Gebiete zu klein?

Ihr schweift vom Thema ab!

ehm sry!^^
also die gebiete sind ausreichend groß finde ich! und wenn es einem zu voll wurde ist man einfach in ein anderen channel gegangen in dem weniger los war!
ich hoffe das es mit dem channel wechsel nicht nur beta bedingt war! fand es sehr gut!
was ich bis jetzt gesehen habe hat mir sehr gut gefallen und werde zu aion wechseln. hoffe nur das man genügend content hat wenn man irgendwann mal lvl 50 erreicht hat!

und entschuldigt bitte das ich so ein oller kacknoob bin der nicht direkt alle spezial begriffe und die namen aller npc nicht auswendig kenne! meine fresse ey!

Ähm so war das auch in keinster Weiße gemeint!
Jeder macht fehler und das man den Begriff Rift nicht kennt ist
verschmerzbar
wink.gif

Ich wollte nur deine Aussage etwas präzisieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find das mit dem Open-PvP garnicht so schlim.
Es ist halt ein reines PvP Spiel und halt normal das man sowas kann auserdem wird ja noch der Debuff gegen Ganker kommen ^^
Zu den kleinen Gebieten, also das kann ich ma garnicht verstehen, hab mich teilweise auch so schon verirrt im 10-20 Gebiet und auserdem sind die schon recht weitläufig =P
das Aion ein REINES PvP Game ist sollte doch mit spätestens 1.5 erledigt sein der Haupteil mag aus PvP bestehen aber da würde ich nicht von rein sprechen
paladin.gif

das Aion ein REINES PvP Game ist sollte doch mit spätestens 1.5 erledigt sein der Haupteil mag aus PvP bestehen aber da würde ich nicht von rein sprechen
paladin.gif

Du bist absolut nicht informiert, Aion ist ein PvP UND! PvE Spiel. Sonst würden mit 1.5 nicht 15 neue Instanzen kommen oder?

Falls du das ganze ironisch gemeint hast, hab ich nichts gesagt.

Du bist absolut nicht informiert, Aion ist ein PvP UND! PvE Spiel. Sonst würden mit 1.5 nicht 15 neue Instanzen kommen oder?

Falls du das ganze ironisch gemeint hast, hab ich nichts gesagt.

nun lese bitte nochmal das was ich zitiert habe im besonderen den 2. Satz und darauf lese dir bitte nochmals meine Antwort durch und sage mir was ich anderes gesagt habe als du.

nun lese bitte nochmal das was ich zitiert habe im besonderen den 2. Satz und darauf lese dir bitte nochmals meine Antwort durch und sage mir was ich anderes gesagt habe als du.

Hm, duse haben Recht, ichse nicht verstanden habe oO.

Mist, ist mir das jetzt peinlich, ich hab den Satz sogar zweimal gelesen bevor ich die Antwort geschrieben habe, und natürlich auch das Zitat dazu bezogen...hm nagut, nobody is perfect.

die Hälfte des Textes kann ich zwar auf Grund von Rechtschreibfehlern und Grammatikfehler nicht verstehen, aber es gibt auch käufliche "Obelisken" die man für 2 Stunden irgendwo hinstellen kann und somit auch in Feindlichen Gebieten immer wieder wiederbelebt wird, solange der "Tragbare Obelisk" nicht zerstört wird, von der gegnerischen Fraktion.

Hoffe das war gemeint^^
Er meint, dass man nur gegankt wird, wenn man es drauf anlegt, weil man nach dem Tod zum Obelisken zurückkehrt, an den man sich gebunden hat. Man kann also nur gegankt werden, wenn die Gegner den Außenposten rund um den Obelisken völlig auseinander genommen haben oder wenn man an die Stelle zurückkehrt, an der man umgehauen wurde, wohlwissend, dass die Gegner noch da sein können. Ersteres ist ein Problem, das allerdings nicht so häufig auftauchen wird, und zweiteres ist reine Dummheit.

Das Ganken in der Beta kam nur daher, dass die level 30 Charaktere langeweile hatten. Es gab ja nichts mehr zu tun, was man hätte machen können...

Halte den Thread eh für einen Trollversuch.

Nein dies ist ein ernstgemeinter Thread da ich schon viele Foren durchgelesen habe und selbst die Aussagen derer die in Kora gespielt bzw hierzulande die Beta (1.0) gespielt haben sehr unterschiedlich sind.

Ich Spiele seit Classik WOW und die entwicklung finde ich nicht sehr schön, daher würde ich gerne zu einem anderen qualitativen MMO wechseln.

Ich habe bereits AoC gespielt aber mir fehlte dort die multiplayer komponente, sowie in Wow mittlerweile auch.
Bisher sind alle MMO´s einzelspielkerspiele mit chatfunktion und gelegentlichem treffen zu instanzen.

Und da verspreche ich mir von AION mehr, da man hier gezwungen wird auch in der Freien Welt mit anderen Spielern zu interagieren um weiterzukommen.

@swetias

Ich verstehe dich, der Gruppenaspekt fehlt mir zur Zeit auch bei den meisten MMO's

Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass man sich wundern könnte, wie sehr Aion dem Klassenprimus WoW zusetzen wird, denn entgegen allen anderen "Konkurrenten" der letzten Jahre, kann Aion als erstes mit einem einigermaßen vergleichbaren Polish zum Release aufwarten:

1. Wie WoW läuft das Spiel auch auf schwächeren Rechnern mit hohen fps-Werten und ist gleichzeitig technisch so ziemlich auf der Höhe der Zeit. Keine Ahnung wie sie das hinbekommen haben, aber auf meinem Rechner (Intel Core 2 Dua @2,44, 8800 GT, 4 GB RAM, Windows XP (!)) läuft Aion so gut wie immer mit konstanten 60 fps auf maximalen Einstellungen (4xAA) und das auch nur, weil ich V-Sync eingeschaltet habe. Es läuft besser als WoW auf maximal und hat gleichzeitig eine sehr viel anspruchsvollere Beleuchtung und wesentlich höhere Characterdetails.

2. Wer WoW gespielt hat, hat keine Umgewöhnungprobleme, was das UI betrifft. Man ist drin und fühlt sich gleich "zuhause".

3. Keine störenden Bugs, Lags oder sonstige Nerverein, man ist drin und zockt los, als hätte man nie was anderes gemacht.

4. Obwohl Aion einen ähnlich sanften Einstieg wie WoW bietet merkt man schnell, dass das Spiel härter ist. 1- Button spammen ist hier nicht angesagt und mal eben allein Elites abfarmen geht schon gar nicht.

Das Spiel fühlt sich einfach "wertig" an, ich kann es kaum besser beschreiben, kenne so etwas momentan nur von WoW, man sieht den production value an allen ecken und enden.

Der Grund warum viele so schnell aus AoC, WAR, Hellgate oder Tabula Rasa verschwunden und wieder zu WoW zurückgekehrt sind, war einfach, dass diese Spiele einfach nicht gepolished waren. Die Community heutzutage ist eine andere als zu EQ-Zeiten. Heute akzeptiert niemand mehr grobe technische Fehler, Lags, schlechte Engines, miese Performance oder unbalancierten Combat. Das haben die Aion-Leute sehr wohl begriffen und entsprechend gehandelt.

Das ist mir definitiv einen /sign wert. Genau so sehe ich das auch.

Ich sign auch ma....
zum eigentlichen Thema ob Gebiete zu klein sind: Jain!
Die Welt ist schon recht eng, was man beispielsweise daran merkt dass derzeit nur 6 Gebiete pro Fraktion + 3 Abyss Gebiete gibt. (bei den Elyos : Sanctum, Poeta, Verteron, Eltnen, Theobomos und Heiron)
Die 20+ Gebiete, ich beziehe mich jetzt einfach mal bei den Elyos auf Eltnen und Heiron, fühlen sich jedoch einfach Riesig an, während die einzelnen Areale und Questgebiete sehr kompakt gehalten sind. Man muss jedenfalls nie lange wandern, und auch das macht mit Flügelchen schon recht Laune.

1. Ganken von Lowies geht später garnicht !!!!!
-> Rifts haben lvl Beschränkungen, also nen lvl 31 kann garnicht mehr ins lvl 20-25 Gebiet kommen und nen lvl 50er nicht in ein Gebiet mit lvl 30er. Die Reichweite beträgt normalerweise maximal 10 Level.

Man kann bis lvl45 ins kompletten 20-25er Gebiet. Andererseits, kann man bis lvl50 ins ~30er Gebiet. Nur die Riftauswahl wird kleiner und die Laufwege länger.
Und was sollte einem vom Ganken abhalten. Das Slayer System?
tongue.gif

Und am Ende hilft doch nur: Selber einmal rein Schnuppern und sich ein Bild von der Situation machen. Wem's gefällt, der spielt weiter, wem nicht, der spielt halt was anderes.

Hey,

einerseits ist es richtig, dass in den Events aufgrund des Levelcaps vermehrt Gruppen durch die gegnersichen Lande gezogen sind, weil sie nix anderes mehr zu tun hatten.
Andrerseits wird das auch im Release passieren, da man ab level 20 etwa die ersten Infiltrationsquests bekommt. Um diese gut zu erledigen, ist es schon sinnvoll, eine schlägkräftige Gruppe zusammenzutrommeln und ein geeignetes Rift zu suchen. Meistens wird so eine Truppe dann auch alles was man an Feinden sieht weghauen wollen. Man erkennt auch nicht, ob es sich um einen im Level niedrigeren Feind handelt.

An diese Schlägertrupps wird man sich spätestens ab Morrheim/Eltnen gewöhnen müssen. Ich für meinen Teil hab mir angewöhnt, beim questen/farmen immer fein mein Umfeld im Blick zu haben und jederzeit mit dem Schlimmsten zu rechnen. Glücklicherweise wurde die Sichtweite großzügig bemessen, sodass man Feinde schon von sehr weit kommen sieht. Ich finde das alles extrem spannend, genau so soll es sein!

Die hervorragende Locate-Funktion (strg-klick auf die Map, und die Location wird sofort in die Chatzeile eingefügt) führt oft auch dazu, dass sich die eigenen Reihen sammeln und Jagd auf die Feinde machen. Meistens enstehen daraus richtig gute Open-PvP-Geplänkel!

Und wenn man einmal das Zeitliche gesegnet hat und an seinem Bindepunkt aufwacht, kann man sich erstmal wieder ordentlich ausruhen, buffen und vorbereiten um dann gestärkt zurück in die Schlacht zu ziehen und eventuell noch Verstärkung dazuzuholen
wink.gif

Zu seiner Leiche laufen müssen und dann mit LowHP aufwachen um sofort wieder umgehaun zu werden, das gibt es zum Glück nicht in Aion!
Trotzdem gibt es "campen" in Aion, und zwar wenn man liegen bleibt, um mittels "Wiederbelebungsstein" (oder Skill vom Cleric) wieder aufstehen zu wollen. Dies wird der Feind verhindern wollen und wohl erst weiterziehen, wenn man released hat ( oder er weniger Geduld als man selbst hat
smile.gif
)

Bexx

Das mit dem Ganken wird sich aus 2 Gründen in Grenzen halten:
1. Man wird am Obelisk gerezzt an dem man gebunden ist...
und 2. Die kleinen Obelisken für 2 Stunden find ich relativ teuer^^

Und wenn man zuviele lowis gankt verliert man einen rang, nur der gegankte ist arm dran jener verliert zwar keinen rang dafür aber ordentlich ep

Zurück