Alondres
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 24.04.2009
- Beiträge
- 46
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 23
- Buffs erhalten
- 49
Hallo,
so ich habe eine Frage: Mir wurde immer wieder geraten bei der Neubeschaffung eines Pc´s über die Onlineversandhändler (HardwareVersand, Alternate etc.) zu bestellen, da diese für das Budget meist angepasste Leistung liefern können.
Die Frage ist: Wie schaut es mit der Garantie aus? Onlinehändler haben meines Wissens nach die Pflicht auf mind. 0,5 Jahre Garantie auf ihr "Produkte".
Wie ist es mit Garantiefällen nach den 0,5 Jahren, wenn die Garantie vom Händler ausgelaufen ist. Kann man besagten Gegestand dort trozdem reperieren lassen, oder muss man es an die Hersteller des betroffenen Teiles schicken, die noch eine Hersteller-Garantie gegeben können. (Problem dabei, woher weis ich was kaputt ist?)
Der Fall war der, dass ich mir vo ca 5 Jahren ein Notebook gekauft habe und es im Frühjahr 2010 kaputt gegangen ist, das Notebook haben wir vom Hersteller direkt gekauft, Garantie war aber abgelaufen. Der "Orts"-Elektriker weigerte sich es zu reperieren, weil es nicht von ihm gekauft war. Media Markt das selbe. Ein Freund meines Bruders musste es dann reperieren. Aussfall ca 3 Monate!
Bitte um Hilfe
Alondres
so ich habe eine Frage: Mir wurde immer wieder geraten bei der Neubeschaffung eines Pc´s über die Onlineversandhändler (HardwareVersand, Alternate etc.) zu bestellen, da diese für das Budget meist angepasste Leistung liefern können.
Die Frage ist: Wie schaut es mit der Garantie aus? Onlinehändler haben meines Wissens nach die Pflicht auf mind. 0,5 Jahre Garantie auf ihr "Produkte".
Wie ist es mit Garantiefällen nach den 0,5 Jahren, wenn die Garantie vom Händler ausgelaufen ist. Kann man besagten Gegestand dort trozdem reperieren lassen, oder muss man es an die Hersteller des betroffenen Teiles schicken, die noch eine Hersteller-Garantie gegeben können. (Problem dabei, woher weis ich was kaputt ist?)
Der Fall war der, dass ich mir vo ca 5 Jahren ein Notebook gekauft habe und es im Frühjahr 2010 kaputt gegangen ist, das Notebook haben wir vom Hersteller direkt gekauft, Garantie war aber abgelaufen. Der "Orts"-Elektriker weigerte sich es zu reperieren, weil es nicht von ihm gekauft war. Media Markt das selbe. Ein Freund meines Bruders musste es dann reperieren. Aussfall ca 3 Monate!
Bitte um Hilfe
Alondres
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: