@Necronos1
Sry, ich habe übersehen, dass du selbst Destrospieler bist.
Also zu BC Zeiten war der Shadow Destro die bessere Wahl, ich erwähnte Feuer nur, weil ich so das erste Mal jemanden mit dieser Skillung sah und mit offenem Kinnlappen da stand^^
Nop, der CD von Seelenfeuer ist nach 3.0 gewesen, das ist 100%, da ich das schon damals dann im BT genutzt hab. Und ja, ich hab minimum meine Seelensplittertasche + fast 4 Bags voller Seelensplitter vor nem Raid und zieh mir noch welche während dem Raid. Und damit dir das mal klar ist, ich habe absichtlich diese Zahlen erwähnt, meine dps liegt im Schnitt um die 3,5k, kommt auf den Boss an, mal +500 mal -500. Ich hätte auch erwähnen können, das ich beim bomben letztens in hds an ner bestimmten Stelle 17k dps gefahren bin (Tatsache^^). Der Punkt ist, vlt versteht man jetzt endlich, dass es eine Riesenequip und Skillfrage ist, welche dps man fährt. Du hast vollkommen Recht, das es nicht normal ist, bei meinem Equip ne 4k dps zu fahren, aber es kommt vor. Und vielleicht merkt man jetzt, dass es völlig sinnlos ist, dps zu Posten, da ein gut Equipter und geskillter Hexer an richtiger Stelle weiß seinen dmg zur Geltung zu bringen. Ich hab Afflis erlebt, die besser Equipt waren wie ich und die einfach Null Chance im dmg Meter hatten (wahrscheinlich wegen Timingproblemen), aber trotzdem ihren Job gemacht haben und guten dmg gemacht haben. Andersrum hab ich schon Afflis gesehen, die mir davongezogen sind, wo ich mich gefragt habe, wie sie das nur schaffen. Und man kann auch nicht von Boss dps reden, oder sagen, was man an Patchwork oder sonnstwem gefahren hat, weil man nicht nur gegen diesen kämpft und somit sagen müsste, meine dps ist laut Kurve zwischen 2-4,5k. Ist alles drin, mal weniger Bombgruppen, mal zuviel laufen beim Boss und mal optimal bei voller dmg auslastung.
Und ihr dürft eines nicht vergessen. Seid ihr die Hexer aus den Topgilden? Wieso vergleicht ihr euch mit denen, versucht deren Skillungen zu probieren und probiert nicht selbst ein bißerl aus? Man kann sich nicht mit denen "da oben" vergleichen, die Nächtelang raiden oder farmen, die auf dem Testserver schon monate vor dem release alles austesten. Man muss den Schnitt nehmen oder seine eigene Erfahrung spielen lassen. Meine Erfahrung sagt mir, dass es seeeeehhr wenige geskillte gebrechenshexer gibt. Allein drei aus meiner Friendslist, die zwar das Equip dazu haben, aber nicht das Verständnis, fragen mich täglich, welche Rota sie nutzen sollen, sie kommen nicht höher als 2k, wo ich ihnen dann antworten muss, ichw eiß es nicht, da ihr die richtigen Dinge verwendet. Und ich hab mit meinem Equip Affli wirklich ausgetestet, wahrscheinlich nicht an allen Bossen, aber bin ein paar Tage damit durch Heros gelaufen. Mal mit guten und mal mit schlechten Gruppen. Aber ich habe die dps aus meiner Destroskillung nicht erreicht.
Andersrum vielleicht hab ich auch was falsch gemacht in der Rota, was ich nicht denk, denn im wesentlichen passt man auf, das Haunt immer aktiv ist, die DoTs drauf sind und dazwischen seine SBs spammt. Nur komm ich einfach nicht auf die gleiche dps wie bei meinem DestroHexer.
Die Rota eines 0/31/40er Hexer ist ja allseits bekannt und man kann nicht viel falsch machen, außer nichts zu machen^^
Vielleicht schafft ihr es ja mich zu überzeugen, denn ich bin halt mal ein eingefleischter Destromat der nur auf den richtigen Hinweis wartet^^
Ich geb euch mal ein beispiel dafür, wie ich die Rota angewandt habe:
Bei trash eigtl nur Saat oder SBs, was anderes bringt nix, da zu kurze Zeit.
Bei Bossen habe ich damals wie folgt gesetzt:
in der ersten Rota Instabiles Gebrechen, Verderbnis, Haunt, Feuerbrand, CoE, Lebensentzug, SBs,....
in der zweiten Rota Haunt (erneuert Verderbnis), Instabiles Gebrechen, Feuerbrand, Lebensentzug, SBs....
Und mit dieser Rota komm ich einfach mit meinem Momentanen Equip nicht höher als mit meiner 0/31/40er Skillung.
So jetzt zu euch, ihr habt mir bisher nur geschrieben, dass Tophexen etc mit Gebrechen, also oben genannten Fähigkeiten den Topdmg fahren. Mach ich was falsch in der Rota, oder fehlt es mir an Equip, oder habt ihr evtl doch Unrecht. Is eine ernste Frage.
@Sarcz
Heyheyhey, wo hab ich dich mit nem DK verglichen, das würde mir nie in den Sinn kommen. Wo hab ich das gemacht? Oh ja, ich sehs, aber hey, das verstehst du falsch. Ich spiel selbst den DK Tank, und würde nie nen Blood DK in ne Ini mitnehmen, weil ich denen ihr getue ned abhaben kann (soll nicht zu nem neuen Thema führen, aber allein deren "helfen" mit Todesgriff nervt tierisch^^). Der Afflihexer hat eine andere Arroganz. Vielleicht nicht du, aber wie gesagt, die Ausnahme bestimmt die Regel. Seine Arroganz - kommt mir jedenfalls so vor und habe auch tatsächlich mit solchen Leuten Erfahrung gemacht - besteht darin, einen Hexer einer Topgilde zu suchen, seinen Namen in Arsenal einzugeben und damit zu prahlen, das er ja die ach so tolle Skillung hat und den Topdmg fährt. Fragt man diesen aber, hat er offen gesagt keine Ahnung wovon er spricht, weiß wahrscheinlich nichtmal, dass seine DoTs Schattenschaden verursachen (Übertreibung), aber hat das Topequip und ist somit auf dem "ich-bin-imba"-Status, von wessen Thron man ihn auch nicht runterbringt. Kommt man dann als Destro kommt ein lapidares "paah" und schlußendlich lieg ich dann im dmg doch richtig weit vor denen. Wahrscheinlich gibts das bei allen Klassen, nur eben bei Hexern fällt es mir mehr auf, da ich selbst einen spiel. Was ich sagen will ist ganz einfach, es hat sich noch keiner der wirklich guten Hexer die Mühe gegeben, zu erklären worauf es bei gebrechen ankommt, wo der Timingtrick liegt, wann man bestimmte Sachen castet und vor allem warum man manche Sachen in dieser Reihenfolge castet (damit mein ich keinen Seitenlangen Thread, sondern in ein paar Absätzen erklärt wie und warum der dmg zustande kommt, welche Rota bei Trash, bei High HP Trash und bei Bossen und fertig). Jedenfalls nicht bei buffed (oder ich habs total übersehen und im offiziellen will ich nicht schaun, weil mir das wow-Forum im Gegensatz zu buffed nicht gefällt :-)). Es gibt zwar nen netten Thread, der erklärt wie man zum Affli wird, der is mir aber offen gesagt so lang, dass ich bei der Hälfte nimmer weiß, wo ich nach dem letzten Scroll war. Wenn mir einer von euch in einer Buffed-Threadseite sagen kann, welche Rotation wann zu machen ist, warum dies gerade in der Reihenfolge zu machen ist und worauf bei dieser zu achten ist, dann werd ich diese wirklich gerne testen. Und ich will hier auch keinem seine Rotation klaun, keineswegs. Ihr müsst es mal von der Seite sehen, ich bin wie gesagt Destrofanatiker, der es schwer glauben kann, dass Affli wirklich mehr Schaden auf EIN Ziel macht als Destro. Ganz ehrlich, ich bin kein schlechter Spieler, dann werd ich diese Rota die komplette nächste ID testen und hier meinen Erfahrungsbericht emotionslos und wahrheitsgetreu wieder geben. Man könnte dies sogar mit Überprüfung meines Arsenal-Links testen. Mir gehts nur drum, ich habe Interesse an Affli, nur habe ich mit meinem eigenen Erfahrungen schlechte gemacht und vielleicht haben Scarz oder andere Spieler ein paar Tips, die mir so nicht eingefallen wären^^
@Gaxx@Lordaeron
Falls du mich mit dem umherschmeissen meintest, mein Armorylink ist als Signatur für jeden kopierbar und einsehbar. Und von irgendwelchen DMG Mitschnitten oder Screens halte ich nichts, weil ich genau wie du das Spiel spiele um runterzukommen, andere Gedanke zu kriegen. Ich warte nicht auf deeeen Crit um dann schnell bevor die weiße Zahl verschwindet auf "Druck" zu drücken. Außerdem sag ich die Wahrheit und wer mir nicht glauben möchte, der muss das auch nicht. Ich bin ein ehrlicher Mensch und welches Interesse hätte ich hier etwas zu erzählen (vorallem in aller Öffentlichkeit, in einem Thread der pro Affli ist), was völlig bei den Haaren herbeigezogen ist. Nein, ich habe kein Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom^^
(btw, nie vergessen, würdet ihr mit mir im TS sitzen und dies wär ein Gespräch würdet ihr schnell feststellen, dass ich mich absolut "chillig" unterhalte^^wenn meine Texte grob klingen, stellt euch einfach vor es sitzt jemand lächelnd hinterm Schirm hehe selbst wenn es grob oder unfreundlich klingt, mein ich es nicht so, es ist einfach meine Art so zu reden und zu schreiben)
edith
hmmm, ich glaube ich sollte nen Preis für die längsten Posts und somit als Laberbacke bekommen hehe^^ich hoffe die Absätze reichen