Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

wieso werden bei der diskussion immer beispiele der art: "ich hab gs 4999 und werd nicht mitgenommen weil 'sie' 5k haben wollten" angeführt?
wir spielen auf nem server auf dem gs und co unbekannt sind, also landet man in randomraids mit leuten bei denen ich mir denke "puhhh mit dem zeug würd ich nicht mal in heros gehen".

sämtliche addons der art zeigen doch an für welchen bereich die ausrüstung gedacht ist und es ist einfach eine naive annahme dass dies für jeden nur nicht für "mich" gilt.
 
sämtliche addons der art zeigen doch an für welchen bereich die ausrüstung gedacht ist und es ist einfach eine naive annahme dass dies für jeden nur nicht für "mich" gilt.


genau da liegt doch das Problem,

keine Sau braucht die Ausrüstung für ICC um nach PdK 10 gehen zu können und mit nem 2000er score hat man in ICC nichts zu suchen. Solange sich beide Seiten dranhalten würden, wäre es ja auch in Ordnung, leider sind halt zuviele Leute auf beiden Seiten anderer Meinung
 
gearscore oder auch die "erfolge" sagen im grunde überhaupt nix darüber aus ob ein spieler seine klasse auch behrrscht.

gearscore - seit den doofen marken kann sich wirklich jeder noch so unfähige spieler ein richtig gutes equip zusammenleechen
erfolge - schon mal was von "durchziehen" gehört? bei uns auf dem server verticken die topgilden z.b. die ulduar erfolge (inc. starcrawler) und schliefen da leute für gutes gold durch

von daher...wayne...
victory.gif
 
Mich hat am Sonntag auch ein Gilde mit meinem Twink nicht in seinen Rnd-ICC-Raid mitnehmen wollen, weil mein Teink nur 4,9k GS hat.
Die andern aus meiner Gilde haben ihm dann Feuer unterm Arsch gemacht, bis er mich doch mitgenommen hat und - na sowas - ich war drittbester dd und habe ihn selbst auch ausgedealt, auch wenn er weit bessres Gear hat.

Natürlich lohnt es sich, Gs oder andere Gruppen-Addon von mmo zu benutzen, um von vorneherein wirklich viel zu schlecth equipte Leute auszusondern. Aber wenn es soweit kommt, dass man Leute aus der eigenen Gilde wegen 100 Punkten nicht mehr mitnimmt, auch wenn man weiß, dass sie spielen können, ist das einfach nur am Ziel vorbei.
 
Gearscore, Gimpscore.. oder wie auch immer..

Fakt ist das Blizzard diese Mechanik unterstützt.
Ist man frisch Level 80, kann man im LFG Tool nicht alle Heros auswählen, da Blizzard meint, das Equipment wäre zu schlecht.
Das eigentliche Problem was ich an Gimpscore sehe, ist auch nicht die Punkteanforderung, sondern die Rechnung ansich.
Für PDK 25er werden teilweise 5000 GS verlangt, FULL T9 mit dem Rest 232er Items sind aber nur knapp 4900 GS..
Ich brauche als für eine Instanz in der etwas bessere Items droppen einen GS den ich ohne diese Instanz garnicht erreichen kann.


schwachsinn, gearscore hat niemal diese grundeinstellung, viel mehr haben es evt einige auf deinem server verändert was möglich ist!

das problem ist einfach wie oben auf dieser seite schon wer sagt, wenn sich beide seiten daran halten würden müsst man nicht so ein wirbel um ein an sich praktisches addon machen. Nur da es immer noch leute gibt die meinen sie müssten mit 226er items Icc gehn, bzw auf der anderen seite leute eine GS von 5k für alles unter Icc verlangen wird sich daran auch nix ändern.


Ich nutz derweil eh Elitist Group was auf MMO-Champion auch bereits vorgestellt wurde. Es geht zwar noch tiefer ins dateil was manchen evt auch net passen könnte (rechnet zum einen verz & gems mit dazu net nur items, bewertet die ob sie zum skill passen , und zeigt nebenbei auch noch ein wenig erfolge an die jener erreicht hat , die aber auf bosskills und besondere erfolge in raidinnis beschränkt sind). Nur wenn ich dann wieder seh das zum teil soviele in inzen erscheinen ohne nur eine verz bzw gems wundert michs nicht das es so eine diskusion gibt. Und jene die alles aus dem equipt rausholen sind daher dann auch im recht, schließlich erwartet man das dann auch von dem anderen und wenn ers nicht bringt hat er pech gehabt!
 
Es bringt einfach nichts wenn Leute ihren Char nicht spielen können. Dann lieber Leute, die zwar weniger Schaden machen, dafür aber ihren Char beherrschen.

Moin zusammen,

ich denke der Satz ist wichtig. Blizzard geht eh den falschen weg. Ich behaupte das es kaum Leute gibt die trotz aktuellen T9 Gear die Emperor Twins schaffen würden, da hier der dmg egal ist sondern es nur auf movement und Absprache ankommt.
Allein an solchen Bossen erkennt man einmal den Skill des Spielers bezüglich seiner Klasse und den Skill in einer Gruppe zu spielen.

PS: es gibt auch Leute die behaupten das die soviel Schaden machen, dass die die Bosspuppen in den Hauptstädten gelegt haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, ich hab mir das Gearscore nun auch mal zugelegt, aus reiner Neugier.

Schön und gut das ganze um eine schnelle Einstufung des reinen Equips eines Charakters zu bekommen... und da hörts schonwieder auf.
Das Addon gibt keine Infos über VZ, bisherige Raiderfolge und am wichtigsten: Skill!
Deswegen halte ich es für Sinnvoll wenn man sich trotzdem noch einmal Skillung, VZ, etc des Charakters ansieht und erst dann seinen Schluss zieht
Da man den Skill eines Spielers nicht irgendwo ablesen kann, kann man ihn leider auch nicht als Entscheidungsgrundlage für einen Raidinvite nehmen.

Alles in allem wie die DPS ein Zweischneidiges Schwert, bei dem die meisten Spieler sich für die falsche Seite entscheiden

Tante Edith sagt: "Glückwunsch zum 100. Post mein lieber Junge!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Meine Gilde benutzt Gearscore nur zur Groben übersicht aber das Eq wird trotzdem begutachtet.
Aber es ist richtig schlimm in letzter Zeit. Wenn leute für PDK 10ner nen Gearscore von 5k+ verlangen ist es schon lächerlich.

Ich sag geht auf sowas nicht ein macht eure eigenen Raids und gut ist kein Stress und es geht auch schneller wenn man die Leute selbst auswählt ^^
yahoo.gif
 
Ich nutz derweil eh Elitist Group was auf MMO-Champion auch bereits vorgestellt wurde. Es geht zwar noch tiefer ins dateil was manchen evt auch net passen könnte (rechnet zum einen verz & gems mit dazu net nur items, bewertet die ob sie zum skill passen , und zeigt nebenbei auch noch ein wenig erfolge an die jener erreicht hat , die aber auf bosskills und besondere erfolge in raidinnis beschränkt sind). Nur wenn ich dann wieder seh das zum teil soviele in inzen erscheinen ohne nur eine verz bzw gems wundert michs nicht das es so eine diskusion gibt. Und jene die alles aus dem equipt rausholen sind daher dann auch im recht, schließlich erwartet man das dann auch von dem anderen und wenn ers nicht bringt hat er pech gehabt!

ja, ich nutze es auch seit ein paar tagen, um mal zu checken, warum es in einer gruppe klemmt - und manchmal erlebe ich erschreckendes... Elitistgroups ist der große Bruder von Gearscore, und um einiges durchdachter. Ich sehe auf einen Blick, woran es bei dem Spieler hapert: Steine, Verzauberungen, falsches Gear etc oder schlichtweg keine Erfahrung bzw. keine Erfolge (ich will nicht sagen, dass jemand, der zigmal an einem Boss wiped, keine Erfahrung haben kann oder ein schlechter Spieler ist)

Das einzige was ich ausgestelltet habe, ist die bewertungsfunktion, das ist mir doch zu viel Stasi 2.0
 
Ich kenne Gearscore nicht und bin bis jetzt auch noch nicht damit in kontakt gekommen, was aber sicher nur eine Frage der Zeit ist. Mit meinen Main habe ich alle Bosse gesehen und gelegt, daher ist mir mein gearscore total egal. Meine Twinks haben "nur" T9 wer deswegen auf Sie in einer Instanz verzichten will hat selber schuld den Erfahrung>equip. Dieses ach so dolle Addon wird einen wohl kaum sagen können wie oft man diese und jene instanz schon betreten und gemeistert hat oder ob die ach so tollen items mit ihren hohen itemlevel wirklich sinnvoll an dieser klasse sind.

Kurz: Ohne Spielverständniss bringt dir auch der höchste Gearscore nix.
 
Hallo!
Das Problem liegt NICHT bei Gearscore. Sondern bei den ganzen Idioten, die das Addon missbrauchen und diejenigen, die sich mit grünem Equip durch die Eiskronenzitadelle ziehen lassen wollen würden.
Wenn jemand einen Raid für ICC aufstellen will und sagt, ich möchte gerne sehen, ob diejenigen, die mit wollen, denn auch zumindest die Mindestanforderungen erfüllen und dies dann auch gewissenhaft macht, is daran ja nix auszusetzen. Mal ehrlich, viele würden sich im Ernst mit grün/blauer Ausstattung -etwas übertrieben- für Icc anmelden. Und einen gewissen Rüstungsstandart braucht man da ja doch. Natürlich kann auch -wie selber schon gesehen- zB ein Dk mit nem Gearscore von 4600 nur 1300 dps machen. DAs hab ich halt selbst gesehen und es wirds auch in anderen Klassen geben. Aber die Ausrüstung is ein erster Indikator. Und wenn jemand das ordentlich macht und die Leute nich abqualifiziert und flamed, so find ich das nicht dramatisch.

Wenn aber son Megaplätzchen mit nem Gearscore von 4600 sich hinstellt und Leute nicht unter 5400 für Ignis oder Noth sucht, hauts mir den Vogel naus -wie die Franken zu sagen pflegen-. Und das heißt doch, dass das Programm unschuldig ist und die Benutzer -bzw. die Missbraucher- sch..... sind. Und weil uns allen viel mehr damit geholfen wäre, fänd ichs viel besser, wenn man nicht das Addon, sondern eben dies Plätzchen entfernt. Denn die finden nach Gearscore wieder was Neues um uns auf den Sack zu gehen.

Und dazu kommt, das Blizz immer weiter dafür sorgt, dass WoW anonymer wird. Zu Classic kannten sich die LEute aufm Server noch. Jetzt werden Realmpools gemischt und Leute kommen zu Zweckgemeinschaften zusammen, zum Markenfarmen. Da wird nich mal mehr Hallo gesagt, am Ende wird die Gruppe gruß- und wortlos verlassen. Man sieht wie asozial unsere Gesellschaft geworden ist. Nicht mal mehr die minimalsten Höflichkeitsformen kommen mehr zur Anwendung. Und das in nem Spiel, wo eigentlich Spaß und Respekt im Vordergrund stehen sollte. Statt dessen Neid, Missgunst und Abwertung. Aber aufgeregt wird sich über ein Addon wie Gearscore. Ich denke, es gibt viel wichtiger Baustellen. Gearscore ist nur eine eine Erscheinung, wie ein Pickel. Die waren Symptome liegen wo anders. Und da kann jeder von uns was ändern. Aber eigentlich erwarten wir Änderungen immer nur von anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gearscore + Recount ist TOTAL Top

Es zeigt an was eigentlich der Spieler mit seinem Gear an DMG machen sollte.
 
Ich verstehe hier nicht warum einige sich darüber so aufregen. Klar zeigt dir Gearscore nicht wie gut der Spieler ist der dahinter steckt. Aber Gearscore gibt einen Raidleiter die Möglichkeit einen Raidbestehend aus schwächeren und stärkeren Spielern zu gestalten. Das viele Leute nun mal nur Egos sind und sagen unter 5,2k geht nix ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn. Aber es ist dank lfg-tool, Markenbelohnungen und den neuen Hero-Instanzen locker möglich in kurzer Zeit einen gearscore von 4,8-4,9k zu erreichen und ist damit locker berechtigt auch in der Eiskronenzitadelle zu raiden.

Aus persönlicher Sicht ist Gearscore ein Segen für alle die, die keine Ahnung von anderen Klassen haben und nicht die berühmte Katze im Sack im Raid haben wollen - andererfalls ruhen sich viele Leute auch gerne mal auf ihrem Gearscore aus und spielen mit 5500 genauso gut wie jemand mit 4800. Wenn jemand regelmässig Rnd-Raids leitet weiß er in der Regel eh schon welchem Spieler man besondere Aufgaben zutrauen kann und wem nicht. - Das Blizzard erst bestimmte Instanzen freischaltet wenn man besseres Equip hat ist genau richtig. Hallen der Reflexion Hero ist nun mal sehr schwer mit einem Blau-Grün equipten Tank und Heiler. Nahe zu unmöglich. (Wer was anderes sagt ist dann halt nen Prospieler oder hat bereits jetzt schon den Lichking besiegt. LOL)

Was ich euch sagen will. Einen Spieler mitzunehmen der schon alles aus einer Instanz hat die ihr raiden wollt kann hilfreich sein und erhöht in fast allen Fällen die Wahrscheinlichkeit das euer Raid erfolgreich wird. Aber Spieler denen Equip fehlt, die aber hoch Motiviert sind, Spielen meistens genauso gut - auch wenn deren Performance nicht ganz so gut ist. Jeder fängt mal klein an. Wenn man schon 20 Leute im Raid hat mit 4,8k - 5,2k kann man ruhig auch noch Leute mitnehmen die darunter liegen. Achtet aber drauf das ihr die wichtigen Aufgaben den Leuten mit dem besseren Gear überlässt. - War bringt einem nen 40k HP DK wenn der nur Ausdauer hat und nicht Critimmun ist, alles schon gesehen...

So long HF beim Köpfe einschlagen und weiterflamen.

Theo
 
klar macht es den neuen 80ern den Einstieg leichter, aber den Skill den man für einen Raid braucht, bzw die Konzentration und die Teamfähigkeit fehlt dann meistens...

Mir fehlt die Teamfähigkeit aber eher bei diesen UBERPros, die mir ernsthaft erzählen wollen T9+ wäre ernsthaft benötigt für Ony25. Das hört sich für mich an wie ein
Lvl20 im /2 der ständig "Zieht mich jemand plx und kosten darf es auch nix!!!!!!!!" schreit. Beispiele? Das zweite mal als ich im Naxx 10er war (erstes war mit meiner
damaligen Gilde) waren von den 10 Leuten 3 noch teilweise, so 1 - 2 Items, grün equippt, der Rest hatte auch kein vollständiges durchschnittliches Itemlevel
erreicht, dass man max. über die Heros abgreifen gekonnt hätte. Jetzt kommen diese Spaßbremsen und Witzbolde daher und meinen ich bräuchte mindestens 4k DPS
für Naxx 10er? Mal selten so gelacht Leut, ehrlich war...

Für mich ist so ein Verhalten eher ein Grund auf meiner Igno zu landen als wenn sich jemand bei mir für etwas bewirbt und den EQ Check total versemmelt. Dafür gibt
es immerhin die Entschuldigung, dass es so viele unterschiedliche Anforderungen gibt, was ja auch völlig korrekt ist. Für kleine egozentrische und egoistische Möchtegerns
hab ich persönlich aber kein Verständnis... -.-

Mfg
 
So... Hab mir nun mal beide Addons geladen
  • Elitist Group
  • GearScore

Gearscore ist imho ein Penismeter, ey gugg mal, ich hab 5k+ GP... Den Aufbau von Elitist Group find ich echt wesentlich besser. Man sieht auf einen Blick, welche Erfolge der Spieler bereits hat, durchschnittliches Itemlevel und richtige Verzauberungen, wesentlich ausführlicher als ne reine vierstellige Zahl... EG könnte echt nen Platz in meinen Addons finden...
 
Dreh den Spieß um und öffne deinen eigenen Raid mit anderen Anforderungen. Wenn du möchtest kannst du sogar einen Maximalwert an Gearscore festlegen und nur Leute mitnehmen, die angemessenes Equiptment für die Instanz haben. (zB. 213-219 statt 245+ für Ulduar)
 
Gearscore + Recount ist TOTAL Top

Es zeigt an was eigentlich der Spieler mit seinem Gear an DMG machen sollte.
Absoluter Quatsch. du meinst den Performance Reiter im Recount. Die Rechengrundlage: DPS/Gearscore=Performance
Nun packst einen Schurken ins Recount, der seine Klasse versteht, und einen Shadow, der seine Klasse versteht. Der Schurke wird immer die höhere Performance haben, weil die Klasse einfach mehr Schaden macht, der Shadow ist aber nicht schlechter, nur sagt dir das dieses Addon. Blödsinn imho.
 
Der Schurke wird immer die höhere Performance haben, weil die Klasse einfach mehr Schaden macht, der Shadow ist aber nicht schlechter, nur sagt dir das dieses Addon. Blödsinn imho.
Aber man hat ne Zahl und kann den Spieler drauf festnageln...
wink.gif


Deswegen find ich das Elitist garnicht schlecht, es gibt Fakten und keine nichtssagende Zahl und man kann selbst interpretieren, wie der Spieler spielt und ob er für den Raid tauglich ist.

Freu mich jedenfalls schon auf folgende Dialoge:
1: "Ey die Performance von dem Schurken is viel höher, obwohl du den gleichen Gearscore hast... Streng dich mal an du GIMP"
2: "Ich hab grad getrunken, um wieder Mana zu bekommen?"
1: "Ma... was? Der Schurke hat 3 ilvl unter dir und braucht auch kein Mana, komm mir nu nicht mit so nem Blödsinn, kein Wunder du hast ja noch nichtmal OS3D 10er clear..."
2: "Außerdem war das Trash mit 50k HP, wo soll ich da als Shadow Burst DMG machen, wenn meine DOTs gradmal 2 secs tippen?"
1: "Schaden ist Schaden, und der Schurke hat mehr... Cya Gimp..."
You we´re kicked from Group...

Achso... wer Ironie oder Sarkasmus findet, darf sich ne Scheibe abschneiden und aufessen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Zurück