Hallo!
Das Problem liegt NICHT bei Gearscore. Sondern bei den ganzen Idioten, die das Addon missbrauchen und diejenigen, die sich mit grünem Equip durch die Eiskronenzitadelle ziehen lassen wollen würden.
Wenn jemand einen Raid für ICC aufstellen will und sagt, ich möchte gerne sehen, ob diejenigen, die mit wollen, denn auch zumindest die Mindestanforderungen erfüllen und dies dann auch gewissenhaft macht, is daran ja nix auszusetzen. Mal ehrlich, viele würden sich im Ernst mit grün/blauer Ausstattung -etwas übertrieben- für Icc anmelden. Und einen gewissen Rüstungsstandart braucht man da ja doch. Natürlich kann auch -wie selber schon gesehen- zB ein Dk mit nem Gearscore von 4600 nur 1300 dps machen. DAs hab ich halt selbst gesehen und es wirds auch in anderen Klassen geben. Aber die Ausrüstung is ein erster Indikator. Und wenn jemand das ordentlich macht und die Leute nich abqualifiziert und flamed, so find ich das nicht dramatisch.
Wenn aber son Megaplätzchen mit nem Gearscore von 4600 sich hinstellt und Leute nicht unter 5400 für Ignis oder Noth sucht, hauts mir den Vogel naus -wie die Franken zu sagen pflegen-. Und das heißt doch, dass das Programm unschuldig ist und die Benutzer -bzw. die Missbraucher- sch..... sind. Und weil uns allen viel mehr damit geholfen wäre, fänd ichs viel besser, wenn man nicht das Addon, sondern eben dies Plätzchen entfernt. Denn die finden nach Gearscore wieder was Neues um uns auf den Sack zu gehen.
Und dazu kommt, das Blizz immer weiter dafür sorgt, dass WoW anonymer wird. Zu Classic kannten sich die LEute aufm Server noch. Jetzt werden Realmpools gemischt und Leute kommen zu Zweckgemeinschaften zusammen, zum Markenfarmen. Da wird nich mal mehr Hallo gesagt, am Ende wird die Gruppe gruß- und wortlos verlassen. Man sieht wie asozial unsere Gesellschaft geworden ist. Nicht mal mehr die minimalsten Höflichkeitsformen kommen mehr zur Anwendung. Und das in nem Spiel, wo eigentlich Spaß und Respekt im Vordergrund stehen sollte. Statt dessen Neid, Missgunst und Abwertung. Aber aufgeregt wird sich über ein Addon wie Gearscore. Ich denke, es gibt viel wichtiger Baustellen. Gearscore ist nur eine eine Erscheinung, wie ein Pickel. Die waren Symptome liegen wo anders. Und da kann jeder von uns was ändern. Aber eigentlich erwarten wir Änderungen immer nur von anderen.