Gebrechenshexer so viel stärker als Destro?

Nicht hast du aus meiner Post verstanden.

ja kein wunder bei dem deutsch!
aber
was soll man da nicht verstehen? wenn dir egal is ob haunt oben is, ist dein spielverhalten zumindest fragwürdig oder du bist müde^^

zwischen den zeilen steht in deinem post:
ich kann kein affli spielen zu viele knöpfe das bekomm ich auf dauer net hin. lieber nur 3 knöpfe da kann ich so richtig abrocken weil ich ja nicht denken muss.

rein vom dps her: affli > destro atm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fragwürdig oder du bist müde^^

zwischen den zeilen steht in deinem post:
ich kann kein affli spielen zu viele knöpfe das bekomm ich auf dauer net hin. lieber nur 3 knöpfe da kann ich so richtig abrocken weil ich ja nicht denken muss.


rein vom dps her: affli > destro atm
Der markierte Teil ist korrekt (bezogen auf den ersten Post).
Der kursive Teil ist falsch.
 
ich unterhalte mich viel mit den hm´s auf unserem server um auf eine akzteptable raidskillung zu kommen, es stellte sich heraus das eine fehlerfreie rota als deep destro ohne probleme 5-6k dps bringt! equip liegt bei diesem hexer so um naxx10/25 items. ist denke imo auch das maximale was rauszuholen is.
 
Ich würde gerne mal ein WWS sehen von einem Deepdestro der 6k dps fährt. Ich möchte nicht behaupten, dass es nicht möglich ist, aber ein aussagekräftiges Sheet würde mich interessieren.

du willst behaupten das wäre deutsch?
wohl zuviel buffed gelesen......
Nein. Da ging ein Buchstabe verloren, der ist aber völlig irrelevant.
Es geht es hier nicht um Orthographie oder Grammatik sondern um die Aussage der ersten Post. Die hast du völlig missverstanden - ich glaube das siehst sogar Du ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe, bis auf eine Gruppe mit 3 Schurken mit HAT-Skillung noch niemanden 6k DPS fahren sehen. Ausgenommen Thaddius und evtl. Loatheb.

Aber ich habe den Eindruck, dass viele ihre 4,5-5k gerne etwas schönigen.

Das aktuelle Problem an Affli und allgemein Dots ist einfach, dass die Kämpfe meisten nicht mal lange genug dauern um einen Dot durchlaufen zu lassen. Das führt zu akkuten DPS-Einbußen. Eine der Stärken von Dots ist ja, dass man mit ihnen Ausdauernd ist. Wenn aber bei derzeitig 90% der Bosse keine Ausdauer gefragt ist, sondern Burst schneiden DestroLocks um einiges besser ab.

Und sollte mit Ulduar noch mehr Burst gefragt sein, zweigel ich langsam den Verstand Blizzards Designer an. Denn es kann nicht Sinn und Zweck einer Instanz sein nach 3 Trashmobs für 2 Minuten am Boss zu stehen, 3 Knöpfe zu smashen und dann zu looten. So zumindesten habe ich das Raiden nicht verstanden.
 
nein sorry.
klar is das egal, bin nich hans und schreibe selbst mit absicht so

aber mal im ernst. vielleicht hab ich das wirklich falsch verstanden.
ich hab verstanden:

der gebrechen wl macht auf dauer weniger schaden. begründung: dir war es zu später uhrzeit egal ob du richtig spielst.

wolltest du das so sagen? so habe ich es verstanden.
 
@Arben
Die Bosse leben mehrere Minuten, das sollte mehr als ausreichend sein um als Affli auf seine DPS zu kommen...
Die einzigen die mir spontan einfallen bei dem schneller Burst gefragt ist wäre Noth und Gothik, aber vieleicht hab ich jetzt auch einen übersehn.

Ausserdem hab ich weiter oben schon ein WWS gebracht bei den der Affli (nicht nur bei Patchwerk) seine 6k gebracht hat. Gibt noch genug andere Logs mit ähnlichen Ergebnissen...

@marsv
Ich interpretier es so das er als Affli extremen Aufwand fürn perfektes Ergebnis hat, was ihn einfach ermüdet und gegen Raidende zu Konzentrationseinbußen führt.
 
Kommt ja richtig freude auf
smile.gif


komme mit meinem hero/2 teil Naxx zeug erst auf 1,5 -2kdps im 10 ^^ als destro und bin immer 1 oder 2

weiß man ja worauf man hinarbeiten muss

6k dps sind mir völlig unbekannt sehr krass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@marsv

Sarcz meinte das so: Bei einer Affli Raid Skillung ist kaum ein Fehler wieder auszubügeln, das heisst
volle und ungebrochene Konzentration im kompletten Raid, da ein oder zwei Fehler irreparable DPS-Einbrüche
bedeuten (spiele selber einen Aflli Lock und weiss wovon ich Rede
wink.gif
) was einfach je nach Raiddauer
immer schwieriger wird und, sein Beispiel war nach 6 Stunden intensives Raiden, die Konzentration irgendwann
so einbricht, dass man nicht mehr drauf achtet, ob Haunt noch drauf ist, oder es schon lange ausgelaufen ist.

BTT.:

Bin überzeugter und glücklicher Affli Spieler, würde aber den End DPS Wert von einem Destru Lock sehr
interessieren und werde es, falls das Dual Specc System noch kommt
wink.gif
sicher auch mal ausprobieren, soll
ja zumindest umfangreicher als die 1 Tasten Hexer zu BC Zeiten geworden sein^^

So long
Greetz

Asayur
 
Also um das nochmal aufzugreifen mit dem, daß Afflis am Boss ihren Schaden machen und dazwischen leider die Zeit bei den Mobs fehlt um zu dotten: Sry, aber dann find ich persönlich die Affliskillung Scheisse. Ich fahr immo an den trashs gute 2k dps ohne Bomben und an Bossen 2,2-2,7k dps. Habe außer der t7,5 Robe und paar Craftings noch t6 Zeugs an.
Umso mehr ich den Thread verfolge, umso mehr komme ich der Überzeugung, dass eine gut gespielte Destroskillung bei gutem Destroequip mehr Schaden bringt. Denn ich bin ehrlich gesagt jemand, der gegen den Strom schwimmt und wenn jeder sagt, dass die Affliskillung zur Zeit das Höchste ist, dann seh ich es als meine Aufgabe, das Gegenteil zu beweisen. Man muss nämlich auch bedenken, dass man sich vor dem start ins Raidleben erstmal entscheiden muss, welche Items man mit Focus möchte. Und hat man erstmal die Items für das Affliequip zusammen, dann freut man sich seiner Dinge und mosert über die anderen. Und da alle ja der Ansicht sind, Affli sei das beste, geh ich auch schwer davon aus, das sich viele mehr Afflilike equippen und somit der tatsächliche Vergleich fehlt. Ich hab hier nämlich noch keinen einzigen Thread oder Post gelesen, der das tatsächlich vergleicht. Sobald ich die Gelegenheit dazu hatte mich besser auszustatten und mein t6 Zeugs loswerde, werd ich daran arbeiten, euch zu beweisen, dass die Affliskillung zwar absolut okay ist, man aber mit Destro den kranken DMG fährt, wie zu BC Zeiten.
Ich glaub ihr vergesst alle, das Naxx immo zu vergleichen ist mit Kara. Und wie war das in Kara? Genau, da hat dir jeder Hexer gesagt auf Affli zu skillen. Ich hab dann zur Mitte hin von Kara auf Destro umgespecct und siehe da, ich war weit vor den Afflis. Und wenn das Argument kommt, wir Destros machen mehr dmg wegen den Trashs, zieht nicht. Denn die Destros bomben auch, wenn ihr bombt und zum anderen will ich nicht nur für Bosskämpfe da sein. Is ja ne tolle Ausrede zu sagen, jaaaa bei den Trashs geht das ned wegen der zu schnellen Downzeiten der Mobs. Sry, aber dann fehlt der Skillung genau das dazwischen, falls es denn wirklich so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei uns is das so:
ich bin gebrechen wl und wir haben noch einen destro wl. ich würde behaupten wir können beide die klasse einigermaßen spielen. in 10er raids bin ich aber relativ weit vor ihm im dmg. im 25er ist das ganze dann schon knapper, meißt überholt er mich da. also scheint er von raidbuffs einfach mehr zu profitieren. is ja auch logisch. welche skillung jetzt besser ist kann man ja eh nie sagen. gibt halt bosse da hat man einfach rießen vorteile als affli. und bei anderen, da profitiert man als destro mehr.
zum vorposter: ja, burst dmg isn fremdwort für affli entweder der mob hat viel hp oder es sind viele mobs^^ alles andere is mist^^. aber ich hab kein problem damit vor allem für bosskämpe da zu sein, denn wenn wir wirklich mal whipen dann nicht am trash
tongue.gif

ich glaube aber auch dass mit steigendem equip destro tendenziell mehr dmg raushaut. am anfang mit gefühlten 0 crit is das aber nicht so.
@ asayur
ja ich hatte das schon so verstanden. ich fand es nur lustig dass einer, der andre, die etwas zum wl fragen, als idioten bezeichnet, von sich selbst sagt affli wäre zu"schwer" zu spielen bzw er kann sich nicht konzentrieren. unsachlicher gehts nicht. is mir auch zu blöd hier l2p rumzuschreien, aber was andres fiele mir nicht ein.(ich meine jetzt natürlich nicht dich asayur)
 
Wie gut, dass jeder andere Vorlieben hat für eine Spielweise. Sonst wärs ja auch langweilig =)
Und wer letzten Endes die Nase vorn hat ist unterschiedlich. Jeder hier Mitschreibende hat letztlich andere Erfahrungen und gibt diese wieder. Und nur weil es bei euch anders ist heißt es nicht, dass die anderen unrecht haben, mit dem was sie wiedergeben.
Da muss man nicht direkt sagen "lol lachhaft was ihr hier schreibt ich mach als xxx viel mehr als so nen xx"
Nur weil ihr vlt mehr Dmg macht als euer Kollege der jetzt zb Affli ist. Das heißt nicht, dass es überall so sein muss. Gibt sicher Afflis die besser spielen als andere und irgendwo gibts sicher auch Destros die besser spielen als die Afflis ihrer Gilde. So ist das nun mal.

so long^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genomchen. Okay, viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Blizzard wollte grade verhindern, dass es wieder eine ultimative 1-Tasten-Hämmerstkillung gibt, die total billig zu spielen ist und am meisten Schaden macht. Und ich muss sagen, dass ich denke, dass es ihnen bislang gut gelungen ist.

Als ich in meinen neune Raid reinkam, war ich noch komplett blau. die beiden Destros waren schon Naxx10er equipt. Da lag ich im schaden nur so im Mittelfeld, wärend die 4 Plätze vor mir in den DPS lagen.
Jedoch hab ich nun etwas an Equip zugelegt und bin in den DPS um 40% gestiegen und ich merke, das sich mit jedem Item nen guten Boost bekomme. Beim Destro sieht es ähnlich aus, aber nicht ganz so extrem, so empfinde ich es zumindest.
Zumindest sind wir nun einiger Maßen gleich ausgestattet. Vielleicht liegt es auch nur an der Spielweise, aber ich liege nun immer vor den beiden Destros. Fahre mittlerweile bei Flickwerk meine 3,6k DPS und habe noch immer blaue Schultern, Kopf, Beine und Trinket. Also geht da wohl noch einiges.

Und ich will nich pissig klingen, aber in den Simulationen ist es halt nachweißlich so, dass der Afli zur Zeit vor dem Destro liegt.

Thema Equip sammeln:
Ich finde, ich hab so ziemlich das selbe Equip wie die Destros. So viel unterschiede gibt es doch garnicht. Alle Hexer wollen T7 haben und das Hitcap erreichen, der Rest wird doch in Zaubermacht gesteckt, oder nicht?


Naja, egal. Ich werde wohl Alfi bleiben, weil es mir einfach mehr Spaß macht. Auch wenn es nun mit dem neuen Equip einen kleinen Vorteil für den Destro-Hexer geben wird. Hauptsache, man hat Spaß am Spiel und gibt sich Mühe! Denn nur so reißt man was!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flickflack is ja nun bekanntlich das paradebeispiel für die gebrechen hexer. mich würde aber eher mal interessieren, wie der durchschnitt bei allen naxx bossen ist (also auch die mit addphasen und verschiedenen bossphasen) . von affies und dämon/destro
 
Leider hab ich da nur den kompletten Raid zum Vergleicht. Also Bosse und Trash.

Dort sah es so aus, dass ich auf dem dritten Platz war. Vor mir waren ein Destro und ein Mage. Jedoch war der besagte Hexer aggresiver mit dem Bomben des Trash.
In den DPS war ich der bessere Hexer.
 
Leider hab ich da nur den kompletten Raid zum Vergleicht. Also Bosse und Trash.

Dort sah es so aus, dass ich auf dem dritten Platz war. Vor mir waren ein Destro und ein Mage. Jedoch war der besagte Hexer aggresiver mit dem Bomben des Trash.
In den DPS war ich der bessere Hexer.

und bitte noch die beiden dps zahlen und das grobe equip und die raidbuffs. 10er oder 25er?
 
Hab leider kein WWS :/ nur paar Recount Screens.
Also bei unserem 8er Naxx Raid ohne großartigen Caster Support.
Destro / Affli vergleich haben wir immer im Hexerchannel diskutiert =) Wir spielen schon seit T6 zusammen (damals beides Destros und da gleich gut)

Naja aber bei Bossen wie Saphiron hatte ich gut Vorsprung im Dmg. Oder Heigan. Loatheb auch.
Flickwerk Kelthusad Maexxna Lady Anub waren wir sehr ähnlich
Bei Trashmobs wurde eh gesaatet. Beim Bomben war ich ein wenig zurückhaltender als er. Da kann man fix sterben - vor allem wenn da ne Pat anrückt :/

Aber wie eben gesagt, jeder sollte die Skillung spielen, die er/sie bevorzugt. Alle Hexer Skillungen können sich sehen lassen derzeit.

equip technisch/Spelldmg technisch sind wir fast gleich. (7,5 voll -ihm fehlt nur die Hose^^) Beiden fehlt noch die tolle Naxx Hero Waffe von Kel.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück