Gebiete zu klein?

swetias

Quest-Mob
Hallo habe viel gelesen über AION aber es selber noch nicht anspielen können.

Grundsätzlich finde ich dieses Spiel hammer, aber mir fallen in vielen Foren 2 negativ Kretikpunkte auf.
Zum einen ist es das Ganken.Habe nichts gegen open PvP aber es sollte nicht zum reinen abschlachten von lowies kommen und dann noch warten bis die wieder auftauchen.
Wird es so schlimm werden wie in den betas das man nicht mehr alleine laufen kann oder nur in gruppen unterwegs sein muss.
und zum anderen die von vielen Spielern als zu klein empfundenen Gebiete, zu starke bewegungseinschränkungen zb durch mauern aus luft.

Also ich denke das mit dem Ganken wird auf den Liveservern nicht ganz so stark sein. Wenn man auf Level 50 leveln kann und dann im Abyss um die Festungen kämpft bleibt dafür einfach nich all zu viel Zeit. Klar wird es immer Nappels geben die in den LowLevel Gebieten rumgimpen. Aber dann trifft man sich halt mal und haut den gemeinsam weg. Und das mit den Gebieten. Spätestens im Abyss sind die Mauern so gut wie Geschichte. Zumindest soweit ich mir einen Eindruck dort machen konnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo habe viel gelesen über AION aber es selber noch nicht anspielen können.

Grundsätzlich finde ich dieses Spiel hammer, aber mir fallen in vielen Foren 2 negativ Kretikpunkte auf.
Zum einen ist es das Ganken.Habe nichts gegen open PvP aber es sollte nicht zum reinen abschlachten von lowies kommen und dann noch warten bis die wieder auftauchen.
Wird es so schlimm werden wie in den betas das man nicht mehr alleine laufen kann oder nur in gruppen unterwegs sein muss.
und zum anderen die von vielen Spielern als zu klein empfundenen Gebiete, zu starke bewegungseinschränkungen zb durch mauern aus luft.

1. Ganken. Es ist ein PvP-Spiel, da muss man mit Ganken leben, das war so und wird immer so sein. Regel Nr. 1 in solchen Spielen: Find' eine anständige Legion. Dazu muss man aber auch sagen, dass in der Beta lv.30 cap war und viele einfach nichts mehr zu tun hatten und deswegen aus purer langeweile lowlevels gefarmed haben. In Retail lohnt sich ganken weder aus Spaß (man hat mit Leveln mehr zu tun) noch wegen der Punkte (aufgrund des Slayersystems). Ganken wird es trotzdem immer geben. Allerdings sind die regelmäßigen Ganker die leichtesten Opfer, da sie meist nur ganken, weil sie gegen ihr level keine chance haben.

2. Die Leute sprechen zumeist nur von den lvel 1-20 Gebieten. Das ist quasi Tutorial und extra so gebaut, dass man sich nicht verirrt, hat mit dem übrigen Spiel nichts zu tun.Das eigentliche Spiel fängt mit lv. 25 an.

das mit ganken wird net so extrem sein da spieler nach dem tod net zu leiche laufen müssen sondern an einem obelisken in der nähe eines dorfes ihre seele gebunden haben fals sie sterben das sie dort wiederbelebt werden. zu den gebieten kan ich nix sagen hab ich noch nicht anspielen könen

das mit ganken wird net so extrem sein da spieler nach dem tod net zu leiche laufen müssen sondern an einem obelisken in der nähe eines dorfes ihre seele gebunden haben fals sie stereben das sie dort wiederbelebt werden zu den gebitene kan ich nix sagen hab ich noch nicht anspielen könen

die Hälfte des Textes kann ich zwar auf Grund von Rechtschreibfehlern und Grammatikfehler nicht verstehen, aber es gibt auch käufliche "Obelisken" die man für 2 Stunden irgendwo hinstellen kann und somit auch in Feindlichen Gebieten immer wieder wiederbelebt wird, solange der "Tragbare Obelisk" nicht zerstört wird, von der gegnerischen Fraktion.

Hoffe das war gemeint^^

1. Ganken. Es ist ein PvP-Spiel, da muss man mit Ganken leben, das war so und wird immer so sein. Regel Nr. 1 in solchen Spielen: Find' eine anständige Legion. Dazu muss man aber auch sagen, dass in der Beta lv.30 cap war und viele einfach nichts mehr zu tun hatten und deswegen aus purer langeweile lowlevels gefarmed haben. In Retail lohnt sich ganken weder aus Spaß (man hat mit Leveln mehr zu tun) noch wegen der Punkte (aufgrund des Slayersystems). Ganken wird es trotzdem immer geben. Allerdings sind die regelmäßigen Ganker die leichtesten Opfer, da sie meist nur ganken, weil sie gegen ihr level keine chance haben.

2. Die Leute sprechen zumeist nur von den lvel 1-20 Gebieten. Das ist quasi Tutorial und extra so gebaut, dass man sich nicht verirrt, hat mit dem übrigen Spiel nichts zu tun.Das eigentliche Spiel fängt mit lv. 25 an.

Damit wurde finde ich schon alles gesagt.
Damit muss man einfach rechnen.. ist ein PvP-Spiel.

Find das mit dem Open-PvP garnicht so schlim.
Es ist halt ein reines PvP Spiel und halt normal das man sowas kann auserdem wird ja noch der Debuff gegen Ganker kommen ^^
Zu den kleinen Gebieten, also das kann ich ma garnicht verstehen, hab mich teilweise auch so schon verirrt im 10-20 Gebiet und auserdem sind die schon recht weitläufig =P

1. Ganken von Lowies geht später garnicht !!!!!
-> Rifts haben lvl Beschränkungen, also nen lvl 31 kann garnicht mehr ins lvl 20-25 Gebiet kommen und nen lvl 50er nicht in ein Gebiet mit lvl 30er. Die Reichweite beträgt normalerweise maximal 10 Level.

2. Dein Hauptspielort ist der Abyss und der ist komplett ohne Grenzen aufgebaut (außer die Schutzhülle um die Basis).
Denke als Level 50 bist du nur in der Hauptstadt, im Abyss und in Instanzen bzw auf dem Weg dort hin.

Ganken. Es ist ein PvP-Spiel, da muss man mit Ganken leben, das war so und wird immer so sein
Das möchtest Du so. Ich bin mal gespannt, wenn ein Game offiziell verkündet sie wollen auf den 2ten Platz hinter WoW und ihnen die Spieler davon laufen, weil sie sowas nicht gewöhnt sind. Was glaubst Du was dann geändert wird..

Wer sagt das sie sowas net gewöhnt sind..die ganzen wow fanboys affen sinds vielleicht net gewohnt...aber vielen anderen Spielen gabs auch geganke im open pvp also was solls...

Ich bin mal gespannt, wenn ein Game offiziell verkündet sie wollen auf den 2ten Platz hinter WoW und ihnen die Spieler davon laufen, weil sie sowas nicht gewöhnt sind. Was glaubst Du was dann geändert wird..
Tja wer damit net klar kommt is selber Schuld, das die Rifts lvl Begrenzung haben reicht aus =P
Oder soll man wie in Warhammer alle Leute die in ein loweres lvl Gebiet kommen in Hühner verwandeln?

Das möchtest Du so. Ich bin mal gespannt, wenn ein Game offiziell verkündet sie wollen auf den 2ten Platz hinter WoW und ihnen die Spieler davon laufen, weil sie sowas nicht gewöhnt sind. Was glaubst Du was dann geändert wird..

Mal wohl auch davon abgesehen das es in WoW noch einfacher ist zu ganken als in Aion aber gut wie du meinst.

Schonmal auf nem WoW PvP server gespielt und versucht im
Schlingendorntaal zu questen leveln?
Nicht?
Ok, es ist eine Gaganke sondersgleichen, zum Slayer-System und der Welt wurde bereits alles gesagt!

Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass man sich wundern könnte, wie sehr Aion dem Klassenprimus WoW zusetzen wird, denn entgegen allen anderen "Konkurrenten" der letzten Jahre, kann Aion als erstes mit einem einigermaßen vergleichbaren Polish zum Release aufwarten:

1. Wie WoW läuft das Spiel auch auf schwächeren Rechnern mit hohen fps-Werten und ist gleichzeitig technisch so ziemlich auf der Höhe der Zeit. Keine Ahnung wie sie das hinbekommen haben, aber auf meinem Rechner (Intel Core 2 Dua @2,44, 8800 GT, 4 GB RAM, Windows XP (!)) läuft Aion so gut wie immer mit konstanten 60 fps auf maximalen Einstellungen (4xAA) und das auch nur, weil ich V-Sync eingeschaltet habe. Es läuft besser als WoW auf maximal und hat gleichzeitig eine sehr viel anspruchsvollere Beleuchtung und wesentlich höhere Characterdetails.

2. Wer WoW gespielt hat, hat keine Umgewöhnungprobleme, was das UI betrifft. Man ist drin und fühlt sich gleich "zuhause".

3. Keine störenden Bugs, Lags oder sonstige Nerverein, man ist drin und zockt los, als hätte man nie was anderes gemacht.

4. Obwohl Aion einen ähnlich sanften Einstieg wie WoW bietet merkt man schnell, dass das Spiel härter ist. 1- Button spammen ist hier nicht angesagt und mal eben allein Elites abfarmen geht schon gar nicht.

Das Spiel fühlt sich einfach "wertig" an, ich kann es kaum besser beschreiben, kenne so etwas momentan nur von WoW, man sieht den production value an allen ecken und enden.

Der Grund warum viele so schnell aus AoC, WAR, Hellgate oder Tabula Rasa verschwunden und wieder zu WoW zurückgekehrt sind, war einfach, dass diese Spiele einfach nicht gepolished waren. Die Community heutzutage ist eine andere als zu EQ-Zeiten. Heute akzeptiert niemand mehr grobe technische Fehler, Lags, schlechte Engines, miese Performance oder unbalancierten Combat. Das haben die Aion-Leute sehr wohl begriffen und entsprechend gehandelt.

Halte den Thread eh für einen Trollversuch.
Und das es Ganken in WoW nicht gibt, ist einfach mal gelogen.

Ich freue mich auf anspruchvolles Spielen.

Edit: /sign @ Clubmaster, NC ist ja auch keine Pillepalle Firma.
Die wissen schon was sie machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt aber schon die beta gespielt oder?

es ist zwar open pvp! ABER! man kann nicht in die anfangsgebiete der gegnerischen fraktion gelangen!
die einzigen möglichen keiten an die feindlich fraktion zu kommen ist : 1. im Abyss und 2. durch so komische portal risse die irgend wo ganz zufällig spawnen! und wenn man durch so ein portal geht landet man irgendwo in einem feindlichen gebiet ab lvl 20 aufärts wenn ich mich nicht irre! und in der kurzen zeitspanne die diese portale oder risse bestehen ist es kaum möglich ne grössere grp oder so dadurch zu schleusen.

also wird es auch kein geganke in den low level gebieten geben!

Ähm *hust*hast du vl die Beta nicht gespielt*hust*
Die dauer der Rifts (deiner sog. "Portale") ist durchaus ausreichend um auch eine
größere Truppe an Spielern durchzubugsieren, eben bis das Spielerlimit erreicht ist!

kann ja sein das ich mich geirrt habe im bezug auf die dauer der riffts!
trotzdem wird es kein geganke im low levergebiet geben!
und wenn man durch so ein rifft geht weiss man nicht wo man rauskommt!
und entschuldigt bitte das ich so ein oller kacknoob bin der nicht direkt alle spezial begriffe und die namen aller npc nicht auswendig kenne! meine fresse ey!

Zurück