Gaming Tastatur

Neiranus

Rare-Mob
Registriert
23.04.2009
Beiträge
397
Reaktionspunkte
2
Kommentare
10
Hallo,




ich möchte mir eine neue Gaming Tastatur  anschaffen, kann mich aber nicht entscheiden zwischen http://www.amazon.de/Logitech-G110-Gaming-Tastatur-DE/dp/B002ZLQ82G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272226764&sr=8-2 oder http://www.amazon.de/Razer-Lycosa-Mirror-Gaming-Tastatur-DE/dp/B001PTYHYA/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272227128&sr=8-7 bzw. http://www.amazon.de/Razer-RZ03-00260200-R3G1-Arctosa-Gaming-Tastatur-DE/dp/B001PTUMF8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272227128&sr=8-1




Welche würdet ihr wählen bzw. kennt ihr noch ne bessere ? ( Bis 80€)




MFG Neiranus
 
Solltest dir mal die G15 Refresh und Razer Lycosa anschauen. Hatte schon die zwei und beides gute Tastaturen!
 
Ich kann auch die G15 Refresh empfehlen
smile.gif
 
Microsoft Sidewinder X4.
Geht nix drüber! Wer braucht schon nen Display, wenn er dazu wacklige Klappertasten bekommt?
smile.gif
 
aloa, ich hab derzeit die Razer Lycosa und bin UEBERHAUPT NICHT zufrieden. Die Tasten Leuchten zu schwach, blättern ab (W ist nurnoch ein Block) und sie verdreckt sehr leicht, dabei ist sie schwer zu reinigen, nie wieder!
 
Also ich habe auch die Razer Lycosa, ich bin eigentlich recht zu frieden. Nur wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einer G15 Refresh und Razer Lycosa, würde Ich zur G15 greifen.

Hier sollte man auch bedachten, dass die Razer flache Tasten hat und die G15 Refresh (orange) Hohe.
 
Wie kann man bitte 70 bis 100 €für eine Tastatur ausgeben ?! Was können die Groß anders als eine die nur 8€ kostet ?! Abgesehen von den Extra Tasten !!

Denkt ihr damit lässt es sich besser Spielen oder wie ?!
 
ich benutze die razer lycosa, die bei dir nominiert ist

bin zufrieden mit

+nette glasur
+makros
+verschiedene beleuchtungen
+touchpad (für player,beleuchtung,sound)

-man sieht fingerabdrücke recht schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man bitte 70 bis 100 €für eine Tastatur ausgeben ?! Was können die Groß anders als eine die nur 8€ kostet ?! Abgesehen von den Extra Tasten !!

Denkt ihr damit lässt es sich besser Spielen oder wie ?!

Lol.

Da hättest du auch fragen können: Wozu einen Ford Mustang GT? Ist der besser als ein VW Volksbus?

Eine 8 Euro Tastatur kannst du einfach nur in die Tonne hauen. Die Tasten halten nichts aus, geht schnell kaputt und blah blah blah.
Allein die WASD-Tasten leben bei einer 50€ Tastatur bestimmt 10.000x länger als bei einer Billig-Tastatur.

Ich persönlich hab ne 50€ Maus, ne 50€ Tastatur und nen 90€ Headset und an allem das ich davor hatte, hatte ich etwas auszusetzen.
Jetzt habe ich das Zeug bald ein 1-2 Jahre ... das zwei- bis vierfache an Lebenszeit meines alten Zeugs und ich bin zu 99% zufrieden.

Grade im Gaming-Hardware-Bereich gilt Geld = Qualität. Ist einfach so.

@TE: Ich empfehle ebenfalls die G15. Ich hab mir sogar STRG+C und STRG+V auf G-Tasten gelegt - es ist herrlich, sich nichtmehr verrenken zu müssen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich zunächst verlesen, dachte du meinst Shift+C und V aber mit Strg+C und V ist es wirklich schwierig, weil man nicht den Zeigefingern nimmt sondern den Daumen und da kommt man leicht auf die Leertaste.
 
Lol.

Da hättest du auch fragen können: Wozu einen Ford Mustang GT? Ist der besser als ein VW Volksbus?

Sehe ich auch so.

Eine 8 Euro Tastatur kannst du einfach nur in die Tonne hauen. Die Tasten halten nichts aus, geht schnell kaputt und blah blah blah.
Allein die WASD-Tasten leben bei einer 50€ Tastatur bestimmt 10.000x länger als bei einer Billig-Tastatur.

Ohne Beleg ist das frei erfunden. Ich habe seit jeher Cherry Tastaturen - keine hat jemals über 20 Euro gekostet und ich habe nie eine kaputt gekriegt (nur irgendwann keine Lust mehr gehabt sie zu reinigen / wollte eine flachere o.ä.) trotz Kaffee / Cola - Beguss und "Enter mit der Faust drücken".

Ich persönlich hab ne 50€ Maus, ne 50€ Tastatur und nen 90€ Headset und an allem das ich davor hatte, hatte ich etwas auszusetzen.
Jetzt habe ich das Zeug bald ein 1-2 Jahre ... das zwei- bis vierfache an Lebenszeit meines alten Zeugs und ich bin zu 99% zufrieden.

Ich stehe durchaus auch für Qualität ein, aber

Grade im Gaming-Hardware-Bereich gilt Geld = Qualität. Ist einfach so.

würde ich so keinesfalls unterschreiben. Gerade im Gaming-Hardware-Bereich wird versucht einem über Image / bunte Lichter / "spaciges" Design der Eindruck hoher Qualität zu vermitteln. Dabei wird das was wirklich zählt in Bezug auf Verarbeitungsqualität und Materialien oft genug vernachlässigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Reclusa ist so eine Pseudo-Gaming-Tastatur (auf die ich auch reingefallen bin). Kein Anti-Ghosting und die Handballenablage ist so abgerundet, dass (wenn man die Finger auf WASD hat) die Hand neben der Ablage liegt. Ist halt letztlich eine einfache Multimedia-Tastatur (gut verarbeitet und auch kein schlechtes Schreibgefuehl) die bissl fuer Gaming vermarktet wurde.

Ich persoenlich suche auch grad eine neue Tastatur - will aber eine schmale (d.h. ohne Nummernblock). Da gibt es leider wenig - und die guten Tastaturen die es da gibt sind auch gleich richtig teuer.
 
Was ist mit der X4? Die soll ziemlich gut sein und ist vom Preis her recht moderat.
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a498724.html
 
Die Reclusa ist so eine Pseudo-Gaming-Tastatur (auf die ich auch reingefallen bin). Kein Anti-Ghosting und die Handballenablage ist so abgerundet, dass (wenn man die Finger auf WASD hat) die Hand neben der Ablage liegt. Ist halt letztlich eine einfache Multimedia-Tastatur (gut verarbeitet und auch kein schlechtes Schreibgefuehl) die bissl fuer Gaming vermarktet wurde.

Ich persoenlich suche auch grad eine neue Tastatur - will aber eine schmale (d.h. ohne Nummernblock). Da gibt es leider wenig - und die guten Tastaturen die es da gibt sind auch gleich richtig teuer.

Gibt ne Deck mit 82 Tasten. Ist aber glaub ich ziemlich teuer. Ohne Numblock ist immer so ne Sache. :/
Ich hab ja aktuell ne Logitech Illuminated. Tolle Tastatur, zwar kein Gamingkram aber braucht man im Regelfall eh nicht. Bisher hatte ich beim Zocken keine Probleme. Dafür hab ich endlich leise Tasten mit tollen Anschlag und schickes Design.
smile.gif
 
Nutz die G15 erweitert um die Saitek Cybord Command Unit, bin damit seit Jahren sehr zufrieden.

Nutz die Command Unit sowohl in WoW als auch in allen Shootern die ich gegenwärtig zocke, sehr zuverlässige Kombi.
 
Zurück