Gebrechenshexer so viel stärker als Destro?

und bitte noch die beiden dps zahlen und das grobe equip und die raidbuffs. 10er oder 25er?

Hab grad erfahren, dass wir doch WWS haben. Wusst ich noch garnich. War nirgends bekannt.
http://wowwebstats.com/glcybk5k1sr1i

Wie gesagt, bin der Afli bei uns im Raid. Ich hab leider Osso unterschlagen. Auch Afli, war als Trail mit.
Equip haben wie ungefähr alle das selbe, wenn nicht noch die beiden Destros etwas besser sind, da sie schon Naxx10er waren, während ich noch in Heros rumdümpelte.
 
Also um das nochmal aufzugreifen mit dem, daß Afflis am Boss ihren Schaden machen und dazwischen leider die Zeit bei den Mobs fehlt um zu dotten: Sry, aber dann find ich persönlich die Affliskillung Scheisse.Ausrede zu sagen, jaaaa bei den Trashs geht das ned wegen der zu schnellen Downzeiten der Mobs. Sry, aber dann fehlt der Skillung genau das dazwischen, falls es denn wirklich so ist.

Die Skillung gleich als "Scheisse" zu bezeichnen ist doch ein wenig hart, oder nicht.^^ Deine Einwände sind sicherlich
in gewissen Dingen durchaus passend und ja, uns fehlt der Burst DMG insgesamt sehr stark, aber die meistens Affli Locks
(wie auch ich
wink.gif
) sind doch ein wenig froh darüber, dass unsere Rotation "nur" bei den Bossen zum tragen kommt, 4 Stunden durchgehend alle DoTs und Haunt aufrecht erhalten, naja, nach den ersten 2 Stunden würde der Durchschnittsschaden wieder in den Keller rasseln, weil es einfach nicht realisierbar wäre, 4 Stunden mit höchster Konzentration und gelegentlichen 5 min Pausen zu überstehen.

@ asayur
ja ich hatte das schon so verstanden. ich fand es nur lustig dass einer, der andre, die etwas zum wl fragen, als idioten bezeichnet, von sich selbst sagt affli wäre zu"schwer" zu spielen bzw er kann sich nicht konzentrieren. unsachlicher gehts nicht. is mir auch zu blöd hier l2p rumzuschreien, aber was andres fiele mir nicht ein.(ich meine jetzt natürlich nicht dich asayur)

Stimme dir zu, dass sein Antwort Post in einem Thread recht, *hüstel* freundlich war, aber das ganze in einen beinahe Flame Thread zu verwandeln, ist auch nicht Sinn der Sache (soll nicht böse klingen, nur ein wenig ermahnen, sass auch davor und wollte ihn zurechtweisen, hab mir aber gedacht, das muss nicht sein), schliesslich ist noch kein perfekter Affli-Lock vom Himmel gefallen.

So Long
Greetz

Asayur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kasdeja
Ich geb dir da vollkommen recht. Auch wenn meine Posts etwas rüberkommen, wie wenn ich Afflis hasse, so hab ich auch meine gewissen Erfahrungen gemacht, die mir in meinem Fall sagen, dass Destro noch mächtig im kommen ist.

@Yasri
Und siehst du, das ist genau der Punkt. Ich war teils blau Equipped und mit 3 t6 Teilen das erste Mal Obsidian (das genaue "Andersrum" zu deinem Fall^^) gewesen und war als Destro im dmg knapp hinter einem, der full 80er Epic Equipped war und Affli war. Und deine 3,6k dps sind wenig. Ich war heute mein erstes Mal Naxx (habe da auch ein paar geile Sachen bekommen, btw juuhhuuu^^) und hatte bei den Bossfights in der Regel eine dps zwischen 4-4,5k, meine Spitzen-dps lag bei 5,2k. Beweisen kann ichs dir nicht, weil ich mir nichts aus irgendwelchen sonstwas Screens mach, da ich WoW ned zock um es irgendjemanden zu beweisen, Fakt war aber das ich oben genannte dps gefahren hab. Und klar nimmt ein Destro andere Items als nen Affli. Ein Affli schaut in erster Linie aufs Hitcap, dann auf nen hohen spelldmg, und dann kommt crit, der aber so bei 15-16% seine Grenze hat, da man als Affli einfach mehr spell braucht wegen den DoTs. Destro Items haben in der Regel viel crit, manchmal noch ne kleine Portion hit und deutlich weniger spell als andere Items. Oder willst du mir sagen, dass du als Affli 25-30% crit hast? Wenn ja, dann versuch doch mal Destro^^Klar ist t7 das Ziel, wenn ich aber seh, dass nen anderes Item mehr crit bei gleichbleibenden Stats bringt, dann lass ich t-xy links liegen. Du dagegen würdest lieber ein Item mitnehmen, dass deinen Hit nicht verändert, aber deinen Spell nach oben schraubt. Und abgesehen davon ist der Setbonus wie gemacht für nen Feuerdestro oder Dämo-Shadowdestro.
Und wie ich schon in einem vorherigem Post erwähnte, habe ich mir auch schon Vergleiche im I-Net angesehen. Nur sind bei diesen Vergleichen immer die 51er Talente mitgeskillt. Es werden keine Hybridskillungen verglichen - jedenfalls nicht auf den Seiten, die ich mir angesehen hab. Und es ist keine 1-Tasten Skillung, sondern ne 4-Tasten Skillung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei welchen Bossen hattest Du denn die 4,4 k? Wie gesagt, kann ich mir so noch nich ganz vorstellen. So schlecht spielen unsere Hexer nicht, denk ich

Also ich dachte immer, dass das Hitcap für jede DMG Klase das wichtigste ist. Du gehst lieber auf Crit, oder versteh ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Equip fürn Affli und Destro is doch fast das selbe.
Auch beim Destro skaliert Spelldmg am besten, der einzige Unterschied is, dass als Destro halt Haste eher wichtig is, während beim Affli ja Crit als 2. Stat eher besser ist. Und Crit is auch beim Destro net so wichtig, wennde 20% im Charscreen hast reicht das locker, sind 30% auf Verbrennen + 20% die durch Raidbuffs kriegst, das is genug, Haste ist der billigere und bessere Stat. Ausserdem is Haste auch noch viel unabhänger, ein Mage hatte gestern bei uns bei Patchwerk bei 55% Critchance in 5 Min oder so gradmal 37% Crits mit seinen FFB
wink.gif
 
@Yasri
Wie gesagt, ich hab keinen Filmmitschnitt gemacht, auch keine sontigen Aufnahmen. Ich weiß nur, dass ich nach dem Bossfight meine dps Kurve angesehen habe und diese bei durchschnittlich ca 4,4k lagen (ich weiß aber, dass es nicht an dem Boss war, der einem 50% crit gibt, da hab ich mich schon erkundigt). Sonst lag sie bei den restlichen Bossen bei ca. 3-3,5k. Ob du dir das vorstellen kannst oder nicht, ist mir offen gesagt egal. Ich weiß was ich gesehen hab und muss es nicht beweisen. Und ich muss auch kein "Screen or never happen" Kopfzerbrechen machen, weil ich für mich weiß, was ich fahr. Ich spiel seit dem T4 Content nur Destro. Angefangen mit nem reinem Feuerspecc im end T4 content bis durch den ganzen t5 Content, bis hin zum Opfer/Destro im T6 Content, bishin zum 3.0 Chaosblitz Destro, und nun bin ich bei 0/31/40 gelandet, was mir sehr gefällt. Vor allem sehe ich in der Skillung ein erhebliches Potenzial in Hinsicht auf den eigenen Crit- und Spellwert. Ich habe nie gesagt das Hit für mich unwichtig ist, man liest in dem Post viel Crit raus, aber ich habe nie erwähnt ich nehme lieber crit als hit. Ich geh bei den Werten für meinen Hexer wie folgt vor: Erstmal Spell hochschrauben, nebenbei Hitcap erreichen (ich hab das Hitcap selber nichtmehr, weil einige Naxxitems mir dieses genommen haben), ist das erreicht, den Crit auf gute 25% hochschrauben, und neben den Crit den Haste mit hochschrauben. Das Haste der beste Wert ist, stimmt so nicht, weil er erst der beste Wert wird, wenn die anderen Werte stimmen. Hab ich kein Crit und keine Spell bringt mir der tollste Hastwert nichts. Und offen gesagt ist das mit dem Hit immo eine recht schwimmende Sache. Ich hab pre BC akribisch aufs Hit geachtet, nur wenn du heute ein gewisses Maß erreicht hast hast du allein schon über den Raidsupport + geskillten hit das Cap. Und für mich sind die Punkte nicht verschwendet, weil ich die drei Punkte so oder so da reingesteckt hätte, wegen der Manaeinsparung, der Hit ist ne nette Nebensache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@. Vor allem sehe ich in der Skillung ein erhebliches Potenzial in Hinsicht auf den eigenen Crit- und Spellwert.
Ich sehe da nicht Potential sondern Schwarz
tongue.gif
und zwar aufgrund einiger kommenden Patchänderungen im Destrobaum sowie einer netten Glyphe für den Warlock.
 
@Sarcz
Welche einige kommenden Patchänderungen meinst du denn, kannst du mir da was verlinken, weil egal in welcher Reihenfolge ich die Begriffe "World of Warcraft Patch 3.1" im Google eingebe, ich finde nichts. Und was ich damals als Bluepost gelesen hatte, waren vier, fünf Bemerkungen die den Affli betrafen und irgendwas von ner Zauberschadensoptimierung (falls ich mich nicht Irre, kann natürlich sein.)

Und abgesehen davon sieht man ja schon an Hand von Posts in anderen Threads, dass den Leuten einfach noch der gewisse Wert fehlt. Wer sagt der Destro soll sich auf den 20% ausruhen, sry, aber ich bin der Meinung, dass sich der gesamte Detrso geändert hat und man gewaltig umdenken muss. Ich für meinen teil werd die 30% Crit im Charfenster bei über 500 Haste anstreben, dann werden wir sehen, wie sich der DMG im Gegensatz zu Destro verhält. Weil eins ist sicher - und das hab ich die letzte Tage ausführlich getestet - der Affli muss genauso bei Bewegungsencountern laufen und stehenbleiben zum casten (Heimsuchung, Instabiles Gebrechen, Feuerbrand und dann natürlich noch die SBs^^ im Gegensatz Destro Feuerbrand, Verbrennen^^), sonst kann er nur die gleichen Sachen wie der Destro casten (außer Lebensentzug), und wenn der Affli stehen bleiben kann, dann kann das auch der Destro :-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sarcz
Welche einige kommenden Patchänderungen meinst du denn, kannst du mir da was verlinken, weil egal in welcher Reihenfolge ich die Begriffe "World of Warcraft Patch 3.1" im Google eingebe, ich finde nichts. Und was ich damals als Bluepost gelesen hatte, waren vier, fünf Bemerkungen die den Affli betrafen und irgendwas von ner Zauberschadensoptimierung (falls ich mich nicht Irre, kann natürlich sein.)
moin moin
es gibt eine kleine Änderung mit Conflag (ausserdem skaliert Blackdraft nun richtig mit dem gcd), aber das Interssante ist eigentlich gar nicht bei den Hexerpatchnotes zu lesen:

[Glyph of Conflagrate] now makes it so your Conflagrate spell no longer consumes the Immolate or Shadowflame spell from the target.
geil oder?

edit von wowwiki.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sarcz
Welche einige kommenden Patchänderungen meinst du denn, kannst du mir da was verlinken, weil egal in welcher Reihenfolge ich die Begriffe "World of Warcraft Patch 3.1" im Google eingebe, ich finde nichts. Und was ich damals als Bluepost gelesen hatte, waren vier, fünf Bemerkungen die den Affli betrafen und irgendwas von ner Zauberschadensoptimierung (falls ich mich nicht Irre, kann natürlich sein.)

Und abgesehen davon sieht man ja schon an Hand von Posts in anderen Threads, dass den Leuten einfach noch der gewisse Wert fehlt. Wer sagt der Destro soll sich auf den 20% ausruhen, sry, aber ich bin der Meinung, dass sich der gesamte Detrso geändert hat und man gewaltig umdenken muss. Ich für meinen teil werd die 30% Crit im Charfenster bei über 500 Haste anstreben, dann werden wir sehen, wie sich der DMG im Gegensatz zu Destro verhält. Weil eins ist sicher - und das hab ich die letzte Tage ausführlich getestet - der Affli muss genauso bei Bewegungsencountern laufen und stehenbleiben zum casten (Heimsuchung, Instabiles Gebrechen, Feuerbrand und dann natürlich noch die SBs^^ im Gegensatz Destro Feuerbrand, Verbrennen^^), sonst kann er nur die gleichen Sachen wie der Destro casten (außer Lebensentzug), und wenn der Affli stehen bleiben kann, dann kann das auch der Destro :-P

Mich würde ja mal dein Equip intressieren, ich spiele selber die gleiche SKillung mit gutem equip, aber 5,2k sind da einfach nicht möglich, fehlerfrei gespielt!
4,4k ist da bei Bossen wie patchwork die absolute Grenze, das einzige wäre vielleicht noch ein ele Schami als support!
 
@Necronos1
Ich weiß nichtmehr welcher Bossfight es war, aber ich habe in dem Bossfight bei zünden von Heldentum nur DoTs erneuert und Seelenfeuer rausgehaun, was dort recht häufig (will nicht sagen durch Luck zu 60%) zwischen 14 und 16k gecrittet hat. Und ich red auch ned von ner permanenten dps, weil die auch kein Mage permanent hält (4k zB). Es sind vereinzelte Bosse, bei denen ich mal nur 3,5k dmg fahr und manchmal die knappen 4k. Da höchste war wie gesagt 5,2k, was aber auch eine dps Spitze war, die ich so nicht normalerweise erreiche. Mein Equip kannst du dir im Arsenal ansehen, einfach meine Signatur in die Webzeile kopieren (manche Steine noch grün, weil entweder leine Mats, oder im AH nicht erhältlich). Und aus dem Grund bin ich mir auch sicher, dass beim Hexer noch viel mehr geht. Wenn man mal die 30% crit bei 500 Haste im Charfenster stehen hat (klar bei Hitcap, ob durch eigenes Equip, oder durch Raidbuffs), dann glaub ich sieht die Sache nochmal ganz anders aus, und zwar denk ich da dann an eine gute Average dps von ca. 4-5k, garkein Problem, wenn man bedenkt, dass ich jetzt schon mit Verbrennen zwischen 8-9k critte und noncrits bei ca 4k liegen, dann wird das mit höherem Equip noch Höher und vor allem konstanter werden, ganz klar.

@Sarcz
Is ne schöne Glyphe^^ Aber ich nutz kein Feuersbrunst. Trotzdem für PVP bestimmt nice, einmal ein opener, einmal ein Finisher^^
Abgesehen davon, wegen der Glyphe siehst du schwarz? Eigtl nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also du kannst mir ja viel erzählen, aber 5,2k schaffst du mit dem Equip nie!! Seelenfeuer hat 1 min cd btw, ein Bosskampf dauert 3 min, also grade 3 mal einsetzbar! Krit von 8-9k mit Verbrennen sind nix, ich liege bei 10-11k!
5,2 k an Thaddius ist keine Leistung, reine Damagebosse sind Patchwork und Razzouvious. Die kann man als dps werte zählen!
Wenn du mir jetzt erzählen willst, dass du 30%krit und 500 Haste haben willst, vergiss es, das ist unmöglich unbuffed und selbst buffed bleibt da nicht mehr viel vom spell+ übrig!

Affli-WL spielt sich sehr sehr schwer und um die dps Werte der besten Spieler zu erreichen muss man timing von zehntel sekunden haben!
Ich habe selber affli getestet, liege damit vielleicht bei 4,5k, aber das nimmt ab in der Dauer des Raids, denm ohne volle Konzentration geht da 0!

Übrigens hast du noch nichtmal Naxx 25er clear, also bitte erzähl hier nicht von Werten die einfach nicht angehen können!
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...l&n=Necrono = http://wowwebstats.com/uqcvde1vcer2w?s=315545-350915

Es fehlen die Flasks und Bufffood, war einfach zu faul was einzuschmeißen, mach ich nächstes mal:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sarcz
Is ne schöne Glyphe^^ Aber ich nutz kein Feuersbrunst. Trotzdem für PVP bestimmt nice, einmal ein opener, einmal ein Finisher^^
Abgesehen davon, wegen der Glyphe siehst du schwarz? Eigtl nicht oder?
Naja, Blizz will meiner Meinung nach keine Skillungen à la 0/31/40. Mit der glyphe + den anderen 2 Conflag Änderungen könnte ich mir Vorstellen, dass es interessanter wird x/x/51 zu spielen als 31/40.

Aber wenn der Todesstoss nicht mit 3.08 kommen wird, dann kommt er mit 3.1. Da helfe ich um 5k gold wetten.
 
Also du kannst mir ja viel erzählen, aber 5,2k schaffst du mit dem Equip nie!! Seelenfeuer hat 1 min cd btw, ein Bosskampf dauert 3 min, also grade 3 mal einsetzbar! Krit von 8-9k mit Verbrennen sind nix, ich liege bei 10-11k!
5,2 k an Thaddius ist keine Leistung, reine Damagebosse sind Patchwork und Razzouvious. Die kann man als dps werte zählen!
Wenn du mir jetzt erzählen willst, dass du 30%krit und 500 Haste haben willst, vergiss es, das ist unmöglich unbuffed und selbst buffed bleibt da nicht mehr viel vom spell+ übrig!

Affli-WL spielt sich sehr sehr schwer und um die dps Werte der besten Spieler zu erreichen muss man timing von zehntel sekunden haben!
Ich habe selber affli getestet, liege damit vielleicht bei 4,5k, aber das nimmt ab in der Dauer des Raids, denm ohne volle Konzentration geht da 0!

Übrigens hast du noch nichtmal Naxx 25er clear, also bitte erzähl hier nicht von Werten die einfach nicht angehen können!
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...l&n=Necrono = http://wowwebstats.com/uqcvde1vcer2w?s=315545-350915

Es fehlen die Flasks und Bufffood, war einfach zu faul was einzuschmeißen, mach ich nächstes mal:)

Mein Herr .. doch es ist möglich ..
ich habe selber 3k spelldmg 30% crit +5% durch spec und 400haste + hitcap ..
0/41/30 spec ..
Also nicht labern das es unmöglich ist
und ich habe noch lange nicht mein traumgear zusammengefarmt.

Eq 25er/10er naxx .. fuul epic /zwielichtbezwinger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Herr .. doch es ist möglich ..
ich habe selber 3k spelldmg 30% crit +5% durch spec und 400haste + hitcap ..
0/41/30 spec ..
Also nicht labern das es unmöglich ist
und ich habe noch lange nicht mein traumgear zusammengefarmt.

Eq 25er/10er naxx .. fuul epic /zwielichtbezwinger

Witzbold du kriegst durch die Skillung 10% krit und schätungsweise 250 spell+, wir reden aber von 0/31/40, link mal dein Armory, denn es würde mich mal interessieren was du für Sachen anhast, mein equip sollte deinem ähnlich sein:)
 
@Necronos1
a) Wie kommst du eigtl auf die SuperIdee, deine Spielweise fehlerfrei zu nennen, aber nichtmal wissen, dass Seelenfeuer seit 3.0 KEINEN CD hat?
b) Sind meine erzielten Werte sind auf jeden Fall zu erreichen. Wenn schon mein Vorredner mit der 0/41/30 Skillung sie erreicht, und offenbar kannst du nicht lesen, er bekommt 5% durch specc zusätzlich, heißt er kommt auf 24% ohne Skillung, dann ist es möglich die 30% und sogar mehr an crit zu haben. Dann muss ich einfach ein paar Skillpunkte umstellen und schon komm ich auf die gewünschten Werte, was mir auf den ersten Blick mehr als Schatten und Flamme bringt.
Du bist einfach nicht flexibel genug, wie viele andere Hexer, dass sie andere Sachen glauben können. Ich bin erst gestern wieder von jemandem per PM angeschrieben worden, der sich beschwert hat und nach Tips gefagt hat, weil er mit gleicher Skillung, sogar bißerl besserem Equip und Werten nur ne 1,5k dps fährt. Man bedenke er fährt auch FdE, Verderbnis, Feuerbrand, Verbrennen,..... Was soll ich da sagen, offen gesagt, ich weiß nicht, warum der eine bei gleichem Equip 1,5k dps fährt und andere wieder bei gleichem Zeugs das doppelte raushaun. Wenn du auch genau gelesen hättest, dann hättest du auch festgestellt, dass ich nicht von konstanten 5,2k spreche. Ich habe dir deutlich gesagt, das meine dps bei Bossen zwischen 3,5-4k liegen, aber das musst du wohl vor lauter, der fährt 5,2k wegen Seelenfeuer...paaaahhh.....übersehen haben?! Auch mußt du ja so aufs kopieren von Skillungen fixiert sein, dass du völlig, wie bereits erwähnt, vergessen hast, das Seelenfeuer keinen CD mehr hat. Ne aber lass stecken, du hast ne fehlerfreie Rota und btw vergas ich zu erwähnen: Komm mir nicht mit so Kinderkacke a la "du hast noch nichtmal xy clear". Stimmt, hab ich nicht, aber nicht weil die Raids so niveauvoll oder sonderlich schwer sind. Und ich geh jede Wette ein, wenn einer der Afflis, die wirklich momentan Endcontent Equipped sind mal ausprobieren würden, was sie mit ihrem Equip bei evtl mehr crit uns haste Werten (vlt auch garned nötig) auf der DestroHybrid Skillung fahren, würden sie ganzschön Augen machen. Ich werd hier von meiner Seite her aufhören zu schreiben, weil offen gesagt die meisten Posts hier von intoleranten und verständnislosen Afflis kommen, die meinen sie sind das nonplus Ultra. Ach und was den Patch angeht, ich seh da nicht sonderlich viel Buffs für den Affli, ich seh nur eins, und zwar das eure DoTs offenbar seit WotLk Resis vom Boss ignoriert haben, was jetzt ganz offenbar gefixed wurde. Kann mich auch irren, aber der Schadensmodifikator der Gegner skaliert nun korrekt mit Heimsuchung, Verderbnis und immerwährendes Gebrechen und instabiles Gebrechen hört sich für mich nicht unbedingt wie Buff an, vor allem das man Haunt nurnoch auf ein Ziel wirken kann. Also ganz ehrlich, ich glaub nun noch immer mehr, das ihr Afflis nix als Laberbacken seid, die selbst Destro noch nie getestet haben (Ausnahmen bestimmten die Regel), höchtens mal 5 minuten, da aber die Rota auch nur irgendwie gedrückt, und wieder zurück auf Affli seid ohne Destro je getestet zu haben.
Ich sag zu diesem ganzen erst wieder was, wenns soweit ist. Solang könnt ihr Afflis schön zwischen den Bossen keinen dmg fahren und bei den Bossen auf nen guten Support hoffen. Viel Spass noch in eurer Bosswelt^^

Edith
Hat doch eh keinen Sinn, weil das so wie schonimmer ist/war/sein wird: AffliHexer sind einfach echt die arroganteste Klasse, was es in WoW gibt, nach Schurken und DKs. Es gibt nur die eine Skillung, die eine Rota, das eine Equip - das denkt jeder AffliHexer von sich und da kann man reden wie man will. Selbst wenn man vor ihm doppelt soviel dps fahren würde, würde ein Affli einen Grund finden, warum gerade er besser war, als die doppelt so hohe DPS des anderen^^Ne ernsthaft lasst stecken^^ich lach hier über euch, weil ich genau weiß, welchen dmg ich fahre, wieviel Afflis ich mittlerweile schon abzoge ab im dmg und ich wart nur drauf, dass es offiziel wird, da mir einfach noch zu wenig Hexer im momentanen Highendcontent mitspielen, als das man da ein wahres Bild abgeben kann. Damals zu Karazeiten war Gebrechen auch das nonplus Ultra - angeblich, bis in unserer Gilde der T4 Eqipte Hexenmeisteroffizier mal Kara mitkam und uns in seiner Feuerdestroskillung alle übern haufen ge-dpsed hat. Bleibt bei eurer Meinung, die aber nicht weiter wie zur Nasenspitze geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hör auf zu flamen Gnomchen. Necronos1 ist auch so geskillt wie du, also ein lieber destro und kein böser Affi.

Aber das du hier mich auf eine Stufe mit dem DK stellst, erachte ich als Beleidigung die hier nichts verloren hat.

PS: Die Änderungen die du ansprichst, erachte ich als buff.
PPS: Schlaf ne Runde und chill mal ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter fehlerfrei verstehe ich bei einer 0/31/40 Skillung konstant Verderbnis und Fluch der Pein drauf zu halten, genau wie Feuerbrand, der Rest der Zeit wird mit Verbrennen gefüllt. Dabei kann man nicht so viel falsch machen, natürlich ist das ganze Krit und Proc abhänging.
Ich bin ehrlich gesagt kein Affliction WL Fan, weil es mir zu stressig ist, wenn du jedoch mal die Top WL Ranglisten anschaust, wirst du merken, dass Affli atm einfach vorne ist. Ich selber spiele kein affli, wie du vielleicht im WWS gesehen hast und Arsenal und ich kenne die Skillung sehr gut, die du spielst! Ich kenne meine Werte und ich zähle zu den besten WLs auf dem Server, nur ist die Frage, wie du mit einem deutlich schlechterem Equip genausoviel Schaden fahren willst wie ich??
Nun zu deinen 5,2k, man gibt nur Werte an, die am Ende beim Bosskampf im recount oder damage meter stehen. Ich erzähl ja auch nciht von 12k dps die ich im Trash vielleicht mal für 20s gefahren habe, dass sollte man aber wissen.
Seelenfeuer CD hast du recht, benutze die Fähigkeit jedoch nie und war mir ziehmlich sicher, dass in den ersten Naxx runs der CD noch da war. Außerdem kann man die Fähigkeit auch nicht dauerhaft einsetzen, es sei denn man könnte die Splitter kaufen^^
Die Anspielung auf dein nicht geclearter Naxx 25er hat einen ganz anderen Hintergrund, es gibt nämlich einige Bosse wo man als Affli wesentlich besser wegkommt, als ein Destro WL.
Und btw man geht immer von maximal selfbuffed aus, wenn ich meine kompletten raidbuffs drauf habe habe ich natürlich auch andere Werte stehen, kritwerte von über 40% (Recount) sind dann auch normal...

Und btw, zu 60er Zeiten hat sich ein WL auch nur als Schatten spielen lassen, bc war es der Feuerdestro und mit WoTLk würde ich mal sagen der Affliction, Zeiten ändern sich!
Highendcontent WLs spielen auch Affliction, weil ein Destro wohl kaum 6k dps fährt, geht einfach nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönen guten Abend.

Mein erster Post (aufgeregt sei^^), denn ich bin eigentlich mehr der Lese-Typ
tongue.gif
. Aber ich will hier einfach auch mal meinen Senf dazu geben. Ich war, bin und werde immer überzeugter Affli sein. Nicht weil er die (angeblich und nicht bewiesene) beste Hexerskillung, respektive DPS-Skillung ist, sondern weil er mir einfach Spass macht und nun endlich auch Raid-fähig ist. Die Frage ob ein Affli schwer oder nicht schwer zu spielen ist, ist subjektiv und ohne belangen. Deep-Destro ist auch nicht viel einfacher, zumindest wenn man gewillt ist alle progs (MC und pyro) optimal! zu nutzen :-) und das ist IMHO!!!

Was versteh ich unter einem Affli? Nun nach meiner Auffassung ist ein Affli zu einem ein super DD und zum anderen ein nicht zu unterschätzender Supporter (ich beziehe mich auf Caster-DD´s). Thema FDE. Das vermiss ich hier ganz ehrlich gesagt. Wenn der Affli-Hexer schomal die Möglichkeit hat zu supporten (denglisch ist geil
tongue.gif
), dann sollte er das auch nutzen (wieder IMHO). Neben dem DMG-Buff verringert der Fluch auch alle Widerstände am Boss, was ich für enorm unterschätzt halte. Ich für meinen Teil nehm diesen Fluch immer kurz nach dem Pull um mich in Stellung zu bringen und mein Pet auf den Boss zu hetzen :-) Aber sei´s drum. Nun zum Thema. Ob nun Destro oder Affli oder irgendeine Hybridskillung die absolut, unumstößlich beste Skillung ist, ist mit sowas von egal (ihr kennt das mit dem Reissack in China?). Für mich ist WoW zum runterkommen, abschalten und Spass haben. Ich hab genug Stress auf Arbeit, da will ich Spass haben am Spiel und mich über Erfolge freuen, die man in der Gilde/Gruppe (einige kennen das Wort nicht daher: http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Gruppe) erringt. Das Gefühl endlich mal Kel zu legen fand ich ziemlich genial. Ja ich bin ein Casual und steh dazu
tongue.gif
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...eron&n=Gaxx Ich bin weisgott nicht fehlerfrei und bau genug Mist :-) aber ich mach niemanden runter, weil er bescheiden geskillt ist oder mal nen schlechten Tag hat. Aber hier groß mit DPS Zahlen um sich zu schmeißen, ohne ein WWS Sheet oder wenigstens den Armor Link zu Posten ist für mich Schall und Rauch (das mit dem Reissack hab ich schon erwähnt?).

Ich mach zB 2800 bis 3000 DPS im Raid und bin ganz gut dabei. Ich halte nix davon die DMG bei Flickwerk oder Loatheb als Messlatte zu nehmen. Das sind Encounter für Movementgünther oder mit besonder DPS Boni. Die DPS bei movement-abhänigen Bossen sind doch viel interessanter. Wo bitte ist denn die Schwierigkeit sich nicht zu bewegen und stupide die Rota durch zu casten?

So dann, Der Gaxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Necronos1
Sry, ich habe übersehen, dass du selbst Destrospieler bist.
Also zu BC Zeiten war der Shadow Destro die bessere Wahl, ich erwähnte Feuer nur, weil ich so das erste Mal jemanden mit dieser Skillung sah und mit offenem Kinnlappen da stand^^
Nop, der CD von Seelenfeuer ist nach 3.0 gewesen, das ist 100%, da ich das schon damals dann im BT genutzt hab. Und ja, ich hab minimum meine Seelensplittertasche + fast 4 Bags voller Seelensplitter vor nem Raid und zieh mir noch welche während dem Raid. Und damit dir das mal klar ist, ich habe absichtlich diese Zahlen erwähnt, meine dps liegt im Schnitt um die 3,5k, kommt auf den Boss an, mal +500 mal -500. Ich hätte auch erwähnen können, das ich beim bomben letztens in hds an ner bestimmten Stelle 17k dps gefahren bin (Tatsache^^). Der Punkt ist, vlt versteht man jetzt endlich, dass es eine Riesenequip und Skillfrage ist, welche dps man fährt. Du hast vollkommen Recht, das es nicht normal ist, bei meinem Equip ne 4k dps zu fahren, aber es kommt vor. Und vielleicht merkt man jetzt, dass es völlig sinnlos ist, dps zu Posten, da ein gut Equipter und geskillter Hexer an richtiger Stelle weiß seinen dmg zur Geltung zu bringen. Ich hab Afflis erlebt, die besser Equipt waren wie ich und die einfach Null Chance im dmg Meter hatten (wahrscheinlich wegen Timingproblemen), aber trotzdem ihren Job gemacht haben und guten dmg gemacht haben. Andersrum hab ich schon Afflis gesehen, die mir davongezogen sind, wo ich mich gefragt habe, wie sie das nur schaffen. Und man kann auch nicht von Boss dps reden, oder sagen, was man an Patchwork oder sonnstwem gefahren hat, weil man nicht nur gegen diesen kämpft und somit sagen müsste, meine dps ist laut Kurve zwischen 2-4,5k. Ist alles drin, mal weniger Bombgruppen, mal zuviel laufen beim Boss und mal optimal bei voller dmg auslastung.
Und ihr dürft eines nicht vergessen. Seid ihr die Hexer aus den Topgilden? Wieso vergleicht ihr euch mit denen, versucht deren Skillungen zu probieren und probiert nicht selbst ein bißerl aus? Man kann sich nicht mit denen "da oben" vergleichen, die Nächtelang raiden oder farmen, die auf dem Testserver schon monate vor dem release alles austesten. Man muss den Schnitt nehmen oder seine eigene Erfahrung spielen lassen. Meine Erfahrung sagt mir, dass es seeeeehhr wenige geskillte gebrechenshexer gibt. Allein drei aus meiner Friendslist, die zwar das Equip dazu haben, aber nicht das Verständnis, fragen mich täglich, welche Rota sie nutzen sollen, sie kommen nicht höher als 2k, wo ich ihnen dann antworten muss, ichw eiß es nicht, da ihr die richtigen Dinge verwendet. Und ich hab mit meinem Equip Affli wirklich ausgetestet, wahrscheinlich nicht an allen Bossen, aber bin ein paar Tage damit durch Heros gelaufen. Mal mit guten und mal mit schlechten Gruppen. Aber ich habe die dps aus meiner Destroskillung nicht erreicht.
Andersrum vielleicht hab ich auch was falsch gemacht in der Rota, was ich nicht denk, denn im wesentlichen passt man auf, das Haunt immer aktiv ist, die DoTs drauf sind und dazwischen seine SBs spammt. Nur komm ich einfach nicht auf die gleiche dps wie bei meinem DestroHexer.
Die Rota eines 0/31/40er Hexer ist ja allseits bekannt und man kann nicht viel falsch machen, außer nichts zu machen^^
Vielleicht schafft ihr es ja mich zu überzeugen, denn ich bin halt mal ein eingefleischter Destromat der nur auf den richtigen Hinweis wartet^^
Ich geb euch mal ein beispiel dafür, wie ich die Rota angewandt habe:
Bei trash eigtl nur Saat oder SBs, was anderes bringt nix, da zu kurze Zeit.
Bei Bossen habe ich damals wie folgt gesetzt:

in der ersten Rota Instabiles Gebrechen, Verderbnis, Haunt, Feuerbrand, CoE, Lebensentzug, SBs,....
in der zweiten Rota Haunt (erneuert Verderbnis), Instabiles Gebrechen, Feuerbrand, Lebensentzug, SBs....

Und mit dieser Rota komm ich einfach mit meinem Momentanen Equip nicht höher als mit meiner 0/31/40er Skillung.
So jetzt zu euch, ihr habt mir bisher nur geschrieben, dass Tophexen etc mit Gebrechen, also oben genannten Fähigkeiten den Topdmg fahren. Mach ich was falsch in der Rota, oder fehlt es mir an Equip, oder habt ihr evtl doch Unrecht. Is eine ernste Frage.

@Sarcz
Heyheyhey, wo hab ich dich mit nem DK verglichen, das würde mir nie in den Sinn kommen. Wo hab ich das gemacht? Oh ja, ich sehs, aber hey, das verstehst du falsch. Ich spiel selbst den DK Tank, und würde nie nen Blood DK in ne Ini mitnehmen, weil ich denen ihr getue ned abhaben kann (soll nicht zu nem neuen Thema führen, aber allein deren "helfen" mit Todesgriff nervt tierisch^^). Der Afflihexer hat eine andere Arroganz. Vielleicht nicht du, aber wie gesagt, die Ausnahme bestimmt die Regel. Seine Arroganz - kommt mir jedenfalls so vor und habe auch tatsächlich mit solchen Leuten Erfahrung gemacht - besteht darin, einen Hexer einer Topgilde zu suchen, seinen Namen in Arsenal einzugeben und damit zu prahlen, das er ja die ach so tolle Skillung hat und den Topdmg fährt. Fragt man diesen aber, hat er offen gesagt keine Ahnung wovon er spricht, weiß wahrscheinlich nichtmal, dass seine DoTs Schattenschaden verursachen (Übertreibung), aber hat das Topequip und ist somit auf dem "ich-bin-imba"-Status, von wessen Thron man ihn auch nicht runterbringt. Kommt man dann als Destro kommt ein lapidares "paah" und schlußendlich lieg ich dann im dmg doch richtig weit vor denen. Wahrscheinlich gibts das bei allen Klassen, nur eben bei Hexern fällt es mir mehr auf, da ich selbst einen spiel. Was ich sagen will ist ganz einfach, es hat sich noch keiner der wirklich guten Hexer die Mühe gegeben, zu erklären worauf es bei gebrechen ankommt, wo der Timingtrick liegt, wann man bestimmte Sachen castet und vor allem warum man manche Sachen in dieser Reihenfolge castet (damit mein ich keinen Seitenlangen Thread, sondern in ein paar Absätzen erklärt wie und warum der dmg zustande kommt, welche Rota bei Trash, bei High HP Trash und bei Bossen und fertig). Jedenfalls nicht bei buffed (oder ich habs total übersehen und im offiziellen will ich nicht schaun, weil mir das wow-Forum im Gegensatz zu buffed nicht gefällt :-)). Es gibt zwar nen netten Thread, der erklärt wie man zum Affli wird, der is mir aber offen gesagt so lang, dass ich bei der Hälfte nimmer weiß, wo ich nach dem letzten Scroll war. Wenn mir einer von euch in einer Buffed-Threadseite sagen kann, welche Rotation wann zu machen ist, warum dies gerade in der Reihenfolge zu machen ist und worauf bei dieser zu achten ist, dann werd ich diese wirklich gerne testen. Und ich will hier auch keinem seine Rotation klaun, keineswegs. Ihr müsst es mal von der Seite sehen, ich bin wie gesagt Destrofanatiker, der es schwer glauben kann, dass Affli wirklich mehr Schaden auf EIN Ziel macht als Destro. Ganz ehrlich, ich bin kein schlechter Spieler, dann werd ich diese Rota die komplette nächste ID testen und hier meinen Erfahrungsbericht emotionslos und wahrheitsgetreu wieder geben. Man könnte dies sogar mit Überprüfung meines Arsenal-Links testen. Mir gehts nur drum, ich habe Interesse an Affli, nur habe ich mit meinem eigenen Erfahrungen schlechte gemacht und vielleicht haben Scarz oder andere Spieler ein paar Tips, die mir so nicht eingefallen wären^^

@Gaxx@Lordaeron
Falls du mich mit dem umherschmeissen meintest, mein Armorylink ist als Signatur für jeden kopierbar und einsehbar. Und von irgendwelchen DMG Mitschnitten oder Screens halte ich nichts, weil ich genau wie du das Spiel spiele um runterzukommen, andere Gedanke zu kriegen. Ich warte nicht auf deeeen Crit um dann schnell bevor die weiße Zahl verschwindet auf "Druck" zu drücken. Außerdem sag ich die Wahrheit und wer mir nicht glauben möchte, der muss das auch nicht. Ich bin ein ehrlicher Mensch und welches Interesse hätte ich hier etwas zu erzählen (vorallem in aller Öffentlichkeit, in einem Thread der pro Affli ist), was völlig bei den Haaren herbeigezogen ist. Nein, ich habe kein Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom^^

(btw, nie vergessen, würdet ihr mit mir im TS sitzen und dies wär ein Gespräch würdet ihr schnell feststellen, dass ich mich absolut "chillig" unterhalte^^wenn meine Texte grob klingen, stellt euch einfach vor es sitzt jemand lächelnd hinterm Schirm hehe selbst wenn es grob oder unfreundlich klingt, mein ich es nicht so, es ist einfach meine Art so zu reden und zu schreiben)

edith
hmmm, ich glaube ich sollte nen Preis für die längsten Posts und somit als Laberbacke bekommen hehe^^ich hoffe die Absätze reichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück