Gametime bei ebay altes thema

Shadowfax

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]hey zusammen nen kumpel und ich haben vor knapp 2 jahren (17.01.09) mal 180 tage für 40 euro bei ebay gekauft. nun flatterte bei mir ne vorladung von der örtlichen polizei ein.
das die geschichte nicht legal abläuft weiss ich mittlerweile und lass da auch meine finger von. nur muss ich jetz bei der geschichte als zeuge aussagen.

meine frage ist jetz hab ich mich strafbar gemacht ?

sorry das ich hier so reinschreib wusste nicht wohin mit dem thema

gruss shadow
[/font]

Was genau hast du gemacht? Du hast bei Ebay Gamecards gekauft?

Wenn ja, dann glaube ich nicht, da das kaufen nicht illegal ist.

Belehrt mich eines besseren.

lg Davi

Wenn du nur als Zeuge vorgeladen wirst, dann hast du nichts zu befürchten.

ich hab bei ebay den verkäufernamen gefunden is aber kein mitglied mehr das war so ne geschichte mit accdaten usw hab die damals meinem kumpel gegeben war sehr leichtgläubig.gehe mit meinen daten mittlerweile anders um.

in der vorladung steht im o.g verfahren ist beabsichtigt sie als zeugen zu hören sie werden gebeten blabla bla

du muss nur ein paar fragen beantworten wenn du als zeuge aufgerufen wirst das wird nicht "kritisch" für dich es sei dem du erzähls die unwahrheit

tjoar, es wird halt warscheinlich irgendein betrug von seiten des verkäufers gewesen sein(reine vermutung)

wenn dem so wäre, würden mir spontan ein paar anklage punkte einfallen:

-gestohlene Kreditkarte gekauft

-gestohlen

-code rythmus geknackt

-gehackt

aber davon betrifft dich als käufer eigentlich nicht das du nichts davon wissen konntest, intressanter wäre:

hast du das ganze am stück erhalten oder 3x60 tage code? hast du dazu die "hülle" erhalten wenn nicht sieht das ganze etwas anders aus, da der verkauf des keys dann nälich nüscht legal gewesen wäre, also vorsicht auch mit händlern wie g2play.net o.ä., diese sind in deutshcland laut recht illegal und die betreiber habend as recht solche keys zu löschen(->google dann kommt man irgendwann auf ne regierungsseite wo man ein urteil dazu findet)

mfg 

1. Der Kodex, in diesem Fall konjugiert: den Kodex.

2. Es heißt nicht Kodex sondern Grundgesetzbuch und Strafgesetzbuch

1. wollte ich bearbeiten, doch du warst schneller...trotzdem danke für die verbesserung^^

2. es heißt kodex, und deine hier aufgezählten teile sind nur bruchteile von tausenden von paragraphen (bsp.: strafrecht, bürgerliches-recht, zivilrecht, europarecht, arbeitsrecht usw...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tjoar, es wird halt warscheinlich irgendein betrug von seiten des verkäufers gewesen sein(reine vermutung)

wenn dem so wäre, würden mir spontan ein paar anklage punkte einfallen:

-gestohlene Kreditkarte gekauft

-gestohlen

-code rythmus geknackt

-gehackt

aber davon betrifft dich als käufer eigentlich nicht das du nichts davon wissen konntest, intressanter wäre:

hast du das ganze am stück erhalten oder 3x60 tage code? hast du dazu die "hülle" erhalten wenn nicht sieht das ganze etwas anders aus, da der verkauf des keys dann nälich nüscht legal gewesen wäre, also vorsicht auch mit händlern wie g2play.net o.ä., diese sind in deutshcland laut recht illegal und die betreiber habend as recht solche keys zu löschen(->google dann kommt man irgendwann auf ne regierungsseite wo man ein urteil dazu findet)

mfg

es steht als 6 monate abo drin sprich wie wenn ich die 6 monate für 65 euro über LV bestell wie ichs mittlerweile öfter mach. das problem ist ich habe dazu keine konto daten mehr da ich mittlerweile bei ner anderen bank bin und seit meinem umzug die sachen von der alten bank weggeschmissen hab.

ich hab nur noch das datum der ebaybewertung und den ebayname der verkäufers der mittlerweile nicht mehr als mitglied gelistet ist.

du hast menschenrecht vergessen XD

es steht als 6 monate abo drin sprich wie wenn ich die 6 monate für 65 euro über LV bestell wie ichs mittlerweile öfter mach. das problem ist ich habe dazu keine konto daten mehr da ich mittlerweile bei ner anderen bank bin und seit meinem umzug die sachen von der alten bank weggeschmissen hab.

ich hab nur noch das datum der ebaybewertung und den ebayname der verkäufers der mittlerweile nicht mehr als mitglied gelistet ist.
dan geh zu deiner alten bank, die haben deine unterlagen noch, die müssen die 10 jahre aufbewahren

Dann ist die nummer klar^^ Der hat mit ner geklauten EC Karte die Accounts verlängert...böse sache =)

Huhu, ich habe genau das selbe wie du durch gemacht, bei mir war es der große Bruder, der mal meinte, "hey ich hab da nen mega angebot bei ebay, halbes jahr wow fast geschenkt"^^

er und ich bekamen dann auch Brief von der Polizei und ich hab viel gegoogelt, dabei kam raus, das es sogar von eBay aus da nen Artikel auf eBay mittlerweile gibt, der davor warnt.

Wir habens so gemacht, da wir laut "Vorladung" nicht dazu verpflichtet waren auszusagen, haben wir den Termin nicht wahrgenommen, mein Bruder meinte, so könn wir uns ja nicht verplappern oder die uns noch was anhängen.

Also dieser Termin liegt nun schon einige Monate zurück und wir haben nichts mehr davon gehört.. schließlich waren das bei eBay "Trickbetrüger" auf die Hunderte reingefallen sind.

Bevor du nun aber einfach son Termin bei der Polizei entgehen lässt, so wie wir, lese dir dein Bescheid genau durch, obs da auch im kleingedruckten steht, wie bei uns 
Gruß 

PS: Bei mir machte der illegale Händler es über ne geklaute T-com Rechnung oder wie das heißt.

1. wollte ich bearbeiten, doch du warst schneller...trotzdem danke für die verbesserung^^

2. es heißt kodex, und deine hier aufgezählten teile sind nur bruchteile von tausenden von paragraphen (bsp.: strafrecht, bürgerliches-recht, zivilrecht, europarecht, arbeitsrecht usw...)

Das steht alles im Strafgesetzbuch, welches eine Zusammenfassung all dessen ist und keines Falls nur ein Bruchteil.

dir kann bei deiner aussage nichts passieren AUSSER du erzaehlst luegen ... dann kann man die auf die finger klopfen oder wenns krasse luegen sind dann wird dir die hand abgehackt ( bildlich gesprochen)
und wenn du dich waehrend deiner aussage eines verbrechens bekennst biste auch dumm dran denn dann KANN der staatsanwalt dich nachher auch unter die lupe nehmen ... aber wie gesagt KANN .. er MUSS nicht
beispiel: du musst aussagen wo du zum zeitpunkt des todes von nem freund gewesen bist ... du sagst du warst auf der strasse XY wo du einen unfall gesehen hast und ihn NICHT gemeldet hast ( soweit ich weiss is das strafbar) ... dann KANN der staatsanwalt dich fuer diese Fahrlaessigkeit nachher zur rechenschafft ziehen und dir ne geldbusse oder so aufdruecken

Ob das was ich alles geschrieben habe stimmt ... KA! kenn ich nur so von meinem grundwissen her

mfg

Habe durch einen Freund auch einmal von diesem Ebay-Angebot gehört. 180Tage WoW zum Spottpreis. Durch ein bisschen googlen usw. haben wir damals mehrere Theorien über dieses Angebot gelesen .Die erste war das diese dubiosen Händler in Internetcafes gegangen sind und dort durch einen Hack oder so ähnlich den T-Com Account des Besitzers gehackt haben und die Aufladungen über diesen Account durchgeführt haben. Gibt noch diverse weitere Theorien z.B. haben sie dieses Angebot benutzt um über den Umweg Blizzard Geld von gestohlen Konten /Kreditkarten zubekommen.
Ich bin kein Jurist denke aber das du nichst zu befürchten hast. Natürlich hättest du bei so einem Angebot stutzig werden müssen. Mache deine Aussage wahrheitsgemäß und fertig.

Zurück