Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Was unsere lieben Gearscore-Befürworter alle vergessen:

Klar sind Gearscore und Recount und all die Artverwandten Addons gute Addons.

Nur die WoW-Community besteht zu grob geschätzt 80-90% aus unreifen Deppen, die solche Addons missbrauchen, sodass andauernd jeden Tag übertriebene Forderungen gestellt werden.
Das war so gut wie nicht vorhanden, als es diese Addons noch nicht gab, da war es noch viel harmonischer.

Zum Wohle der Community muss man den Missbrauch der Addons durch die selbige unterbinden, indem man sie verbietet.

Ohne Flachs, das ist mal ein Argument gegen GearScore, das ich verstehe:) Die restlichen Kommentare werden dem, was das Addon leistet, leisten soll un dleisten kann nicht gerecht. Vor allem das Argument, dass man auch mit gutem Gear schlecht spielen kann, geht einfach an der Sache vorbei (siehe mein erstes Posting hier). Aber was du sagst, kann ich nachvollziehen...
 
Gearscore & Co. sind der allerletzte Blödsinn
warum?

Bsp 1
Weil es genug Dödels gibt, die sich möglichst viele 245er Items für Marken holen um den GS zu pushen, dabei aber entweder wertvolle Setboni verlieren, die ihnen mehr bringen würden, oder nicht mehr an hit und wk cap kommen.

Ich hab gestern einen Melee DD ständig im chat spammen sehen, dass er wahnsinns 7k dps macht und einen GS von 53xx hat.
Ich hab mir den Spaßvogel im Arsenal angeschaut und siehe da, hauptsache 245er Items. Kein Hitcap und kein Wk Cap.
Das spielerische Können ist da schon recht unwichtig, denn wenn er nicht trifft, macht er auch keinen Schaden.
btw, er konnte auch keinen Raid überzeugen ihn mitzunehmen....

Bsp2
Ich war dann gestern mit meinem Druiden (Heal/Katze) in icc10.
Im Healequip (4p232T9 plus 200er und 219er items) hab ich so übern Daumen 4500gs und als Katze (3pT8) um einiges weniger.

Ich hatte Glück, dass ich in eine Gruppe kam, in der spielerisches Können eine Rolle spielt und nicht der gepushte Gearscore mit 245er Items, die nicht zur Klasse passen oder wichtige Caps versauen.
Was soll ich sagen, boss 1, 3, und 4 first try down. Einzig die Lady hat uns einmal umgehauen, da sie obwohl das Schild down war, nochmal Adds von links geholt hat und die Tanks dann umgekippt sind. Das war halt Pech, aber nicht weiter schlimm.

btw lag ich mit meiner crappig equipten Katze nur wenig hinter dem eigentlichen Melee DK, der 232-245er Items hatte.

Fazit: Der Gearscore sagt absolut nichts darüber aus, ob der Spieler auch seinen Job macht bzw machen kann.
 
Wer meckert ist einfach zu schlecht vom gear her.
Wenn ich einen full epic Char sehe wo jeder Gegenstand die Gegenstandstufe von 232 nicht übersteigt ist dieser für mich ungeeignet.
JEDER DEPP kann heutzutage 5xmillionen mal Heroic inis gehen bis man das 232er voll hat.
Solche leute können aber auch nichts bzw sind für icc, uldu hardmode oder pdok noch nicht soweit.
Das ist nunmal die Wahrheit Blizzard hat es sich selbst eingebrockt!
Bullshit, um es mal zusammenzufassen ;-)

Ein paar Beispiele dafür:
  1. Ich skille in PdoK 10 mit meinem Heilschami bei Anub jedesmal auf ELE um und hab damit sogar etwas schlechteres Gear, als du da beschreibst. Trotdem legen wir Anub damit.
  2. Mein Hunter hat ebenfalls einen Durchschnitts-Itemlevel von knapp unter 232. Trotzdem mische ich bei Ony, AK usw. immer unter den Top-DDs mit und wenn ich mal Lust bekomme, mit dem aktiv zu raiden (was eher unwahrscheinlich ist), sollte ich sicher auch in ICC 10/25 im Damage bei den obersten Plätzen mitmischen.
  3. Das Offequip meines Def-Kriegers und Mains liegt im Mittel bei knapp über 232, damit war ich letztens unter den Top 4 in PdK 25. Und mit DD-Skillung komm ich mitterweile auf 4,5-5k DPS. Wie gesagt: Das Equip entspricht exakt deiner "ololol, iLevel nur 232 über heros gefarmt, rofl, kann nix, low dps, hat in Raids => PdK nix zu suchen"-Beschreibung
  4. Wir hatten in Naxx 25 eine Arkanmagierin (Eine der Freundinnen der Casterleiterin), die komplett Naxx 25 equipt war, aber immer am unteren Ende vom Damagemeter mitmischte und meistens verreckte, wenn sie denn mal etwas mehr tun musste, als stupide Damage machen (Nichtmal bei Klingenschuppe die Hapunen bedienen konnte sie) Erst kürzlich sah ich sie auf 'nem Zwielichtdrachen auf Krasus. Das Equip sogar noch etwas schlechter als das Offgear meines Kriegers.
Anders gesagt: Du verlässt dich hier stupide auf Zahlen, ohne dir den Spieler selbst anzuschaun. Es gibt Spieler, die spielen erst seit 3 Monaten und versuchen alles (Guides, Klasssenforen, EJ.com, Rawr etc. pp.) um den Anschluß zu finden, werden aber wegen Leuten mit solchen Einstellungen, wie deiner nicht mitgenommen während andererseits Leute, die sich ihr iLevel 245/251-Gear mehr oder ergimpt/hochgeschlafen haben überall durchgeschleift werden, aber nach 2-3 Jahren WoW immernoch nicht ihren Charakter spielen können und/oder totale Movementkrüppel sind.

Sicher sollte man auch aufs Equip schaun, denn einen gewissen Equipstand sollte man schon vorraussetzen, aber man sollte die Messlatte auch nicht zu hoch ansetzen. Viel wichtiger ist es, wie sich der Spieler in den Raids macht.
Außerdem hat Blizzard die neuen heroics eingebaut, damit Neulinge und Twinks besser einen Anschluss an den aktuellen Endcontent finden können und grade HdR hero ist keine Instanz wo sich 'JEDER DEPP' mal eben durchschnetzelt.

Zusammenfassung:
JEDER DEPP kann heutzutage 5xmillionen mal Heroic inis gehen bis man das 232er voll hat.
Mag sein, aber nicht 'JEDER', der sich iLevel 232 zusammengefarmt hat, ist gleich ein 'DEPP', der für den Endcontent 'ungeeignet' ist. Wie du es so schön polemisch auszudrücken versuchst.

MfG
Christian Stadler
 
Das Addon hat schon seine Daseinsberechtigung...und es hat mich mit meinen Erwartungen an entsprechende Spieler bisher fast nie belogen^^
Wobei ich mit meinem Twink (Tank-Warri @ 3800er GS) schon ziemlich unterschätzt wurde, gerade wegen dem GS....danach aber doch für meine Arbeit, trotz "Crap-EQ", gelobt wurde!

Ich persönlich finde das Addon nützlich, aber leider gibt es häufig Leute, die schlicht und einfach keine Ahnung haben und sich lediglich auf einen hohen GS stützen, um so die eigene Unfähigkeit im Bewerten eines Spielers (und dessen EQ) zu retuschieren. Der GS zeigt nämlich nicht an, ob gut gesockelt/enchantet/geskillt oder diverse Caps, wie das Hitcap erreicht wurden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gearscore finde ich ist in etwa so, wie die Puppen in den Städten zum trainieren.
Mann kann es als Unterstützung/Ausgangswert nutzen, aber auch nicht weiter (Und man kann seine Neugierde befriedigen^^)

Als Beispiel:
Ich hab im /2 gelesen, dass noch ein Melee für PdK25 gesucht wird und logg auf meinen DK um (Gearscore 47xx)
Schreib den Lead an, der sagt mir ich soll nach Dala zum Park neben der Nordbank zum Eq-Check kommen (Auch ein "Trend")
Soweit so wayne. Ich geh hin und er zu mir:
"omg! Sry aber du bist viel zu schlecht für PdK. Ich brauch Leute die 5k DPS fahren können"

Ich denk mir "Mach ich doch locker, wtf!?" (JA ich hab "wtf" gedacht, ich zock zuviel^^)

Ne halbe Stunde später sagt der mir: "Wenn du noch mitwillst, dann kannste mitkommen, wir haben genug DPS"
Normalerweise wär ich nicht mit, aber ich hatte halt Langeweile
tongue.gif


Das Ende vom Lied: Ich war bei jedem Boss (Ich war bis zu Jaraxxus dabei) unter den Top5 des Schaden/DPS
Jeder andere DD war 5k aufwärts im Gearscore und nur 3 von 16 Leuten konnten mit mir mithalten...

Während des Raids kam dann vom Lead: "Cheatest du, oder warum machst du mit deinem miesen Eq so viel Schaden?"

Fazit: Mann kann niemanden nach dem äußeren Anschein beurteilen, das war schon immer so. Warum lernt ihr nicht mal was drauß?

P.S.: Es nützt einem das beste Gear nichts, wenn man sonst nichts kann, aber es bringt auch das beste Movement - der beste Skill NICHTS, wenn man kaum Gear hat!
Es kommt auf beides an
 
(...)das Argument, dass man auch mit gutem Gear schlecht spielen kann, geht einfach an der Sache vorbei (siehe mein erstes Posting hier)(...)

Ich würde nich sagen, es geht an der Sache vorbei- immerhin bringen die meisten Leute "gutes equip" mit "skill" in Verbindung.
Ich würde daher sagen, es ist ein schwächeres Argument- aber es ist eines.
 
Ich frag mich was Blizzard noch machen muss um auch den letzten Tastaturdreher zu besänftigen. Jetzt wird man mit Epics schon zugek..... und dann gibts immer noch zu meckern das man grad mal nicht das Maximum an Equip hat und deswegen aussortiert wird.

Am Besten wärs wohl man bekommt sämtliches "Best in Slot"-Euip wirklich per Post, aber dann würden vermutlich auch die letzten ehrgeizigen Spieler, die noch etwas Anspruch ans Spiel haben, ihr abo kündigen.

blöde Situation, in der Tat !
 
Gearscore kannst in den Müll treten, so ein scheiß Addon hab ich noch nie gesehn... ohne Witz

RandomRaid basierend auf ner Zahl von nem Addon, gz...


ach und btw... Elitist Group > Garnix > GearScore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... aber dann würden vermutlich auch die letzten ehrgeizigen Spieler, die noch etwas Anspruch ans Spiel haben, ihr abo kündigen.

Kommt drauf an.

Typ1 nutzt das Gear dafür den Raid zu meistern und den Boss zu legen.

Typ2 legt den Boss um das Gear für den Brunnen in Dala zu bekommen.

Ty2 kündigt. Typ 1 hat Spaß.
 
Ich habs schonmal geschrieben: Wer sich hier aufregt gehört zu den Spielern, die ohnehin nix auf die Reihe kriegen und sich nun darüber aufregen, dass man das auch noch Dingfest machen kann. Wer ein bisserl Ahnung von seinem Char und den momentanen Möglichkeiten hat, wie man an Equip kommt, der kommt problemlos auf ein 5 k Gearscore (nicht das ich den verlange). Und wer sagt es gibt einige bessere Dunkelmondkarten Trinkets, die ja so low bewertet werden, der hat offenbar keine Gilde oder Stammraid und somit nicht die Möglichkeit auf besseres. Aber hier sagen GearScore is fürn Arsch is blödsinn, weil in der Regel ein 5k+ Gearscore von jemandem getragen wird, der seinen Char auch spielen können muss. Und für den Spass, den ihr da schreibt, wo ihr reinwollt, könnt ein Tank mit Gearscore 5k+ auch int sockeln und wille verzauberun und er würd euch immernoch eure Wünsche erfolgreich tanken (wenn es nicht gerade ICC25er und pdok is).
 
Das ist aber der Fehler der Spieler nicht der von Blizz.
Das es einfach erreichbare Tier-Sets gibt finde ich persönlich gut, da es einem den Einstieg erleichtert und zwischen T9 oder T10 für marken im vergleich zu den großen versionen davon liegen immernoch welten. Equip ist schon mal ein guter Grundstein aber eben nicht alles - da gehört auch ein gewisser Skill und die Kenntnis über seine Klasse (und selbst dann gehen noch Meinungen auseinander). Sowas kannst du nicht mit nem Addon künstlich erfassen - weder mit Recount und Co und schon gar nicht mit Gearscore. Ich kenne noch aus Classic und BC Zeiten leute die nix druff hatten und trotzdem dauernd durch die Raids mitgestolpert sind und sich nach und nach ihr T Zeug gefarmt haben - und es hat NICHTS über ihre Qualität ausgesagt, das war zu Zeiten wo nun wirklich keiner sagen da hätte man es hintergeschmissen bekommen.

Die Leute müssten sich halt mehr miteinander beschäftigen, Probe InIs und Raids machen, mehr Stammgruppen bilden aber dabei nicht vergessen das nicht jeder wie von geisterhand alles weiss und kann und genauso machen will wie du und ich.

Wenn sies mommentan nicht an der GS fest machen dann gehts auch nur EQ Check im vorfeld.... nur mit Erfahrung... bla bla bla... wenn das jeder so extrem handhaben würde dann wäre das Spiel wie allen anderen spiele schon tot. Sowas lebt vom leben und leben lassen - und letztendlich muss man jemand der nach eigener meinung nicht richtig weiss was er mit seiner Klasse da macht an die hand genommen werden und freundlich hilfe angeboten werden. Wenn wir immer alle auslachen und ausschliessen dann werden wir uns sicher Skill Monster züchten damit
rolleyes.gif


Aber so ist das halt wenn das ProGamertum um Stats, Marken, Loot usw mehr zählt als der Spass am Spielen, dann kann man sich ausser Clear- und Farmruns nichts leisten in seiner kostbaren Spielzeit.

wer ironie findet darf sie behalten ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an.

Typ1 nutzt das Gear dafür den Raid zu meistern und den Boss zu legen.

Typ2 legt den Boss um das Gear für den Brunnen in Dala zu bekommen.

Ty2 kündigt. Typ 1 hat Spaß.

Oho, nur 2 Schubladen ? Besorg dir nen größeren Schreibtisch !

Das Problem is das "geschenkt" halt in dem fall nichts mehr wert ist, und das ist auch der große Unterschied zu früher wo man sich T1 auch erarbeiten musste.
 
Skill macht enorm viel aus. Mein freund spielt nen Schami heiler, Avg. Itemlvl 217 muss ich sagen... Gearscore von glaub ich 4600 oder so, also nicht wirklich hoch genug um den ansprüchen anderer zu genügen.

er kam random pdk 10er meistens mit und lag neben anderen heilern, die besser ausgerüstet waren, auf platz 1 (mit geheilt für... und hps). in pdk 25er das selbe und das mit deutlich besser ausgerüsteten heilern.

ich finde das ist einfach der beste beweis dafür das man auch leuten eine chance geben sollte deren euqip halt ned auf icc niveau ist.

wenn ich mir einen random raid aufbaue, möchte ich einfach wissen, ob sie einigermassen die bosse kennen, wenn ned is auch ned schlimm denn ich hab auch mal klein angefangen und erklären tut ja niemanden weh. Ich werf nen kleinen blick auf die ausrüstung und die sockel/verzauberungen aber das wars auch. Sehe ich was das gar ned geht, spricht man die person halt drauf an, und hilft ihr das richtige zu sockeln / verzaubern. man sollte auch diesen spielern die möglichkeit geben besseres equip zu bekommen. und wenn ihnen niemand dabei hilft werden sie ewigs "low" bleiben.
 
Gearscore ist was für Leute mit NULL!! Brainscore.
Dank des Neuen Gruppen Such Tools kommt man um sone Freaks drum rum.
Unsere Gilde hält das ganz einfach.
Wer nach Gearscore oder DPS fragt wird garnicht erst mitgenommen oder sofort wieder gekickt.
Sone HIrnverbrannten Schwachmaten brauchen wir nicht. Und wenn das erst mal die Runde macht werden sich viele
anschließen. Haben wir schon gemerkt.
Dauert nicht mal lange dann führen unsere SUPER-Cracks wieder ihr randgruppendasein, wo sie auch hingehören.
Also regt euch nicht auf, handelt einfach demenstsprechend und habt ein bisschen Geduld. Das erledigt sich wieder von selber.
Weil die Casuals, oder arbeitenden Spieler werden immer den Großteil von WoW ausmachen.


Und über den Sinn dieses Tools, was sagt ein Gearscore schon aus?-- NIX
Highend Gearscore, aber in DM an van Cleef verrecken.

Skill ist durch nichts ersetzbar.

Wie die meisten möchte man ja was haben von dem SPiel, immerhin bezahlt man ja für das Game nicht gerade wenig KOhle.
UNd wenn man halt eine nicht so tolle Gruppe hat, schafft man die Inzen trotzdem. Dauert halt n bisschen länger.
Und wenn man mal wiped??? .. Scheiß drauf, tut doch nicht weh ^^


In diesem Sinne, viele Drops für euch, und ein Gearscorerecountskadaundwattweisich -freies Spiel.
victory.gif
 
Gear =/= Skill
aber jeder verdammte gearscore-noob checkt das einfach nicht...

als mein jäger nach langer pause 80 wurde das war so vor 4 oder 5 monaten hab ich die leute mit blauen/accgeb. sachen im schaden abgezogen
das geht mir heute immernoch so erst am wochennde wollte mich jmd nich icc25 mitnehmen weil er meitne das ich mit meinem equip niemals genug schaden machen würde(pdk10/25 equipt)
jetzt war allerdings nen kumpel von mir in diesem raid der raidleiter(Hexer btw) selbst mit glatten 3kdps und 3 toden beim 1.boss(der übrigens auch first try lag)

ich hatte ihn später darauf angesprochen er meinte nur das das nicht sein problem ist wenn er in den flammen steht immerhin hatte der heiler nen hohen gearscore der müsse das wegheilen...

mehr brauch ich dazu nicht sagen
 
UNd wenn man halt eine nicht so tolle Gruppe hat, schafft man die Inzen trotzdem. Dauert halt n bisschen länger.
Und wenn man mal wiped??? .. Scheiß drauf, tut doch nicht weh ^^

In diesem Sinne, viele Drops für euch, und ein Gearscorerecountskadaundwattweisich -freies Spiel.
victory.gif

Ja stimmt, über den Finder kommen immer wieder mal teils heftige Gruppen zusammen, aber das macht auch ziemlich laune.
Die meisten sind ja selbst traurig drüber wenn sie nix reißen. Letztens wurden 2 Kumpels und ich in ner Zufalls hero von nem 500 dps Krieger gefragt wieso wir so nett zu ihm sind ^^ schien leider für ihn eher ne seltene Erfahrung zu sein, aber dafür war er für Ratschläge dann umso offener =)
 
Gearscore ist was für Leute mit NULL!! Brainscore.
Dank des Neuen Gruppen Such Tools kommt man um sone Freaks drum rum.
Unsere Gilde hält das ganz einfach.
....

Du spielst in einer Gilde, da ist es vermutlich etwas anderes.

Für alle spieler die sich nicht an eine gilde binden wollen / können bleibt die gearscore-problematik solange bestehen bis etwas neues kommt. War ja mit Recount etc. auch nichts anderes.
 
Ich finde es noch immer lustig wie hier herumgeweint wird.

Euch kann man nicht helfen. Wenn es euch wirklich so stört das ihr ständig nach DPS und Gearscore bewertet werdet, dann hört doch einfach auch zu spielen?

Ich habs jedenfall so gemacht. Mir ging es auf die Nerven, hab lange Zeit darüber hinweg gesehen, doch irgendwann wurde die Spieler immer mehr und mehr unverschämter und unfreundlicher. Darauf hin hab ich gesagt, so macht mir das ganze keinen Spass mehr, ich lass es einfach.

Euer herumjammern hier bringt NICHTS, absolut GARNICHTS!

Entweder ihr kommt damit klar oder ihr lasst es einfach sein.
 

Similar threads

Zurück