Gebrechen Hexer

Mupfi

NPC
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Heyho Leute,

mir hat ein freund seinen Gebrechen Hexer geschenkt, da er nicht mehr spielt. Jetzt habe ich ein paar fragen zum Hexer da ich selber noch nie einen gespielt habe.
Ich will den Hexer hauptsächlich in PvP spielen 2v2 und 3v3. Ich spiele im 2v2 mit einem resto Shami zusammen.

Dote ich alle (2 bzw 3) gegner oder fokusier ich nur 1Target?

Meine Rota sieht wie folgt aus:
Fluch der Elemente
Heimsuchung
Verderbnis
Instabiles Gerechen
Feuerbrand
und dann Schattenblitz so lange bis ein Dot wieder aufgefrischt werden muss.

Was haltet ihr davon?

Nun hab ich gesehen das oftmals Feuerbrand nicht benutzt wird? Wieso?

Als Pet benutze ich eigendlich immer den Teufelsjäger wegen Stille, Reinigen und dem Buff.

Ich hab gehört wenn der gegener unter 25% ist solle man eine execute rota benutzen wie sieht die genau aus?
Ich hab da versucht Seelenentzug zu machen aber bis es das erste mal tickt, hat der gegener meist schon wieder mehr als 25%.
Was muss ich anders machen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße Mupfi
 
Also es mag verrückt für dich klingen, aber eine Rota im PvP gibt es nicht wirklich. Du musst dich eh immer auf die Situation einstellen. Nur mal ein Beispiel für 3v3: Du bist Target: Da kannste deine Rota schon mal vergessen, da gilt es zu überleben und cc anzubringen. Falls du allerdings nicht Target bist kannste sogar so was wie ne PvE Rota fahren. Nur die Flüche müssen gut verteilt werden: Also Schwäche auf Melees und Sprachen auf Caster. Übe im Duell und in BGs..Klassenkenntnis ist sehr sehr viel wert. Ich habe ne Weile gebraucht die Gebrechenhexe zu verstehen, aber haste es einmal raus wirds lustig, da du auch mal 3 Gegner auf einmal beschäftigen kannst. Einfach saugeil.

Streiche Fluch der Elemente. Die anderen sind wichtiger.

Teufelsjäger ist gut. Stehen die allerdings evtl. 2 Melees gegenüber hole die Sukki. Stelle die Skills des Teufelsjägers nicht auf automatisch (ausser Schattenbiss) sondern auf Schnelltasten, damit du sie im richtigen Moment anbringen kannst.

Ab 25% Seelendieb ist richtig. Falls er aber durch Heal wieder mehr als 25% hat, mache einfach "normal" weiter.
 
Vielen dank schon mal!

Benutzt du Feuerbrand?

Was ist mit Fluch der Pein?
Hol ich nicht mehr dmg raus wenn ich Elemente auf das ziel hau auf das ich "burste"?
 
Feuerbrand un Instabiles Gebrechen können nicht gleichzeitig auf dem Ziel aktiv sein.

Setzt du also Feuerbrand nach, ist IG weg => doof da IG wesentlich mehr Schaden macht und den "Dispel" Faktor hat.

Du castest auch keinen Shadowbolt wenn du nicht den Instant Procc hast, dein PVP Filler ist entweder Drain Health oder Searing Pain.
Warum? Drain Health tickt für jeden Dot auf dem Ziel höher, gibt dir HP und setzt den Gegner auch optisch unter Druck.

Fluch der Elemente ist sone Sache, generell gilt:
CasterTeam Elements > Agony
Bist du alleine oder mit Melees unterwegs: Agony > Elements

Der ansteigende Schaden bei Agony ist zu wichtig als das man ihn nicht nutzen sollte.

Zu oft erlebt dass die Agony Ticks unterschätzt werden da sie anfangs eher low sind und dann gehörig ansteigen.
Wenn man davon ausgeht dass infight dein Gegner konstant weniger HP hat, kann so ein letzter Agony Tick das Zünglein an der Waage sein.

Merkst du jedoch dass dein DMG ständig locker weggeheilt wird, gibts Sinn kurz druck mit Elemente zu machen.

Wie mein Vorredner schon sagte, ein Patentrezept gibts nicht.

Als Beispiel warum ne Rota keinen Sinn macht:
Auf Priester packe ich meist die beiden Instants, warte ab ob er sich dispelled, tut er das, sitzt sofort ein IG auf ihm und danach erst die Instants(oder zwischendrin, je nachdem wie sehr der Priester aufpasst).
Der Sinn ist ihn in den Dispell zu drücken und IG drauf zu haben, wenn du vorher nur mit Instants arbeitest ist es mir oft genug passiert dass er IG übersieht und sich fleißig reinigt.
(Funktioniert aber fast nurmehr im low Rating bzw. BG)

Ich rate dir, dir mal die Talente einer Aflli PvP Skillung durchzulesen um zu wissen was du da überhaupt für Boni rausziehen kannst.
(Stichwort: Drain Health, Instat Fear, After Fear-Snare etc.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Instabiles Gebrechen > Feuerbrand
du kannst immer nur eins Aktiv halten und deswegen benutzen GebrechenHexer eig niemals Feuerbrand
und was bringt es dir wenn du "brust" raushaust wenn der Gegner das weghealen kann, bei Sprachen ist er zum für nen Moment gesilcent....

€ einen Moment zuspät Deadlift hat alles gesagt ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Instabiles Gebrechen immer vor allem anderen bzw. nach Flüchen
tongue.gif
 
Vielen dank für die antworten.

Drain Health benutz ich wenn ich nicht voll HP habe, aber wenn ich nicht gefokust werde find ich die 500dmg/pro sec nicht so dicke.
Das sind in 3sec 1500 Schade da mach ich aber mehr mit 1 Schattenblitz.
Searing pain hab ich noch nicht getestet. Hab nur in den Videos gesehen wo sie auf die Puppen schlagen das dort eigendlich immer shadow bolt benutzt wurde.
 
Vielen dank für die antworten.

Drain Health benutz ich wenn ich nicht voll HP habe, aber wenn ich nicht gefokust werde find ich die 500dmg/pro sec nicht so dicke.
Das sind in 3sec 1500 Schade da mach ich aber mehr mit 1 Schattenblitz.
Searing pain hab ich noch nicht getestet. Hab nur in den Videos gesehen wo sie auf die Puppen schlagen das dort eigendlich immer shadow bolt benutzt wurde.

Bitte nicht PvE mit PVP verwechseln!

Drain Life mit 5 Dots(oder halt den maximalen 18%) sind ganz sicher keine 500er Ticks.

Das Problem ist das casten des SBs , das kostet einfach zu viel Zeit als dass du dir erlauben könntest die zu verrschwenden.
Searing Pain nutzt man auch "nur" weil es ne kurze Cast Time hat die sich durch Haste nochmal drücken lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
dieser Thread ist ja schon nicht mehr so aktuell aber ich poste hier trotzdem nochmal etwas.
Ich spiele auch eine Dot Hexe im 2on2 mit einem Heal-Shamy.
Ich mache das eigentlich immer in jeder Arena anders. Meistens dotte ich mein first Target komplett zu (nicht Fluch der Elemente - weil kein schaden auf zeit) und feare es dann (meisten im dauerfear). Den zweiten, der ja oft ein heiler ist, feare ich oder mache Fluch der Sprachen auf ihn. Bei Fear dotte ich den Heiler auch voll und klatsche dann den der weniger Life hat um.

Alles Easy als Hexe
biggrin.gif
 
(nicht Fluch der Elemente - weil kein schaden auf zeit

aber widerstandsverringerung (falls du nicht genug durchschlag hast) und verbesserung deines verderbnis+instGebrechen+Lebensentzug - ich würde mir FdE in jedem Fall überlegen, zumindest auf einem Ziel auf dem Fluch der Sprachen nutzlos ist.
 
Zurück