Nahrzul
NPC
- Kommentare
- 4
Wie schon im Titel beschrieben bin ich dabei mir einen Pc zusammen zu stellen, ich steh jetzt blos vor der Frage ob ich mir die Komponenten (CPU, Arbeitsspeicher, Mainbord, Netzteil, Grafikkarte) zulegen soll um meinen zwei jahre alten PC Aufzurüsten
Hier mal die Auflistung der einzelen Teile die ich mir ausgesucht habe
Produkt : P5Q (P45) ASUS
Anzahl : 1
Einzelpreis : EUR 109,90
Gesamtpreis : EUR 109,90
Dieses Mainboard wurde mir von mehreren Leuten empfohlen
Produkt : RealPower M 620W (620 Watt) Cooler Master
Einzelpreis : EUR 84,90
Gesamtpreis : EUR 84,90
Das Netzteil habe ich mir selber ausgesucht und bin mir nicht sicher ob es ausreichend ist, aber soweit ich erfahren habe sollte es reichen
Produkt : Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz) Intel
Einzelpreis : EUR 162,30
Gesamtpreis : EUR 162,30
So das ist einer meiner größten Probleme Quad CPU wurde mir von jemanden Empfohlen der sich meiner meinung nach auskennt da man ihn gut Übertakten kann, aber eine andere wiederrum sagte mir das es viel bessere AMD CPU's gibt und ich lieber die finger von Intel lassen sollte was sagt ihr dazu?
Produkt : GTX260 (NVIDIA GeForce GTX 260) EVG
Einzelpreis : EUR 289,-
Gesamtpreis : EUR 289,-
Die Grafikkarte ist ebenfalls meiner Meinung nach sehr gut, nur glaube ich das ich um die 20-30€ aufpreis alleine für die Marke EVG bezahle könnte das stimmen?
Produkt : DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (4096 M Kingston
Einzelpreis : EUR 67,90
Gesamtpreis : EUR 67,90
Dieser Arbeitsspeicher ist nur ne Mittelklasse, aber da ich nicht über mein Buget von 700€ fallen darf muss ich wohl oder übel auf diesen zurrück greifen, oder gibt es bessere zum gleichen/günstigeren Preisen?
Was sagt ihr dazu:
ist das Preisleistungsverhältniss Inordnung?
würde es billiger zu gleichen Leistungen gehen?
passt der CPU?
gibt es billigere Grakas mit gleicher Leistung/Qualität?
kann ich schätzungsweise 1,5-2 Jahre mit dem PC auskommen?
Noch eins vorweg, ich habe noch nie einen PC selbst zusammen gebaut, kann ich da viel Kaputt machen oder sollte es doch jemand in meinen Bekanntenkreis machen der sich damit auskennt?
Viele fragen und ich hoffe auf kritikreiche Antworten, vielen Dank schon mal an alle im vorraus die mir helfen werden
Mit freundlichen Grüßen
Domenic
Hier mal die Auflistung der einzelen Teile die ich mir ausgesucht habe
Produkt : P5Q (P45) ASUS
Einzelpreis : EUR 109,90
Gesamtpreis : EUR 109,90
Dieses Mainboard wurde mir von mehreren Leuten empfohlen
Produkt : RealPower M 620W (620 Watt) Cooler Master
Einzelpreis : EUR 84,90
Gesamtpreis : EUR 84,90
Das Netzteil habe ich mir selber ausgesucht und bin mir nicht sicher ob es ausreichend ist, aber soweit ich erfahren habe sollte es reichen
Produkt : Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz) Intel
Einzelpreis : EUR 162,30
Gesamtpreis : EUR 162,30
So das ist einer meiner größten Probleme Quad CPU wurde mir von jemanden Empfohlen der sich meiner meinung nach auskennt da man ihn gut Übertakten kann, aber eine andere wiederrum sagte mir das es viel bessere AMD CPU's gibt und ich lieber die finger von Intel lassen sollte was sagt ihr dazu?
Produkt : GTX260 (NVIDIA GeForce GTX 260) EVG
Einzelpreis : EUR 289,-
Gesamtpreis : EUR 289,-
Die Grafikkarte ist ebenfalls meiner Meinung nach sehr gut, nur glaube ich das ich um die 20-30€ aufpreis alleine für die Marke EVG bezahle könnte das stimmen?
Produkt : DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (4096 M Kingston
Einzelpreis : EUR 67,90
Gesamtpreis : EUR 67,90
Dieser Arbeitsspeicher ist nur ne Mittelklasse, aber da ich nicht über mein Buget von 700€ fallen darf muss ich wohl oder übel auf diesen zurrück greifen, oder gibt es bessere zum gleichen/günstigeren Preisen?
Was sagt ihr dazu:
ist das Preisleistungsverhältniss Inordnung?
würde es billiger zu gleichen Leistungen gehen?
passt der CPU?
gibt es billigere Grakas mit gleicher Leistung/Qualität?
kann ich schätzungsweise 1,5-2 Jahre mit dem PC auskommen?
Noch eins vorweg, ich habe noch nie einen PC selbst zusammen gebaut, kann ich da viel Kaputt machen oder sollte es doch jemand in meinen Bekanntenkreis machen der sich damit auskennt?
Viele fragen und ich hoffe auf kritikreiche Antworten, vielen Dank schon mal an alle im vorraus die mir helfen werden
Mit freundlichen Grüßen
Domenic
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: