Geburtstagsgeschenk für ein Kind

Über einen selbstgestrickten Pullover freut sich jedes Kind!

http://sandrawerkelt.designblog.de/images/kunde/Pullover/Maeusezaehnchenpulli.jpg
wub.gif
 
Lego ... und wenn das Kind kein Lego mag Psychiater ... jedes normale Kind liebt Lego ...
 
Lego ... und wenn das Kind kein Lego mag Psychiater ... jedes normale Kind liebt Lego ...
Der Kurze wird 8 Jahre alt, und interessiert sich für Lego und Fussball. Lego baut er allerdings nur zusammen, zerlegt es, und dann liegt es in der Ecke. Wäre also verschwendetes Geld.

Ich würde dir nie unterstellen, dass du die Posts nicht liest.... aber.... *hüstel*
 
würd ich soagr gerne selbst machen, wenn die den so weitereziehen, holen sie den, in ein paar jahren, entweder aus dem knast, oder dürfen den einweisen. ich tippe mal auf letzteres..

unabhängig vom lego
wink.gif
 
Als Achtjähriger? x) Am besten Ken Follet Eisfieber :O

Aber mal im ernst, falls dein Freund nen (relativ) großen Garten hat, könnten er und seine Freunde ( halt Sohn und Freunde mit Hilfe von euch / bzw. deinem Freund) ja einen kleinen Bunker bauen. Habe ich früher ( mit 9) gemacht, bis jetzt beste Zeit meines Lebens. Bis ein Bagger den kaputtgemacht hat *lach*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls ein großer garten vorhanden ist vll. n baumhaus baun oder ne rutsche oder ne schaukel o.ä. mein kleiner cousin nebenan hat sowas und es is immer sommer immer noch der renner für ihn und seine freunde ich sollte n foto machen
 
gibt es einen vernünftigen Zoo in der Gegend?
Zoo ist toll
smile.gif


k.
 
ich habe die Was ist Was BÜcher soooooo geliebt <3

gleich wieder aufn speicher rennen und runterholen :>
 
Warum ist ein 8-jähriger zu alt für Disneyland?
blink.gif
Jedes Kind das irgendwie mit Disneyfilmen und -kram aufwächst sollte da seinen Spaß haben.
Und warum zu jung für´s Phantasialand? Bei einigen Fahrgeschäften gehts doch eher nach Körpergröße als nach Alter.
 
- Ferngesteuertes Auto
- Modellflugzeug/e bzw. allgemeiner Modellbau
- Kettcar
- "Kindercomputer"
- Ein eigenes Zimmer (sofern noch nicht vorhanden)
- Gutschein über X- Euro welche er in eurem Beisein in einem Spielwarenladen auf den Kopf hauen soll
- Brett- / Gesellschaftsspiele
- Kino Besuch inkl. anderer kleiner Beschäftigungen (Tretboot, Mini-Golf, etc.)
- Kart fahren
- usw. usf.

Ich kenne den Jungen nicht, von daher kann ich nur allgemeine Ideen geben. Aber irgendwie schon schade, dass dem Vater nichts einfällt. Schliesslich ist er in einem Alter, wo es fast noch am leichtesten ist ein Geschenk zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Ein neues Fahrrad.
- LEGO Star Wars für Konsole (sofern er die passende Konsole hat und das Spiel noch nicht).
- Beim Training mit den Profis seines Lieblingsvereins mitmachen dürfen. (Bei einigen Vereinen soll dies auf Anfrage möglich sein.)
- Mit 2 oder 3 seiner besten Kumpels ins Kino und danach noch irgendwo was essen gehen.
- Falls das Kinderzimmer nicht mehr ganz neu und schön oder seinen Vorstellungen entsprechend sein sollte, könnte man dies auch seinen Hobbies bzw.
Wünschen gemäß neu gestalten und/oder z. B. ein cooles neues Hochbett spendieren (bei vorhandenem Geschick auch selbst bauen, dann ist man
bei der Größe flexibler).
- Mit dem Kind einfach in ein großes Spielwarengeschäft gehen und ihn sich selbst was aussuchen lassen.

Wenn das Verhältnis zur Mutter nicht so gestört ist, dass man fast gar nicht mehr miteinander reden kann, könnte man auch einfach dort mal anfragen. Vielleicht gibt es ja einen Wunsch des Kindes, den sie ihm alleine nicht erfüllen kann und den man dann als Eltern gemeinsam in die Tat umsetzt.
 
Wie wärs denn mit nem Stadionbesuch? Dauerkarte für seinen Lieblingsverein oder so etwas in der Art? Signiertes Trikot, signierter Ball... die meisten Vereine machen bei so etwas mit.

Mein Vater hat mich damals vor gefühlten 250 Jahren zu Hertha BSC gebracht - da haben fast alle auf meinem Trikot unterschrieben und "Hallo" gesagt, dann durfte ich noch versuchen ein paar Bälle gegen Kiraly zu versenken. So ein Erlebnis vergisst man nie.
 
würd ich soagr gerne selbst machen, wenn die den so weitereziehen, holen sie den, in ein paar jahren, entweder aus dem knast, oder dürfen den einweisen. ich tippe mal auf letzteres..

unabhängig vom lego
wink.gif
also ich finde das ganze hört sich irgendwie echt heftig an.der Kleine ist Scheidungskind,mit Zukunftsaussichten,die du ziemlich markant schilderst und der Vater hat Stadionverbot bei seinem Lieblingsverein...
ich denke der Lütte wünscht sich einfach nur ein bischen Liebe und Aufmerksamkeit von seiner Mutter und seinem Vater und nicht nur materielles Zeug,welches er(typisch für viele Scheidungskinder) im Überfluss besitzt...
der Junge braucht kein sauteures Geschenk sondern was persönliches.da er wahrscheinlich nicht mit seiner Mutter und seinem Vater zusammen feiern kann(was ihn bestimmt richtig freuen würde),würde ich auf alle Fälle was persönliches machen,wie z.B. zu einem Konzert oder irgendein interessantes Event(weisst du wahrscheinlich am besten was da unten angeboten wird),wo dann nur Vater mit Sohn hinfährt.zusätzlich kann man ja noch mit den andreen Freunden vom Kind was zusammen unternehmen...
 
Leute - ihr müsste alle ein wenig aufmerksamer lesen!

Der Kleine hat Stadionverbot von seinem Vater aus!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast ja keine preisgrenze geschrieben ..

ich würd evtl. n bausatz für n modellauto kaufen ... mit benzinmotor.

kostenpunkt ab 200 euro. du kannst den ganzen tag mit ihm dran bauen und er kann hinterher noch jahrelang spass damit haben ... macht mächtig krach son ding und ist ziemlich schnell. er lernt was beim bauen und ist vielleicht stolz drauf, wenn das ding dann irgendwann fährt.
 
Zurück