Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Ich finde das Addon total witzig
smile.gif

In der Gilde kann man vergleichen und auch sehen wie stark der Raid ist.

Alle die hier rumheulen haben einfach keinen Skill ( pls flame me )
Und man muss nicht 24/7 Spieler sein um an anständiges Equip zu sammeln.
Und wer mit nem Gs von unter 5k nach icc will kann noch so viel skill haben aber der Gruppe bringt das absolut nix. ( bis saurfang gehts ja vllt noch aber spätestens da hört es auf)
Und wer im 10er bei der Lady wiped sollte sowieso aufhören zu zocken(jedenfalls nach dem nerf)

Und ganz ehrlich : wen jem gut equiped ist und locker mit icc25 gehen kann will schon noch in nem pdk farmrun rumwipen ??? also ich net ^^
 
man kommt seit 3.3 auf 5k gs, ohne vorher jemals geraided zu haben. solche, die beim tribunal (!! hatte ich letztens) im ae stehen bleiben und verrecken (von heigan ganz zu schweigen). Über movement und skill sagt gs herzlich wenig aus (und NEIN, ich schreib kein skillmess-addon <.<). genauso wie recount. was nützen einem drölf k dps, wenn man nach 2 minuten bosskampf stirbt?

in zeiten von itemgeilheit und speedruns spiel ich lieber arena und open pvp... da sagt die gs herzlich wenig aus.

edit: duden>me
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibt es ja die Triumpfmarken
und damit versau ich mir dann das Hit oder WK Cap, oder sogar noch den Setbonus.... sehr schlau...
Dann kommt allerhöchstens plus minus Null heraus, abgesehen davon, dass der GS mit Crap gepusht wurde... sehr toll

ach wo gabs noch gleich für Triumphmarken Handgelenke, Füße und Umhang?
 
Stellen wir fest:

a) es gibt keinen sicheren Weg, Skill zu prüfen.
Jegliche Achievements können von dem Accountvorbesitzer stammen. Oder es gibt Top-Gilden, die für XX k Gold einen inkl. Algalon alle Ulduar Achievements für den Drachen durchziehen (jopp, da gabs einige Angebote ingame).
b) sicher ist, was er anhat limitiert ihn im Healoutput/Damage/whatever
Es gibt ein Cap. Mana leer, mit bester Rota arbeiten, whatnot.
Das ändert sich je nach Raidzusammensetzung (DuduTank kann n Anregen raushauen usw usw). Interessant ja aber kaum noch jemand =) was an Combis möglich ist.
ABER: manche gehen bis zum Cap durch Skill, manche drücken nur 2 Tasten. Ist so.
D.h. Gearscore 5300 mit 2k Dps am Boss. Weil keine Rota, weil keinen Bock.
Gearscore 4700 mit 5k Dps am Boss. Weil gute Rota, Movement, Koordination.
Ne große Bandbreite. Der erste könnte sicher auch 6k+ fahren (klassenabhängig), der andere käme vermutlich über die 5 nicht hinaus.

jetzt kommt c)

Menschen denken zweidimensional. D.h. wir suchen uns ne Latte, wo wir uns messen können - dann tun wir das. Über anderen stehen.
Gearscore! Ein Wert, hoch = gut, niedrig = schlecht. Fertig!
Einfache Entscheidungsgrunde. Komplexeres Denken unnötig. Und so denken viele halt.
"Hey, mein GS ist 5300..." -> "Mann, hat der dicke Nüsse umhängen..." =)

Ich halte es für ein "nett, mal kurz den Itemschnitt zu sehen"-Addon, aber mehr nicht.
"Heroisch"-Schriftzüge oder Erfolge greifen etwas mehr, aber sicher ist nix.

Wiedererkennungswert ist besser - Leute über FL von anderen die man schon ein paarmal spielen hat sehen einladen, etc.

Übrigens @ Würfelpech:
es droppt immer Def-Platte, wenn man mim Priester drin ist - kommt man als Tankkrieger, fallen die Stofftreter...
wink.gif
sowas gibts.
Oder hoff mal als Healer mit Schildbedarf auf n Schild. Kein Spaß.

EDIT:
und damit versau ich mir dann das Hit oder WK Cap, oder sogar noch den Setbonus.... sehr schlau...
Dann kommt allerhöchstens plus minus Null heraus, abgesehen davon, dass der GS mit Crap gepusht wurde... sehr toll

ach wo gabs noch gleich für Triumphmarken Handgelenke, Füße und Umhang?
Füße: 213er für Marken (Ehre) halt umwandeln
Umhang: 213 für Marken (Ehre glaub ich) ...
Handgelenke: selbiges. Ich würd mir aber die neuen Rezepte aus PDK anschauen - die sind alle top. 245er Teile. Selbiges gilt für Brust.
Damit kommt man auch n Stück weit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bestätigt.

Und zu deinem Kommentar:
An welchen Kriterien willst du sonst messen, wen du in einen Raid einlädst? Fakt ist, dass ICC vielleicht nicht schwierig ist, man doch aber eine gewisse Erfahrung haben sollte und ein gewisses Grundequip.
Und wenn man nicht gerade ein Einstellungsgespräch mit 24 Leuten abhalten will, dann nutzt man Gearscore - um wenigstens ein Kriterium zu haben, an dem man ungefähr die Qualifikation erkennt.
Ob die Person nun wirklich talentiert ist oder sich aber die Items anderweitig besorgt hat, das kann man nicht wissen. Wie auch?
 
Achso, und die andere Hälfte klagt über Leute mit gutem Gearscore und miesem Spiel im Raid.

Und Neid zu unterstellen ? Ich bitte dich....hast du das tatsächlich zwischen den Zeilen herausgelesen ? Beeindruckend !

Nicht wirklich, aber ich sehe hier nur a) Leute die flamen, b) Aussagen ohne Inhalt oder c) Aussagen mit weniger geistreichem Inhalt als der Bravo machen.
...
...
Achso, bin ja bei buffed, hier ist das ja normal, stimmt ja.

Wie wär's denn, wenn du einfach nen Argument was mehr als 1 Zeile lang ist schreiben würdest, anstatt mich zu flamen?
 
noch mal zum mitschreiben für die ganzen "ich bin so imba und ihr seid alle nur faul" hier.

klar könnt ihr T9 und noch einige teile für marken holen, ihr müsst aber für den feinschliff noch immer ein paar teile aus PdK holen und wenn man da nicht reinkommt, weil man nicht komplett 245 ist, wird es AFFIG.

mag sein dass ich faul bin, aber mit nem durchschnittsgear von 241 lasse ich mich gerne durch PdK 25 "schleifen" um noch die letzten Teile abzugreifen, damit ich in ICC nochmehr aus meinen Char rausholen kann.
 
Stellen wir fest:

a) es gibt keinen sicheren Weg, Skill zu prüfen.
Jegliche Achievements können von dem Accountvorbesitzer stammen. Oder es gibt Top-Gilden, die für XX k Gold einen inkl. Algalon alle Ulduar Achievements für den Drachen durchziehen (jopp, da gabs einige Angebote ingame).
b) sicher ist, was er anhat limitiert ihn im Healoutput/Damage/whatever
Es gibt ein Cap. Mana leer, mit bester Rota arbeiten, whatnot.
Das ändert sich je nach Raidzusammensetzung (DuduTank kann n Anregen raushauen usw usw). Interessant ja aber kaum noch jemand =) was an Combis möglich ist.
ABER: manche gehen bis zum Cap durch Skill, manche drücken nur 2 Tasten. Ist so.
D.h. Gearscore 5300 mit 2k Dps am Boss. Weil keine Rota, weil keinen Bock.
Gearscore 4700 mit 5k Dps am Boss. Weil gute Rota, Movement, Koordination.
Ne große Bandbreite. Der erste könnte sicher auch 6k+ fahren (klassenabhängig), der andere käme vermutlich über die 5 nicht hinaus.
Genau da sind wir wieder beim Punkt, Skill sehe ich nicht im vorhinein.
Deswegen nehme ich lieber gute equipt Spieler mit anstatt mittelmäßig bis lau equipten weil die Quote an Leute die keinen Bock/Ahung/Skill haben gleich bleibt bzw. eventuell sogar sinkt.
Gut Equipte Trottel > SChlecht Equipte Trottel
 
@RedShirt
Die Frage nach dem Equip die du in deinem edit beantwortet hast, bezog sich zwar auf meine lowlvl items, aber war rhetorischer Natur. über 213 komm ich schon hinaus ;-)

ansonsten unterschreib ich deinen Post.
 
Mit diesen Problemen kann ich ja (noch) gar nicht mithalten, aber ich hab so einige 80er Freunde denen so langsam die Freude am WoW-Vergeht, weil sie permanent abgescannt und bewertet werden, bevor sie überhaupt den ersten Gegner ins Visier nehmen konnten! Das ist doch irre und kann einem echt den Spielspaß nehmen.

Aber ein artverwandtes Thema:
Früher ging mir das Gejammer der Leute über Neulinge auch auf die Nerven, da sie ja nie bei Lvl.1 angefangen haben und schon immer perfekt spielen konnten und überhaupt die beste Ausrüstung haben und abertausende (ach was, milliarden) Schadenspunkte machen... usw. Wenn der Endgegner fällt, dann war man doch als Gruppe erfolgreich, oder nicht?!
Wen danach noch die Rangfolge der Schadensausteiler interessieren kann sich privat eine hübsche Excel-Tabelle machen und sich selbst an erste Stelle setzen, aber bitte nicht die anderen Spieler damit belästigen.

----------
P.S.: Wipe? Sch**ß drauf, nochmal versuchen!
jester.gif
 
Wenn man einen Randomraid aufbaut find ich das Addon nicht schlecht um sich ungefähr ein Bild über die Ausrüstung der Leute zu machne die mitwollen. Denn wenn das Gear einfach zu schlecht ist hilft halt auch kein Skill der Welt mehr

Ja, das mag gut sein. Mal ein Beispiel aus den "niederen Ebenen". War gestern mit meinem Huntertwink (Lvl76) in Vio normal. Mit dabei ein Schurke (ebenfalls Lvl76) der lt. GS Wertung nur sehr knapp hinter mir war. Um es kurz zu halten war das Ende vom Lied, dass ich im Gesamtschaden fast 20% vorm Schurken lag und gut 600 DPS über seinen.

Das soll jetzt nicht drauf raus gehen auf "Boah, ich hab soooooo nen dicken... Damage!" Es sollte aber ausreichen, um mal (wieder!) deutlich zu machen, dass GS + DPS gequirrlte Sch**** sind, wenn es um die Spielweise eines Chars, den letztendlich gemachten Schaden und somit evtl. auch um "Boss down" oder "Boss nicht down" geht.

Ich versteh schon, dass viele Raidleiter nicht auf die Vergleiche verzichten möchten, gerade bei Randoms, tu ich ja letztenendes auch nicht, aber es gibt dann doch mittlerweilen zu viele, die diese Tools aus dem eigenen Egoismus heraus missbrauchen. Ganz einfache Rechnung dieser Leute: stärkere Truppe, Ausgleich der vorhanden eigenen Inkompetenz, trotzdem Erfolg, trotzdem einfacher und guter Loot. Es gibt da bei uns genügend auf dem Realm und ich persönlich pack die Leute per se schon auf die Igno, da ich mit solchen Leuten (selbst wenn ich mit den Mains die Anforderungen erfülle) gar nicht spielen möchte!

MfG
 
Und wenn man nicht gerade ein Einstellungsgespräch mit 24 Leuten abhalten will, dann nutzt man Gearscore - um wenigstens ein Kriterium zu haben, an dem man ungefähr die Qualifikation erkennt.

Okay. Ich nehm immer ein anderes Kriterium: Wer mit will kommt Dala Landeplatz und schwingt sich auf seinen rostigen Proto. Ohne den, kein inv.
jester.gif
 
Zumindest habe ich durch Gearscore was über "Alles zu leicht" Mimimis gelernt. Wenn man sich ansieht das Raidinstanzen in WoW in der Regel nicht auf 100% Equip aus dem vorherigen Tier ausgelegt sind, dann sollte man ICC mit einem GS von 4,7k bis 4,8 erstmalig angehen.
Da man heute die Möglichkeit hat sich sehr schnell überzuequippen, und man im Normalmodus nur ein bisschen Equip für die Hardmodes farmt, wäre es natürlich wünschenswert die Hardmodes früher freizuschalten. Aber auf jeden Fall kann jemand mit einem GS von 5,xk+ nicht erwarten im Normalmodus auf ernste Schwierigkeiten zu stoßen. Das ist ungefähr so, also wäre ein Raid komplett auf T1 Niveau gewesen ehe er BWL angegenagen ist. (Oder komplett T5 vor BT und Hyal)
 
Oho, nur 2 Schubladen ? Besorg dir nen größeren Schreibtisch !

Das Problem is das "geschenkt" halt in dem fall nichts mehr wert ist, und das ist auch der große Unterschied zu früher wo man sich T1 auch erarbeiten musste.

Oho, angefressen weil keiner mehr am Brunnen stehen bleibt und Deine Epics begafft?

Equip ist mittel zum Zweck, mehr nich.
 

Similar threads

Zurück