Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Haha wir haben auf unserem Server nen Lustigen DK.. der is zwar super equipped benutzt aber ganz gerne mal Mp5 sockel.
5,4k Gs sagen halt wirklich nichts über den Skill aus... nebenbei fährt der gute herr seine 3kdps in icc und macht gerne raidlead...

Denke das gearscore eindeutig üebrbewertet wird. Sieht man ja an dem netten DK^^

UND NEIN!
das mit dem DK ist KEIN WITZ!
 
generell habt ihr ja recht, gs is müll und sollte verboten werden!!

Warum? Bisher hab ich noch nicht einen einzigen Grund dafür zu Hören bekommen.

UND wen ihr hier sowas postet wird blizzard wenig bis gar nichts ändern ... geht ins vorschlag forum von wow und formuliert nen aussagekräftigen und normalen beitrag dazu, vielleicht reagiert dann ein blizzardmitarbeiter darauf und wir haben die pest namens GearScore bald nicht mehr

Verstehe auch nicht was daran die Pest sein soll, keiner wird gezwungen es zu nutzen und einem die Anforderungen eines Randomraids nicht gefallen kann man ja einen Eigenen aufmachen und selbst die Anforderungen bestimmen.
 
Ob man nu aufs ilvl schaut oder aufn Gearscore is doch total egal?
 
Wieso soll ich irgendwas sagen was dir gefällt, solchen Müll anderen deine Meinung aufzwingen zu wollen kannst du dir getrost sparen.

Ich habe lediglich eine Tatsache angeführt, die dem entspricht was ich tagtäglich erlebe und diese "Statistik" ist wohl representativ genug um sie auf alle Server/Realms auszudehnen und als "allgemeingültig" zu bezeichnen.

*) Leute die einen hohen Gearscore haben heulen nicht rum wie doof und gemein die Welt und dieses Addon ist, weil es ihnen einfach am A... vorbeigeht.

*) Leute mit niedrigem Gearscore sind diejenigen die darunter leiden und die dann rumheulen. Ob das Geheule nun berechtigt ist, ob das Addon toll oder nicht toll ist, das stand bei meiner Aussagen nicht zur Debatte.

Sollte auf deinem Server ein anderes Weltbild herrschen, dann sage ich - gültig für diesen Server - Sry ich habe mich geirrt. Aber dann bringe mir bitte deinerseits die Beweise daß auf deinem Server ein anderes Weltbild herrscht.

P.S. was soll man unter "rumheulen" schon großartig verstehen? Brauchst nen Duden dafür? Klassisches mimimi eben - die haben mich ned mitgenommen, weil GS zu low, sch.. Addon, gehört alles verboten, früher war alles besser, usw. usw. oO

Ich zwinge dir keine Meinung auf - ich sage lediglich das deine Aussage Blödsinn ist.

Leute mit einem hohen Gearscore geht das Addon ganz offensichtlich nicht am Arsch vorbei, sonst würde sich nicht mittlerweile jeder dazu äußern wie Scheiße das Addon ist. Als Beispiel, gib mal "Gear Score Ghostcrawler" bei Google ein und lies dir den entsprechenden Thread im US-Forum durch oder kuck unter "Elitest Jersks" nach Gear Score.

Du kannst im WoW-Forum dann sogar die Gegner des Addons anklicken und sehen wieviele davon mit High-Equip sprich hohem GS rumlaufen.

"Rumheulen" lässt sich zwar als "klassisches Mimi" definieren - kann aber auch schlicht und ergreifend bedeuten, dass Leute sich über etwas beschweren unabhängig davon ob es sie direkt betrifft oder nicht.

Im Übrigen wenn du im Duden einen Eintrag unter "Rumheulen" findest, spendier ich dir nen Keks
smile.gif
 
Ich nutze Gearscore selber, weil ich auch den ein oder anderen Rnd-Raid leite. Jedoch sind meine Anforderungen nicht so astronomisch. Was mich jedoch am Add-On bzw. viel mehr an der Nutzung des Add-Ons stört ist, dass man auf diese Zahl reduziert wird. Das stört mich mit meinem Hunter herzlich wenig (iwas um 5,8k), aber wenn ich mir mit meinem Priest anhören muss, dass 5k GS für Yogg+1 zuwenig seien, mit der Begründung, dass der Rest der Gruppe 5,8k GS hat und die Erfahrung, die ich bei dem Boss hat völlig unter den Teppich gekehrt wird, dann kann ich die Aufregung durchaus verstehen.
Somit sollte nicht das Add-On verdammt werden, sondern die Nutzung. Obwohl ich die Vermutung habe, dass das Add-On von jemandem entwickelt wurde, der Angst um seinen E-Peen hatte, da man an der Ausrüstung nur schwer das ilvl erkennt, an der roten Zahl jedoch viel besser...
 
Als ich 2 Tage 80 war hatte ich einen Gs von gannzen 4,1k! Und habe Tora 10/25 getankt
Mit Gs 4,5k habe ich Icc 10 die ersten 3 Bosse getankt


Ich finde GS ist ein sehr gutes Addon zur Stichprobe und unter Experience findet man auch Erfahrung...

Tja, da wirst du aber einen sehr guten Heiler gehabt haben! Weil der dich trotz deines niedrigen Lebenspunktepolsters und des großen Schadens (wegen weniger Vermeidung) heilen konnte, Rest der Gruppe war sicher auch gut. Wenn die ganze Gruppe nur einen "Gearscore" von 4200 hatte, will ich mal sehen, wie deine Aussage nach dem 10. Wipe aussieht!

Klar werden immer mal Kleine durchgezogen, aber das sie sich dann rühmen, das sie es locker geschafft haben? Sorry.
 
Ich zwinge dir keine Meinung auf - ich sage lediglich das deine Aussage Blödsinn ist.

Leute mit einem hohen Gearscore geht das Addon ganz offensichtlich nicht am Arsch vorbei, sonst würde sich nicht mittlerweile jeder dazu äußern wie Scheiße das Addon ist.

Mir ging das AddOn immer hintenrum vorbei. Leute, denen das AddOn wurscht ist, werden sich kaum darüber ausbreiten.

Ich halte die ganze Quengelei um Gearscore für absolut überzogen. Mit keinem meiner Chars hatte ich irgendwelche Probleme, in Rnd-Raids zu kommen (was auch daran liegen mag, daß ich halt selbst einen Raid auf die Beine stelle, wenn ich nichts passendes finde). Ich halte GearScore für ein nettes AddOn, mit dem man sich leicht einen Überblick über den Char, der sich da anmeldet, verschaffen kann.

Es ist die selbe dumme Nörgelei wie bei den schon erwähnten Kara-Markenruns zu BC - die Leute sind halt nicht fähig, entweder selbst einen Raid auf die Beine zu stellen oder sich einer passenden Gilde anzuschließen. Erinnern wir uns kurz an BC:

Random-Raids gab es in der Hauptsache lange Zeit nur für Kara - selbst Heroes ging man lange Zeit nur mit der Gilde oder Freunden an! Vorrausetzung für Heroes war neben dem Ruf ("respektvoll" bei der der Ini zugeordneten Fraktion; was hieß, man mußte sich erst einmal bei den verschiedensten Fraktionen hochzocken) mindestens D3, das in Normal-Inis gefarmt werden mußte.
Kara-Rnd kam nur mit, wer mindestens Kara-Equip und die entsprechende Erfahrung hatte - alles andere ging nur gildenintern!

Was würde passieren, wenn es kein GS mehr gäbe? Dann würde man wieder nach Recount-Werten fragen - ein AddOn, das ebensolche Diskussionen wie GS ausgelöst hat. Würde auch das verboten, würde man sich die Erfolge und das Gear in der Armory anschauen und / oder - genau wie zu BC-Zeiten - AddHeal, Lebenspunkte etc. abfragen: Kein hoher AddHeal, kein mitkommen z. B. für Heiler.

Diese Diskussion wird auch im kommenden AddOn nicht verstummen - es war zu BC-Zeiten so; es ist jetzt so; es wird in Zukunft nicht anders werden. Abhilfe war damals genauso wie heute ganz einfach zu bewerkstelligen: Das Spiel in einem Gildenverbund angehen - miteinander; nicht jeder für sich! Ein MMORPG sollte meiner Ansicht nach nicht wie ein "Diablo 2" angegangen werden - hier sollte der Schwerpunkt darauf liegen, mit einer zusammenwachsenden Gruppe von Leuten die Encounter umzunieten.

WoW ist - gemessen an Solospielen - nicht wirklich ein tolles Spiel. Den Reiz macht das Miteinander aus; ansonsten findet man im Single-Player-Bereich wesentlich unterhaltsamere Spiele! Wer nicht in einer Gildengemeinschaft oder Stammgruppe spielen möchte, der sollte auf "Diablo 3" oder "SWToR" warten.
 
wo liegt das Problem?

Gearscore ist sicherlich nicht verkehrt um beim Raidaufbau zumindest schnell eine grobe Vorausauswahl vorzunehmen. Meistens meckern darüber die Leute, die noch nie selber eine eigene Raidgruppe aufgebaut haben und nicht wissen, wie lange das teilweise dauert und mit welchem Stress es verbunden sein kann, wenn man auf einmal von 20 Spielern gleichzeitig angewhispert wird.
Ich gebe euch mal einen Tipp. Macht einfach mal selber einen Raid auf, ingnoriert das Equip der Leute bei der Auwahl komplett und zieht los und dann wünsche ich viel Spass.

Vielmehr liegt das Problem darin, dass sich die meisten mit dem Addon "Gearscore" noch garnicht auseinandergesetzt haben, bzw. garnicht wissen was es kann.


Jetzt mal zu Gearscore. Was kann das Addon (nicht die Light-Version) eigentlich:

1. Errechnet anhand des iLevels der Items und einer entsprechende Umrechnungstabelle den aktuellen Gearscore
die Zahl ist wirklich ein ganz ganz grober Anhaltspunkt, weil sie manipulierbar ist und ggfs. mit ein paar PVP-Items nach oben gepusht wurde)
Für mich ist diese Zahl auch erstmal zweitrangig und sollte nicht der reine Grund dafür sein, ob jemand mitgenommen wird oder nicht.

2. in Verbindung mit Bonusscanner werden die Charwerte analysiert (/gs charname)
ACHTUNG! Die Werte werden nur berechnet, wenn man zu diesem Zeitpunkt den entsprechenden Spieler als Target hat.
es werden alle Werte angezeigt. +Spell, Hit, Waffenkunde, Rüssi-Durchschlag, Verteidigungswertung, Tempo, Ausdauer ........und und und)
gleichzeitig wird festgestellt wie gut das Equip zu der aktuellen Skillung passt und in einer Prozentzahl wiedergegeben. Rennt ein Bäumchen z.B. mit einigen feral-items rum, werden aus den 100% ruckzuck 90% und weniger und ich sehe auf einen Blick ob etwas nicht stimmt.
man erkennt auf einen Blick, ob der Tank Crit-Imun ist, ob der DD genug Hit hat (im tooltipp wird sogar angezeigt, welche Talente ggfs. doch für das Hitcap sorgen, also Skillung beachten)

3. es wird geprüft ob alle Sockelsteine und Verzauberungen vorhanden sind
auch das wirkt sich negativ auf die Prozentzahl aus. Übrigens wird auch bemängelt, wenn ein Heal-Druide z.B. dann einen 20 Beweglichkeit gesockelt hat. Es wird also auch überprüft ob die gesockelten und verzauberten Werte zur Skillung passen.
Im Tooltipp bekommt man sofort angezeigt, welche Items nicht gesockelt oder verzaubert sind. Also ich muss nicht jedes Rüssi-Item per Mouseover separat kontrollieren.

4. ich kann auf einen Blick sehen, welche Raid-Instanzen und welche Bosse der Spieler mit diesem Char bereits erfolgreich mit Bosskills besucht hat.
klar es kann ein Twink sein und er hat mit seinem Main alles clear, aber diese Information bekommt man von diesen Spielern meistens stolz dazuserviert.

5. Datenbank mit allen bereits gescannten Spielern.
auch nachträglich (auch wenn der Spieler off ist) kann man sich seine Equip (allerdings dann ohne die Werte von Sockelsteinen und Verzauberungen) anschauen. Hinter dem Char steht dann wie alt die Daten sind, sprich wann der letzte Scan stattgefunden hat. Die Datenbank wird aber z.B. auch automatisch innerhalb der Gilde abgeglichen. Ihr seht also auch die Scans anderer Gildenmitglieder bzw. dann auch anderer Raidmitglieder.

So sicherlich habe ich noch den einen oder anderen Punkt vergessen, aber zumindest bekommen einige so schon mal einen groben Überblick.

Also nochmal:

Die vierstelle Gearscore-Zahl ist nur ein ganz grober Anhaltspunkt: (wer sich nur strickt nach dieser Zahl richtet sollte es besser lassen und nur die Zahl ansich ist wirklich Müll)

Beispiel: Ich suche für ICC 10er,
1. Spieler hat Gearscore von unter 4 bis ca. 4,2 k ------> hat sich erledigt, auch mit Skill nicht ausgleichbar. (klar wenn die anderen dafür um so besser equiped sind und denjenigen durchschleifen können, reicht es trotzdem, aber wer will das schon)
2. Spieler hat Gearscore > 4,2 K ---------> Ich schaue mir die Werte an (hat der Caster/Melee genug Hit, passt die Waffenkunde und frage nach ob es ein Twink ist und welche Erfahrung bereits besteht. Bei Heilern passt der +heal, Tempowertung etc.

Jetzt wird wieder kommen. 4,2 k sind zu wenig, es müssten min. 5 k oder besser 5,5 k sein. Klar für Königsmörder oder Hardmodes sollte es mehr sein, aber hin- und wieder mal einen Raid bei dem halt nur 6 oder 8 Bosse liegen, fördert den Nachwuchs, verbessert das Equip einiger Spieler / Erfahrung und somit wird die Auswahl an geeigneten Spieler für weitere Erfolge grösser und es kommt der ganzen Fraktion zu Gute. (Ja auch wenn es einige nicht glauben wollen, WoW ist ein Teamspiel)

So und jetzt mal zu dem Schwachsinn, "Es könnte ja auch ein Ebay-Char sein". Klar die Möglichkeit besteht immer und was sollen wir dagegen machen. Wenn ihr danach geht dürft ihr theoretisch überhaupt niemanden mitnehmen, den ihr nicht schon seit Jahren mit seinem Char kennt. . Es kann auch sein, dass heute mal der kleine Bruder mit dem Char spielt und von nix ne Ahnung hat, woher soll ich das wissen? Die Gefahr besteht aber mit oder ohne Gearscore, also was sollen solche Aussagen?

Gebt einfach den Leuten wo das Equip noch nicht ganz passt auch mal eine Chance Erfahrungen und besseres Equip zu sammeln und nehmt das Ganze nicht so ernst. Es ist ein Spiel und soll Spass machen.


P.S.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache mir da immer einen Spaß wenn ich so was im Channel Lese. Gehe mit meiner Eule, an der ich gerade bastel hin, ( Gear 4800) ziehe vorher meine Bärle Equi an (Viel mehr Gear) an und manchmal heisst es super gear darfst mit *gg*

War so schon ein paarmal so in Raids dabei (mit meiner Eule und dessen equi versteht sich) und keiner hat gemeckert. Das gleich funtzt mit meinem Pala und Priester. Wenns halt einer merkt krieg ich haue, aber das isses mir Wert.

Ich finde das nützlich weil wie oben Beschrieben man selber ohne große Mühe schauen kann ob man eben " von dem Equi her " tauglich ist. Mich nervt aber immer wie das so im Channel geschrieben wird. Hört sich wie ne Stellenanzeige an wo 14 Jährige Mitarbeiter gesucht werden mit 30 Jahre Berufserahrung. Ich nehme in meinem Raid auch "kleine" mit wenn Platz ist, weil ich unsere Jungs kenne und weiss wie die spielen. Wenn mal mal schwache dabei sind die auch Willig sind und die Tipps mal annehmen geht das auch. In einem Punkt sind wir uns ja alle einig, mann sollte für bestimmte Raids schon ein vernünftiges Equi mitbringen und seinen Char auch spielen können. Ansonsten soll man eben erst mla schauen das man da erst mal selbst was dafür tut oder man sicht sich ne vernünftige Gilde die einen da Unterstützt.
 
Äh, GS ist und bleibt ein wichtiges Tool, solange man es auch vernünftig nutzt.


Übersetzung: Wenn Du backen Kuchen wollen, Du nehmen richtige Zutaten und nicht mischen Hasenköttel statt Schokoköttel in Teig.



Also alles ganz einfach.....
 
wo liegt das Problem?

Gearscore ist sicherlich nicht verkehrt um beim Raidaufbau zumindest schnell eine grobe Vorausauswahl vorzunehmen. Meistens meckern darüber die Leute, die noch nie selber eine eigene Raidgruppe aufgebaut haben und nicht wissen, wie lange das teilweise dauert und mit welchem Stress es verbunden sein kann, wenn man auf einmal von 20 Spielern gleichzeitig angewhispert wird.
Ich gebe euch mal einen Tipp. Macht einfach mal selber einen Raid auf, ingnoriert das Equip der Leute bei der Auwahl komplett und zieht los und dann wünsche ich viel Spass.

Vielmehr liegt das Problem darin, dass sich die meisten mit dem Addon "Gearscore" noch garnicht auseinandergesetzt haben, bzw. garnicht wissen was es kann.


Jetzt mal zu Gearscore. Was kann das Addon (nicht die Light-Version) eigentlich:

1. Errechnet anhand des iLevels der Items und einer entsprechende Umrechnungstabelle den aktuellen Gearscore
die Zahl ist wirklich ein ganz ganz grober Anhaltspunkt, weil sie manipulierbar ist und ggfs. mit ein paar PVP-Items nach oben gepusht wurde)
Für mich ist diese Zahl auch erstmal zweitrangig und sollte nicht der reine Grund dafür sein, ob jemand mitgenommen wird oder nicht.

2. in Verbindung mit Bonusscanner werden die Charwerte analysiert (/gs charname)
ACHTUNG! Die Werte werden nur berechnet, wenn man zu diesem Zeitpunkt den entsprechenden Spieler als Target hat.
es werden alle Werte angezeigt. +Spell, Hit, Waffenkunde, Rüssi-Durchschlag, Verteidigungswertung, Tempo, Ausdauer ........und und und)
gleichzeitig wird festgestellt wie gut das Equip zu der aktuellen Skillung passt und in einer Prozentzahl wiedergegeben. Rennt ein Bäumchen z.B. mit einigen feral-items rum, werden aus den 100% ruckzuck 90% und weniger und ich sehe auf einen Blick ob etwas nicht stimmt.
man erkennt auf einen Blick, ob der Tank Crit-Imun ist, ob der DD genug Hit hat (im tooltipp wird sogar angezeigt, welche Talente ggfs. doch für das Hitcap sorgen, also Skillung beachten)

3. es wird geprüft ob alle Sockelsteine und Verzauberungen vorhanden sind
auch das wirkt sich negativ auf die Prozentzahl aus. Übrigens wird auch bemängelt, wenn ein Heal-Druide z.B. dann einen 20 Beweglichkeit gesockelt hat. Es wird also auch überprüft ob die gesockelten und verzauberten Werte zur Skillung passen.
Im Tooltipp bekommt man sofort angezeigt, welche Items nicht gesockelt oder verzaubert sind. Also ich muss nicht jedes Rüssi-Item per Mouseover separat kontrollieren.

4. ich kann auf einen Blick sehen, welche Raid-Instanzen und welche Bosse der Spieler mit diesem Char bereits erfolgreich mit Bosskills besucht hat.
klar es kann ein Twink sein und er hat mit seinem Main alles clear, aber diese Information bekommt man von diesen Spielern meistens stolz dazuserviert.

5. Datenbank mit allen bereits gescannten Spielern.
auch nachträglich (auch wenn der Spieler off ist) kann man sich seine Equip (allerdings dann ohne die Werte von Sockelsteinen und Verzauberungen) anschauen. Hinter dem Char steht dann wie alt die Daten sind, sprich wann der letzte Scan stattgefunden hat. Die Datenbank wird aber z.B. auch automatisch innerhalb der Gilde abgeglichen. Ihr seht also auch die Scans anderer Gildenmitglieder bzw. dann auch anderer Raidmitglieder.

So sicherlich habe ich noch den einen oder anderen Punkt vergessen, aber zumindest bekommen einige so schon mal einen groben Überblick.

Also nochmal:

Die vierstelle Gearscore-Zahl ist nur ein ganz grober Anhaltspunkt: (wer sich nur strickt nach dieser Zahl richtet sollte es besser lassen und nur die Zahl ansich ist wirklich Müll)

Beispiel: Ich suche für ICC 10er,
1. Spieler hat Gearscore von unter 4 bis ca. 4,2 k ------> hat sich erledigt, auch mit Skill nicht ausgleichbar. (klar wenn die anderen dafür um so besser equiped sind und denjenigen durchschleifen können, reicht es trotzdem, aber wer will das schon)
2. Spieler hat Gearscore > 4,2 K ---------> Ich schaue mir die Werte an (hat der Caster/Melee genug Hit, passt die Waffenkunde und frage nach ob es ein Twink ist und welche Erfahrung bereits besteht. Bei Heilern passt der +heal, Tempowertung etc.

Jetzt wird wieder kommen. 4,2 k sind zu wenig, es müssten min. 5 k oder besser 5,5 k sein. Klar für Königsmörder oder Hardmodes sollte es mehr sein, aber hin- und wieder mal einen Raid bei dem halt nur 6 oder 8 Bosse liegen, fördert den Nachwuchs, verbessert das Equip einiger Spieler / Erfahrung und somit wird die Auswahl an geeigneten Spieler für weitere Erfolge grösser und es kommt der ganzen Fraktion zu Gute. (Ja auch wenn es einige nicht glauben wollen, WoW ist ein Teamspiel)

So und jetzt mal zu dem Schwachsinn, "Es könnte ja auch ein Ebay-Char sein". Klar die Möglichkeit besteht immer und was sollen wir dagegen machen. Wenn ihr danach geht dürft ihr theoretisch überhaupt niemanden mitnehmen, den ihr nicht schon seit Jahren mit seinem Char kennt. . Es kann auch sein, dass heute mal der kleine Bruder mit dem Char spielt und von nix ne Ahnung hat, woher soll ich das wissen? Die Gefahr besteht aber mit oder ohne Gearscore, also was sollen solche Aussagen?

Gebt einfach den Leuten wo das Equip noch nicht ganz passt auch mal eine Chance Erfahrungen und besseres Equip zu sammeln und nehmt das Ganze nicht so ernst. Es ist ein Spiel und soll Spass machen.


P.S.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Ich muss wirklich zugeben, dass ich ALL das nicht wusste 
blush.gif
 aber danke für die tollen Tipps und ich glaub, ich hol mir das Ding jetzt mal und probier auch mal eigene Raids aufzumachen ^^ Wollte das bisher nie, weil ich eigentlich immer genug Equip hatte, um mitgenommen zu werden, aber so gesehen können man sicher auch den ein oder anderen Raidlead auseinanderpflücken, der mit PvP Gear Leute anwirbt 
jester.gif
 Auch schon erlebt ^^





Oh und klasse Einstellung *thumbs up*
 
Grenze wenn jemand alles für Triumph kauft, und das was er noch braucht per Eroberung/Ehre/Heldentum Marken, liegt sein GS etwa bei 5,3k - Wenn man sich noch so wie ich ICC Drops kauft - 5,4k knapp.

Für viele ICC 10er Gruppen wird inzwischen 5,5k vorausgesetzt
smile.gif
merkt ihr das Problem?

Merkst du das Problem? Wenn stimmen würde was du da beschreibst würde es bedeuten du hast einen Raid wo alle um die 5400 liegen und noch nie in ihrem leben icc waren. Denmnach müste man ja logischer weise das minimum bei 5500 ansetzen um sicherzustellen das man auch mit leuten spielt die sich wenigstens ein klein wenig darin auskennen.

Random ist nichts für Leute die zum ersten mal icc gehen punkt! Bosstrys macht man in der Gilde, random ist stumpfes abfarmen meist von der Masse an Twinks mehr nicht. Alle haben das Interesse möglichst weit trotz Random durchzukommen und nicht leute mitzuschleifen für die es das erste mal ist. Wenn sie nicht in der Lage sind eine Gilde und gemeinschaft zu finden um mit ihrem Main zu raiden dann ist es ganz einfach das falsche Spiel.

Ich persönlich habe nichts gegen random weil auch teils gute erfahrungen gemacht damit. Dennoch ist es immer wieder ein Glückspiel. Ich würde, und behaupte mal die MASSE, würde niemals neue Bosse (für alle firstkill) in einer Randomgruppe tryn. DAS MACHT KEINE SAU!

Ob eine Randomgruppe funktioniert oder nicht ist überwiegend davon abhängig wie das Vershältniss zwischen alten Hasen und neuen Spielern steht und da ist GS halt lediglich ein kleines Werkzeug sich den Überblick zu verschaffen.

JEDEM steht es frei, wenn dir eine anforderung von 5500 nicht gefällt, selbst einen Raid zu eröffnen. Dort kannst du dann gerne alles einladen das gerade 80 geworden ist, mal schauen wie weit du dann kommst.

Mir persönlich sind leute mit 4000 lieber als irgendwelche 6000er von ebay.

Die Technische unterste Grenze liegt bei etwa 4800 für icc. Das ist der Bereich wo man sich über 5er Instanzen, Thriumpfmarken etc nicht weiter verbessern kann. Ab da, nur noch über Frostmarken (Umhang, Trinket, Gurt) und man erreicht so knapp über 5000.

4800 sind für den ersten Flügel vollkommen ausreichend, um in den zweiten Flügel zu kommen muss man am dps und heiltest Sarufang vorbeikommen und da wird es etwas eng wenn ALLE 4800 haben. Ich gehe natürlich bei dieser beschreibung davon aus das ALLE diesen GS haben und nicht einige die dabei sind und weit drüber lieben und das wieder ausgleichen.
 
Jo, der anfängliche Hype über das soviel geliebte Gearscore, ist auf meinem Server (EU-Proudmoore) verflogen. Zu Anfang war nur das gespamme suche xxx für den Raid xxx pls nur GS ab 5xxx. Viele Gilden haben gemerkt, das der GS eigentlich nur den Itemstand sagt, aber nichts über die Spielweise des jeweiligen Spielers. Mittlerweile werden die Leute daran gemessen wie Sie früher raidtechnisch unterwegs waren zb. ob Algalon schon gelegt wurde etc. Ich habe auch gemerkt das es total verpönnt ist seinen GS-Stand zu posten. Seien wir mal ehrlich, man kann alleine nur durch die ersten 4 Bosse ICC25 nen GS von mind. 5,7 erreichen.
 
Allerdings zeigt meine Erfahrung in Random-Instanzen, in die ich mit Main und Twink gehe, dass der Gearscore fast immer eine sichere Aussage darüber zulässt, wie die Instanz laufen wird. Ein Tank mit >5k Gearscore heißt, dass ich mit meinem Heiler getrost Nibelung anziehen und mit Schaden machen kann, ohne dass dem Raid viel passieren wird. Zwei DDs mit >5k heißt, dass die Bosse im Eilzugstempo downgehen werden. Heiler mit >5k heißt, dass es nie Regenerationspausen geben wird. Im Gegenzug heißen Werte von <4k das Gegenteil. Nicht critimmuner Tank, DDs, bei denen mein Jäger mit Autoshot mehr Schaden macht, Heiler, der den Schaden nur mühsam weggeheilt bekommt. Ein Ansatzpunkt zur Beurteilung ist das also schon.

da stimm nicht wenn man unter >4k gs hatt ich hab einen dk gs 2888 und ist critimun

und man keinen mit gs einschätzen ob er dmg macht oder nicht aus eiern partnergilder da macht ien hexer mit 5,2k gs mehr dps (ka wie er da schaffst ) als ein der knapp 6k gs hatt
und dazu kan man gs hoch pushen

GS DIE PEST VON WOW ,ROTTET SIE AUS !!!
 
Moin Leutz,

wie ist der Stand der Dinge?

Ist Heidi Klum wieder Schwanger ? mein Gearscore sagt darüber nix aus
sad.gif


BigB, das ist meine Rede, mit meinem Hexer ist das genauso.
 
keine ahnung ob heidi wieder schwanger ist würde mich aber auch net wundern die will doch mit seal ne fußballmannschaft gründen^^. Und der anfängliche Gs verfliegt zum glück auch so langsam bei mir aufm server ich weiß au net was damit abging es ging früher ohne und es wird auch so gehen.
wir ham ak mit t7 gelegt un jetzt soll man nen gs von 5.2k haben lääääääächerlich^^
 
OMG alle die wegen GS rumheuln haben kein plan - habt ihr schonmal ICC HM GEMACHT?! da ist ein HOHER GS UND KLASSEN VERSTÄNDNISS VORRAUSSETZUNG! das addon ist toll bis auf die tatsache das diese kleine zahl im tooltip steht die nix aussagt das man skill hat -  aber das addon kann viel mehr was viele leider nicht wissen
 

Similar threads

Zurück