Gametime bei ebay altes thema

ich glaube, es ist ok. mach keine sorge

jo und mit ner Zeugenaussage kannst du dich sowiso nicht belasten(auch wenn du was gestehst können sie dich nicht bestrafen - natürlich könnten sie trotzdem in deine Richtung weiter ermiteln - aberiwes aussieht war das nicht so schlimm was du hier gemacht hast)

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]hey zusammen nen kumpel und ich haben vor knapp 2 jahren (17.01.09) mal 180 tage für 40 euro bei ebay gekauft. nun flatterte bei mir ne vorladung von der örtlichen polizei ein.
das die geschichte nicht legal abläuft weiss ich mittlerweile und lass da auch meine finger von. nur muss ich jetz bei der geschichte als zeuge aussagen.

meine frage ist jetz hab ich mich strafbar gemacht ?

sorry das ich hier so reinschreib wusste nicht wohin mit dem thema

gruss shadow
[/font]

Naja wenn du als Zeuge geladen wirst, hat eher der Andre Typ,der dir das abgedreht hat, was zu Befürchten.
Also keine Angst würde ich ma sagen

danke für die mehr oder weniger brauchbaren antworten ^^

ich geh da hin sag was sache ist leg denen denn ebayname vor (vieleicht könn die damit was anfangen) und meine zahlungsübersicht von wow was sie wollten und gut is das ding einfach wies war und punkt
ich weiss wieso ich meine gamecards über amazon kauf ^^

gruss

Ich selber würde es nie in erwegung ziehen,Gametime über ebay zu kaufen !

Aber du hast nun draus gelernt,es soll dir quasi eine Lehre sein und kauf deine Gametime weiterhin im Laden oder aber über Amazon oder wo man es sonst noch so herbekommt,auch wenn du für ne Gamecard 27€ bezahlen musst,so weisst du,das es trotzdem der Legale weg ist !

Achja und berichte uns mal was du so sagen musstest und was bei der ganzen Sache rausgekommen ist !

Ich kauf die eigentlich immer da. Bei einem Anbieter mit xtausend positiven Bewertungen und Preisen die zwar niedrig aber nicht unmöglich sind.
Bei extrem niedrigen Preisen könnte man einem vorwerfen gewusst zu haben das dies legal unmöglich ist.

Naja ich kaufe Gamecards auch über Ebay bei sehr positiv bewerteten Verkäufern und es klappt schon länger gut. 19,90 für die 60 Tage Karte die bei mir fast 30 Euro im Laden kostet. Billiger als bei Blizzard direkt auf der Seite ist es auch. Du bekommst einen Scan einer Gamecard zugeschickt was ich ok finde vor allem da er eigentlich immer in weniger als 1 Stunde nach Bezahlung da ist.
Gezahlt wird über Paypal und es werden auch keine Accountdaten erfragt... (Gerade wenn man nach Accountdaten fragt sollte man doch lieber die Finger von lassen...)

Kann ich eigentlich nur alles empfehlen.

mal langsam wir dürfen euch nennen wie wir wollen.

Warum ihr habt aus Beethoven einen Österreicher gemacht und aus Hitler einen Deutschen.

Ich glaub da punkten wir

so mal kleines OT

Sorry OT aber,

MIMIMIMI ?
Wer bitte schön macht aus Beethoven einen Österreicher ? -> Epic Pwnged bei Mozart ->
brauchen uns nicht mit fremden Federn zu schmücken wie ihr Deutschen beim Fußball wir stehen zum Verlieren
Und hieß es nicht das große Deutsche Reich? Und merkst was ?
Und nein du darfst uns nicht nennen wie du willst den schließlich sind wir Kultiviert und beschimpfen euch nicht.
Und wenn ihr, wie schon so oft im Ts und so, über unsere Sprache herzieht - haltet einfach mal den Ball flach -> den so wie atm die Entwicklung bzw. der Trend in Deutschland aussieht ist momentan eine Mischung aus Denglisch und Türkisch-Deutsch zu verzeichnen.

Also bitte liebe deutsche Mitspieler in WoW - lasst ihr uns in Frieden - und wir euch - und falls Bayern mal nimmer zu Deutschland gehören will -> wir nehmen euch gerne )

btw an schenan Tog wünsch i eich ollen

PS:
Tante Edith hat mir gerade noch gesagt wir haben den Terminator ausgesandt um in Amerika die Weltherrschaft an uns zu reisen -> kacke schon vorbei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst dazu beitragen einen Kreditkartenbetrüger zu seiner gerechten Strafe zu verhelfen... muss man da überhaupt überlegen?

• Upvote
Reaktionen: ZAM
hat ja keiner gesagt das ich überlege wollt nur im vorfeld ma wissen ob schon jemand sowas durch hat

Da du als Zeuge geladen bist zu einer Aussage bei der Polizei brauchst dir da kein Kopf machen. Gehe hin und beantworte wahrheitsgemäß den Fragen des Beamten. Solltest an den genannten Termin verhindert sein Ruf an und bitte um neuen Termin. Zu befürcten hast du nix.

Eines würde mich aber mal interessieren: Was steht den da weswegen du Aussagen sollts?

Muss ja irgendwie was stehen wie; Ermittlungsverfahren in der Strafsache oder halt auch Ordnungswiedrikeit gegen Person A , in der Sache B sind sie als Zeuge vorgeladen.

hat ja keiner gesagt das ich überlege wollt nur im vorfeld ma wissen ob schon jemand sowas durch hat
Ich meinte auch nicht dich, sondern die vielen Leute die meinten... "da muss man nicht hingehen" etc. Wenn jemand wirklich keine Zeit (Terminverschiebung ftw) hat oder sich selbst belasten würde... ok, das kann man verstehen. Aber aus Bocklosigkeit oder so nicht hinzugehen - weiss net, das widert mich irgendwie an.

Hatte genau die selbe Situation vor etwa 1jahr.

Die Fragen nur n bisschen dann darfst du wieder gehen die haben sich seither nicht mehr bei mir gemeldet vielleicht ist es auch schon 1 1/2jahre her keine ahnung ^^ aber kam nix mehr.

Und das was der Typ gemacht hat war Betrug er hat den T-Com Account von wem anderes "gehackt" und somit dann die Gametime gezahlt und das stand dann nachher auf der Telefon Rechnung von dieser Person die Gehackt wurd

mfg Zakuma

Ah ok, jetzt weiß ich auch, wie die ihre "Spielzeit" so günstig anbieten können! Denke das wird nich selten so laufen! Also - LASST DIE FINGER VON GOLDSELLER SEITEN UND SPIELZEIT ANBIETERN! - denn ich glaube lustig ist sowas nicht. Und wem sowas nichts ausmachen würde kann ja mal seine privaten und echten Daten irgendwo beim Aldi aushängen!

Übertragung Ende!

P.S.: Man müsste die ganzen Leute mal aufklären, wo das billiggold und die Spielzeit her kommt - großflächig aufklären!

zu dem Rechts Thema Ebay .... geh einfach nicht zur Verhandlung!!

zu dem Ösi Patriot!!! wenn Wir Deutschen wollen kaufen wir uns Österreich!! ALLES KLAR dann weisste ja jetzt Bescheid, Wiener Wurst !!!

Geht es denn in der Sache konkret um den Handel mit der WOW Gametime? Ich habe da eher die Vermutung, der Verläfer (auch) noch wegen anderer E-bay Geschichten Dreck am Stecken und du wurdest nur als Zeuge vorgeladen weil du halt igendwann mal auch bei den gekauft hast. Kann mir sehr gut vorstellen das viele seiner Kunden wenn nicht alle vorgeladen wurden.

Mal an alle die Spielzeit bei ebay für weniger kaufen als der Standardpreis ist.

Wisst ihr woher es kommt ??? Nein und Ihr denkt auch euch kann nichts passieren wenn der Käufer sich eventuell strafbar gemacht hat.

Nur mal eine Kleine Erkenntnis

§ 259 StGB (Strafgesetzbuch)
Hehlerei (1) Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die §§ 247 und 248a gelten sinngemäß.

(3) Der Versuch ist strafbar.

Und noch was Unwissendheit Schütz vor Strafe nicht

Ähm wer die AGBs akzeptiert hat weiß das

dort steht extra drinne wie man die Spielzeit erwirbt

Gamecard aus dem Fachhandel (ebay ist kein Fachhandel)

Oder über KK, ELV etc auf der offiziellen Blizzardseite.

Und auch im WoW-Forum gibt es zu diesen Ebaysachen ein extra FaQ

Ergo nicht unwissend.

Was glaubst du was passieren würde wenn er das im WoW-Forum zur Sprache gebracht hätte.

Klar kann er mit ner Verwarnung davon kommen aber nur wenn er kooperiert

Ähm wer die AGBs akzeptiert hat weiß das

dort steht extra drinne wie man die Spielzeit erwirbt

Gamecard aus dem Fachhandel (ebay ist kein Fachhandel)

Oder über KK, ELV etc auf der offiziellen Blizzardseite.

Und auch im WoW-Forum gibt es zu diesen Ebaysachen ein extra FaQ

Ergo nicht unwissend.

Was glaubst du was passieren würde wenn er das im WoW-Forum zur Sprache gebracht hätte.

Klar kann er mit ner Verwarnung davon kommen aber nur wenn er kooperiert
Wie war das nochmal mit, die AGB's von Blizzard sind kein geltendes Recht oder so? Bitte um Aufklärung, meine nämlich mal was in die Richtung gelesen zu haben.

Zurück