Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

"[11:06:34] [1] [Hoppipolla]: LF RAIDERS TO 25 TOGC, 25 people.. I dont care about irrelevant things such as GS, I care about you and having a succesfull raid. today. if you read this send me a small mail(application really) ingame. Raid goes up 1930"

Komm auf Stormscale, da ließt du sowas ständig. Aber auf leeren Servern, wo sich ein paar Leute einbilden sie wären was ganz Großes ist das kein Wunder
wink.gif
Ja sehr geil, en Raidaufruf von nem Level 14 Magetwink. Da würde ich ja schon stutzig werden.
Und was glaubst du wird er machen? Natürlich Equipcheck per Armory. Man kann es natürlich schön verpacken, aber mit Sympathie kommt man in ToGC nicht weit.
 
Also für nen ersten Überblick ist Gearscore sicher ganz nett. Hatte schon Leute die mit nen Gearscore von 3300 mit ICC kommen wollten. Da kann man dann schnell die Notbremse ziehen.

Zumal ich erlebt habe das diese Leute dann meistens meckern und über Gearscore herziehen. Gearscore macht aber keine Aussage über Skill etc. Da sollte man sich dann schon die Erfolge der Leute anschauen, zumal jedem T9 hinterher geworfen wird.

Aber wie will man die Leute sonst beurteilen, den wie oft lese ich "Ich fahre locker 5k" und aus 5k werden dann ganz schnell 2k oder 3k.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sehr geil, en Raidaufruf von nem Level 14 Magetwink. Da würde ich ja schon stutzig werden.
Und was glaubst du wird er machen? Natürlich Equipcheck per Armory. Man kann es natürlich schön verpacken, aber mit Sympathie kommt man in ToGC nicht weit.

Mir persönlich ist ein Armorycheck 1000mal lieber als dieses dämliche gearscore. Der Fehler liegt doch schon im System: Es werden einfach nur die itemlevel der einzelnen Gegenstände mit einer mehr oder weniger sinnvollen Gewichtung addiert. Keine Verzauberungen, keine Sockel bzw Topverzauberungen/-sockel macht da keinen Unterschied.
Und im Armory kann man wenigsten noch n bissl nach den Erfolgen gehen. Ich würde eher jemand mit t8 und Ulduar 25 Sachen und Ulduar clear mitnehmen als einen 5/5 t9 und Markenkram, der noch nicht mal alle normalen inis in Nordend gesehen hat, geschweige denn Raiderfahrung hat.
 
unterschreibe ich sofort.
mein kumpel hatte das heute:
n anderer kumpel sagt: mit deinem gearscore wird das nichts..
mein kumpel: wart ab ..

pdk - mein kumpel war platz 3 als dd, der andere auf 7

mein kumpel hatte den niedrigeren gs, aber einfach mal den besseren skill und beherrscht einfach mal die rotationen
biggrin.gif


wir haben sehr gelacht ^^

pls: mehr auf skill achten, weniger auf gs
wink.gif

Dazu muss ich auch mal was sagen ^^

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen fand das thema nur mal interessant.

Hab da auch ne kleine Story die mir gestern passiert ist.

Bin nun auch schon ne weile 80 nur hab ich nich die Mörderzeit jeden tag alle Heros auf CD zu haben und raiden is auch zwecks zeitmangel etwas schwer. Okay Equip konnte ich Trotzdem bekommen und war vor ca. 4 Tagen PDK 10 Rdy laut dem Blizzeigenem Tool. Okay be.imba.hu und www.wow-heros.com war ich es noch nicht.
Habe mir dann weitere 3 Tage Equip zusammen gesammelt und hatte dann laut den genannten Seiten auch deren Segen für PDK 10.

Da ich dann gestern Mittag doch mal zeit hatte habe ich mir ne Gruppe gesucht.

Hier mal mein Armorylink um sich mal mein Equip anzusehen.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...;gn=Controversy

Die Brust war sogar zu dem Zeitpunkt noch ne iLevel 200 Blaue Brust. Die hab ich gestern noch in PdC bekommen.Deswegen auch nich nit gesockelt die alte Brust war es und auch Verzaubert.

Okay weiter im Programm. PdK gruppe steht und wir stehen davor. Mage guckt mich an und meint "Wir haben Leute mit blauem Equip. So wird das nix". Ich weiß das ich Gemeint war und erwiedere ganz einfach. "Ich wette mit das dir das reicht 100%ig.Glaub mir."

Darauf hin kam nichts mehr. Ich war laut Gearscore der schlechtest Equipte in der Gruppe. Alle anderen hatten ca GS von 4700+ oder so. Ich zum Vergleich nur 4100irgendwas.

Wir sind drin kommt auch schon die erste Bestie. Und wuhu siehe da einzig und allein der Mage der meinte mein Equip reiche nicht war an erster Stelle gefolgt von mir mit 3,7k DPS. Mage hatte ca 4,7k DPS. ALLE anderen kamen kaum über die 2k Grenze.

Also ich kann nur sagen Skill > all. Aber das weiß so ziemlich jeder "normale" Spieler selber.Klar etwas Equip muss da sein, das auch die Stats stimmen aber man kann auch mit Teils Blauem Equip genug schaden haben wenn der Skill halt mal stimmt.

So long das wars von mir.
 
GEARSCOURE


Das ist doch das eindeutige Ergebnis davon das es früher Leute gab die Grün und Blau ausgerüstet nach FDS oder SSC gegangen sind und jeder sich gewundert hat das nichts zusammen ging.
Wenn es so viele Spieler gibt die einen Raid um ihre Erfolge betrügen muss es früher oder Später eine Waffe geben diese Verräter zu finden und auszuschalten. Und diese nun ausgeschalteten Betrüger fühlen sich nun um ihr Betrügen wollen betrogen.

Ist doch mal wirklich Witzig.

Heute findet man als gerade 80er genug Hero Gruppen über das Dungeonfinder tool um sich auf den Stand der Dinge zu bringen. Um die 50 Hero Inis reichen. Aber die Betrüger von früher wollen das nicht. Sie wollen immer alles und das schneller als sofort.
Klar gibt es auch übertriebene Anforderungen für Inis oder Raids. Aber es gibt auch bodenständige Raids. Man muss sich nur bemühen diese unter den Overpowerten zu finden.
 
ich hasse dieses Addon Gearscore
Blizzard sollte Gearscore verbieten

In keinen anderen MMo hab eich sowas erlebt, ausser in wow.

Blizzard fördert sowas noch, indem sie mitlerweile den itemscore anzeigt.

aber die Pest ist nicht das addon, sondern die beschissene Community, die WoW hat.
 
Lari wenn man keine Ahnung hat.....

Geh einfach mal auf Stormscale, Geh in eine Hauptstadt und ließ 10 Minuten den Chat.
Du hast ungefähr 15 Möglichkeiten, was du wo und wann raiden möchtest. Und dort ist Skill entscheident und nicht das Equipt.
Leute die nach Equipt, Dps , GS fragen werden im wörtlichen Sinne totgeflamed
biggrin.gif
 
Nö giigii, ich doch nicht wohin, wo man im wörtlichen Sinne totgeflamed wird. Ich unterstütze keine Morde.
 
ich hasse dieses Addon Gearscore

unter 5k gs kriegt man für KEINE Instanz mehr einen Invite, überall nur noch 5k mind. 5,2k usw.

so lol was für übertriebene Equipanforderungen für irgendwelche Lowinstanzen gefordert werden und mit dem Addon Gearscore eskaliert das ganze.
Das man für PdoK dem heromod auf Equip schaut ist klar aber heute ist sowas Standard = Archavon25 oder Onyxia, Gearscore unter 5000? sry zu schlechtes eq

man wird nicht mitgenommen und muss sein gs mit irgendwelchen Müllitems pushen nur um in die Gruppe zu kommen
Blizzard sollte Gearscore verbieten

In keinen anderen MMo hab eich sowas erlebt, ausser in wow.

Danke Freund!
Du sprichst mir aus der Seele ^^
 
falsch Muh-Q, das war einmal

heute gehst du mit nem frisch 80er hin und farmst die heros ab, dann hast du genug marken um dein T9 set zu kaufen, zusammen mit den restlichen teilen für marken, hast du dann nen GS vom knapp 5k und "darfst" mit nach PdK, der jenige, der brav Naxx und Ulduar gegangen ist, liegt bei 4,5k und steht draussen.

das ganze sagt aber nichts aus, welcher der beiden spieler besser für den raid wäre.
Hab mich ehrlich gesagt nicht viel mit dem Addon beschäftigt und halte mich von solche "dubiosen" Gruppen auf unserem Server eher fern.
wink.gif
Die meisten Infos hab ich nur aus den Diskussionen hier bei Buffed.

Aber wer Naxx und Ulduar gegangen ist sollte eigentlich ein paar Leute kennengelernt haben und seinen Ruf haben. Zumindest auf Garrosh(A) gibt es einen sehr aktiven "Buschfunk" über den auch viele Raids gefüllt werden. Spieler die von anderen empfohlen werden oder einen guten Ruf haben kann man blind mitnehmen. Dabei wird der Spieler insgesamt gesehen, mit Ausrüstung, Spielverständnis und Erfahrung. Das kann kein Addon leisten. Dafür braucht es allerdings eine Servergemeinschaft die Spaß am Spiel hat und kein "gogodps pew pew".
 
Lari wenn man keine Ahnung hat.....

Geh einfach mal auf Stormscale, Geh in eine Hauptstadt und ließ 10 Minuten den Chat.
Du hast ungefähr 15 Möglichkeiten, was du wo und wann raiden möchtest. Und dort ist Skill entscheident und nicht das Equipt.
Leute die nach Equipt, Dps , GS fragen werden im wörtlichen Sinne totgeflamed
biggrin.gif
Was hat das mit Ahnung zu tun?
Ich kann dir en Liebesbrief per Post schicken, wie toll ich doch im Raid spielen kann und ich en super Teamspieler bin. Muss das der Wahrheit entsprechen? Nein.
Ich leite selbst recht erfolgreich Raids, siehe Beitrag vorher, ich ziehe dafür nicht GearScore zu Rate. Ich rede mit den Spielern, schaue mir deren Equip an (ist es gepflegt? verzaubert? gesockelt?) und notfalls frage ich nach der DPS, wenn z.B. ein DPS-Encounter auf dem Weg liegt wie aktuell Festergut.
Aber bei jemandem wie Pippilotta oder wie er hieß würde ich nicht mitraiden. "Bewerbungen" angucken, Rosinen rauspicken, raiden gehen. Muss trotzdem nicht erfolgreich werden, denn vom skill wird der gute auch nichts wissen, das wird er auch erst im Raid sehen.
 
Jo, mich nervt Gearscore auch...
Lustig vorallem, wenn Leute 5k+ verlangen, aber selbst nen gutes Stück drunter sind. Da hilft eigentlich nur /facepalm...

Und ja, ich kenn auch genug "Experten", die mit 5k+ GS Schwierigkeiten haben, die 2k DPS zu schaffen... *schauder*
 
Ich hab mich extra hier angemeldet um mal meinen Senf dazu zu geben:
Natürlich gibt es leute die Gearscore falsch hernehmen. Z.B. ist es mir total egal wie die Leute equippt sind wenn man ne Hero oder weekly Naxx geht.
Aber auf der anderen Seite, an alle die hier schreiben "Gearscore != Skill":
Für mich gehört es zum Skill dazu, sich über seinen Charakter zu informieren und das bestmögliche Equip zu holen, was man für Marken oder in leichten Instanzen (wie den neuen Heros) kriegt.
Und mir muss keiner erzählen, dass es für die Leute, die ne Gearscore von unter 4,8k haben, keine deutlichen Upgrades für Triumphmarken gäbe, die man ja hinterhergeschmissen bekommt.
Und wenn ich nen random Raid im T9 Content mache habe ich keine Lust, Leute, die vor ner Stunde 80 geworden sind oder mindestens so aussehen, durzuschleifen.
 
Würde sagen da ist Blizz doch selber schuld das immer mehr "normale" Leute die Kurve kratzen und sich nen neues Game suchen.

Mir wurde das auch zu doof und hab keinen Sinn mehr gesehen da noch weiter meine Freizeit reinzustecken, weil die Community einfach zum weinen ist, zumindest der Großteil der noch durch WoW geistert.

Und so AddOns spiegeln das ja genau wieder, und hier komme ich zurück auf Blizz!

Blizz versäumt es mit Abstand solche idiotischen und total hirnverbrannten AddOns zu sperren und jeder Idiot kann sein AddOn Erguss in Umlauf bringen ob sinnvoll oder nicht, da sollte Blizz doch ab und zu mal aufpassen was da für ein Mist benutzt wird um Leute in eine bestimmte Schublade zu stecken.

Aber Spass ist in WoW ja eh zur Nebensache geworden, nurnoch schnelle Markenruns (und wehe das läuft nicht in 10 Minuten über die Bühne), Stress, Erfolgsdruck und all so ein Mist.... Selbst in den Raids werden die ersten direkt ungeduldig wenn der neue ICC Boss nicht spätestens beim 2ten Mal liegt...

Das war früher mal anderster und ich denke das scheiss Erfolgssystem könnte man ebenso wieder abschaffen (Es hat einiges versaut) genauso wie der x-Marken scheiss.... Hat sein übriges getan um die Community so abdrehen zu lassen...

Tja dann noch div. AddOns die nichts weiter bewirken das ein kompletter Bruch durch die Community geht....

WoW ist zur Zeit das beste Beispiel wie man es nicht machen sollte!! Und ehrlich gesagt hab bisher nirgens so was erlebt wie gerade bei WoW in den letzten 1-2 Jahren, davor war es echt ein super Spiel aber dann kam die große Wende....

Schade eigentlich......
 
ich hasse dieses Addon Gearscore

In keinen anderen MMo hab eich sowas erlebt, ausser in wow.

Bedauerlich ist ja nur das man selbst drunter leiden muss, wo es doch viele gibt die keine Probleme hätten es bei anderen anzusetzen.

Schlimm wirkt es weil es nun jeder ansetzen kann, auch wenn er für Equipbeurteilung und dps abschätzungen bisher zu inkompetent war.
Das Phänomen ist alt, die Konsequenz ist ähnlich. Schon vor Jahren haben viele die sich für schlauer hielten als sie waren gedacht lila ist immer >> blau. Teilweise musste ich Epiqschrott mitnehmen um mir die ewigen Diskussionen zu ersparen.
Wie albern dieses Gearscoregehabe eigentlich ist. Lustig wäre es einfach mal völlig falsches Equip anzulegen. Krieger mit Stoff/Leder Int/Wille Equip. Wäre bestimmt ein Brüller.
biggrin.gif


Allerdings muss man anerkennen, dass es statistisch eine extrem brauchbare Methode ist eine Spielervorauswahl zu treffen. Wenn dann mal einer bei mir ankommt und diskutieren will ob ich nicht "zu wenig hp" habe, such ich mir einfach gleich ne neue Gruppe. Ich habs aufgegeben Anfängern das Spiel Ingame zu erklären. Das mach ich hier im Forum, das reicht.

Man kann auch behaupten es ist die gerechte Strafe für Annonymität und Transparenz. Immer seltener lese ich vom Spielen mit Freunden oder der Pflege der Friendlist bezüglich Internetbekanntschaften.
Wussten Soddom und Gomorra was über sie kam? Fragen über Fragen. ^^
 
Also ich leite einige raids bei uns am server (arthas - bonycurtis) und gearscore interessiert absolut nicht. Wird bei uns aufm server auch sonst kaum verwendet, zumindest is mir noch nix aufgefallen. Ich schau bei meinen raids natürlich auch aufs equip, da aber vor allem auf die

sockel und enchants -> billigsteine und enchants gehn mal gar nicht und das sagt dir kein gearscore
Skillung -> ebenfalls nicht
welche Raid-Inis clear -> einer, der grad mal ony und kora gelegt hat, braucht gar nicht anfragen

dauert zwar länger, bis man dann ne grp beisammen hat, aber hinterher waren immer alle zufrieden, und flamer gabs auch nur selten, auch wenn mal dämliche wipes dabei waren ^^

so long
Bony

PS: kann man das forum irgendwo so einstellen, dass man alle beiträge bequem der reihe nach lesen kann? is ziemlich mühsam, überall einzeln reinzuklicken, wenn da schon 3 seiten posts stehen xD
 
Für Hero oder Naxx etc ist mir der Gearscore auch absolut egal. Da sag ich mich mir "Das mußt du wegheilen^^".

Aber bei "höheren" Raids schaue ich dann schon hin und jemand mit nem Gearscore von 3300 z.b. nehme ich dann nicht mit. Klar schaue ich mir dann noch die Erfolge etc an um zu sehen ob hinter den Gear auch ein wenig was steckt.

Aber ich bin nicht dafür da um irgendwelche Leute durch Raids zu ziehen damit die zu Ihrer Ausrüstung kommen und ich zu meinen Rep kosten. Und um ehrlich gesagt ist es mir dann auch völlig egal ob die Person dann sauer ist oder sonst was. Es gibt genug Heros wo gutes Zeug und Marken droppen und da bin ich immer dabei.
 
Bei so vielen Spielern kann Blizzard eigentlich keinen Fehler gemacht haben, oder doch?

Wer sein Abo aufrecht erhält stimmt den Umständen zu...

Wem es jetzt schon zu bunt ist der sollte sich auf Cataclysm freuen, da geht die Itemschere vermutlich noch weiter auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Zurück