Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

wenn du mit Beginn von ICC dabei warst, hattest keine Probleme auch mit nen GS von 5k mitgenommen zu werden
wenn du erst jetzt 80 geworden bist, dein T9 gefarmt hast, craftings anhast usw. usw. wirst du teilweise nicht mal mehr PdK mitgenommen, in der man früher sein T9 gefarmt hat.... => eigentlich stehn wir wieder genau da wo wir zu BC eigentlich schon waren, nur das es dieses Mal nicht von Blizz verursacht sondern von den Spielern herbeigeführt worden ist

In BC wurde das auch nicht von Blizz verursacht, ich kann mich noch daran erinnern wie alle geheult haben weil für Kara/Za mindestens T5 verlangt worden ist. Ist ja auch logisch um so mehr Hochwertiges Equip vorhanden ist umso höher werden auch Anforderungen... man will es ja so einfach wie möglich gestalten.

Dann haste dir wenigstens das Equip angeschauen und gibst dem anderen Spieler eine Atwort, viel schlimmer ist es wenn was gesucht wird und man einfach keine Antowrt bekommt weil der GS wohl zu low ist.

Naja auch bei ner GS suche würde ich Antworten das es zu niedrig für mich ist aber das macht halt nicht jeder und ist ja auch nicht zwingend nötig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss es denn wirklich sein, vorallem jetzt mit dem 20% Buff, das man Leute sucht um ICC10 zu gehn, die nen GS von ICC25 haben? Ich versteh dahinter einfach die Logik nicht.... und sag net das man schnell durch will, denn das kannste auch bei Leuten net voraussetzen die nen GS von 6k haben.... Möcht net wissen wie oft ich schon an Sindragosa nh mit Leuten aus unseren anscheinend so tollen TOP-Gilden gewiped bin....

Das habe ich nicht behauptet.
Es ging um die Behauptung "mich haben sie trotz icc-clear nicht mitgenommen, weil ihnen mein GS zu klein war".

Es mag ja sein, dass man mit relativ kleinem GS ICC10 cleared, finde ich gut. Aber wenn der jeweilige Raidleiter sich nur am Gearscore orientiert, um die für ihn passenden Spieler zu suchen, und man nur den GS zeigt, dann wird er einen eben ablehnen. Zeigt man ihm dann den Clear-Erfolg, wäre der Invite bestimmt gekommen.
 
In BC wurde das auch nicht von Blizz verursacht, ich kann mich noch daran erinnern wie alle geheult haben weil für Kara/Za mindestens T5 verlangt worden ist. Ist ja auch logisch um so mehr Hochwertiges Equip vorhanden ist umso höher werden auch Anforderungen... man will es ja so einfach wie möglich gestalten.

Sorry aber für Kara war nie T5 gefordert..
Absoluter schwachsinn.. Damals gabs kein solches Markensystem vorallem nicht in Karazhan also was wollten T5 Spieler noch da?!
Du brauchtest nichtma Full T5 (welches eh die wenigsten hatten Danke Kael
smile.gif
) um in MH/BT einsteigen zu können..

ZA T5 nunja.. Aber ZA mit Kara auf eine Stufe zu setzen is ja auch mehr als Fraglich imho..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absoluter schwachsinn.. Damals gabs kein solches Markensystem vorallem nicht in Karazhan also was wollten T5 Spieler noch da?!

Aha... genau für die Markenfarmruns wurde doch T5 gefordert, hast wohl verdrängt das es ein Markensystem (Abzeichen der Gerechtigkeit) in BC gab ^^
 
Das habe ich nicht behauptet.
Es ging um die Behauptung "mich haben sie trotz icc-clear nicht mitgenommen, weil ihnen mein GS zu klein war".

Es mag ja sein, dass man mit relativ kleinem GS ICC10 cleared, finde ich gut. Aber wenn der jeweilige Raidleiter sich nur am Gearscore orientiert, um die für ihn passenden Spieler zu suchen, und man nur den GS zeigt, dann wird er einen eben ablehnen. Zeigt man ihm dann den Clear-Erfolg, wäre der Invite bestimmt gekommen.


Wär ich mir gar nicht so sicher.... "Von wem haste dich da denn durchziehn lassen?" hab ich auch schon zu hören bekommen, als ich nach ner Absage nur das Achievment gepostet hab... Zu viele haben einfach komplett den Bezug zur WoW-Realität (was für ein schöner Ausdruck) verloren...


Aha... genau für die Markenfarmruns wurde doch T5 gefordert, hast wohl verdrängt das es ein Markensystem (Abzeichen der Gerechtigkeit) in BC gab ^^

Ähm, Markenfarmruns haben bei uns erst angefangen als die Insel soweit freigespielt war, das man zu den Markensachen gekommen ist....und jeder der zu der Zeit scho T5/T6 geraidet hat wusste doch eh net mehr was man mit den Marken denn noch sinnloses machen könnte. Die gabs für Raider doch wie Sand am Meer....
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern jemals im Chat gelesen zu haben /2 LfM Kara-Markenfarmrun, mind. T5 Equip...
Kara war bei uns für wirklich jeden zugänglich... Das man für ZA Equip verlangt hat, wobei mir mind. T5 auch da seltsam vorkommt, ist aber auch kein Wunder ... ZA war als Verbindung von T5 zu T6 Content und net anfang T4...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gearscore ist schlecht weil:
1. Es nicht aussagt ob jemand seine Klasse beherscht(also schaden machen, Healen oder tanken kann)

2. Es nicht von pvp und pve equip unterscheidet

3. Nen hohen GS kann man sich auch auf ebay kaufen(ach was lass ich ebaychars gerne sterben:D)

4. Viele mit einem sehr hohen Gs(ab 5,9-6k) Total eingebildet sind und dann meistens gar nichts können und dann flamen wenn es nicht so läuft wie sie es wollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. Ist ja auch logisch um so mehr Hochwertiges Equip vorhanden ist umso höher werden auch Anforderungen...

Den Satz will ich mal vervollständigen zu ".. und wenn kein hochwertiges Equip vorhanden ist, dann gibt es auch keine Anforderungen".

Genau deswegen sehe ich die Geschichte mit GearScore auch eher gelassen. Zu dem Zeitpunkt, bei dem ich mich nach langer Zeit das erste Mal wieder bei WoW einlogge, werden alle einen GS von 7000 haben.

Mit grünem Equip, wohlgemerkt. Das ist halt die Gnade des Item-Resets, der unweigerlich bei jedem AddOn vorhanden ist.

Vermutlich wird es eine Prepaid-Karte lang Spaß machen. Und wenn der Streß mit den Items dann wieder losgeht, dann kehre ich einfach wieder zurück in eine Alternativwelt, in der man so etwas nicht kennt.

cu
Lasaint
 
Gearscore ist schlecht weil:
1. Es nicht aussagt ob jemand seine Klasse beherscht(also schaden machen, Healen oder tanken kann)

2. Es nicht von pvp und pve equip unterscheidet

3. Nen hohen GS kann man sich auch auf ebay kaufen(ach was lass ich ebaychars gerne sterben:D)

4. Viele mit einem sehr hohen Gs(ab 5,9-6k) Total eingebildet sind und dann meistens gar nichts können und dann flamen wenn es nicht so läuft wie sie es wollen

Ohen GS jetzt schönreden zu wollen:

1. Das weißte ohne und mit GS net....
2. Kann es schon, nur wirds in 90% der Fälle einfach falsch verwendet (soviel ich hier jetzt aus dem Thread rauslesen konnte)
3. Kann ich mir auch nen kleinen GS
4. Das war doch immer schon so.. auch vor GS... die mit dem besseren Equip hielten sich meistens auch für die Allerbestesten (ja, absichtlich so geschreibselt)
 
Ähm, Markenfarmruns haben bei uns erst angefangen als die Insel soweit freigespielt war, das man zu den Markensachen gekommen ist....und jeder der zu der Zeit scho T5/T6 geraidet hat wusste doch eh net mehr was man mit den Marken denn noch sinnloses machen könnte. Die gabs für Raider doch wie Sand am Meer....
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern jemals im Chat gelesen zu haben /2 LfM Kara-Markenfarmrun, mind. T5 Equip...
Kara war bei uns für wirklich jeden zugänglich... Das man für ZA Equip verlangt hat, wobei mir mind. T5 auch da seltsam vorkommt, ist aber auch kein Wunder ... ZA war als Verbindung von T5 zu T6 Content und net anfang T4...


Bei uns auf dem Server war das sehr angesagt und meistens hatten die Randomraidleiter die so gesucht haben, weit schlechteres Equip als sie selbst forderten und sonst einfach mal hier im Forum suchen es gab genug Threads die sich mit dem Thema beschäftigten. Damals war es halt mindest DPS oder mindestens T4,5,6 anstatt GS aber die Problematik war die selbe: 5500 GS entspricht etwa 251 Itemschnitt... wofür soll man da noch nach ICC 10er normal? Also versuchen die Leute die das Fordern es sich einfach zumachen und Konkurrenz zu minimieren
wink.gif
 
Vote 4 BS (Brain Score) damit es nicht wieder zu so einem sinnlosen Post kommt.

1. Wurd das Thema mindestens 1000 x 99999999999^10 mal diskutiert.
2. Früher sahen die Anforderungen anders aus (z.B. blue equiped, full T4, T5 etc.). Ob ich jetzt sage ich such Leute die min. einen GS von 5500 haben oder ich min. T9 forder....
3. Nennt mir ein anderes Kriterium nach dem man einen "erfolgreichen" Raid mehr oder minder schnell zusammenbauen kann OHNE die Leute persönlich zu kennen.

Und jetzt ....
vote 4 close.
 
LOL - Bring doch selber "Beweise", dass es nicht so ist. Wie soll er das denn "beweisen"?
Meinst Du der macht jetzt wegen Dir eine Statisik, am besten noch sortiert nach Realm und Gilde oder was?

Ich habe die Behauptung nicht aufgestellt - ich möchte aber einen Beweis sehen, dass sie begründet ist...ich weiß, denken ist schwer, aber ich könnte auch sagen: "Alle Allys sind dumm" oder auch ohne WoW-Bezug "Blonde Frauen sind dumm".

Und deiner Meinung nach wären also alle die mir widersprechen im Zugzwang, das Gegenteil zu beweisen, wenn ich keine kronkreten Anhaltspunkte für die Richtigkeit dieser Aussage liefere?

Sicher nicht.
 
Klar gibts auch sehr gut equippte Leute die dieses Addon nicht mögen, vielleich sogar hassen. Aber die Meinung die diese Leute zum Thema Gearscore haben ist nicht wirklich relevant - sie gehören schließlich nicht zur Gruppe jener die davon betroffen sind. Und der springende Punkt ist: diese Leute heulen normalerweise auch nicht rum deswegen, das sind AUSNAHMEN. Ok, du vielleicht schon, mit nem Post im /2 ^^

1. Definiere "rumheulen"

2. Es sind also nur Leute berechtigt, das Addon nicht zu mögen, die einen 4K GS haben und nicht ICC25 mitgenommen werden?

Sry, aber, die einzig richtige Aussage hinter deinem ganzen Post ist: "Ich habe keine Beweise für meine Aussage also versuche ich es mit dämlichen Ausreden zu umgehen".

Die Problematik hinter GS ist nämlich die, dass die meisten Leute die Plan haben diese Addon verabscheuen. Warum? Weil es 0 Aussage hat. NULL.
Und diese Leute werden immer gegen etwas so Lächerliches wettern - auch mit 6K GS.

Ceiwyns Problem mit dem Addon ist NICHT, dass ihn/sie jeder mitnimmt, weil er/sie den erforderlichen GS hat - sondern dass die Leute überhaupt an so einem Mist gemessen werden. An einem Addon, dass keine Aussagekraft hat und auch noch sehr einfach beschissen werden kann.

Also bitte, sag entweder: "Sry ich hab mich geirrt" oder "Sry aber das ist meine persönliche Erfahrung als Raidleiter".

Alles andere ist Bullshit.
 
Vote 4 BS (Brain Score) damit es nicht wieder zu so einem sinnlosen Post kommt.

1. Wurd das Thema mindestens 1000 x 99999999999^10 mal diskutiert.
2. Früher sahen die Anforderungen anders aus (z.B. blue equiped, full T4, T5 etc.). Ob ich jetzt sage ich such Leute die min. einen GS von 5500 haben oder ich min. T9 forder....
3. Nennt mir ein anderes Kriterium nach dem man einen "erfolgreichen" Raid mehr oder minder schnell zusammenbauen kann OHNE die Leute persönlich zu kennen.

Und jetzt ....
vote 4 close.

1. Das zeigt, dass es offensichtlich eine gewisse Relevanz hat
2. Richtig, vorher musste ich mir die Leute aber auch etwas genauer anschauen und habe Fehler wie Hunter im Schami-Heal-Equip oder Priest der Beweglichkeit sockelt sofort gesehen...heute kucke ich eine rote Zahl mit null Aussagekraft an.
3. Schneller geht es mit GS sicher - aber ist Quantität besser als Qualität?
 
Healschami mit gs 6,5k sucht gruppe für icc10.
Bitte setzt nicht vorraus das ich heilen kann, denn ich bin ein ebay char, aber mein gs stimmt ja.

So stelle ich immer GS dar, sinnlos, dumm und einfach nur nutzlos.
 
Ceiwyns Problem mit dem Addon ist NICHT, dass ihn/sie jeder mitnimmt, weil er/sie den erforderlichen GS hat - sondern dass die Leute überhaupt an so einem Mist gemessen werden. An einem Addon, dass keine Aussagekraft hat und auch noch sehr einfach beschissen werden kann.

Und in wie Fern ist das nun für irgendjemand ein Problem das irgendwer an irgendwelchen nicht Aussagekräftigen Zahlen gemessen wird?
 
Ich muss ehrlich sagen das ich es schlimm finde was so passiert in WoW.
Klar,das hier wird jetzt ein mimimi von meiner Seite aus aber das is mir wayne.

Früher zu Classic haben wir den Damagemeter aus Spaß genutzt um kleine Wetkämpfe zu machen wer am Ende der Ini den meisten Schaden gemacht hat.
Dann ging es los......unter xxx dps kommst du nicht mit du kackboon ect.
Das war schon schlimm.
Jetzt,nach langer WoW Pause komme ich wieder und lese nur noch "unter so und soviel GS kommst du nicht mit"
Was soll dieser Scheiß ?
Das sagt absolut nix über den Skill aus.

Zum Glück ist das ganze,wie ich finde,auf Kult der Verdammten noch nicht so verbreitet
rolleyes.gif
 
1. Definiere "rumheulen"

2. Es sind also nur Leute berechtigt, das Addon nicht zu mögen, die einen 4K GS haben und nicht ICC25 mitgenommen werden?

Sry, aber, die einzig richtige Aussage hinter deinem ganzen Post ist: "Ich habe keine Beweise für meine Aussage also versuche ich es mit dämlichen Ausreden zu umgehen".

Die Problematik hinter GS ist nämlich die, dass die meisten Leute die Plan haben diese Addon verabscheuen. Warum? Weil es 0 Aussage hat. NULL.
Und diese Leute werden immer gegen etwas so Lächerliches wettern - auch mit 6K GS.

Ceiwyns Problem mit dem Addon ist NICHT, dass ihn/sie jeder mitnimmt, weil er/sie den erforderlichen GS hat - sondern dass die Leute überhaupt an so einem Mist gemessen werden. An einem Addon, dass keine Aussagekraft hat und auch noch sehr einfach beschissen werden kann.

Also bitte, sag entweder: "Sry ich hab mich geirrt" oder "Sry aber das ist meine persönliche Erfahrung als Raidleiter".

Alles andere ist Bullshit.

Wieso soll ich irgendwas sagen was dir gefällt, solchen Müll anderen deine Meinung aufzwingen zu wollen kannst du dir getrost sparen.

Ich habe lediglich eine Tatsache angeführt, die dem entspricht was ich tagtäglich erlebe und diese "Statistik" ist wohl representativ genug um sie auf alle Server/Realms auszudehnen und als "allgemeingültig" zu bezeichnen.

*) Leute die einen hohen Gearscore haben heulen nicht rum wie doof und gemein die Welt und dieses Addon ist, weil es ihnen einfach am A... vorbeigeht.

*) Leute mit niedrigem Gearscore sind diejenigen die darunter leiden und die dann rumheulen. Ob das Geheule nun berechtigt ist, ob das Addon toll oder nicht toll ist, das stand bei meiner Aussagen nicht zur Debatte.

Sollte auf deinem Server ein anderes Weltbild herrschen, dann sage ich - gültig für diesen Server - Sry ich habe mich geirrt. Aber dann bringe mir bitte deinerseits die Beweise daß auf deinem Server ein anderes Weltbild herrscht.

P.S. was soll man unter "rumheulen" schon großartig verstehen? Brauchst nen Duden dafür? Klassisches mimimi eben - die haben mich ned mitgenommen, weil GS zu low, sch.. Addon, gehört alles verboten, früher war alles besser, usw. usw. oO
 
generell habt ihr ja recht, gs is müll und sollte verboten werden!!

ABER ihr müsst nich jeden tag nen neuen thread dazu aufmachen .... benutzt die SuFu und ihr werdet sicher den passenden thread finden

UND wen ihr hier sowas postet wird blizzard wenig bis gar nichts ändern ... geht ins vorschlag forum von wow und formuliert nen aussagekräftigen und normalen beitrag dazu, vielleicht reagiert dann ein blizzardmitarbeiter darauf und wir haben die pest namens GearScore bald nicht mehr
 
*) Leute die einen hohen Gearscore haben heulen nicht rum wie doof und gemein die Welt und dieses Addon ist, weil es ihnen einfach am A... vorbeigeht.

Hierzu zähle übrigens ich. Um die Aussage mal zu untermauern
tongue.gif

Sollen sie doch machen was sie wollen, ich hatte einen Stammraid für die 25er und eine 10er Gildengruppe. Alles wunderbar
biggrin.gif
 

Similar threads

Zurück