Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Man differenziere auch "geheilt für" und "absorbier für"

Diszi =/= Druide

Die Funktionen gehen schon weit auseinader


jaja das ist schon Klar =)
aber ich spiele Holy und kein Diszi und durch den KdH CD usw. ist man einfach nicht mehr der effektive Gruppenheiler der man früher mal war =)
Ok zu BT Zeiten als KdH (Kreis der Heilung) noch keinen CD hatte wars wirklich übertrieben.. Da konnteste rumspringen und nur KdH Spammen und das wars..
Aber so siehts einfach inzwischen nciht mehr aus..
Und der Dudu der halt früher nicht der typische Grp-Healer war ist halt in die Rolle reingewachsen..
Holy Priest ist einfach inzwischen iwie eher so nach dem Motto "Kann alles, aber nix richtig" =)
 
Also Leute mit Tier 8.5 haben Skill und die mit T10 nicht oder wie?
Ob einer Skill hat kann man doch erst im Nachhinein feststellen.
Wenn einer schon keinen Skill hat, dann ist er mit T8.5 noch schlechter als mit T10, aber in jedem Fall nicht geeignet ICC mitzugehen.
Dieses Argument "lieber den mit schlechterem gear und skill als umgekehrt" läuft doch völlig ins leere!
Wenn man heutzutage T9 nicht voll kriegt, dann stimmt doch was nicht.
Du kannst mir nicht erzählen das PDK 25er schwerer ist als Ulduar 25er, weil PDK war so schnell clear im Vergleich zu Ulduar wo es Wochen gedauert hat bis man überhaupt Mimiron bzw. den General down hatte.
 
schön zu sehen wie die Ganzen Gimps die sich ziehen lassen wollen, fett Epics abstauben wenn man am besten gerade noch 80ig geworden ist.

Gearscore ist ein Segen für Hobby Raidleiter wie mich gewesen der per Knopfdruck gleich wusste ob der brauchbar ist oder nicht.

Das viele Speudo Raidleiter, Spieler das Tool vollkommen missverstehen und am liebsten gleich 9999999 Gearscore hätten... idioten gibst immer. Dann müsst ihr offline Spielen wenn ihr nicht mit anderen Menschen in Kontakt kommt.

5300 gearscore dürfte man alleine mit Marken und crafted hinbekommen ohne das man nur in eine Instanz gegangen ist. Jeder unter 5300 gs als DD könnte locker sich noch ein wenig pushen bevor er sich zur PDK25 Icc Anmeldung bewirbt. Wenn ich das nicht macht seid ihr einfach faule Gamer die in der Regel auch weniger gut spielen und ich dank GS gut aussortieren kann.


Ich frag mich grad ernsthaft wie ich mit nem Mix aus T7-T8-Content-Equip jemals PdK10/25 clearen konnte... geschweige denn ICC10 nh und einige hm.... deiner Meinung nach hat man mit GS vo 5,3k erst was in PDK zu suchen? Dann bin ich wohl Gott das ichs mit 4,8 ohne jegliche Probleme geschafft hab oder?
Wieder mal ein sehr gutes Beispiel für diejenigen die noch immer behaupten das ja soooooooo viele mit GS umgehn können... Auch das letzte bisschen Selbsteinschätzung und Einschätzungsvermögen anderen gegenüber, is komplett in den Boden gesunken seit WotLk...
 
Er hat eine Behauptung getroffen und er soll sie beweisen. Ich kann sie bereits widerlegen. Mein Priester hat nur noch icc25 Items und somit den derzeit maximalen GS (ohne 25er HM) von 6072. Alle aus meinem Raid hassen es auch und haben einen GS von über 5,5k. Somit trifft "fast alle" auf mich schon mal nicht zu. Und trotzdem hasse ich das Programm wie die Pest. Warum ich es dennoch habe? Damit ich mit meinen Twinks weiß, ab wann ich mich für pdk etc. melden "darf" - obwohl ich die Instanz auswendig kenne und mich das Suchtool schon ewig reinlassen würde... so weit ist es gekommen, die Spieler meinen die Instanz besser zu kennen als der Entwickler selbst.

Ich zitiere mich nochmal selber, da es dir ja so ein Bedüfnis ist darauf rumzureiten:


Die Leute die rumheulen daß Gearscore verboten gehört, sind fast ausnahmslos jene die mit nem GS von 4K nach ICC-25 wollen - und dann die Welt nicht verstehen warum man sie nicht mitnimmt.


Betrachten wir mal den ganzen Satz... es gibt eine Zusammengehörigkeit die dir vielleicht nicht aufgefallen ist...

1) rumheulen
2) GS = 4K
3) ich will auch mit diesen 4K damit ICC-25 (wohlgemerkt es geht hierbei um die derzeit aktuelle End Content Raid Instanz und nicht um ne popelige Ini!)

Fällt dir da was auf? Wen bitte interessiert es wenn du rumheulst, aber du einer von denen bist die einen GS von 6k haben? Glaubst du ernsthaft irgendwer nimmt dich für voll? Aber du kannst es ja mal versuchen: Poste einfach im /2 "Ich habe nen GS von 6072 und jeder nimmt mich überall hin mit, ich finde das sch... dieses Addon gehört verboten!" Die Reaktion darauf wäre sicher interessant^^

Btw, Wurdest du schon mal aus einer ICC-25 Gruppe gekickt weil dein GS zu hoch ist?
meeting.gif


Klar gibts auch sehr gut equippte Leute die dieses Addon nicht mögen, vielleich sogar hassen. Aber die Meinung die diese Leute zum Thema Gearscore haben ist nicht wirklich relevant - sie gehören schließlich nicht zur Gruppe jener die davon betroffen sind. Und der springende Punkt ist: diese Leute heulen normalerweise auch nicht rum deswegen, das sind AUSNAHMEN. Ok, du vielleicht schon, mit nem Post im /2 ^^
 
ich hasse dieses Addon Gearscore

Blizzard sollte Gearscore verbieten

Jopp absolut.

Da ja sowieso im Schlachzugsbrowser-LFG nur Inzen ausgewählt werden können wo das eigene Equip passt! Also kann man für Naxx, etc. ein Häckhen setzen, dann reicht auch das Equip.

Wenn man solche Addons schon baut, dann sollte sich mal jemand ein Addon zu Skillscore bauen, welches dann zwar extrem kompliziert wäre aber mehr bringen würde. In dem sowas wie X-Tode in BlaBla-Instanz durch eigenverschulden. Oder war XXX mal in der Instanz und hat durchschnittlich XX % gecleared.

Aber wenn jemand so ein Addon bauen würde, würden wir warscheinlich vor dem gleichen Problem stehen wie jetzt mit Gearscore (einem Taschenrechner).

Ich war selbst auch oft genug in den verschiedenen Raids und sehe immer und immer wieder Leute mit 5k, 6k+ GS die aber vom dmg sooo extrem grottig sind. Dann mal den einen oder anderen näher angesehen und was zeigte sich oftmals? Der hatte sämtliche Items 251 oder 264 PvP klamotten an oder andere Items die nicht wirklich für deine Klasse gedacht sind! Nur um ganz leicht sein GS zu pushen, da er ja sonst nirgendwo mitkäme. Deswegen rollen ja solche "high-GS Leute" einem auch immer alles weg.

Das addon sagt mit dieser Zahl eigentlich nichts aus (kann ja auch PvP EQ beim Invite sein^^).

Grüße
 
hab mit mein gammeltwink drui nen gs von 5104 und auch schon icc10 clear (gildenintern), aber werd wenn ich wo rnd mitwill immer abgelehnt weil ich zu low bin ^^ aber mache sicherlich mehr dps wie manche mit nen gs von 6k siehe perenolde der pewpewlazors, der hat gestern mal seine 13k dps geschafft mit nen gs von 62xx ? letzte wohe hat der nur ca 10k ^^
 
hab mit mein gammeltwink drui nen gs von 5104 und auch schon icc10 clear (gildenintern), aber werd wenn ich wo rnd mitwill immer abgelehnt weil ich zu low bin ^^ aber mache sicherlich mehr dps wie manche mit nen gs von 6k siehe perenolde der pewpewlazors, der hat gestern mal seine 13k dps geschafft mit nen gs von 62xx ? letzte wohe hat der nur ca 10k ^^
 
hab mit mein gammeltwink drui nen gs von 5104 und auch schon icc10 clear (gildenintern), aber werd wenn ich wo rnd mitwill immer abgelehnt weil ich zu low bin ^^ aber mache sicherlich mehr dps wie manche mit nen gs von 6k siehe perenolde der pewpewlazors, der hat gestern mal seine 13k dps geschafft mit nen gs von 62xx ? letzte wohe hat der nur ca 10k ^^

Du willst damit jetzt hoffentlich nicht sagen, dass DPS mehr Aussagekraft hat als Gearscore?!

Ich bin weder Freund von dem einen noch von dem anderen. Beides sind schlechte Richtwerte, die im Zweifel aber trotz allem mehr bringen als eine Einschätzung eines völlig Fremden nur anhand seines Namens.

P.S. Gerade beim Schaden freu ich mich über die Leute, die Fokus-Schaden machen wenn sie sollen und dann vielleicht auch mal nicht Platz 1 in Recount einnehmen. 20k dps beim Bomben von irgendwelchen Adds die niemanden interessieren sieht vielleicht optisch toll aus, sagt aber auch nichts aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mit mein gammeltwink drui nen gs von 5104 und auch schon icc10 clear (gildenintern), aber werd wenn ich wo rnd mitwill immer abgelehnt weil ich zu low bin ^^

Genau, natürlich, einen Königsmörder lehnen sie ab.
Was ihr hier immer ezählt...
 
Immer das Geweine. Spielt doch was anderes. Dann habt ihr das Problem nicht mehr. Ich fühle mich zum Beispiel in HDRO zur Zeit pudelwohl.
 
Immer das Geweine. Spielt doch was anderes. Dann habt ihr das Problem nicht mehr. Ich fühle mich zum Beispiel in HDRO zur Zeit pudelwohl.

Wir sollen also ein anderes Spiel zocken weil vieel Spieler nurnoch einem mit mindest Gearscore mitnehmen?
 
Das ist soooo wahr -.-. Dieses geflame über das Addon ist soo sinnlos. Skill kann man bevor man in der ini war nicht messen. Alle flamen immer über dieses Addon dabei sind es die Nutzer die entscheiden was sie daraus machen. Aber lieber nimmt man sich das Addon als Ziel als die deppen die es missbrauchen, obwohl es integrierte Tabelle gibt die anzeigt was man für welche Instanz braucht.
Ich hab Beispielsweise einen Krieger tank der recht gutes Equipment hat wenn man icc ausschleißt. GS von 4800. Ich käme niemals auf die Idee mit ihm Archavons Kammer zu gehen ganz einfach weil ich das meinen Mitspielern nicht antun will. Toravon ist ein t10 Boss und t10 kann ich noch nicht tanken..


Mir ist es seit es Gearscore gibt kaum (kann mich nur an 1mal erinnern) passiert das ich wegen zu schlechtem Equip nicht mitgenommen wurde. Ganz einfach weil ich es möglichst vermeide mich irgendwo durchschleifen zu lassen. Ich gehe vll maximal einmal Archavons Kammer mit Heilertwinks und dds. Aber auch nicht mit einem 3k GS.

"Brainsucker sind unter uns! Erkennt die Zeichen glaubt nicht alles was sie euch erzählen!"
Das noch als letztes Kommentar an die ganzen Meinungsmitläufer, die dann letzten Endes noch alles nachbrabbeln: "Gearscore wenn ich das schon höre bekomm ich die Krätze"



Fazit: ES GIBT EINFACH KEINE BESSERE ALTERNATIVE FÜR RANDOMRAIDS...



die kammer kannst jeden boss mit 4.5k GS problemlos tanken und so^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das Problem ist, sämtliche Möglichkeiten sich vor ICC auszustatten haben ihre Grenzen.

Mein Schurke hat bisher nur den Gurt aus ICC 10 von der Lady, ich habe ihn mit beträchtlichem Farm und Goldeinsatz mit Lederei und co ausgestattet, Schwachpunkt sind noch die Dolche da selbst für PDK 10 und 25 inzwischen 5,5k minimum gesucht werden.

Grenze wenn jemand alles für Triumph kauft, und das was er noch braucht per Eroberung/Ehre/Heldentum Marken, liegt sein GS etwa bei 5,3k - Wenn man sich noch so wie ich ICC Drops kauft - 5,4k knapp. 

Für viele ICC 10er Gruppen wird inzwischen 5,5k vorausgesetzt
smile.gif
merkt ihr das Problem?

Wenn ich keine Gildentruppe hätte wär ich gearscht.

Niemand will ohne Eq rein in ICC, aber gewissse 200er Trinkets sind besser als 264er - ich nenne Grandeur, das einzige was daran kommt is das Todesurteil für Melees (das aber ist fast immer locked in raids ^^).




Man steht also da mit 5,4k GS vor dem Raid und kommt nicht rein - wie soll man sich denn qualifizieren wenn jede Ini und Raid vorher nicht das Itemlvl droppen?




AK 10 und 25 kommt nu wegen T10 - ich trag die T10 Handschuhe und wart auf die Hosen, trag aber eh Hosen,Schuhe,Armschienen gecraftet.




Das ist mein Knackpunkt - als schneller betrachter des itemlvl schnitts ist GS genial ^^ für mehr naja.




LG

Nubsi
 
Genau, natürlich, einen Königsmörder lehnen sie ab.
Was ihr hier immer ezählt...


DAS hab sogar ich schon erlebt. Da ich mit einem anderen Titel immer rumlaufe, weil mir Kingslayer mal echt am Allerwertesten vorbeigeht, wurde ich net nur 1x von solchen Oberpros abgelehnt weil ich eben keinen 5,5k GS für ICC10 hatte..... Glaubs oder glaubs net.... Kleiner Hinweis dazu: Im Tooltip wird net angezeigt ob du Kingslayer bist oder net... da siehste nur ne Zahl.... vielleicht kommste jetzt ja drauf warum man net mitgenommen wird...
 
Ich verstehe es sowieso nicht. Ich bin der Raidleiter und wenn ich sage LFM 10DDs für Nax mindestens 6000GS oder LFM 5 DDs ICC 10er nur mit Königsmörder und Der Wahnsinnige erfolg oder nur mit Schwarzer Rose angelegt ist komplett mir überlassen und das brauch ich weder zu erklären denn das sind nun mal meine Anforderungen, ich zwinge ja keinen mit zu gehen.
 
DAS hab sogar ich schon erlebt. Da ich mit einem anderen Titel immer rumlaufe, weil mir Kingslayer mal echt am Allerwertesten vorbeigeht, wurde ich net nur 1x von solchen Oberpros abgelehnt weil ich eben keinen 5,5k GS für ICC10 hatte..... Glaubs oder glaubs net.... Kleiner Hinweis dazu: Im Tooltip wird net angezeigt ob du Kingslayer bist oder net... da siehste nur ne Zahl.... vielleicht kommste jetzt ja drauf warum man net mitgenommen wird...

Es geht darum, dass er als Kingslayer nur den Titel zeigen braucht und man würde ihn mitnehmen.
Man braucht nicht sagen "mich mit icc-clear haben sie nicht mitgenommen" wenn man dem Raid nicht sagt/zeigt, dass man ICC clear hat. Denn dann ist man wie du sagst auch nur ne Zahl, wenn es um Gearscore geht.
 
Klar is es dein gutes Recht, ist es für jeden. Das ganze Problem an der GS-Thematik ist ganz einfach das es mittlerweile einfach 90% der Spieler so handhabt und vorallem das 95% der Spieler das Addon komplett falsch verwendet....

Früher zu BC hattest du relativ wenig Chancen wenn du zu spät 70 geworden bist, noch in nen vernünftigen Raid zu kommen => *HEUL, die nehmen mich net mit.... * => Blizz ändert ihr Spiel in die Richtung mit WotLk das selbst noch eine Chance gegeben ist wenn du ne Woche vor dem nächsten Addon noch Arthi eins aufs Maul geben könntest. Blizz haut uns also lauter Epics hinterher und lässt uns lockerleicht den Content von 1,5 Jahren überspringen nur um eigentlich ICC gehn zu können. Da es aber immer auch die Leute geben muss die rumposen wollen, brauchten die ein neues Werkzeug um dies sicher zu stellen => GS

d.h.
wenn du mit Beginn von ICC dabei warst, hattest keine Probleme auch mit nen GS von 5k mitgenommen zu werden
wenn du erst jetzt 80 geworden bist, dein T9 gefarmt hast, craftings anhast usw. usw. wirst du teilweise nicht mal mehr PdK mitgenommen, in der man früher sein T9 gefarmt hat.... => eigentlich stehn wir wieder genau da wo wir zu BC eigentlich schon waren, nur das es dieses Mal nicht von Blizz verursacht sondern von den Spielern herbeigeführt worden ist


Es geht darum, dass er als Kingslayer nur den Titel zeigen braucht und man würde ihn mitnehmen.
Man braucht nicht sagen "mich mit icc-clear haben sie nicht mitgenommen" wenn man dem Raid nicht sagt/zeigt, dass man ICC clear hat. Denn dann ist man wie du sagst auch nur ne Zahl, wenn es um Gearscore geht.

muss es denn wirklich sein, vorallem jetzt mit dem 20% Buff, das man Leute sucht um ICC10 zu gehn, die nen GS von ICC25 haben? Ich versteh dahinter einfach die Logik nicht.... und sag net das man schnell durch will, denn das kannste auch bei Leuten net voraussetzen die nen GS von 6k haben.... Möcht net wissen wie oft ich schon an Sindragosa nh mit Leuten aus unseren anscheinend so tollen TOP-Gilden gewiped bin....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann haste dir wenigstens das Equip angeschauen und gibst dem anderen Spieler eine Atwort, viel schlimmer ist es wenn was gesucht wird und man einfach keine Antowrt bekommt weil der GS wohl zu low ist. Wenn da wenigstens ein nein dein GS passt mir nicht kommen würde, aber nein man wird einfach ingoriert. Und ich glaube nicht das ein GS von 4,9k als dd für AK 25 zu wenig ist wenn ich je nach Hero Boss 4,x-5k Dps fahre.
 

Similar threads

Zurück