quest lösen, mit tollen zwische sequenzen, meinen Charakter intivituell gestallten!!
Was Aion angeht, dass Spiel hat viele coole sachen, aber verdammt viele Ecken und Kanten, man darf auch nicht vergessen das Aion seit über einem Jahr in Korea erhältlich ist!
Für mich steht eines fest, ich gebe den Entwicklern von Aion bist ende nächste Jahres Zeit wenigstens 50% vom dem was im Visions Video zu sehen war ins Spiel zu bringen!
Den ich zahle nicht für ein Spiel was optisch sehr reizvoll ist, aber innendrin ernüchternd langweillig!!


Naja, Aion präsentiert seine Story genauso gut wie HdRO (aus meinen Augen) - aber es sind halt grundverschiedene Stories. Was ich auch nicht grade teilen kann, dass du es anscheinend gut findest, wenn man das Gefühl hat, als ob man ein offline RP Spielt? Öhh... warum spielst du dann online? Frag ich mich grad einfach.

Im Übrigen ist der Visionstrailer, wie schon zigtausendmal besprochen, eine VISION, also keinefalls zukunftsweisend oder gar "bis Ende nächsten Jahres" da (auch nicht die Hälfte). Denn, wie ich auch schon mal geschrieben habe, sind alle Nörgler dann garantiert wieder nur am nörgeln, weil es auf Ihren PCs nicht läuft
jester.gif

Und ähm, grad nochwas: Im Visions-Trailer wird NIE was von der Story gezeigt, also gehst du, widersprüchlich zu deinem Comment, wohl doch eher auf Optik, ne? ^-^
 
Vom Entwickler? ^^ Naja, eher nich, aus ihrer Sicht läuft doch alles töfte.

Und mir als Spieler gefällts auch immer noch ganz gut, das LFG Tool ist jedenfalls echt knorke. Aber alles hat ein Ende, und irgendwann... irgendwann mal sicher auch WoW. ^^ 

Mit anderen Spielen gehts da irgendwie schneller zu Ende... aber ich vertrau dir jetzt mal, dass es irgendwo noch Aion Foren gibt, in denen auch gepostet wird übers Spiel. Letztlich kann die Forenaktivität der Spiegel der Begehrtheit eines Online Spiels sein, muss aber nich.

Wenn ein Spiel richtig gut ist, dann sind die Leute eher selten in Foren und posten es mit unnötiger Scheiße zu, so wie es im Wow-Forum alltäglich ist. Die Leute verbringen dann lieber Zeit mit dem Spielen. Irgendwie logisch, oder?

Da Wow aber für die meisten Leute eigentlich nur darin besteht, eine Raid-Instanz nach der anderen zu farmen, so lang, bis man sein beknacktes Set voll hat, haben diese Leute tendenziell schnell wieder Langeweile und nichts besseres zu tun, als Foren wie dieses mit Scheiße zu befüllen.

Was haben die Threads im Wow-Forum schon groß an Substanz? 30% sind Heulthreads, was starke Rückschlüsse auf das Alter der Spielergemeinschaft zulässt. 20% gehen in die Richtung:
"Please Help!!! Mein Account wurde gehackt!", was wiederum starke Rückschlüsse auf den IQ der Spielergemeinschaft zulässt.

Ca. 10% haben dann vielleicht wirklich Substanz und sind es überhaupt erst wert, gelesen zu werden.

Insofern, was kümmert es, wenn diese ganzen Threads ausbleiben? Wirklich viel los war im Aion-Forum hier anfangs auch nur, weil die ...-Schwemme über das Forum eingefallen ist, um irgendwelchen Nonsense vom Stapel zu lassen, so wie es halt bei jedem Release eines mmo's bisher war.

Solang also nur das Forum leer ist und mein Server voll, ist alles in bester Ordnung. Und er ist aktuell randvoll. Kann mich absolut nicht beklagen.

Edit: Achja und zum verlinkten Test kann man einfach nur noch sagen: "Epic Fail"! Um es mal mit den Worten der jungen Generation auszudrücken. Es gibt ja viel, was man an Aion bemängeln kann, was ich ja auch schon getan habe. Aber, was der da verzapft ist einfach nur noch Bockmist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aion ist gut so und an der grundsätzlichen Levelmechanik muss gar nichts geändert werden. Wem das zu anstrengend ist, für den gibt es ausreichend Alternativen auf dem Markt, welche jede Art von individueller Spielweise und Spielzeit bedienen. Es müssen nicht alle MMOs das gleiche Erfolg-Arbeit-Belohnung System haben. Eine Gleichmacherei ist also überflüssig, da sonst keine verschiedenen Geschmäcker mehr bedient werden.
 
Nun, ich war auch ehemals ein massenposter hier im Aion unterforum, aber es gibt momentan nicht viel zu sagen. Muss um ehrlich zu sein sagen, dass ich keine Lust mehr habe auf den 1000. Bot/Kinah Problemthread zu antworten.
Aber das liegt nicht an buffed, sondern an den leuten selber. Selbst im offiziellen Forum gibt es kaum alternativen, was die Postvielfalt angeht.

Das was gesagt werden musste, wurd gesagt. Die damit unzufrieden sind, sind gegangen, die das Spiel so mögen wie es ist, sind geblieben und sehen keine Notwendigkeit dadrin, nochmal tausend posts zum selben Thema zu erstellen.


/sign !
 
Die wow Spaten spielen jetzt alle Aion wie man an deinem Beitrag erkennen kann ^^ ... na dann kann ich ja nun wieder in ruhe wow spielen gehen :-)
ein glück tue ich das seit einem 3/4 jahr nicht mehr, wenn du ein beispiel willst such mal im aion forum nach posts von Senseless66 und noch etwas mehr von den 6er da wird dir geholfen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon lustig jeder der was gegen aion sagt ist angeblich nen wow spieler (wobei ca 80% der aion spieler von wow kommt)rofl,das es noch andere mmorpgs gibt ist der aion com wohl auch noch net aufgefallen...
oder ist das eher der frust das der angeblich wow killer (mal wieder) doch net so eingeschlagen hat und irgendwo bei 300000 gamer rimhängt( was auch reicht um sich zu rentieren )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon lustig jeder der was gegen aion sagt ist angeblich nen wow spieler (wobei ca 80% der aion spieler von wow kommt)rofl,das es noch andere mmorpgs gibt ist der aion com wohl auch noch net aufgefallen...
oder ist das eher der frust das der angeblich wow killer (mal wieder) doch net so eingeschlagen hat und irgendwo bei 300000 gamer rimhängt( was auch reicht um sich zu rentieren )

es ist einfach eine tatsache, dass die hdro-com sich in ihrem forum rumtreibt, die war-com in deren und die leute die hier rumnölen zumeisst ne wow-sig haben.

nebenbei ist es der aion-com (seit die ganzen wow-aion-vergleicher ausm bereichschat endlich weg sind --> YESSSSSSS <--) relativ egal ob aion was oder wen killt.

server sind gut voll, man bekommt sogar nachts noch gruppe (ich zumindest) und mir ist es persönlich vollkommen latte ob aion einen vollen server hat oder wie wow 500.
ich kann nur auf einem server spielen und wer permanent nen game-killer sucht und dieses game aggressiv mit jenem vergleicht hat für mich nen kleinen piephahn, egal ob aion oder wow . geschmäcker sind verschieden und deswegen lässt sich über geschmack nicht streiten
paladin.gif


aber ansonsten haste schon recht
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstaunlich. Soviel ich weiss hab ich diesen thread mit einer review über Aion gestartet, in der Hoffnung das über die Sache diskutiert wird. Aber sowohl Fans als auch Gegner gehen fast überhaupt nicht darauf ein, sondern es werden sofort wieder WOW-Vergleiche angestellt (im übrigen von den Aion-Fans, also genau denen die immer schreien das man das nicht vergleichen kann und soll?). Könnt ihr ALLE nicht einfach mal beim Thema bleiben ohne euch gleich gegenseitig anzupinkeln? Albern.
 
naja die reviews gehen - wie die meinungen der community - auseinander.
das war auch zu erwarten.
lvl 50 zu erreichen ist hart und schreckt viele ab.
der nachträgliche erfolg von eq2 z.b. kam erst nachdem xp und leveln vereinfacht wurden.
ich bedauer das bis heute.
als ur-l2 und daoc-spieler mag ich den grind und monsterkloppen.
in diesem fall ist aion für mich natürlich ein paradies.
für viele hat wow damals einen standard gesetzt was komfort und geschwindigkeit angeht.
für mich ist es zu einfach, obwohl ich mich im jahr sicher 3-4 monate in azeroth herumtreibe.
auch hier kann man diskutieren, muss es aber nicht.
es sind beides gute spiele für die jeweilige fangruppe.
sie können prima nebeneinander existieren.
aion ist kompromissloser und durch den zuschnitt auf die asiatische zielgruppe sicher auch mit fokus auf asien gelegt, wir europäer werden da patchtechnisch nicht viel mitreden können.
die kompromisslose ausrichtung aions spiegelt sich dann natürlich in den reviews wieder.
die einen stehen auf die aufmachung und stören sich nicht am grind - die anderen sagen sich "was soll ich grinden, kann ich jedes f2play zocken.

wie ich schon sagte... die geschmäcker sind verschieden und bei games wie aion spiegelt sich das halt in den wertungen wieder.
für mich ist das ok
wink.gif
 
schon lustig jeder der was gegen aion sagt ist angeblich nen wow spieler (wobei ca 80% der aion spieler von wow kommt)rofl,das es noch andere mmorpgs gibt ist der aion com wohl auch noch net aufgefallen...
oder ist das eher der frust das der angeblich wow killer (mal wieder) doch net so eingeschlagen hat und irgendwo bei 300000 gamer rimhängt( was auch reicht um sich zu rentieren )
Und wer hat AION zum WoW-Killer ernannt? Ncsoft? nein. die wow-com? Richtig!
Und die sollen auch alle bei ihrem Weh och Weh bleiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja die reviews gehen - wie die meinungen der community - auseinander.
das war auch zu erwarten.
lvl 50 zu erreichen ist hart und schreckt viele ab.
der nachträgliche erfolg von eq2 z.b. kam erst nachdem xp und leveln vereinfacht wurden.
ich bedauer das bis heute.
als ur-l2 und daoc-spieler mag ich den grind und monsterkloppen.
in diesem fall ist aion für mich natürlich ein paradies.
für viele hat wow damals einen standard gesetzt was komfort und geschwindigkeit angeht.
für mich ist es zu einfach, obwohl ich mich im jahr sicher 3-4 monate in azeroth herumtreibe.
auch hier kann man diskutieren, muss es aber nicht.
es sind beides gute spiele für die jeweilige fangruppe.
sie können prima nebeneinander existieren.
aion ist kompromissloser und durch den zuschnitt auf die asiatische zielgruppe sicher auch mit fokus auf asien gelegt, wir europäer werden da patchtechnisch nicht viel mitreden können.
die kompromisslose ausrichtung aions spiegelt sich dann natürlich in den reviews wieder.
die einen stehen auf die aufmachung und stören sich nicht am grind - die anderen sagen sich "was soll ich grinden, kann ich jedes f2play zocken.

wie ich schon sagte... die geschmäcker sind verschieden und bei games wie aion spiegelt sich das halt in den wertungen wieder.
für mich ist das ok
wink.gif

naja so krass fand/find ich es zb nicht bei eq2...
aber bei aion merkt mann seine asiatische herkunf an und diese games sind zu 90% immer FTP.
und grinden ist nun mal in asiatischen lande nen volkssport^^und in europa/usa nicht so der bringer...
meine welt ist das stupide grinden auch nicht und weiß gott was ich an mmorpgs schon gezogt haben da würden andere nur von träumen^^

aber wie du sagtest es ist alles ne geschmackssache



,@feuerteufel wow killer kahm nicht nur aus der wow ecke,da haben alle zu beigetragen,so wie bei aoc oder auch war alles wurde als wow killer betitelt und keiner ist es geworden
es ist auch war das wow viele stupiden idioten angezogen hat,was das game aber nicht schlecht macht,(bei FTP games ist es teilweise noch schlimmer,erfahrungsgemäß)
 
Und wer hat AION zum WoW-Killer ernannt? Ncsoft? nein. die wow-com? Richtig!
Und die sollen auch alle bei ihrem Weh och Weh bleiben

Wieso sollte eine Community, die noch gern "ihr" Spiel spielt, ein anderes Spiel als einen Killer des jeweiligen Lieblingsspiels ernennen? Ergibt keinen Sinn.

Sowas kommt eher aus der Ecke der Ex-Spieler. Die gehören aber nicht mehr zur WoW-Commuity. Sonst müsstest du schließlich auch noch dazugehören, gell?
 
Wieso sollte eine Community, die noch gern "ihr" Spiel spielt, ein anderes Spiel als einen Killer des jeweiligen Lieblingsspiels ernennen? Ergibt keinen Sinn.

Sowas kommt eher aus der Ecke der Ex-Spieler. Die gehören aber nicht mehr zur WoW-Commuity. Sonst müsstest du schließlich auch noch dazugehören, gell?
Nein eben nicht, siehe Warhammer, das liegt daran dass die com etwas anderes will und offenbar gerfustet ist, sonst würden sie ja nicht "Hoffen" dass das andere Spiel wow killt, was aber sowieso sinnlos ist, da ein gutes spiel sich nicht durch userzahlen auszeichnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal: Wieso sollte man hoffen, dass ein anderes Spiel sein Lieblingsspiel "killt"? Die, die frustriert sind, sind doch mit dem Spiel nicht (mehr) zufrieden. Sobald ein besseres Spiel rauskommt, sind sie weg. Die zähle ich dann aber nicht mehr zu Community, sonst müsste ich mich seit Jahren zur EVE-Community zählen, obwohl ich - übrigens vor WoW - aufgrund diverser Dinge die Segel gestrichen und auf etwas anderes gewartet habe.

Ich bleibe dabei, die, die WoW ohnehin nicht wohlgesonnen sind, hoffen dass endlich mal ein "Killer" kommt...
 
Is wie mit Itchy und Scratchy ^^

Jeder will jeden killen

MMO-Darwinismus ( uhh neue wortkreation xD )
 
Ich bleibe dabei, die, die WoW ohnehin nicht wohlgesonnen sind, hoffen dass endlich mal ein "Killer" kommt...
Ich hoffe das aber nicht da dann die ganze "super" wowcom sich in anderen Spielen verteit und das wollen wir doch keinem antun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück