Gefällt euch WoW noch?

Was ist jetzt, seid ihr noch dabei oder alles Kacke deine Elise?

• Ich find WoW super und warum fragst du hier son Scheiß du Kacknoob?

Stimmen: 139 22,9%
  • Ich Spiel immernoch seit Classic

Stimmen: 117 19,3%
  • Hab mir Cata angegugt und es als ka(t)cka empfunden und werde meinen acc. stilllegen

Stimmen: 64 10,6%
  • Ich Spiel was anderes, vlt komm ich wieder irgendwann

Stimmen: 74 12,2%
  • Wenn der Patch was taugt spiel ich weiter

Stimmen: 63 10,4%
  • Deine Umfrage is total §/"%(/!?"$

Stimmen: 89 14,7%
  • Ich geh jetzt meine Hausbar plündern

Stimmen: 60 9,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    606

Benegeserit

Rare-Mob
Kommentare
8
Es würde mich doch interessieren was ihr da so meint....
und nein ich werde jetzt nicht nen Kilometerlangen Post dazu verfassen weil es unnötig ist.

Und bitte liebe Gemeinde, haltet den Ball flach es ist nur eine Umfrage also be cool *peace*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja WoW gefällt mir noch. Mir gehen nur die Leute auf den Zeiger die jetzt meinen WoW wird langweilig. Am Spielprinzip wird sich NIE etwas ändern. Wem das zu langweilig geworden ist soll doch einfach etwas anderes spielen. Da hätte einem schon spätestens nach dem zweiten Addon auffallen müssen.
Außerdem solltet ihr mal abwarten was noch kommt, Cata ist noch verdammt jung und es wird noch genug neuen Content geben.

Es würde mich doch interessieren was ihr da so meint....
und nein ich werde jetzt nicht nen Kilometerlangen Post dazu verfassen weil es unnötig ist.

Und bitte liebe Gemeinde, haltet den Ball flach es ist nur eine Umfrage also be cool *peace*

Für mich ist das keine Umfrage, sondern ein Häufchen Elend. Es fehlen oft Antwortmöglichkeiten. Z.b. kann man WOTLK bei dir nur gut finden oder total scheiße, dazwischen gibt es wohl nichts? Einige Anwortmöglichkeiten sind..... "komisch". Außerdem sieht man schon bei den Auswahlmöglichkeiten deine eigene Meinung. Aber gut.

Zum Thema:

Alle Addons hatten ihre Vorzüge. Ich persönlich finde, dass BC das beste Addon war und das wird es auch bleiben für mich. Das WOTLK System hat mir nicht gefallen. Atmosphäre, Quests und Gestaltungen waren jedoch besser als BC. Classic stelle ich extra, da es das Grundspiel ist. Cataclysm habe ich noch zu wenig gespielt um ein Urteil fällen zu können.

Deine Umfrage ist etwas merkwürdig.
Bei wotlk gibt es nur gut oder schlecht, bei Classic gibt es nichtmal die Möglichkeit zu sagen "Classic war Müll"

Und ja WoW gefällt mir noch, sonst würde ich es ja nichtmehr spielen.
/e:
Imo:
Classic: Zu Zeitintensiv
BC: beste addon
Wotlk: Kacke designed aber spielerisch gut
Cata: Spaßig, bringt viele Änderungen

Zuletzt bearbeitet:
Elend ist wer Elend spricht...
aber ich habe für Wotlk zwei Antwortmöglichkeiten hinzugefügt Herr M.

die Umfrage is wirklich nich gut gewählt so auswahlmöglichkeiten wie "war ok" gibt es nicht, ich hab erst mit BC angefangen und kann Classic nich wirklich einschätzen, aber diese ganzen Leute die immer Classic zurückwollen gehen mir ehrlich gesagt auf die Nerven, aber das is nich das Thema^^
Zur Umfrage: Ich find Cata bisher in Ordnung weder herausragend gut noch schlecht. Habe mir zwar persönlich etwas mehr erwartet aber so geht es noch ^^. Wenn jetzt noch ein bisschen an den Klassen gearbeitet wird dann bin ich zufrieden mit dem Add On bisher, wer weiß was noch kommt

^^ ja ich bin aber lernfähig also schön weiter rumkritisieren!!!

Im Moment auf Pause. Nicht weil mich irgendwelche Spielprinzipien oder was auch immer stören - WoW ist für mich noch immer das beste MMORPG, aber mittlerweile einfach "ausgelaugt". Nach 5 Jahren oder so helfen auch die "neuen alten" Gebiete nicht, es ist einfach .. keine Ahnung was .. aber es ist langweilig im Moment. Ich hab eig Lust zu zocken, logg mich ein, und denk mir nach 5 min "Hmm, kb mehr" - und bin wieder weg.

Bin im Moment sowieso eher am coden und für Schule was tun - zwischendrin LoL und CS:S.

Deine Umfrage ist insofern gaga/Müll - abgesehen von genialen Antwortmöglichkeiten wie "Ich hol mir nen Drink" - weil da im Grunde nix Aussagekräftiges drinsteht außer evtl irgendwas, was dir auf die Schnelle eingefallen ist. Btw die Antwortmöglichkeiten gehen so ziemlich in eine Richtung

Beispiele:

Wie fandest du Wotlk?
=> Wo ist die Antwortmöglichkeit "Fand ich ebensogut wie BC und Cata - hatte jedes Addon seinen Charme/seine Möglichkeiten/seine Vor- und Nachteile"?

BC hin oder her, deine Meinung

=> Die eine Stimme bei "Kenn ich net, wo is das?" ist von mir. Warum? Weil bis auf Antwortmöglichkeiten wie "BC war beschde" nur die Wahl bleibt zwischen "scheiße", "mir egal" oder eben "Kenn ich net"!

Ich persönlich fand früher (wo Classicquests noch zum Kotzen waren - lange Wege, dämliche Questbeschreibungen etc), dass BC super entspannend war nach all der Quälerei durch Classic. Man konnte endlich fliegen und sah eine schöne bunte Welt mit neuen Rassen etc etc. Das Rufsystem war allerdings zum Kotzen - wie bereits in Classic.

Jetzt ist es aber so, dass die Quests in der Classicwelt enorm verbessert wurden, man kann dort nun auch ab lvl 60 fliegen und die vielen neuen Flugpunkte (manche Gebiete sind ja fast übersäht damit) machen das Questen zu einem Erlebnis, das in BC wiederum einen Bruch bekommt, weil man plötzlich keine Quests einfach so unterwegs "beenden" kann und es eben nicht überall Flugpunkte gibt. Aber es ist immerhin noch ein genauso buntes BC wie früher schon ^^

Classic 4ever oder ohne Addons wäre WoW besser gefahren?
=> gibts da überhaupt eine konstruktive Antwortmöglichkeit oder hast du nix besseres drauf außer "war oke"? O.o Ich hoffe, du schaffst es noch, deinen Wortschatz zu erweitern. Denn das, was deine Umfrage aussagt, ist eigentlich nur das durch dich bestätigte Klischee, dass die WoW-Spieler immer mehr verdummen - zumindest was die Deutsch- und Grammatikkenntnisse angeht.

=> nen Drink zuviel gehabt oder nen kichernden Kumpel hinter dir sitzen?

Ich tipp mal auf ersteres - so beeindruckt, wie du von Alkohol in deinen Umfrage-Antwortmöglichkeiten zu sein scheinst..

Selten so ne witzige Umfrage gesehn =D Ob sie denn was bringt und ob man die durch die Umfrage erhaltenen Daten richtig auswerten kann ist ne andere Frage...

"ich hol mir nen Drink" Made my day =D

Dafür, dass Blizzard Cata als das "beste" AddOn bisher angekündigt hat, bin ich schon enttäuscht. Die Grafik wurde zwar ein bisschen aufgehübscht und die Welt ein wenig verändert, alles in allem hat sich aber nicht viel getan irgendwie. Und die neuen Raids find ich auch nicht wirklich toll. Meiner Meinung nach war WoW zu BC-Zeiten auf seinem Höhepunkt, es gab einen neuen Kontinent zu erkunden, viele und abwechslungsreiche Instanzen und sehr schön gestaltete Raids (sowohl die 10er, als auch die 25er). WotlK war ok, mir hat der Casual-Stil gefallen, da konnte man auch mal eben ne Hero machen ohne sich um die Zeit groß Sorgen machen zu müssen, weil man spätestens in einer halben Stunde fertig war. Die Cata-Inis hatten am Anfang zwar auch was, beim dritten Mal sin die aber nur noch nervig. Viel zu viel Trash und insgesamt find ich die Inis zu groß, mit noch nicht so gutem Gear dauert eine Hero locker mal 2-3 Stunden. Aber gut, das empfindet wohl jeder anders, dem einen gefällts, dem anderen nicht.

*copy 'n paste*

:DDDD der text passt echt überall drunter, Copyright by Ulthras:

Gott das Spiel ist son Dreck geworden.
Liegt wahrscheinlich daran, dass selbst bei Mir, ich hab soviel Zeit in meinen Char gesteckt, Erfolge gefarmt, und so, anch 5 Jahren einfach die Luft raus ist.
Aber was mir aufgefallen ist: Es gibt kaum Veränderung. Ihr werdet jetzt sagen:
WAS OLOLOLLOL ZOMFGROFL DEATHWING HAT AZEROTH ZERSTÖRT OLOL.
Ja, das hat er. Allerdings ist an der Spielidee, oder nein, mir fällt kein passendes Wort ein, im Prinzip , hat sich an WoW seit WotlK nichts mehr geändert.
Keine neuen Ideen wurden getestet. Und jetzt in Cata gibt es im Grunde genommen zu allem aus WotlK nur ein passendes Pendant. Versteht ihr?
Einfach zB mal die Söhne Hodirs als Therazane auf Stufe 85 angepasst.
Tausendwinter als Tol Barad auf Stufe 85 angepasst.
Versteht ihr was ich meine? Mit Cata hat einfach alles nur ein neues Aussehen bekommen, neu ist letztenendes eigentlich nur:
Archäologie
2 Neue Völker
Neue Idee des Questens

Wobei das mit den Völkern auch wieder nur relativ gesehen ist. Und von sonen 3 Punkten kann kein AddOn leben.
Versteht ihr was ich meine? Und deshalb hab ich eifnach kB mehr auf WoW.
Auch, weil so das Gefühl aufkommt, eigentlich hat man schon alles erreicht, oh neuer Content, dann darf ich nochmal das gleiche Geschenk auspacken, nur aus ner anderen Verpackung,
sprich, ich darf den ganzen Scheiß nochmal machen. Neues Epic farmen ,neue Rezpte und so weiter.
Versteht ihr was ich meine?
Das macht WoW so eklig.

Ich mein damals, war ich auch noch jünger, da hab ich das evtl nicht so durchschaut. Aber WoW war auch noch jung, es kam vieles neu und wurd getestet, und so wurds nie langweilig. Jetzt steht das Ganze System fest. Am Anfang sind Spiele immer am besten, wenn alles neu ist.

Inwiefern seid ihr mit dem neuestem Addon Cataclysm zufrieden?
Die Classic Gebiete und die neuen Quests sind Spitze gemacht und man muss schon mehr wie einen neuen Twink leveln um alles zu erleben.
Die neuen Gebiete und Instanzen sind ebenfalls alle sehr interessant und für jeden dürfte wohl was dabei sein.
Zwei neue Rassen gibts auch hier und nicht nur in BC. Ich mag meinen Goblin

Wie fandest du Wotlk?
Hat mir viel Spass bereitet und ich werde auch nicht vergessen, wie ich bei ersten Betreten von Nordend stehen geblieben bin um mir die Landschaft anzusehen.

BC hin oder her, deine Meinung
Die Instanzen und Raids waren schön, aber die Gebiete fand ich allesamt nervtötend.

Classic 4ever oder ohne Addons wäre WoW besser gefahren?
Nein

Habe gerade nen Monat Pause gemacht und musste feststellen, dass für mich persönlich weder HdRo, WAR oder AION eine Alternative darstellen.

mfg

Optimiere deine Wortwahl und Auswahlmöglichkeiten und ich nehm gern an der Umfrage teil. Denn so weiß ich echt teilweise nicht, was ich auswählen soll. *schulterzuck* Schon allein, weil von der Fragestellung her nix klar wird.

Ich bin bezüglich Cataclysm zwiegespalten.

Was sehr gut ist, ist der Instanzschwierigkeitsgrad, die Raids sowieso, soweit ich die gesehen habe schon. Ebenfalls sehr gut sind die neuen Zonen und ja solang man leveln kann, neue Zauber und Fähigkeiten hat, kam etwas frischer Wind auf, aber mittlerweile muss man sagen mit dem 3 Char auf 85, wird es schon wieder irgendwie wie WotLK. Das meine ich garnichtmal abwertend, zumal ich BC eh nur kurz erleben konnte.

Insgesamt find ich hat Cataclysm in Schulnoten mit einer 3-4 gehalten was es versprach mehr aber auch nicht. Es gab da mal die große Ankündigung eines "Pfad der Titaten" der restlos gestrichen wurde. Die großen Neuigkeiten fehlen leider, eigentlich kommt Cata trotz allem etwas hochgeplant und dann zusammengetrichen vor, wenn man die strahlenden Augen des Leaddesigners Chilton und co von vor nem Jahr oder so noch in Erinnerung hat. Insgesamt gibt es immer noch viele Bugs im Spiel, man korigiere mich aber mir kommt es vor als sei Blizzard viel profitorientierter als noch vor zwei Jahren, Spielzeit wird nicht mehr ersetzt, eingespart, es gibt oder gab in der letzten Zeit mehr Serverlags, längere Ausfallzeiten als früher, Klassen und Fähigkeiten, Buffs und co sind auch zusammengekürzt worden, Spielspaß langfristig oder eher bemuttern der Spieler? Bei vielen Klassen ist die Einzigartigkeit verloren gegangen, Schattenpriester heilen sich nichmehr ordentlich hoch, der Manareg bei vielen Fähigkeiten ist kaputt gemacht worden, Buffs werden von 3-4Klassen gebracht, einerseits vllt gut für manche Gruppen, hat man dagegen überwiegend Klassen die den selben Buff geben is es eher das Gegenteil. Die Langzeitmotivation fehlt irgendwie leider, da wollten sie doch mehr machen nur wo ist dass denn. Die Zonen enthalten teils kaum-keine Dailys, ein paar schwerere Gruppenquests wären schön gewesen und der Abstand von 5er zu 10er Ini is wie immer zu groß, jedenfalls im normalen Modus. Das Hauptproblem aber sind die übertriebenen HP, ich brauch mit einem Priester eigentlich keine 125k HP, das fühlt sich irgendwie merkwürdig an, generell halt, finde ich Cata wurde unfertig rausgebracht. Die Vereinfachungen der Klassen machen es noch fade eine neue Klasse hochzuspielen, für mich jedenfalls. WotLK war nicht besser als Cata, aber Cata ist auch nicht grade BC Nr.2. Nur haben sie so ein Geschiss drum gemacht vorher dass man jetzt schon bissl enttäuscht sein darf, einfach über schlecht integrierte neue Berufe, Archäologie hängt in der Luft irgendwie und ist anfangs zwar neu aber dann auch überaus langweilig bis man mal in höhere Gefilde kommt, das gesamte Berufssystem hätte überarbeitet werden müssen.

Spielen tu ichs weil wie gesagt manche Dinge schon Spaß machen aber ohne Raids und gute Gilde kann mans leider meiner Meinung nach vergessen, wenn man nich grade Geld scheffeln will.

Classic war cool wegen nostalgie und nix wissen und so
BC war cool weil erstes Addon und erstes mal wirklich oben mitraiden
Wotlk war cool weil das questen einfach super war

joa, was kommt nun mit cata? hab 1-60 und 80-85 gelevelt und muss sagen das questen in nordend hat mir besser gefallen.

Ich find Cata versucht nur irgendwie die Zeit totzuschlagen, nix besonders tolles

*copy 'n paste*

:DDDD der text passt echt überall drunter, Copyright by Ulthras:

...

Versteht ihr? ...

Versteht ihr was ich meine? ...
Versteht ihr was ich meine?...
Versteht ihr was ich meine?...

Ich mein damals, war ich auch noch jünger, da hab ich das evtl nicht so durchschaut. Aber WoW war auch noch jung, es kam vieles neu und wurd getestet, und so wurds nie langweilig. Jetzt steht das Ganze System fest. Am Anfang sind Spiele immer am besten, wenn alles neu ist.

Nein, um Dich zu verstehen, brauche ich mindestens ein 5. *Versteht ihr (was ich meine)?*

Alle hier sind grenzdebil oder schon demenzerkrankt. Und vergessen schon in der nächsten Zeile, was wer sagen wollte.
Arbeitest Du im Pflegebereich?

Oder bist Du Deiner Aussagen oder Formulierungen so unsicher, dass Du laufend nachfragst, als würdest Du auf tibetisch schreiben (was wahrscheinlich wenige verstehen würden, mich eingeschlossen)?

Da kann ich Dich schon mal beruhigen - man kann Deinen Text gut lesen und verstehen.
Also keine Angst, auch weiterhin zu posten.

Meine Meinung ist : Ja, hast Recht. Was in Cata geboten wird als Neues, ist weniger als im Lichking. Ausser, man twinkt und sucht sich seine Nischen.
Oder man hat generell das raiden und die Gilde als Hauptspielgrund im Visier.
Dann ist Cata schön und man bekommt auch einige Spielerleichterungen (RS Abklingzeit 15 min) und Erfolge zügig.

In anderen Bereichen fällt Cata für mich bis jetzt hinter WoTLK zurück, aber ich fasse mich an die eigene Nase.
Vielleicht war der Erwartungshorizont zu groß, oder ich zu verwöhnt. Oder ich bin zu sehr auf die Ankündigungen, was sich alles verbessern soll(te), reingefallen.

Wahrscheinlich treffen alle 3 Punkte zu. Ich hab´ja auch sofort nach der 1.Werbung *Tillman´s Toasties* in der Tiefkühltruhe gesucht. Mir gefiel die Werbung.
Und da ich den Namen nicht draufhatte, den freundlichen Verkäufer mit *Ich such´was : Don´t call it Schnitzel* erheitert.

Immerhin : er wusste sofort, was ich wollte.

So, wie kriege ich die Kurve?

Classic war für mich Rindersteak, BC richtig gutes *Wiener Schnitzel* (-> Kalbfleich nehmen als Bsp.), WotlK auch Wiener Schnitzel, aber das schlechtere (-> kein Kalbfleisch, Panade zu dick), Cata (Hoffnung auf Steak, bekommen->
Tillman´s Toastie).
Nett, essbar, schnell zuzubereiten, nicht für jeden Tag gedacht, bedingt sättigend. Vom Nährwert her o.k., oder? Für zwischendurch?

Zurück