Gebrechenshexer so viel stärker als Destro?

O.k. Genomchen ich versuche mal kurz zu fassen, was du an deiner Rota als Affli ändern kannst, um mehr Schaden zu machen^^

Also: Als Affli hast du umschlingende Schatten geskillt, der pro Stack 5% Schadenserhöhung gibt und zweimal Stackt, das
ergibt: Schattenblitz (erster Stack +5%), Heimsuchung (zweiter Stack +10%)

Wenn du so anfängst hast du auch schon Haunt ab dem ersten Tick des nächsten DoTs drauf, im Normalfall Verderbnis, damit er möglichst lange auf dem Ziel Tickt (also die 9 - 9,5 sek. je nach Haste) wenn du CoE setzt kommt dieser als aller erstes um auch SB und Haunt schon von vornherein was zu bringen.

Instabiles Gebrechen würde ich ganz am Schluss zusammen mit Feuerbrand setzen -> gleich lange Laufzeit, läuft dann zusammen mit Haunt aus. Das DoTs (bis auf Verderbnis) nicht vor dem letzten Tick erneuert werden, muss ich vermutlich eh nicht erwähnen.

Als Filler läuft der SB und ab 25% Boss HP Seelenentzug, bei "normalem" Trash Bomben und bei high HP Trash kannste eig.
schon anfangen die Rota durchzuarbeiten und in den meisten Fällen einfach nicht mehr erneuern sonder auslaufen lassen.

Trinkets sind sinnvoll vor dem setzen des ersten DoTs, da sie den aktuellen Schadensmodifikator während des setzens bis zum Erneuern haben.

Ich hoffe es ist kurz genug und habe nichts wichtiges vergessen.

Greetz

Asayur
 
Naja, das wichtigste beim Affli ist seine DoTs möglichst genau nach dem Ablauf nachzucasten, d.h. optimal genau nach dem Tick ist es wieder drauf. Das is aber eben auch die größte Schwierigkeit, weils ja zur Zeit häufig ziemlich laggt, da hat man selbst als Destro teilweise Probleme vernünftig sein Verbrennen zu casten ohne zuviel Zeit zu verlieren...
Ich finde eigentlich kann man beim Affli auch net sagen, nimm die und die Rota, weils eigentlich keine gibt. Ich finde wie man anfängt ist eigentlich ziemlich egal, bis auf die Sache mit SB und Hount, weil das macht wahrscheinlich am Ende maximal +- 10k Dmg aus, und das merkt man ja eh net. So sachen wie Feuerbrand und Instabiles Gebrechen nacheinander sind halt noch ganz praktisch und das man lieber nen SB durchcastet als ein DoT neu zu setzten, d.h. bei z.B. noch 1,5 sec Dot lieber nochn SB einschieben als zu warten. Unter 25% halt Drain Soul statt SB, und das auch wenns nur 3 Sec sind oder so, ist anfangs sehr ungewohnt finde ich. Da muss man dann auch irgendwie gescheit auf sein Combatlog achten, dass man die Ticks sieht, das find ich immer ziemlich schwer :-\

Und nochwas zu der Sache vonwegen an welchen Bossen man jetzt schaut:
Der Vorteil von Patchwerk is halt einfach, er is im 25er wie eine Übungspuppe, aber raidbuffed und supportet, zumindest für Ranged DD.
Ausserdem sind bei Encounter in denen man viel laufen muss die DPS beim Affli nicht sehr aussagekräftig, da normal die Dots, zumindest die Instants, meist weiterticken und somit die DPS eher niedrig sind, der Gesamtschaden aber oft höher als beim Rest
 
Ja stimmt, hast recht.
Es wird da wohl nur die Zeit gerechnet in der man aktiv ist, und net die Zeit vom Bosskampf, und da ists dann bei den anderen höher, weil sie kürzer aktiv sind.
 
AffliHexer sind einfach echt die arroganteste Klasse, was es in WoW gibt, nach Schurken und DKs. Es gibt nur die eine Skillung, die eine Rota, das eine Equip - das denkt jeder AffliHexer von sich und da kann man reden wie man will. Selbst wenn man vor ihm doppelt soviel dps fahren würde, würde ein Affli einen Grund finden, warum gerade er besser war, als die doppelt so hohe DPS des anderen^^

Du hast vlt mal einen *arroganten* Affli in deiner Gilde in deinem Raid etc kennen gelernt, aber das heißt nicht das alle so sind.
Man sollte immernoch daran denken, dass hinter jedem Char ein Mensch steckt. Und jeder Mensch ist nunmal anders. Ich frag mich ob jeder nur noch gegen den anderen ist sogar hier im Forum. Jede Diskussion endet hier im Forum mittlerweile so und das find ich schade ^^
 
Da muss ich Kasdeja beipflichten, nur weil du einen arroganten Spieler kennengelernt hast, kannst du uns nun nicht alle über einen Kamm scheren, das gilt für alle Klassen (ja, auch für DKs und Schurken, nicht umsonst finden sich einige davon auf meiner FL).

Am Ende muss doch jeder selbst wissen, wie er zu spielen hat. Bei einem Random 25er Archavon hatte ich mit einem anderen Affli-WL die ersten beiden Plätze beim Damage inne und ich habe mich danach noch ein wenig mit ihm unterhalten. Er meinte, dass er umskillen würde, da Affli zwar Schaden, aber ihm nicht wirklich Spaß machen würde. Zufälligerweise traf ich zwei Tage später bei einem AQ40 Funraid wieder mit einer Destro Skillung.
Sein Damage lag zwar unter meinem, aber er meinte es würde ihm mehr Spaß machen.

Es sollte jedem selbst überlassen sein, wie er seine Klasse spielt, hauptsache er hat Spaß daran.
 
hm anscheinden ist das conflag zeug für den A**** weil die Amis nicht richtig Patchen können.
Affis beschweren sie anscheinend über einen DPS Einbruch, der nicht mit dem Patch in Zusammenhang steht.
@Gnomchen, Teilressis der Dots gab es auch vor 3.08 und kann ich auch mit WWS hinterlegen
tongue.gif
 
Moin^^
Okay Asayur, das klingt plausibel, wenn dann zusätzlich der isb und Verderben drin sind, dann dürfte man auf schon fast höhere SB Crits wie im Destro kommen. Dazu noch die verstärkte DoTs. Und dann ergibt das mit umschlingende Schatten auch seinen Sinn.
Und ja, mir sind höchstwahrscheinlich ein paar Idioten vor die Nase gekommen, nur kann man aus ner Aussage wie die meinige über Afflihexer nicht so einfach raus, als sich zu entschuldigen. Verzeiht, war vielleicht ein wenig bevorurteilt.
Ansonsten Danke für die drei Tips und vor allem die Sache mit Instabilem und Feuerbrand am Schluss, so gibt das auch mit den anderen DoTs Sinn. Werde ich im heutigen Raid direkt testen.
 
@Genomchen:

Bitte um Rückmeldung morgen^^ und das mit den Arroganten Afflis: Gibt es in jeder Klasse, fällt aber meistens bei der Eigenen am meisten auf, da man sich ja auch mit anderen vergleicht und unterhaltet, aber
wie gesagt einfach mal im /2 oder /4 Channel die Bemerkungen einiger DDs beachten und du wirst feststellen, dass dir eig. iwann die Ignore Liste ausgehen müsste
wink.gif
, kommt auch daher, dass man sich Negative Sachen stärker merkt als Positive, es wurde nur wieder den Kampf zwischen Affli und Destro ein wenig angefacht, aber hey, ohne Konkurrenz wäre es ja langweilig und man hätte nichts zum ausreizen an der eigenen Skillung
smile.gif


@Kasdeja

Das mit dem Gegeneinander stimme ich dir zu, wobei es in den Klassenforen eigentlich noch am gesittetsten zugeht.
Manche Topics in anderen Foren sollten eigentlich schon vor dem erstellen geschlossen werden, weil man die Flamer schon
riecht.

Greetz

Asayur
 
@all

Konnte die Affli Skillung bisher nicht testen, da unsrige gestrige 2te Raidgrp nicht voll geworden ist (Naxx10er). Sieht aber ganz nach entweder Sonntag, oder Montag aus, Montag is auf jedenfall sicher, da werd ich das mal wirklich testen. Hab die Rota auch schon ein bißerl an Puppen geübt, sollt also gut von der Hand gehen. Hab an den Puppen gute 2,4k dps geschafft, also das Gleiche wie mit Destro, nur kams mir so vor, dass die dps Grenze mein Mana war, denn bei 2,4k war ich oom, mir kams aber so vor als hätte da noch was gehen können^^Bin mal gespannt auf Sonntag/Montag^^
Bis dahin bleib ich auf meiner alten Destroskillung, da die sich offensichtlich als seeeeehr gute Hero Ini Burst Skillung herausstellt^^
 
Am besten, Du baust ein Aderlass ein, kurz bevor Heimsuchung abläuft. Dann ist Dein Mana eigentlich nie leer ;-)
 
Also irgendwie hab ich das Gefühl, das dem Destro WL etwas an dps fehlt, hab irgendwie pro Boss 100-200 weniger, das liegt wohl dadran, dass Umschligende Schatten wohl nicht mehr für meine dots zählen.
Naja hab Affliction getestet nun, absolut übel, 4,3k dps an Flickwerk im 10er! ohne Eule und shadowpriest, freu mich das schon im 25er zu testen.
Aderlass lässt sich teilweise eh ganz gut in die Rota einbauen, durch den t7 bonus lohnt sich das!
 
Zurück