Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Für alle spieler die sich nicht an eine gilde binden wollen / können bleibt die gearscore-problematik solange bestehen bis etwas neues kommt. War ja mit Recount etc. auch nichts anderes.

Gleichgesinnte suchen. Selber einen Raid aufmachen und Mitspieler suchen ohne solchen "Anforderungen" zu stellen.
 
gearscore = skill
yahoo.gif
*huschundweg*

jene die hier drüber weinen, dass rl leute mit nem gewissen gearscore suchen (mangels alternativen), sind die ersten, welche bei problemen an nem boss den rl anschnauzen wieso der und der mitkommen durfte
 
GearScore ist ein Equipcheck für Faule und wird überbewertet, ja. Ist bei Random-Raids aber sinnvoll, denn so kann man ganz schwarze Schafe gleich mal aussortieren. Was aber wieder sehr interessant ist, ist die Option Performance GearScore zu DPS bzw. HPS in Recount. Aber das ist leider ein Spätindikator
smile.gif
 
Gearscore ist kacke,
ein Equip-Check dagegen gut:

Sollte sich der RL die Mühe machen, einen Spieler vorm Invite ohne Addon anzugucken, kann er sehen, wieviel Skill der Spieler im Prinzip hat, das geht dann nach Proritätenliste - (je tiefer, desto weniger Skill
tongue.gif
)

-Den Skill eines Spielers kann man an mehreren Sachen an der Ausrüstung sehen:
1. HM-Achievements
2. Equip mit grünem 'Heroisch' Schriftzug
biggrin.gif

3. In Itemlevel >226 nur epische Sockel; vor allem richtige Sockel und richtige entchants!
4. Allgemein Itemlevel ~232 (Trinkets ausgenommen!)
5. Kein T7/T8 Teil mehr (Heutzutage gibt es selbst durch Heros abfarmen besseres Equip, rumflamen ist da keine Ausrede)

Das alles kann Gearscore soweit ich weiß nicht nachgucken, bzw. nur einzelne Punkte.
Durch nen Equipcheck allerdings kann sich der RL selbst einen Überblick machen, von daher: EQ-Check = Gut, Gearscore = schlecht.


PS: In der Regel haben Leute mit einem Gearscore von >5000 Skill, in der Regel machen diese Leute auch mehr DMG als irgendwelche Typen, die noch mit T7 oder T8 rumhängen, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

Und achja:

Skill macht enorm viel aus. Mein freund spielt nen Schami heiler, Avg. Itemlvl 217 muss ich sagen... Gearscore von glaub ich 4600 oder so, also nicht wirklich hoch genug um den ansprüchen anderer zu genügen.

er kam random pdk 10er meistens mit und lag neben anderen heilern, die besser ausgerüstet waren, auf platz 1 (mit geheilt für... und hps). in pdk 25er das selbe und das mit deutlich besser ausgerüsteten heilern.
.....

Der größte Mist den ich heute gelesen hab, ein Healer wird nicht danach beurteilt, wie hoch seine Heilung war oder seine HPS (der größte kack überhaupt) - ein Heiler ist gut, wenn er die Gruppe / den Tank am Leben behält und nicht, wenn er alle 5 sec nen Massenheal spammt. -.-
 
also fast 15 Seiten Mist über blabla Gearscore ist scheiße...

Jungs, wacht auf. Baut einen einen ICC25 Raid und tut euch mal dann die Arbeit an alle selber durchzuklicken und anzuschauen...

vor euch stehen 15 Leute die euch anwhispern " Warum kein Inv ? " und schlimmere Sprüche. Jeder 6 te im Schnitt !!! hat accuntgebundene Gegenstände und will gern icc25 pdok25 egal, diese GEIER versuchen überall reinzukommen...

Ohne gearscore würd ich keine Raids mehr bauen, das tool ist unverzichtbar.. ihr bauts sie wahrschiendlich eh nicht... sondern heult rum weil euer 2500 er Schurke nicht in den " eh so easy pdk 25 Raid kommt "

und jetzt der Lieblingssatz: Mit Gearscore kann man keinen Skill messen, Richtig, dann SCHREIBT IHR JETZT Sofort ein tool das skill testet, bevor er mit euch 1 mal in der Gruppe war.

Macht das und ich halte mein Mowl... machts nicht und dann haltet ihr eures.

Eines dürfte ihr nicht vergessen. Random Raids haben andere Regeln wir Gildenraids. Random Raids lösen sich zu 99.999 % auf, nachdem man öfter wipt. So ist die Mentalität vieler Randoms, das kann man nicht ändern. Dann hockt man in seiner Inni z.b Pdk25 bei Boss3. Wenn Tanks oder heiler verlassen haben wirds recht schwer aufzustocken... und man hat eine verpatze ID.. wo man sich 1 Woche ärgert das man wieder nicht mal IN DIE NÄHE seines Trinkets bei den Twins gekommen ist..

Es ist voll legetim das in einem Random Raid drauf kucke das wir auf jeden Fall die Inni packen.

IM VOLLEN GEGENSATZ zu einem Gildenraid, wenn ich weiss, das wir auf jeden Fall es noch mal probieren würden, bzw einer einfach auf seinen main loggt ( der stärker ist ) umd die Instanz zu absolvieren. Da würd ich dann fast alles einladen
wink.gif


Im Durchschnitt über alle WoW Spieler steigt der skill mit der Ausrüstung an. Es gibt twinks etc, aber trotzdem... vl bis 5300 gearscore kann noch Luckers geben aber alles weiter oben hatte bei mir zu 95 % skill und war fähig. Die restlichen 5 % könnten auch von ebay kommen...

Wenn gearscore den aktuellen gearscore über Distanz messen könnte, das es reicht das er mich nur anwhispert und der gearscore an seinem namen dransteht ( was man einstellen kann, der Wert kann aber ein älterer in der Datenbank sein ) dann wäre das tool perfekt.

In der neuen Gearscore beta wir ein Fenster für Archivments dazugeben, wo man sieht welche Bosse Ulduar etc down gemacht wurden. Auf soetwas würde ich auch verstärkt schauen wenns rauskommt. Ein Spieler der alle Ulduar hardmodes hat, hätte bei mir einen richtigen Bonous und ich würde ihn wahrscheinlich sofort mitnehmen wenn das gear nicht annährend passt.

Heult nicht über Gearscore, twinkt nicht soviel bzw, wenn ihr twinkt. Holt euch euer Gear anfangs aus den HCs... faulheit soll von keinem Unterstützt werden. Das es ein paar Idioten gibt die bei einem pdk Raid 5300 fordern ist klar. Idioten werdet ihr in eurem ganzen Leben öfters treffen nicht nur ingame..... lernt damit zu leben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry, wenn ich das mal so sage, aber Gear ist sehr wohl gleich Skill, sofern der Char nicht bei eBay gekauft ist. Denn was bringt dir zB als Tank der beste Skill, wenn du bei Modermiene nicht genug HP hast um in die 90% Phase zu kommen, um deinen Skill zu zeigen die CDs richtig zu zünden.
Was bringt es dir als DD, wenn du skill hast, aber über deine Items so wenig Ausdauer hast, das du beim ersten GrpDMG aus den Latschen kippst? Was bringt der geskillteste Heiler, wenn seine Heilungen zu schwach sind und er nach der Hälfte des Kampfes oom ist, weil er auf Grund der schwachen Heilungen immer die grossen Heilungen spammen muss.
Ergo: Ihr könnt so skilled sein, wie ihr wollt, irgendwo macht euch das Equip einen Strich durch die Rechnung (kommt mir ned mit dem Japsen Beispiel, die angeblich in t3 Illidan gelegt haben sollen, aber niemand anmerkt, dass sie davor t4-t6endboss alles einsammeln konnten). Somit ist für mich ganz klar, Equip ist nichts ohne Skill, jedoch auch umgekehrt, Skill ist nichts ohne Equip. Nimm Schuhmacher seinen Ferrari und er geht zu Fuss, in etwa verständlich?

@Bullzyi

ABSOLUTES SIGN, SO UND NICHT ANDERS SIEHTS AUS!!! UND DIE AUSNAHMEN BESTIMMEN DIE REGEL!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gearscore ist kacke,
ein Equip-Check dagegen gut:

Sollte sich der RL die Mühe machen, einen Spieler vorm Invite ohne Addon anzugucken, kann er sehen, wieviel Skill der Spieler im Prinzip hat, das geht dann nach Proritätenliste - (je tiefer, desto weniger Skill
tongue.gif
)

-Den Skill eines Spielers kann man an mehreren Sachen an der Ausrüstung sehen:
1. HM-Achievements
2. Equip mit grünem 'Heroisch' Schriftzug
biggrin.gif

3. In Itemlevel >226 nur epische Sockel; vor allem richtige Sockel und richtige entchants!
4. Allgemein Itemlevel ~232 (Trinkets ausgenommen!)
5. Kein T7/T8 Teil mehr (Heutzutage gibt es selbst durch Heros abfarmen besseres Equip, rumflamen ist da keine Ausrede)

was ist denn gearscore anderes als ein eq-check?
 
Aquarelia, das is doch mal was. Werd ich mir heute Abend mal genauer ansehen.

Ach und x123
Klar, mach das mit deiner Prioritätenliste. Das machst du maximal 3x und dann gehst du CS zocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs schonmal geschrieben: Wer sich hier aufregt gehört zu den Spielern, die ohnehin nix auf die Reihe kriegen und sich nun darüber aufregen, dass man das auch noch Dingfest machen kann. Wer ein bisserl Ahnung von seinem Char und den momentanen Möglichkeiten hat, wie man an Equip kommt, der kommt problemlos auf ein 5 k Gearscore (nicht das ich den verlange). Und wer sagt es gibt einige bessere Dunkelmondkarten Trinkets, die ja so low bewertet werden, der hat offenbar keine Gilde oder Stammraid und somit nicht die Möglichkeit auf besseres. Aber hier sagen GearScore is fürn Arsch is blödsinn, weil in der Regel ein 5k+ Gearscore von jemandem getragen wird, der seinen Char auch spielen können muss. Und für den Spass, den ihr da schreibt, wo ihr reinwollt, könnt ein Tank mit Gearscore 5k+ auch int sockeln und wille verzauberun und er würd euch immernoch eure Wünsche erfolgreich tanken (wenn es nicht gerade ICC25er und pdok is).
so ein Quark ... überall wird rumgeheult, dass einem das Zeug nachgeworfen wird...
schonmal überlegt, dass das was mir nachgeworfen wird nicht unbedingt das ist, was ich haben will bzw mich weiter bringen würde?

Ich hab nen Gearscore von 47xx und mach mehr Schaden als so mancher andere mit besserem Equip.

Ich hab eben noch ein paar Sachen zB Handgelenke200, Rücken 219, Gürtel 226, Stiefel219 und nen Ring213.
Na und, dafür passen mir die Werte die drauf sind um genau bzw knapp übers cap zu kommen.
Ums genau zu sagen schüttel ich mit meinem Gear mit verbundenen Augen und einer hand auf dem Rücken locker 6k+ aus dem Ärmel, bin so gut wie immer einer der letzten die noch leben und helfe sonst noch wo ich kann.

SKILL >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Equip


@Aquarelia
Naja das was das Addon macht, wurde auch vorher schon über diverse Webseiten abgefragt.
Ingame jetzt noch schneller, ist das sicherlich eine Vereinfachung, aber auch das Tool zeigt dir nicht ob der Spieler seine Klasse spielen kann, sondern nur wo er schon überall mal dabei gewesen ist. Ob er dabei 90% des Kampfes im Dreck gelegen hat, steht da nicht, oder hab ich das nur übersehen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach wenig aussagekräftig, da ich als Heiler problemlos Stärke sockeln und AP verzaubern kann, ohne dass sich mein GS ändert.
 
Moralkator, labber keinen Müll! Ein sag ich mal DD mit GS 5400 und "deinem skill" bombt dich weg. Basta.
 
SKILL >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Equip

Ich sage natürlich nicht das du unrecht hast, hab früher selbst immer mehr Schaden gemacht als Naxx25 equippte Leute obwohl ich zu der Zeit nichtmal in Naxx war.

Dennoch, Skill kannst ned VORHER überprüfen, von daher wird das Addon bestehen bleiben. Denn wenn In der Instanz gewiped wird sind dann sowieso die 9/24 anderen Schuld
smile.gif


@Genomchen:

sicher das du seine aussage sinngemäß erfasst hast ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moralkator, labber keinen Müll! Ein sag ich mal DD mit GS 5400 und "deinem skill" bombt dich weg. Basta.
Die Frage ist doch, wie er zu dem GS gekommen ist.
Hauptsache 245er und drüber, dabei aber kein hit oder wk oder sonstwas und dann kackt er trotzdem ab....

Ich sage nicht, dass alle die nen hohen GS haben, keine Ahnung haben, sondern nur, dass es durchaus auch genügend Spieler gibt, die mit schlechterem Gear mehr als genug aus ihrer Klasse heraus holen um die Raids ohne Probleme zu meistern.

Du stellst den GS so unantastbar dar, das ist einfach Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gearscore ist für die Leute die nicht wissen was andere Klassen für Werte brauchen.
Und sich drüber aufzuregen bringt nichts ihr erreicht den Gearscore den man für XY braucht durch Markenfarmerei und PDK.
Wenn man frisch 80 ist sollte man auch nicht PdOK gehen wollen und auch nicht direkt nach ICC. Jeder dem das zu schwer ist ein Raid nach dem anderen zu machen der ist einfach ein bisschen zu blöd für WoW.

Bin im allgemeinen auch Gegen Gearscore damit sie die Leiter mal ein bisschen mit den anderen Klassen auseinandersetzen aber das passiert erst wenn man von der Casual Politik wegkommt
 
Die Aussagen 'Auch ich mit meinem Gammel-EQ mache mehr DPS als so mancher PdK-equippte DD' bzw. 'Ich mache so viel DPS auch mit Gammel-EQ weil ich soviel Skill habe'

liest man hier in jedem 2. Post. Aber ganz ehrlich: Wenn ihr echt soviel Skill habt, warum habt ihr dann schlechtes Equip? Ich meine, wenn man gut ist, weiß man doch, wo's gutes Equip gibt.

Ansonsten könnte man fast denken ihr wärt neidisch bzw. haltet die für arrogant und wollt deswegen nicht das gleiche EQ wie die. Oh nein!
 
Die Aussagen 'Auch ich mit meinem Gammel-EQ mache mehr DPS als so mancher PdK-equippte DD' bzw. 'Ich mache so viel DPS auch mit Gammel-EQ weil ich soviel Skill habe'

liest man hier in jedem 2. Post. Aber ganz ehrlich: Wenn ihr echt soviel Skill habt, warum habt ihr dann schlechtes Equip? Ich meine, wenn man gut ist, weiß man doch, wo's gutes Equip gibt.

Ansonsten könnte man fast denken ihr wärt neidisch bzw. haltet die für arrogant und wollt deswegen nicht das gleiche EQ wie die. Oh nein!
schonmal Pech beim Würfeln gehabt? ach ne du hast ja immer das bekommen was du wolltest oder? Kopf -> Tisch
 
sicher hat das addon vorzüge, aber auch nachteile.

wie ich schon gesagt habe, gibt es WEGEN diesem addon garantiert leute die JEDES teil anziehen das nen höheren ilvl hat als das was sie im moment tragen. und dabei blind ihre must-have-caps zerwerfen! hit? dodgecap? aaaah sieht man ja nicht, hauptsache mehr GS!!!!!!!

und so kommts dass einer mit gs4.8 und klassenverständniss (caps eingehalten) mehr dps,hps,tps macht als ein gs5.2 typ der das equip nur noch nach ilvl aussucht um einen "besseren ersten Eindruck" zu machen.


denkt mal drüber nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aussagen 'Auch ich mit meinem Gammel-EQ mache mehr DPS als so mancher PdK-equippte DD' bzw. 'Ich mache so viel DPS auch mit Gammel-EQ weil ich soviel Skill habe'

liest man hier in jedem 2. Post.

Achso, und die andere Hälfte klagt über Leute mit gutem Gearscore und miesem Spiel im Raid.

Und Neid zu unterstellen ? Ich bitte dich....hast du das tatsächlich zwischen den Zeilen herausgelesen ? Beeindruckend !
 

Similar threads

Zurück