GC Bericht: Leider nicht so toll wie viele meinen...

myxir21

Rare-Mob
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
486
Reaktionspunkte
20
Kommentare
1.140
Buffs erhalten
867
Ist Warhammer Online wirklich so gut wie oft erwähnt? Ich war 3 Tage auf der GC und zu 90% damit beschäftigt Warhammer zu testen. Dafür habe ich 700km Entfernung in Kauf genommen.. Als Abschluss muss ich allerdings auf die oben gestellte Frage mit Nein antworten. Die auf der GC gezeigte Game Version ist leider kein echter WoW Killer, sondern eher ein "Schienbeintreter". Mehr nicht. Viele Punkte sind mir aufgefallen nach ca 15 mal RVR und 20+ mal PVE spielen (ich war praktisch 3 Tage nur am GOA Stand^^):



negative Punkte:

PVP (BG):
-Das Spielbare BG ist vom Prinzip her ein WoW Arathibecken mit weniger Flaggen (3). Und genauso langweilig wenn man es oft spielt.
-Das Imperium hat auf dieser Karte einen Vorteil weil sie bei der zweiten Flagge eher ankommen und die Grünhäute/Chaos von unten her angreifen müssen.
-Das BG hat neben einem Punktlimit noch ein Zeitlimit (!) Ich hoffe das wird in der fertigen Version nicht so sein.
-Das BG hat ein Spielerlimit von 15 Spielern, was auf die Kartengrösse bezogen zu viele sind.


Startgebiete:
-Das Startgebiet der Zwergen ist leider absolut nicht gelungen. Es ist sehr unübersichtlich und die Mobs wirken überall nur so dahingepinselt. (Dutzende Squiqs die jeweils gelangweilt durch die Gänge hoppeln)
-Die NPC haben zuwenig Leben und stehen eigentlich nur dumm in der Gegend rum.

Völker/Klassen/Balance:
-Meleeklassen sind den Zauberklassen weitaus überlegen. Auch Heilfähige Klassen (z.b Sigmarpriester) machen mit Castern sehr oft kurzen Prozess.
-Hammerträger der Zwerge sind gegenüber dem Spalta der Grünheute überlegen. Ein Hammerträger macht viel zu viel Schaden und macht praktisch mit allen anderen Klassen kurzen Prozess. Damit ein Spalta auf ähnliche Werte kommt muss er dafür in den Berserkermodus wechseln. Hat so weniger Defensive und der Skill hat erst noch einen Cooldown.
-Der Geschützturm des Maschinisten ist zu stark.
-Der Magus spielt sich in der BG Version extrem langweilig (die gelernten Skills waren alle nichts besonderes) Der Feuerzauberer war hier schon um einiges "unterhaltsamer"
-Der Sigmarpriester heilt zu stark was ihn somit sofort in die Heilerecke stellt und er im Melee später keine chance hat mitgenommen zu werden.
-Die Zwerge wirken allgemein langweilig. Nur der Maschinist hebt ein bisschen ab. Auch die Kultur ist nichts besonderes.
-Der Magus ist spieltechnisch dem Zealoten unterlegen. Hier hilft auch ein cooles Outfit (Hooverboard) nichts.
-Bei den Dunkelelfen zählt wohl mal wieder Sex Sells. Warum auch immer....


Sonstiges:
-Noch keine Emotes vorhanden? Mit alten DAOC Emotes kam nichts.
-Die Steuerung muss noch dringend angepasst werden. Oft wurden bei mir Zauber abgebrochen auch wenn ich nicht mehr in Bewegung war.

GC Lineup:
-Der Stand bot leider keine wirkliche Sitzmöglichkeit ausser der Bühne.
-Die Clients stürzten oft ab. Für ne Beta ok, aber bei einer Präsentationssoftware sollte das nicht unbedingt passieren.
-Die Bühne war falsch platziert und die Zuschauer mussten an einer viel begangenen Kreuzung stehen. Speziell am Samstag war dies sehr nervig.
-Der Moderator wurde mit der Zeit langweilig da er immer die selben Sprüche brachte.
-Bei der T-Shirt Ausgabe wurde teilweise regelrecht gedrängelt und geschubst. Der EIDOS Speaker am Stand vis-a-vis hat jeweils bei seinen Präsentationen interveniert wenn es rau wurde. Ein Glück das beim GOA Stand nichts passiert ist.

positive Punkte:

PVP (BG)
-Das BG macht eigentlich Spass, aber halt eben nur wenn man es nicht zu oft spielt.


Startgebiete:
-Das Startgebiet der Grünhäute ist gelungen. Hier gibts definitiv nichts einzuwenden.
-Die Startzone der Menschen ist brauchbar aber auch nichts besonderes.

Völker/Klassen/Balance
-Die Grünhäute sind absolut gelungen was die Kultur betrifft. Die Kultur sowie das Design ist perfekt. Geschmunzelt hab ich auch bei den entsprechenden Fähigkeiten. So z.b "voll in die Nüssä" vom Schwarzork
wink.gif

-Der Feuerzauberer und der Sigmarpriester spielen sich angenehm, wenn auch der Sigmarpriester zu stark ist im heilen.
-Die Hochelfen sind in der Präsentation gelungen, wobei ich hoffe das der Schwertmeister sein Schwert nicht dauernd so hält wie in der Präsentation.

GC Lineup:
-Die Präsentationen der Entwickler(clowns) war absolut gelungen.


Anmerkung: Die Spielbaren Klassen waren auf Chaos/Grünhäuteseite Squigtreiba, Spalta, Schwarzork, Schamane, Magus und Zealot. Auf Imperium/Zwergenseite Hammerträger, Runenpriester, Maschinist, Eisenbrecher, Sigmarpriester und Feuerzauberer.


Alles in allem reicht das was man bisher gesehen hat leider nicht zu einem TOP Titel. Speziell vermisst wurde auch das DAOC Feeling. So hab ich das ungute Gefühl das bei der Endversion sehr viel instanziert sein wird. Auch versucht man wohl die Kämpfe so fair wie möglich zu gestalten, was ich falsch finde. Denn Krieg ist nie fair! Vieles was man bisher sehen konnte wurde hier an WoW angepasst was leider sehr stark die "Kriegsstimmung" nimmt. Ein bisschen mehr DAOC und etwas weniger WoW ist hier dringend noch erforderlich. Selbst die BG's in DAOC waren irgendwie "kriegerischer" und nicht einfach eine Massenprügelei über mehrere Minuten.

Mehr konnte ich leider nicht testen und auch einen Beta Key habe ich nicht ergattern können, da ich doch das Kunststück fertig gebracht habe trotz mehr als 35 Lose nie gezogen zu werden. und das bei ca 22x2 Ziehungen. Aber was solls. Muss ich wohl meine Ferien anders vertreiben^^ obwohl es noch sehr vieles zu testen gäbe und ich mich gerne noch positiver überzeugen wollte.

Ich hoffe dennoch das die Entwickler hier noch ettliche Dinge anpassen. Ansonsten wird wohl WAR ein Lückenfüller werden. mehr nicht.

Falls mir noch Dinge einfallen werd ich sie hier ergänzen.

Edit: Der Moderator bei den Verlosungen/Präsentationen sprach jeweils immer von einem Release Datum Anfangs 2008. Dabei benutze er jeweils die Worte hoffentlich, wahrscheindlich etc... Dummerweise hat er aber auch mal gesagt das Warhammer Online im August 2008 erscheint. Den "Versprecher" hat er dabei nicht bemerkt. Sehr merkwürdig..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Warhammer Online wirklich so gut wie oft erwähnt? Ich war 3 Tage auf der GC und zu 90% damit beschäftigt Warhammer zu testen. Als Abschluss muss ich allerdings auf die oben gestellte Frage mit Nein antworten. Die auf der GC gezeigte Game Version ist leider kein echter WoW Killer, sondern eher ein "Schienbeintreter". Mehr nicht. Viele Punkte sind mir aufgefallen nach ca 15 mal RVR und 20+ mal PVE spielen (ich war praktisch 3 Tage nur am GOA Stand^^):

Ich kenne die Beta von WOW und DAOC nicht ... kann also keine Vergleiche ziehen zur Warhammer Online Beta! Es dauert ungefähr noch 6 Monate bis Warhammer Online releast wird. Möglicherweise wird innerhalb dieser Zeit noch einiges ergänzt, geändert oder komplett neu gestaltet
biggrin.gif

Und was das Balancing angeht ... bei WOW stimmte es 2 Jahre nach Release immer noch nicht
blush.gif


Ich würde diese Betaversion noch nicht mit einem "fertigen" Spiel wie WOW oder DAOC vergleichen wollen.



Gruß
Boradin Hammerschild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal. WAR befindet sich erst gerade in der BETA! Das heißt, dass es noch sehr viele Änderungen kommen werden und man es nicht mit Spielen vergleichen kann, die schon released sind.

PVP (BG):
-Das Spielbare BG ist vom Prinzip her ein WoW Arathibecken mit weniger Flaggen (3). Und genauso langweilig wenn man es oft spielt.
-Das Imperium hat auf dieser Karte einen Vorteil weil sie bei der zweiten Flagge eher ankommen und die Grünhäute/Chaos von unten her angreifen müssen.
-Das BG hat neben einem Punktlimit noch ein Zeitlimit (!) Ich hoffe das wird in der fertigen Version nicht so sein.
-Das BG hat ein Spielerlimit von 15 Spielern, was auf die Kartengrösse bezogen zu viele sind.

Also, die Szenarien, dienen eher für fairen und kurze PvP-Kämpfe. Leute die nur kurz für 10 min. ein bisschen PvP machen können, eignen sich die Szenarien, da sie ein Punkte und Zeitlimit haben. Die BGs in WoW hatten ja den Nachteil, dass man nie genau wusste, wann endlich das BG zu ende geht. Die Balance und der Spielerlimit der Szenarien steht ja noch nicht ganz fest. Wie schon gesagt, WAR ist noch in der BETA und die BETA ist dafür da, solche Sachen zu testen und zu korrigieren.
Außerdem wird es noch mehrere Szenarien geben, die unterschiedliche Ziele haben und es gibt ja nicht nur die instanzierten Senarien. Vergiss nicht, dass WAR noch einen Open-PvP hat. Wenn ich mich noch recht erinnere, konnte man in diesen PvP-Gebieten, wichtige Orte besetzen, die dann später wichtig für die Belagerung einer Hauptstadt werden können.

Zu den anderen Sachen, wegen Balance, Völker, Klassen und Gebiete kann man auch nicht so viel sagen. Das Spiel ist ja noch in der BETA und wie du schon vermutet hast, wird es eine Verschiebung des Releasedatum bestimmt geben. Ich persönlich, würde mich freuen, wenn WAR erst im August 2008 erscheint
biggrin.gif




mfg Barondil
smile.gif
 
Kann mich hier nur den beiden Vorpostern anschließen. Es ist und bleibt eine "frühe" BETA.

Wenn ich mich an die ersten Monate DAoC zurückerinnere und was dann daraus gemacht wurde - habe ich keine Angst, dass WAR ned auch gut wird
top.gif
 
-Das Imperium hat auf dieser Karte einen Vorteil weil sie bei der zweiten Flagge eher ankommen und die Grünhäute/Chaos von unten her angreifen müssen.
Wurde schon bemerkt, auch wenn es sich lediglich um 1-2 Sekunden handelt, die die Seite der Ordnung schneller an ihrer Fahne ist, wird der Punkt sicherlich noch versetzt.


-Das BG hat neben einem Punktlimit noch ein Zeitlimit (!) Ich hoffe das wird in der fertigen Version nicht so sein.
Das Szenario endet, wenn 15 Minuten um sind oder wenn eine Seite 500 Punkte erreicht.


-Das BG hat ein Spielerlimit von 15 Spielern, was auf die Kartengrösse bezogen zu viele sind.
Nordenwatch ist eigentlich ein Tier1 12vs12 Szenario, das von uns nur für die GC zweckentfremdet wurde.


-Meleeklassen sind den Zauberklassen weitaus überlegen. Auch Heilfähige Klassen (z.b Sigmarpriester) machen mit Castern sehr oft kurzen Prozess.
Im Nahkampf sicherlich, das ist von der Rollenverteilung her aber auch so gedacht. Wenn Zauberer dagegen ungestörrt sind, verursachen sie extremen Schaden. Hier muss man aber auch festhalten, dass für die RvR-Spiele zwar Stufe 40 Charaktere gestellt wurden, dass diese aber nur ganz wenige Fertigkeiten und nur vier ausgesuchte Moralfähigkeiten und vier vorgegebene Taktiken beherschten. Wir wollten niemanden mit einer Flut von Fähigkeiten erschlagen.


-Der Geschützturm des Maschinisten ist zu stark.
Agree.
smile.gif

-Der Magus spielt sich in der BG Version extrem langweilig (die gelernten Skills waren alle nichts besonderes) Der Feuerzauberer war hier schon um einiges "unterhaltsamer"
s.o.


Auch Heilfähige Klassen (z.b Sigmarpriester) machen mit Castern sehr oft kurzen Prozess.
-Der Sigmarpriester heilt zu stark was ihn somit sofort in die Heilerecke stellt und er im Melee später keine chance hat mitgenommen zu werden.
Was denn nun?
wink.gif



-Der Magus ist spieltechnisch dem Zealoten unterlegen. Hier hilft auch ein cooles Outfit (Hooverboard) nichts.
Der Magus ist ein vollwertiger Zauberer mit einer Menge Fertigkeiten, die dem Zeloten fehlen (der ja in die Rolle des Heilers/Supporters fällt).


-Bei den Dunkelelfen zählt wohl mal wieder Sex Sells. Warum auch immer....
Die Hexenkriegerin wurde nicht für WAR erfunden, sie ist so aus der Warhammer Welt entsprungen und eng mit der Hintergrundsgeschichte der Dunkelelfen verknüpft. Auch wenn ich sonst immer gegen "sex sells" schimpfe, habe ich bei ihr keine Bedenken, ich wäre sogar enttäuscht gewesen, wenn sie es nicht ins Spiel geschafft hätte. Im Gegensatz zu anderen Spielen hat WAR hat eine "Sex sells"-Taktik nicht nötig, das sieht man auch sowohl an allen anderen weiblichen Charakteren, bzw. ihren (realistischen, im Sinne von mit den männlichen Stücken vergleichbaren) Rüstungsteilen als auch an dem teilweisen Wegfallen lassen von weiblichen Charakteren und Klassen, wo der Hintergrund es nicht zulässt.


-Noch keine Emotes vorhanden? Mit alten DAOC Emotes kam nichts.
Doch, es gibt schon eine Menge (davon auch aus Dark Age bekannte). Mehr werden noch folgen.


Der Moderator bei den Verlosungen/Präsentationen sprach jeweils immer von einem Release Datum Anfangs 2008. Dabei benutze er jeweils die Worte hoffentlich, wahrscheindlich etc... Dummerweise hat er aber auch mal gesagt das Warhammer Online im August 2008 erscheint. Den "Versprecher" hat er dabei nicht bemerkt. Sehr merkwürdig..
Der Animateur hatte die Info "Release 1.Quartal 2008". Zwischenzeitlich ist aus 08 dann wohl mal August geworden, aber auf den Fehler habe ich ihn schnell hingewiesen. Er hatte mit Sicherheit keine Insider-Infos zu einer möglichen Verschiebung des Spiels.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt "beta" aber das wiederhohl ich net noch öfters:D

was ich noch hoffe das es überarbeitet wird ist, die version mit den zum "huhn" werden in low pvp gebieten.


irgentwann gibts die "high lvler" und die haben dann auch mal wieda sowas wie "twinks" die twinks könnten zb in gruppen auftreten (3) und einen spieler des gleichen lvls immer und immer wieda killen in den pvp gebiet seines lvls, keiner kann ihm dann helfen wenn er net mal mehr 2 meter weit kommt ohne wieda zu sterben.

und dann stellt sich noch die frage, wie sollte man die low pvp gebiete also das tier1 geb für sich sichern wenn man in den pvpgeb zb nicht gegen anderen spieler kämpfen kann? muss ich mir da etwa nen neuen low char machen od wie:D
 
Finde es sehr löblich dass Sterntaler sich die Mühe macht zu Antworten
smile.gif


Nach den Eindrücken auf der GC halte ich einen Release in 6 Monaten allerdings für sehr gewagt - lieger noch ne Zeit lang dran hängen und dafür richtig.

Aber ich würde jetzt uch nicht den Fehler machen, mir ein Urteil aufgrund der Messe-Beta zu bilden. Sicherlich wird durch Paul & Co. kräftig die Werbetrommel gerührt und die Erwartungen sind entsprechend hoch. Ob diese dann erfüllt werden, können wir 2008 erleben.

Trotz allen Mankos die mir bisher aufgefallen sind, hat es dennoch Potential ... also zurücklehnen und abwarten.
 
Man korrigiere mich wenn ich mich irre. Aber ich bilde mir ein, das eine Mädl von Mythic meinte im Gamspot Interview von der GC, dass die Version auf der GC eine frühere Version ist, als die die momentan in der Beta läuft.
 
Bist aber ganz schön fies mit mir Sterni, hast ja meinen ganzen Post zerpflückt O_o

Das Szenario endet, wenn 15 Minuten um sind oder wenn eine Seite 500 Punkte erreicht

So ein Schrott, das nimmt schonmal wieder Spielspass weg. Der Weg führt wohl von MMORPG weg zu ESports was sehr schade ist.... Punktelimit ist ja noch ok, aber das Zeitlimit brauchts sicher nicht. Warum auch?

Im Nahkampf sicherlich, das ist von der Rollenverteilung her aber auch so gedacht. Wenn Zauberer dagegen ungestörrt sind, verursachen sie extremen Schaden. Hier muss man aber auch festhalten, dass für die RvR-Spiele zwar Stufe 40 Charaktere gestellt wurden, dass diese aber nur ganz wenige Fertigkeiten und nur vier ausgesuchte Moralfähigkeiten und vier vorgegebene Taktiken beherschten. Wir wollten niemanden mit einer Flut von Fähigkeiten erschlagen.

Mit anderen Worten alle Casterklassen sind solo mehr oder weniger unbrauchbar. Auch nicht so toll.


Der Sigmarpriester heilt erhaltenen Schaden problemlos weg und teilt auch recht gut aus. Das will ich damit sagen. Auch kann er Spieler die ins Fokus Target genommen werden problemlos am Leben halten (zumindest in der GC Version hatte ich damit keine Probs)


Die Hexenkriegerin wurde nicht für WAR erfunden, sie ist so aus der Warhammer Welt entsprungen und eng mit der Hintergrundsgeschichte der Dunkelelfen verknüpft. Auch wenn ich sonst immer gegen "sex sells" schimpfe, habe ich bei ihr keine Bedenken, ich wäre sogar enttäuscht gewesen, wenn sie es nicht ins Spiel geschafft hätte. Im Gegensatz zu anderen Spielen hat WAR hat eine "Sex sells"-Taktik nicht nötig, das sieht man auch sowohl an allen anderen weiblichen Charakteren, bzw. ihren (realistischen, im Sinne von mit den männlichen Stücken vergleichbaren) Rüstungsteilen als auch an dem teilweisen Wegfallen lassen von weiblichen Charakteren und Klassen, wo der Hintergrund es nicht zulässt.

Gemäss "Stimmungsbarometer" an der GC-Präsentationen waren ca 90% von den Dunkelelfen angetan währen die restlichen 10% für die Hochelfen klatschten (so auch meinereiner). Dies ist sicher teilweise auf das Outfit zurückzuführen. Die noch fehlenden 2 Hochelfenklassen müssen sich aber hier schon mächtig ins Zeug legen um das Gleichgewicht zu wahren. Wobei praktisch einer der Klassen ein Schütze sein muss.

Zudem vermisse ich auf Ordnung Seite noch eine Petklasse.

Der Animateur hatte die Info "Release 1.Quartal 2008". Zwischenzeitlich ist aus 08 dann wohl mal August geworden, aber auf den Fehler habe ich ihn schnell hingewiesen. Er hatte mit Sicherheit keine Insider-Infos zu einer möglichen Verschiebung des Spiels.

naja aus marktechnischen Gründen ist eine Verschiebung durchaus möglich. Ich würde niemals das Spiel vor dem WoW Addon auf den Markt bringen, sondern nachher. Die Spieler wären sofort wieder weg....

Was mir auch noch aufgefallen ist und ich vergessen habe zu schreiben ist das die Laufanimation der weiblichen Hammerträgerin extrem schrecklich ist. Ich kanns nicht mal beschreiben wie das aussieht. Ein wabbelnder Sack ist evt passend. Sie wippt mit den Schultern und zieht noch den ganzen Körper mit. Das würde mir mit der Zeit sehr auf den Sack gehen.

Dann noch was anderes. Leider kann ich das angelegte Profil an den Betaclientsständen nicht via Bestätigungsmail aktivieren. Er sagt mir der Link sei ungültig. Normal?

Wann gibts wieder Beta Keys? Hab Hunger!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nenne ich mal ein Informatives Topic.
Thx für die zusammenstellung und thx an Sterni für die Antworten und Erklärungen.

Ich hatte die ehre einem Bety Account Besitzer über die Schultern zu schauen. Was ich von meiner Seite her sagen kann ist, das z.B die Goblins echt gut gelungen sind, animation, aussehen, skills.

Bei den Orks war ich noch bissel entäuscht, aber das wird sicher noch mehr oder weniger angepasst.

Was viele wohl nicht berücksichtigen, ist das sich W.A.R in der 1. Beta Phase befindet, ich kenne da andere spiele bei denen man in der 1 Bety so gut wie nix machen konnte.

z.B die Graphik war ich auf den ersten blick "geschockt" da ich mir einwas schöneres vorgestellt habe. Jedoch habe ich dan erfahren, dass man 1. die Auflösung noch nicht anpassen kann, und 2. keine Einstellungen für die Texturen hat. Was natürlich einiges erklärt. Mir ist aufgefallen, das bei Videos oder Screenshots von GC's die Graphik immer um einiges besser war.... daher werden früher oder später die Graphikeinstellungen freigeschaltet, denk ich....hoff ich...
tongue.gif


Aber sonst kann ich sagen bin ich von W.A.R überzeugt. klar wenn das spiel jetzt so würde rauskommen, würde es niemand spielen.. aber es kommt ja noch ned....

ah noch was @Sterni:
Wo bliebt unser Gildenkey...
clap.gif
oder zumindest mien Beta Key
dunno.gif
 
@Myxir

Was für dich an manchen Stellen negativ ist, kann für andere auch positiv sein. Außerdem ist das Game noch in der Beta-Phase und das wunderbare daran ist ja, das man es beliebig abändern kann.

P.S.: Außerdem kann man doch kein WAR mit WoW vergleichen. Beide gehen verschiedene Richtungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Schrott, das nimmt schonmal wieder Spielspass weg. Der Weg führt wohl von MMORPG weg zu ESports was sehr schade ist.... Punktelimit ist ja noch ok, aber das Zeitlimit brauchts sicher nicht. Warum auch?

Wie schon davor gesagt. Das PvP-System oder RvR von WAR wird in vier Arten unterteilt. Einmal in Geplänkel, Schlachtfelder, Szenarien und Kampagne.

Geplänkel und Schlachtfelder, findet man in den PvP-Gebieten. Da ist nichts instanziert und man kann Orte erobern (zum Beispiel Windmühle) , um der eigenen Fraktion zu helfen.

Die Szenarien finde in instanzierten Gebiete statt. Sie sind besonders geeignet, wenn Leute nur kurz PvP machen wollen. Deswegen gibt es ein Punkte- und Zeitlimit. Der Nachteil bei den BGs in WoW war ja, dass man nie genau wusste, wann die BGs zu Ende gehen. ( Ich erinnere mich noch, das bei mir einmal WS 2 Stunden gedauert hatte... .)

Jedenfalls, wenn man keine Lust auf Szenarien hat, dann braucht man es nicht zu machen. Niemand wird zu etwas gezwungen, was er nicht will. Aber alle drei PvP-Arten haben Einfluss auf die Kampagne. Durch die Siege, Kills und etc. gewinnt deine Fraktion mehr Einfluss und kann Gebiete bzw. später die feindliche Hauptstadt belagern.


Was aber das jetzt mit Esports zu tun hat, versteh ich nicht.


mfg Barondil
 
Das is die Beta und WOW und andere Spiele waren am Amfang auch net perfekt die ändern verschidene Sachen so wie so mit patches.
 
@ barondil

genau das manche schlachte so lang gedauert haben hat den reiz an der sache in den bgs ausgemacht! ich erinner mich gern an die alten alterac schlachten, 7+ stunden und mehr
wink.gif
hatte man halt mal ein wochenende zeit für diese sachen, weil ne wahre schlacht um ne burg oder ein tor usw ist net in 15 min vorbei , wär ja lächerlich.

und bei den lange bgs hat sich sooo oft die lage wieda zu anderen gunsten gewendet
wink.gif
das war echt funny.

nur blizzard hatte es nie geschaft zb alterac ausgewogen zu machen, ohne das man zb auf einer seite über die mauer springen konnte und die ganze elite einfach links liegen lies usw...

naja warsong und arathi waren eben punkte gema , die kürzesten games lagen da zwischen 5-7 min
biggrin.gif



und ich hoffe echt das bei warhammer das besser wird, weil ich pvp scho immer geliebt hab.


und zum erscheinungsdatum

ob WAR , jetzt vor oder nach dem wow addon raus kommt is doch sowas von wayne!

du wirst kaum glauben wieviele warhammer fantasy spieler auf das spiel warten. die kennen das spiel seit mehreren jahren ( ja es gibt spiele die man net auf dem compi spielt, und die machen auch spaß
smile.gif
)

@myxir
und viele von dennen kennen den hintergrund und lieben den style des ganzen, und fangen das game unter anderem an um sich die städte anzuschaun und die länder zu sehn von denen mann nur lesen konnte (früher)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut. Alteractal hatte mir auch gefallen, aber manchmal hatte ich keine Lust mehr, wenn es so lange gedauert hatte. Und nicht jeder hat soviel Zeit. Aber über unterschiedliche Geschmäcke kann man ja nicht streiten
wink.gif


Trotzdem gefiel bzw. gefällt mir Open-PvP mehr als die instanzierte Schlachtfelder. Damals war es noch eine schöne Zeit in WoW bevor es keine BGs gab. Richtige Schlachten gab es bei Tarrens Mühle, Southshore, Crossroads usw. . Das hatte richtig Spass gemacht. Aber ich schweife gerade von Thema ab. Wir sind hier bei WAR und nicht WoW.

Und ich hoffe natürlich auch, dass bei WAR das RvR sich verbessert. Besonders das RvR bei Daoc ist schon klasse. Solange EA Mythic hält was es verspricht, bin ich zufrieden. Und so schlimm finde ich die Szenarien gar nicht. (Tore von Erkrund auf GD Köln war richtig schön.) Trotzdem werde ich eher öfters die Open-PvP Gebiete befinden als in den Szenarien. ^^
 
Ich musste bei deinem Post schon bissel lachen Myxir. =)
Du meckerst am Balancing einer Beta-Version herum, is dir klar wozu so eine Beta dienen soll? Andere Spiele sind noch Jahre nach dem Release nicht richtig gebalanced, da bin ich bei WAR recht zuversichtlich.
biggrin.gif

Das mit dem 15 Minuten-Limit ( oder auch kürzer oder länger ) finde ich sehr gut, weil ich einfach keine Lust habe stundenlang in ein und dem selben Szenario rumzuhängen nur weil auf beiden Seiten nichts voran geht. Besser gehts doch gar nicht, was gibts dagegen einzuwenden? Geht es dir zu schnell vorbei? Dann geh einfach nochmal rein!
top.gif


WAAAAGGHH!!!!
 
wow und pvp? *lol*

wenn ihr pvp spielen wollt was macht ihr dann bei wow?spielt daoc,dann wisst ihr was pvp ist
 
Die zeitlich Begrenzte BG ist doch voll in Ordnung.
Wenn ich nurnoch 20 Minuten Zeit habe , kann ich eine 15 Minuten Bg komplett spielen,ist doch gut.
Sollte ich viel Zeit haben mache ich open PVP oder gehe öfter rein
wink.gif
 
Also ich find die idee auch gut mit zeitlich oder Punkte begrenzten bg's.

Ich geh mal davon aus, das z.B Städteraid sicher um einiges länger dauern als 15min. Daher können die Hardcore PvP'ler sich dort austopen....

Klar in der Beta ist das pvp momenthan öde (ich kanns nur vom hören sagen beurteilen hab ja keine KEY
ohmy.gif
) aber das ist ja klar wenn es noch nicht viele spieler gibt.. und ein 2 vs 2 ist klar ned so lustig wie ein 15 vs 15...
 
Zurück