Irgendwie wird mir da die Rangliste nicht so ganz klar. Ich versuchs auch mal:
Classic war ein leckeres, mit Käse überbackenes Hacksteack, BC war zumindest für mich Dönerfleisch, WotLK war immerhin wieder ein essbar, wenn auch nicht besonders schmackhaft und Cata ist bislang ein Leberwurstbrot.
Trotz allem interessant, du heißt nicht zufällig Mareike?
Na, dafür, dass Du die Rangliste nicht verstanden hast, war die Reihenfolge Deinerseits doch auch schlüssig. Also hast Du mich schon verstanden.
Oder sagen wir so : Du konntest intuitiv nachempfinden.
Nochmal kurz zur Erklärung:
Rindersteak ist immer das beste oder leckerste (leider auch am teuersten). Filet/Roastbeef/ Hüfte/Rump/T-Bone - eine genauere Erklärung erspare ich mir. Ist ja kein Kochforum hier.
Achtung! In den eckigen Klammern jetzt kommt OFFTOPIC! Bitte weder lesen noch kommentieren.
[(Ich kann nur den Tipp geben - wenn Ihr wirklich gerne Steaks esst und
gutes Fleisch ( discounter nogo, probiert den Unterschied aus) habt:
4-5 min auf jeder Seite anbraten bei hoher Hitze reicht. Wann Öl z.B. heiss genug ist, könnt ihr überprüfen mit der Holzprobe. Einen Kochlöffel aus Holz oder ein Schaschlickspiesschen (auch aus Holz) in das Öl stecken.
Bilden sich Bläschen am Stielende, ist das Öl heiss genug. Rein in die Pfanne mit dem Fleisch.
Bei Rumpsteaks den Fettrand mehrfach einschneiden als Kerben. (Aber nie
bis ins Fleisch). Das verhindert das *Aufwellen*.
Das Fleisch nie mit einer Gabel wenden und einstechen. Benutzt die Grillzange.
Fleisch 5 min ruhen lassen. Heisst, nicht aus der Pfanne direkt auf den Teller und zum Mund. Lagert es auf Alufolie. Vielleicht noch mal kurz in den Ofen bei 80 Grad für die, welche alles heiss mögen.
Wem das Fleisch zu rosa( für manche ist ja rosa blutig *seufz*) ist Alufolie drum und im Ofen bei 80 Grad nachgaren lassen.
Und erst beim Essen würzen/salzen.
Ich für mich kaufe ab und an eben das teure Fleisch und lege es in eine selbstgemachte Marinade aus ÖL, Knoblauch,
viel Paprika, Thymian und - haha! Liebstöckel im Tiefkühlbeutel für 1-2 Tage. Ich wende den Beutel auch öfter
].
Wiener Schnitzel - das originale wird immer mit Kalbfleisch zubereitet.
Das *Wiener* mit Schweinefleisch und dick Panade - verdient den Namen nicht.
Und die toasties sind vorgefertigte *Schnitzel*, die gibt es auch als Huhn oder in Schwein, also Formfleisch.
Um es kurz zu machen - ich wollte eine Rangfolge erklären vom Steak bis zum toastie.
Erklärt von der Nicht-Mareike.