Gaming Laptop ca. 600€

Mordox-Rajaxx

Dungeon-Boss
Kommentare
47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ordentlich Games zocken wirst du erst ab nem 1000€+ Budget bei Laptops. Bei einem solchen Budget empfehle ich Desktops... :)Und leider hat keiner der PC ne angemessene Grafik zum "gamen".

Muss es umbedingt ein Laptop sein? Wäre nur mal so eine frage, den wenn du vorzugsweise zuhause spielst wäre es verschwendetes Geld.

Ich zitiere mal Notebookcheck...

Dadurch ermöglicht die GT 540M in Verbindung mit einer starken CPU das flüssige Spielen von anspruchsvollen Spielen aus 2010 in mittleren bis hohen Details in SXGA Auflösung. Im Test war z.B. Call of Duty: Black Ops und StarCraft 2 in 1360x768 bei hohen Details flüssig spielbar (siehe Benchmarks weiter unten

Und ich weiß von Augenzeugen, dass Crysis 2 (Zitat) "überraschend flüssig lief".

I5 + 540m sollte drin sein für 600 Euro.

Mehr Leistung wirst du fürs Geld nicht bekommen.

der I5 + 540M bei der "niedrigen" Auflösung is schon recht passig für den Preis und werden die meisten Spiele auch gut spielbar sein

was die einzelnen Modelle dann angeht müsste man sich belesen was Verarbeitung , Display , Temp/Lautstärke etc. angeht

Das ist doch wohl keine Frage.

Das Acer hat nur eine GT 520M verbaut, das Samsung wenigstens eine 540M und zudem den Quadcore.

irgendwie hab ich da scheinbar das falsche eingebaut moment .. http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5750g+2418g50mnkk+turbo+notebook
irgendwie bekomm ich den link nich zum laufen hier aber mal die fakten
Keyfacts

ASUS
  • Intel Core i5-2410M 2x 2.30GHz, dank Intel Turboboost bis zu 2,90GHz
  • 8192MB Ram, 500GB HDD
  • HD-Webcam, HDMI
  • NVidia GeForce GT540 M 2048MB DDR3 Ram
  • Windows 7 Home Premium 64 Bit
  • Displaygröße 39 cm (15,6") Auflösung 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT)

VS

SAMSUNG
  • Intel Core i7-2630QM 4x 2,00GHz, dank Intel Turboboost bis zu 2,90GHz
  • 4096MB Ram, 500GB HDD
  • NVidia GeForce Gt540M 1024MB DDR3
  • 43,94 cm (17,3”) WXGA+ (1600x900)SuperBright© Hochglanz LED Display
  • Webcam, HDMI, Card Reader
  • Windows 7 Home Premium 64 Bit

also ich bin ehrlichgesagt für den samsung da 17" statt 15 und quadcore jedoch nur 4gig ram ( kann man aber für wenig geld nachrüsten ) jeeedooooch nur 1gig grafikkartenspeicher statt 2 wie bei dem Acer
aber ich mein 2" und n quadcore für 20€ mehr lohnt gut

17,3" ganzschöne Klopper , hast dann auch höhere auflösung was wieder heisst Grafikkarte mehr zu ackern

heißt dann der acer hätte mehr reserven ? und wäre zum spielen evtl sogar noch besser geeignet ?

heißt dann der acer hätte mehr reserven ? und wäre zum spielen evtl sogar noch besser geeignet ?

Na kannste dir doch selbst ausrechnen, wenn du auf nem kleineren Bildschirm spielst, haste kleinere Auflösungen.
Heißt also, die Grafikkarte muss nicht soviel leisten. Könnte man also reininterpretieren, dass der Lappi länger zum Gamen geeignet ist.

Hängt aber noch von 10000 anderen Faktoren ab.

Na kannste dir doch selbst ausrechnen, wenn du auf nem kleineren Bildschirm spielst, haste kleinere Auflösungen.
Heißt also, die Grafikkarte muss nicht soviel leisten. Könnte man also reininterpretieren, dass der Lappi länger zum Gamen geeignet ist.

Hängt aber noch von 10000 anderen Faktoren ab.

genau das hab ich gedacht ich neige ehrlichgesagt eher zum samsung weil ichn kleiner samsung fanboi bin aber da is halt die grafikkarte schwächer ich hab in meinem desctop ne 260gt nvidia und 2 monitore abgeschlossen einer mit 1900x1080 und einer mit xxx x 1024 und games laufen spritze

Joar, das du weniger Performance in Spielen hast. Sonst keine.

wieso das denn der hat doch nen i7 drin
und die 20€ für die 4 gig ram sind nich die welt

Aber die Grafikkarte wird um einiges mehr zu ackern haben wegen der höheren Auflösung. Und der i7 macht nicht den kolossalen Unterschied.

aber der i7 hat 2 kerne mehr

Zurück