Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Gegenmaßnahme: Mach deinen eigenen Raid mit anderen Anforderungen.


Was für ein Ratschlag...
rolleyes.gif
Und dat wird auch schief gehen. Und warum wird's schief gehen. Vor allem haben die Leute ja seit dem Dungeonfinder in letzter Zeit so viel Geduld und Zeit... Weil so ein paar wenige Quängler in WoW immer aber auch immer gegen den Strom schwimmen wollen. Quasi virtuelle Kommunisten sind dat, echt ma! Boah, war das ein scheiss Tag in WoW. Die machen Inies leichter... was is die Konsequenz? Es muss ja schnell überall in 5 Minuten durch gerusht werden, ansonsten steigt der Blutdruck und der gemeine Freakspieler blutet aus der Nase vor Informationsüberfluss... So hab'sch dat heute wieder paar mal erlebt, aber heute hat's mir gereicht,ich gehe jetzt jedesmal aus der Inie raus, wenn da paar Möchtegern Roxxor Leute meinen 1.) keine Zeit für alle Bosse zu haben 2.) Nich mal den Heiler Tote vor dem nächsten Pull beleben zu lassen (selbst dd) 3.)wen sie meinen Oculus wäre immer noch zu schwer... etc...

Es reicht endgültig. Jedesmal wenn von Seiten Blizzard eine kleine Vereinfachung für Casuals ins Spiel kommt, meinen solche Dauerzockerfreaks sich neue Schikanen zurecht spinnen zu müssen. Und dieses Gearscore is ja wohl mal lächerlich. Als ob dieses Addon wat über den Skill aussagt. Wenn's nen vernünftiger Spieler /Spielerin is, wird sich sowieso von ganz alleine um Equip gekümmert. Und um einen Blau/Grün equipten Char nich zum raiden mitzunehmen, wenn dat beabsichtigt is, dafür brauch ich nich so ein doofes Addon.

Fazit: Wer Gearscore braucht um "Gut" von "Schlecht" zu unterscheiden braucht eine verdammte Brille oder sollte besser gleich seinen dämlichen Roxxor (ja ich bin's und ich hab Itemlevel 500 Millionen und markier euch damit den dicken Max! yeahhhh, spartaaa....) Account über die Wupper schmeisen... *frust schieb!*

Ich gebe dem TE recht. Gearscore is ein weiteres Gift fürs Gameplay von WoW, genauso wie die Allies! Für die Horde!
w00t.gif
orc.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Pest kommt erst noch^^: das Addon heißt "Elitist Group" und wurde eben erst auf MMO-Champion beworben. Da werden sich einige umgucken, wenn sich das verbreitet :-). Ich denke, das ist eine deutliche Weiterentwicklung gegenüber GS und nimmt einiges auf, was hier an GS kritisiert wird.

Ich hab nichts gegen diese Tools, find sie sogar unterhaltsam.

Und mit Leuten, die übertriebene Anforderungen an Heros oder Ony und co stellen, mit denen muss ich auch nicht gespielt haben. Ich war schon raiden, als die wahrscheinlich noch in die Windeln geschissen haben^^.

Mir alles egal - manchmal treff ich rnd tolle Leute und es macht Spaß, manchmal nicht. So ist es und so bleibts und an engen Stellen reibts.
 
die wo das neue addon benutzen und gearscore drauf haben sind eh nur so ego kiddys die selbst nicht wissen wie sie ihre klasse spielen müßen oder meinen sogar das sie pro-gamer sind, zudem kann man auch nicht wirklich wissen ob der wo abgelehnt wird wo nen etwas zu lowen gearscore vorzuweisen hat dementsprechend auch skill dafür hat.
 
die wo das neue addon benutzen und gearscore drauf haben sind eh nur so ego kiddys die selbst nicht wissen wie sie ihre klasse spielen müßen oder meinen sogar das sie pro-gamer sind, zudem kann man auch nicht wirklich wissen ob der wo abgelehnt wird wo nen etwas zu lowen gearscore vorzuweisen hat dementsprechend auch skill dafür hat.

Definiere "Vorurteil" !
Kaufe Satzzeichen.
 
Wo ist eigentlich das Problem? Geht in Instanzen, für welche ihr auch gerüstet seid. Rüstet euch da aus (auch mit Marken) und nehmt den nächsten Schritt. Wer damit ein Problem hat, der ist das Arschloch.
 
Wo ist eigentlich das Problem? Geht in Instanzen, für welche ihr auch gerüstet seid. Rüstet euch da aus (auch mit Marken) und nehmt den nächsten Schritt. Wer damit ein Problem hat, der ist das Arschloch.


Das beste Beispiel für das Niveau von gearscorenutzern!!
 
ALso ich würde mir ein Tool wünschen das die Achievments ausliest und dann einen Score daraus bastellt das würde eher was bringen als GS oder Recount und wieviel DMG einer macht !!!
 
Was für ein Ratschlag...


Fazit: Wer Gearscore braucht um "Gut" von "Schlecht" zu unterscheiden braucht eine verdammte Brille oder sollte besser gleich seinen dämlichen Roxxor (ja ich bin's und ich hab Itemlevel 500 Millionen und markier euch damit den dicken Max! yeahhhh, spartaaa....) Account über die Wupper schmeisen...

/sign......aber sowas von
top.gif


Besser kann man die allgemeine Situation wohl nicht zusammenfassen - leider.
 
Ich sehe in diesem Programm keine Probleme.
Es zeigt nur auf einen Blick, was ein zweiter Blick ins /inspect
sowieso offenbart hätte.
Und die (teilweise idiotischen) Equipanforderungen kommen
nicht durch das Addon, die gab's schon immer. Es heißt jetzt
nur anders.
 
Tjo, das man mit Epics an jeder Ecke zugek.... wird hat halt auch seine Schattenseiten
smile.gif


Ich sags ja nur ungern aber in classic gabs sowas nicht.

die ewig gestrigen wird es wohl immer geben. zum glück sind sie die minderheit, ansonsten würden wir vermutlich noch in höhlen hausen und uns übers feuer freuen:-)

das problem ist nicht das addon, sondern die kleingeister die sich auf die angaben von solchen versteifen. an sich wär es nicht schlimm, doch leider gibt es die mitläufer die sowas noch unterstützen. in demfall siegt dann masse statt klasse. mir persönlich sind leute lieber deren equip nicht so gut ist, die aber dafür sich nicht wie die letzten affen aufführen. und mit denen man auch mal "spaß" in ner inni haben kann.
 
Dann schreib den Leuten doch mal ein Addon wo sie den Skill ablesen können. Ein Achievement was viele sehen wollen sagt ja auch nix aus, nur dass jemand bei einem Bosskill dabei war.

Um diese Brunnen-Check-Raids mach ich aber auch nen großen Bogen. 1., weil diejenigen welche vorher am meisten wegen Equip und DPS krakeelen im Raid die manchmal die größten Nulpen sind und 2. man im Idealfall mit einer chilligen Gruppe, wo vielleicht auch ein paar schlechter Equipte (die sich aber ordentlich ins Zeug legen) dabei sind, schon durch PDK durch ist, während die Brunnenclique noch am checken ist...

Beste Beispiele sind Ony 25er Rnd Gruppen, bei den Add's Sterben alle Melees + Tank. Dem Atem weicht keiner aus und der achso Tolle Raidleader rennt auser Grp nach 1 Wipe

Und ausrüsten sollte man sich immer in den Inzen für die man geeignet ist ! Sprich mit Naxx 10 Gear( bzw Schadenspensum) gleich PDK 25 Anzugehn oder höher ist a wengl übertrieben
 
ALso ich würde mir ein Tool wünschen das die Achievments ausliest und dann einen Score daraus bastellt das würde eher was bringen als GS oder Recount und wieviel DMG einer macht !!!
So in der art funktioniert das Addon was zZ auf http://www.mmo-champion.com vorgstellt wird. Name Elitist Group

Es scannt das was viele bei GS bemängeln , und rechnet ähnlich wie die seite http://www.wow-heroes.com eine wertung aus Equipt / Verz / Gems zusammen . Fehlende oder Falsche sockel (sprich z.B pvp steinchen in nem pve skill / equipt oder Tank steine bei heiler) geben eben keine punkte genauso wie fehlende verz. Desweiteren zeigt das addon per tabele an für welche inze man mit dem stand ungefair geeignet ist was in die farben Grün - Gelb - Rot unterteilt ist. Eine erleuterung welche farbe was bedeutet ist denke ich selbstverständlich.

Und jetzt kommst zu dem was du da möchtest es scannt auch das Erfolgssystem eines jeden Spielers . Beschränkt die anzeige jedoch auf Bosskills bzw Hero Modes und besondere erfolge wie Obsi 3D , oder alle erfolge in Hero Inzen geholt für den Roten drachen.

Es geht also noch tiefer ins detail, und rechnet net nur anhand des Item lvl der klamotten eine score aus.

Das beste Beispiel für das Niveau von gearscorenutzern!!

Wieso das beste beispiel, ok ich würd nicht das A wort benutzen , das ist genauso asi . Trotzdem hat er im grunde genommen recht. Sicher das Addon geht zu ende , trotzdem warum sind manche der meinung sie dürften gleich oben anfangen. Jeder hier ist als er 80 wurde erstmal endsprechendes equipt farmen gegangen. Ich würd zwar heute nimmer Naxx gehn man bekommt ne komplette ausrüstung in PDC oder den neuen Eiskronen 5er innis . Trotzdem sollte das das mindeste sein. Stattdessen sind manche der meinung sie müssten 1-2 Tage nachdem se 80 wurden gleich AK oder Ony. Ok AK geht vieleicht noch aber wieso sind manche der meinung nur weil das addon bald vorbei ist müsste man sie noch schnell durch den content ziehn nur damit se schneller icc gehn. Die leute sollen mal weg vom gedanken und somit hat Piposus auch in dem sinne recht das man net erwarten kann mit überwiegend 200er Items Ulduar gehn zu dürfen, oder mit überwiegend 226er Items gleich Icc gehn zu dürfen. Selbst wenn die leute nicht schlecht sind, es wird ihnen einfach aufgrund der Itemlvl an DPS, Life, Mana, ect fehlen um bei den bossen bestehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir beim Addon Elitist Group gestern aufgefallen ist:
Es hat ein Problem mit kürzlich vorgenommenen Dualspeccs. Dann steht die alte Skillung noch da, aber die neuen (nun natürlich nicht mehr passenden) Klamotten werden als "mies" gekennzeichnet.
Aber ansonsten hat es eine Menge mehr drauf als Gearscore.
Ich benutze die Addons aber eh nur für mich selber, würde NIE damit auf Raidsuche gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leutz erst nachdenken, Gear bekommst du an jeder Ecke. Bei uns ist es ziehmlich einfach, Schlachtzugserfolge anschauen und gut ist!
 
ALso ich würde mir ein Tool wünschen das die Achievments ausliest und dann einen Score daraus bastellt das würde eher was bringen als GS oder Recount und wieviel DMG einer macht !!!


Und was soll das bringen? Wenn ich meinen Twink equipen will hol ich mir schnell das T9 und eine Waffe aus den neuen inzen und schon kann ich PdK25 / ICC10, ich denke selbst ICC25 ist in dem Equip keine Kunst.

Als ich wieder mal lust hatte mit meinem Tank Dmg zu machen hatte ich ein durchschnittliches itemlvl von 219-226 und bin damit ICC10er. Hab da zwischen 5 und 6k gefahren. Hab aber mit dem natürlich nicht das Acheivment gehabt...Also bringen diese Erfolge genauso wenig.

Der beste Vergleich ist immer noch der logische bzw. der nach seinen Erfahrungen. Wenn ich einen Raid zusammenstelle, schau ich mir die Skillung an (frag gegebenenfalls einen meiner Kumpels ob die i.O. ist da bei uns eh jeder mind. 2-5Chars hat (also alles vertreten), schau mir kurz an ob das richitge equip und die richtgen gems da sind und meist dazu noch die Gilde. Da ists mir egal ob das equip 245 ist oder nur 219. Beides reicht bei Können für den "normalen" Content aus.
 
Ist ja auch richtig wenn Du mit nem Gear von 200 nicht nach ICC mitgenommen wirst, da dürften sich die wenigsten mit Hirn drüber beschweren,

ABER wenn Du mit nem Durchschnitt von 226 nicht nach PdK 10 oder mit nem Wert von 245 nicht nach ICC 10 mitgenommen wirst, weil nur noch der Score zählt, dann wird es halt lachhaft.

..und Leute mit 258+ für Naxx zu suchen, ist doch wohl Schwachsinn hoch drei.

wenn RL für den jeweiligen Raid eine passende Gruppe suchen, ist Gearscore als erster Anhaltspunkt nicht schlecht, aber man sollte die Kirche im Dorf lasen.
 
Ich hatte letzens nen Dk full t9 equippet etc. in Pdk der hat noch nichtmal 2k dps gefahren. Also is das Gerscore völliger quatsch, das sagt nicht über Skill und Movement aus.
Musst ich auch mal loswerden^^
 
*Thread anschau*
Hachja, Gearscore... Wurscht.

Das ist wie die schönen whisps die ich mit meinem DD oft bekomme "DPS?"..."Ausreichend"..."Zahl?"..."1+ mit Sternchen und Smylie"..."wtf?"

Mal ehrlich, wen es so sehr kümmert, wie böse Gearscore ist- macht einen eigenen Raid auf. Ich mach es auch so. Keine Lust mehr auf das DPS Geheule, Gearscore gejammer und rumgeflenne- also Freunde schnappen, Raid aufmachen und den DPS und Gearscore Fetischisten den Mittelfinger zeigen...
Ich hab mit meinem Magier (bevor Ulduar raus kam bin ich damals von meinem Magier auf meinen Paladin gewechselt) im T7.5 Kram mehr lol-DPS als ein T9 Magier gefahren... Aber hauptsache, man behauptet zu Anfang "Der hat nur T7.5 lol" oder "Der macht eh kein dmg".
 

Similar threads

Zurück