Geburtstagsgeschenk für ein Kind

Kono (shat)

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
623
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Morgähn


Mein Freund und ich haben ein kleines Problem, sein Sohn hat in einem Monat Geburtstag und wir wissen absolut nicht, was wir ihm schenken sollen. Da hier einige Kinder sind, oder welche haben, dachte ich, ich frage mal hier.

Der Kurze wird 8 Jahre alt, und interessiert sich für Lego und Fussball. Lego baut er allerdings nur zusammen, zerlegt es, und dann liegt es in der Ecke. Wäre also verschwendetes Geld. Beim Fussball hat er momentan eigentlich alles, für sein Fan-dasein. Er spielt noch in einem Verein, aber da die neue Saison jetzt angefangen hat, hat er natürlich erst neue Schuhe etc bekommen.
Hobbymäßig scheint da nichts zu holen zu sein.
Der Jung hat einfach alles, auch für den alltäglichen Bedarf.
Spielekonsole mit zig Spielen besitzt er auch.
Da uns Materiell nichts einfällt (aber vllt euch?) haben wir über einen Ausflug nachgedacht. Im Legoland war er schon, für Disneyland ist er zu groß (und für uns auch zu teuer
rolleyes.gif
) und für Phantasialand zu klein (die interessanten Geschäfte sind ab 10 Jahre).

Hoffe mal das waren genug Infos, also was fällt euch noch ein? Was wünschen sich eure Kinder? Was habt ihr euch in dem Alter gewünscht? Lasst uns daran teilhaben
laugh.gif
 
hatten wir im Visier, sind uns aber nicht so sicher. Wir wollten erstmal schauen, ob nicht irgendwas Materielles geht. Keine Ahnung wie seine Mutter das mit den Ausflügen sieht, geht wahrscheinlich auf die Barrikaden... geschiedene Eltern und so..
rolleyes.gif
 
Ich bin mir sicher, das kindern im dem alter nicht um das "teure" an den sachen geht, sondern um die aufmerksamkeit (Soweit ich mich an mich vor 5 jahren erinnere)
Ein langer Bergwanderweg, mit Anschliessendem "Festessen" in einer Huette, oder mit einem Boot unterwegs sein hat mir damals um einiges mehr spass gegeben als ein Praterbesuch um 50 euro oder ein neuer Ferngesteuerter Flitzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir sicher, das kindern im dem alter nicht um das "teure" an den sachen geht, sondern um die aufmerksamkeit (Soweit ich mich an mich vor 5 jahren erinnere)
Ein langer Bergwanderweg, mit Anschliessendem "Festessen" in einer Huette, oder mit einem Boot unterwegs sein hat mir damals um einiges mehr spass gegeben als ein Praterbesuch um 50 euro oder ein neuer Ferngesteuerter Flitzer.
das würde ihm nur Freude machen, wenn ein großer Spielplatz mit vielen Kindern dort wäre, daher hatten wir Ausflugmäßig nur Parks im Visier. Er ist sehr sehr aktiv, und bräuchte dementsprechend etwas, wo er toben kann.
 
Wäre auch für Ausflug, Wald oder Natur. Das hat mir zumindest immer viel Spaß gemacht als Stift. Geschenke sind sehr kurzweilig. Aber an 'nen geilen Ausflug erinnert man sich das Leben lang. Geht mir zumindest so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, nur wohin? wir leben hier im Ruhrgebiet
und wir suchen eben vorrangig etwas Materielles. Ich hab keine Lust auf Streit mit seiner Mutter, weil wir ihr IHREN Sohn an seinem Geburtstag (oder länger) wegnehmen...
 
Muss ja nicht direkt am Geburtstag sein, einfach ein Gutschein, dass man dies nächstes oder übernächstes WE macht und das kann man doch mit der Mutter absprechen.

Und wenn die Mutter das nicht versteht, dann hat sie echt komplexe, sry
 
*Dem Vorposter zustimm*

Materiell... hm, vielleicht ein http://en.wikipedia.org/wiki/Capsela -set?
Hat mich monatelang beschaeftigt, und ist gleichszeitig lehrreich, und das ergebnisss ist auch lustig (Jede menge elektronische geraete, fortbewegungsmittel und andere spaesse)
Weiss aber nicht mehr obs noch erhaeltlich ist )=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, er hat an einem Wochenende Geburtstag, und der ist auch noch ein Feiertag, wäre halt ideal
smile.gif



Capsela dürfte (wie Lego) in der Ecke liegen, außerdem wohl zuviel Technik für ihn
sad.gif
 
Naja, ich habs nur vorgeschlagen, weil es mich selber damals so fesselte... im gegensatz zu lego, kann man dann auch noch das ergebniss durch die gegend fahren lassen, schwimmen lassen usw, und ich war eigentlich auch eher der "Nimmermuede" typ, der immer nur laufen, springen, klettern wollte^^
 
Einen WoW Account
biggrin.gif


Nee Spas :

Also denke etwas von Lego wäre nicht verkehrt. Musst nur schauen was er mag, gibt ja alles mögliche von Lego, von Astronauten bis zu Piraten.

Kindern ist es übrigens ziemlich egal was sie bekommen, hauptsache sie kriegen was. Die begeistern sich für fast alles
smile.gif
 
Wie wärs mit einem Fußballticket von seinem Lieblingsverein ? Also irgendein Bundesligaspiel. Danach könnt Ihr ja noch schick essen gehen oder so :>
 
Wie wärs mit einem Fußballticket von seinem Lieblingsverein ? Also irgendein Bundesligaspiel. Danach könnt Ihr ja noch schick essen gehen oder so :>
hat für den Rest des Jahres Stadionverbot, ansonsten sind wir da ohnehin jedes WE
Fussballcamp ist er in den Herbstferien, wäre auch keine Option



Lego ist wie gesagt Geldverschwendung. hat sehr viele Sachen von Star Wars und bioniticle oder so.. will er immer haben, spielt er aber nie mit.
 
hat für den Rest des Jahres Stadionverbot

Was muss man als 8 Jähriger anstellen damit man Stadionverbot bekommt ?

Ansonsten fahrt zum Auswärtsspiel.

Weil Materielles würde mir jetzt spontan auch nix gutes einfallen.
 
Was muss man als 8 Jähriger anstellen damit man Stadionverbot bekommt ?

Ansonsten fahrt zum Auswärtsspiel.

Weil Materielles würde mir jetzt spontan auch nix gutes einfallen.
Stadionverbot ist Stadionverbot. Heim wie Auswärts.
Er hat von seinem Papa aus Stadionverbot...
 
Ferngesteuertes Auto, war für mich immer das genialste mit meinen Racer durch die Pampa zu donnern!

Gelände Racer sind besser als die Renn Racer, man kann mit denen einfach mehr machen


http://www.tamiyausa.com/product/item.php?product-id=58387

sowas in der Richting, das ist ein remake des Racers den ich damals mit 8 hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück