Gefällt euch WoW noch?

Was ist jetzt, seid ihr noch dabei oder alles Kacke deine Elise?

• Ich find WoW super und warum fragst du hier son Scheiß du Kacknoob?

Stimmen: 139 22,9%
  • Ich Spiel immernoch seit Classic

Stimmen: 117 19,3%
  • Hab mir Cata angegugt und es als ka(t)cka empfunden und werde meinen acc. stilllegen

Stimmen: 64 10,6%
  • Ich Spiel was anderes, vlt komm ich wieder irgendwann

Stimmen: 74 12,2%
  • Wenn der Patch was taugt spiel ich weiter

Stimmen: 63 10,4%
  • Deine Umfrage is total §/"%(/!?"$

Stimmen: 89 14,7%
  • Ich geh jetzt meine Hausbar plündern

Stimmen: 60 9,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    606
Eine Abstimmung über WOW in einem Forum wo 99% WOW verliebte rumtummeln . Den Thread hättest die Sparen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst aber nicht bestreiten, dass es durchaus Leute gibt, die sich in diesem Spiel verhalten, als hätten sie einen zweiten Arbeitsplatz. Da gibt es Gilden- oder Raidleiter, die im Kommandoton mit den Leuten sprechen, es wird von "Raiddisziplin", "Leistungsbereitschaft" und "erarbeiteten Items/Erfolgen" gesprochen. Manche Gilden werben für sich, wie für einen Arbeitsplatz. ("Was wir bieten" und "Was ihr mitbringen solltet"). Man muss Bewerbungen für manche Gilden verfassen, etc.

Nicht umsonst sind dies alles eigentlich Dinge, die aus dem Berufsleben bekannt sind. Für viele ist WoW zu einem zweiten Arbeitsplatz geworden, nur merken sie es selbst nicht.

Aber natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass Derulus Schlussfolgerung nicht zwingend ist. Jedoch ist ein schmaler Grat zwischen "ich erspiele mir mein Gear hart und weiß aber, dass es nur ein Spiel ist" und "ich erarbeite mir meine Ausrüstung und wünsche mir die straffe Organisation eines Arbeitsplatzes". Zumindest nach meiner Erfahrung überschreiten viele diesen Grat irgendwan. Ich nehme an, Derulus Folgerung rührt von ähnlichen Erfahrungen her.

Wie ich schon mal schrieb, ist genau daran ja die Ironie, dass diese WoW-internen "Führungskräfte" kaum die Zeit haben, ihre berufliche Karriere in dem Maße heranzutreiben, dass sie auch dort Führungspersonen wären. Sprich: Diese ganzen enorm wichtigen Leute in WoW sind gleichzeitig welche, die in der Realität sehr wenig zu melden haben. Das ist nicht abwertend gemeint, ich sehe da einfach einen Zusammenhang. Wer im Privaten keine Macht hat, der nutzt sie verstärkt anderswo aus, manche eben in WoW. Gleichzeitig sind die wirklich mächtigen Leute, nehmen wir Politiker, Manager, Richter, was auch immer, in WoW kaum mehr als Feierabendzocker. Zu mehr bleibt die Zeit nicht.

Deswegen hab ich die "Disziplin" in Raids immer gehasst. De Facto gibt es keine Disziplin. Wenn man sich aus verschiedenen Gründen von einem Raid abmeldet und dann doch online kommt, wird man genötigt, gefälligst am Raid teilzunehmen - von Disziplin seitens der Raidleitung kann dann aber keine Rede mehr sein. Also immer nur Einbahnstraßen-Disziplin.

Vor allem fand ich es immer lächerlich, dass man große Bewerbungen schreiben muss. Ein "Hi, ich bin XY, habe Instanzen XY clear, bewerbe mich als XY und bin immer gut drauf. PUNKT." genügt doch. Nein, da wird ein Lebenslauf verlangt, Schulbildung, Beruf, Alter, Familienstatus... was geht das die Leute an?

Also eindeutig: Zweiter Arbeitsplatz.

Inwiefern seid ihr mit dem neuestem Addon Cataclysm zufrieden?
Ich hör auf mit WoW bzw. mache eine Pause

Wie fandest du Wotlk?
wotlk war ok

BC hin oder her, deine Meinung
Bc war meiner Meinung nach das beste Addon

Classic 4ever oder ohne Addons wäre WoW besser gefahren?
Ja, die Addons waren unnötig

Was ist jetzt, seid ihr noch dabei oder alles Kacke deine Elise?
Ich Spiel was anderes, vlt komm ich wieder irgendwann

ganz einfach:
blizzard, bitte führ classic oder bc server ein! die werden überrannt!!11elf
ich will mein vanilla wieder zurück. mit verbesserungen in der klassenbalance und jeder ist glücklich. dasselbe gilt für bc. wotlk crap, cata crap!

Wow ist nur noch bullshit..... Cata hat zuwenig inis! Es werden nur irgendwelche inis auf hero gebracht und blizz bekommt dafür den arsch voll mit geld!

Klar es hat mal spaß gemacht aber mittlerweile ist es nur noch ein trauerspielt für das es sich nicht mal lohnt Platz auf der Festplatte herzugeben!

Die hero inis sind random grausam und machen soviel spaß wie eine wurzelbehandlung, worgen sehen alle gleich aus egal ob männlich oder weiblich!

Es ist alles in einem ist es echt abzocke was blizz für einen müll auf den markt wirft seit bc......

Also mein acc ist stillgelegt und wird es auch bleiben und meine festplatte freut sich über satte 40 gb mehr platz (musik usw ftw)!

WoW gefällt mir trotz oder gerade wegen der Addons noch immer.

Die Umfrage ist aber nach wie vor nicht zu gebrauchen.

Wow ist nur noch bullshit..... Cata hat zuwenig inis! Es werden nur irgendwelche inis auf hero gebracht und blizz bekommt dafür den arsch voll mit geld!
Naja, es gibt 8 neue Instanzen auf Normal und 10 neue heroische Instanzen. Echt wenig für den Start.
WotLK hatte 10 neue Instanzen auf normal bzw. Hero.

Die hero inis sind random grausam und machen soviel spaß wie eine wurzelbehandlung, worgen sehen alle gleich aus egal ob männlich oder weiblich!
Und warum ist das so? Liegt es vielleicht an den Spielern und nicht an Blizzard? Warum funktionieren die Heroics bei Gildengruppe oder eingespielten Gruppen? Vielleicht weil nicht jeder nur schnell durch will? Wird evtl. mal CC verwendet und nicht rein -> sammeln -> bomben?

Und warum ist das so? Liegt es vielleicht an den Spielern und nicht an Blizzard? Warum funktionieren die Heroics bei Gildengruppe oder eingespielten Gruppen? Vielleicht weil nicht jeder nur schnell durch will? Wird evtl. mal CC verwendet und nicht rein -> sammeln -> bomben?
[/quote]

Richtig es liegt an den spielern aber versuche mal menschen die von ihrer klasse eine ahnung haben wie ich von inneremedizin das cc zu erklären.

50% der hunter schaffen es nicht ihr ziel im eis zuhalten, druiden schaffen es nicht mobs im sleep zu halten usw usw wenn ich dudu tank es schon schaffe 2 ziele vor den pull zu ccn werden die es doch vllt schaffen 1 raus zu nehmen aber nööö hauptsache dmg platz 1 und gib feuer weil ccn macht ja kein dmg!

So da also viele der randoms es nicht schaffen bleibt nur die Gildengrp als kann man den broser eigentlich auch wieder rauspatchen......

Vor allem fand ich es immer lächerlich, dass man große Bewerbungen schreiben muss. Ein "Hi, ich bin XY, habe Instanzen XY clear, bewerbe mich als XY und bin immer gut drauf. PUNKT." genügt doch. Nein, da wird ein Lebenslauf verlangt, Schulbildung, Beruf, Alter, Familienstatus... was geht das die Leute an?

/sign

Und für den zitierten Teil ein Doppelsign!

Ich hab echt gut gelacht als das losging.
Niemals, aber auch wirklich niemals niemals, würde ich mich in einer Gilde "bewerben". Die Grenzen RL / Spiel werde ich nicht einreissen, oh nein
(Ganz abgesehen davon das Woody Allen recht hatte als er sagte: "Ich würde niemals einem Club beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt")

Wenn Blizzard den Spielern mit WOTLK das taktische Gruppenspiel über solange Zeit nachhaltig und konsequent abtrainiert um es im nächsten Add-On vorauszusetzen, dann liegt der sehr wohl auch an Blizzard!!

Wenn Blizzard den Spielern mit WOTLK das taktische Gruppenspiel über solange Zeit nachhaltig und konsequent abtrainiert um es im nächsten Add-On vorauszusetzen, dann liegt der sehr wohl auch an Blizzard!!

Vollste zustimmung! Aber die leute wollten halt EPIC (als virtuelle P**** verlängerung) und die haben sie mit wotlk bekommen und das in massen 

ne sehr seltsame umfrage...

du kannst im moment noch nicht allzuviel über cata aussagen, weil einfach vieles neu und noch garnicht richtig erspielt wurde. wie viele haben alle inis auf HM schon down und dann vergleciht man diese menge an leuten die mimimi machen das es nichts mehr zu tun gibt? es ist halt nicht mehr wie in wotlk wo man am tag durch die heros rushed und die raids für alle kinderleicht sind und man mit epix zugemüllt wird bis man keine taschenplätze mehr frei hat...

ich finds so wies nu ist ganz angenehm und es kommen denk ich noch genug inhalte und neue aufgaben und herausforderungen und bis es soweit ist macht erstmal das was es grad zu tun gibt. 

das lvln war mit cata noch nie so spaßig wenn ihr mcih fragt. das gefällt mir sehr gut!

Zumindest nach meiner Erfahrung überschreiten viele diesen Grat irgendwan. Ich nehme an, Derulus Folgerung rührt von ähnlichen Erfahrungen her.

Jop tut es...und das ist die Erfahrung eines ehemaligen Gildenleiterstellvertreters einer realtiv erfolgreichen Funraid-Gilde, deren 3 Raidleiter und Gildenführung plötzlich eine straff organisierte Progressgilde daraus machen wollten, mit der Konsequenz, dass die eine Seite der Spieler die Gilde verlassen haben, weil das Spiel für sie ein Spiel und keine Arbeit ist/war, die andere Seite die Gilde kurz darauf verlassen hat, weil ja nicht mehr genug "brauchbares Spieler-Material"(ja, diese Worte fielen!!!) vorhanden war, was nach 3 lustigen jahren zum Ende der Gilde geführt hat. Ähnliches ist bei der letzten Gilde bei der ich dabei war übrigens auch passiert...

Und ja, meine Aussage war natürlich überzeichnet vorhin, das war auch so beabsichtigt

Irgendwie wird mir da die Rangliste nicht so ganz klar. Ich versuchs auch mal:

Classic war ein leckeres, mit Käse überbackenes Hacksteack, BC war zumindest für mich Dönerfleisch, WotLK war immerhin wieder ein essbar, wenn auch nicht besonders schmackhaft und Cata ist bislang ein Leberwurstbrot.

Trotz allem interessant, du heißt nicht zufällig Mareike?

Na, dafür, dass Du die Rangliste nicht verstanden hast, war die Reihenfolge Deinerseits doch auch schlüssig. Also hast Du mich schon verstanden.
Oder sagen wir so : Du konntest intuitiv nachempfinden.

Nochmal kurz zur Erklärung:

Rindersteak ist immer das beste oder leckerste (leider auch am teuersten). Filet/Roastbeef/ Hüfte/Rump/T-Bone - eine genauere Erklärung erspare ich mir. Ist ja kein Kochforum hier.

Achtung! In den eckigen Klammern jetzt kommt OFFTOPIC! Bitte weder lesen noch kommentieren.

[(Ich kann nur den Tipp geben - wenn Ihr wirklich gerne Steaks esst und gutes Fleisch ( discounter nogo, probiert den Unterschied aus) habt:

4-5 min auf jeder Seite anbraten bei hoher Hitze reicht. Wann Öl z.B. heiss genug ist, könnt ihr überprüfen mit der Holzprobe. Einen Kochlöffel aus Holz oder ein Schaschlickspiesschen (auch aus Holz) in das Öl stecken.
Bilden sich Bläschen am Stielende, ist das Öl heiss genug. Rein in die Pfanne mit dem Fleisch.
Bei Rumpsteaks den Fettrand mehrfach einschneiden als Kerben. (Aber nie bis ins Fleisch). Das verhindert das *Aufwellen*.
Das Fleisch nie mit einer Gabel wenden und einstechen. Benutzt die Grillzange.
Fleisch 5 min ruhen lassen. Heisst, nicht aus der Pfanne direkt auf den Teller und zum Mund. Lagert es auf Alufolie. Vielleicht noch mal kurz in den Ofen bei 80 Grad für die, welche alles heiss mögen.
Wem das Fleisch zu rosa( für manche ist ja rosa blutig *seufz*) ist Alufolie drum und im Ofen bei 80 Grad nachgaren lassen.
Und erst beim Essen würzen/salzen.
Ich für mich kaufe ab und an eben das teure Fleisch und lege es in eine selbstgemachte Marinade aus ÖL, Knoblauch, viel Paprika, Thymian und - haha! Liebstöckel im Tiefkühlbeutel für 1-2 Tage. Ich wende den Beutel auch öfter].

Wiener Schnitzel - das originale wird immer mit Kalbfleisch zubereitet.
Das *Wiener* mit Schweinefleisch und dick Panade - verdient den Namen nicht.
Und die toasties sind vorgefertigte *Schnitzel*, die gibt es auch als Huhn oder in Schwein, also Formfleisch.

Um es kurz zu machen - ich wollte eine Rangfolge erklären vom Steak bis zum toastie.

Erklärt von der Nicht-Mareike.

Mir persönlich gefällt es nicht mehr.

Es fehlt einfach die Abwechslung - irgendetwas was man als Option machen kann.
Die Questgebiete sind viel zu klein und es gibt viel zu wenig verschiedene Instanzen

Was bleibt? BGs, Raids und Tagesquests.
BGs sind langweilig, Raid ist vlt 2 mal die Woche und Tagesquests sind mir zu stumpf.

Wo bleiben optionale Sachen wie Handwerks Inis und ähnliches? :/
Cataclysm hat kaum was zu bieten außer wenn man einen Twink hochspielt, dann ist es wohl das Spiel mit dem größten Menge Content was es derzeit gibt.

In WotLk fand ich immer irgendwas was ich machen konnte. Irgendwie ist die Luft raus. Was solls - noch ein paar Tage bis Rift headstart mal ein wenig ne andere Welt bereisen ^^

Mir persönlich gefällt es nicht mehr.

Es fehlt einfach die Abwechslung - irgendetwas was man als Option machen kann.
Die Questgebiete sind viel zu klein und es gibt viel zu wenig verschiedene Instanzen

Was bleibt? BGs, Raids und Tagesquests.
BGs sind langweilig, Raid ist vlt 2 mal die Woche und Tagesquests sind mir zu stumpf.

Wo bleiben optionale Sachen wie Handwerks Inis und ähnliches? :/
Cataclysm hat kaum was zu bieten außer wenn man einen Twink hochspielt, dann ist es wohl das Spiel mit dem größten Menge Content was es derzeit gibt.

In WotLk fand ich immer irgendwas was ich machen konnte. Irgendwie ist die Luft raus. Was solls - noch ein paar Tage bis Rift headstart mal ein wenig ne andere Welt bereisen ^^

Nochmal, auch wenn du recht haben magst, aber nur um die Zahlen abzuklären, von wegen zu wenig Instanzen und so..WotLk zum Start 10 Instanzen in Hero bzw. Non-Hero für 10 Level. Cata 8 Instanzen Non-Hero, 10 Hero für 5 level....also sooooooooooo viel weniger seh ich da nicht , auch alles andere ist so ziemlich gleich geblieben, also wo da weniger zu tun sein soll als beim Lichkönig verschließt sich mir ...also rein Mengenmäßig seh ich jetzt echt keinen gravierenden Unterschied zum Vorgänger für die High-End-Level Fraktion

Meine Überzeugung warum bei manchen aktuell die Luft raus ist: Letzter echter Inhaltspatch WotLk im Dezember 2009, danach kam eigentlich gar nichts mehr. Die Leute haben da gespielt um die Zeit zum nächsten Addon zu überbrücken und haben unterbewußt wohl viel zu hohe Erwartungen an dieses Addon aufgebaut (wie zB: Boah muss das geil werden, wenn die Entwicklungsbteilung ein Jahr nichts mehr ins aktuelle Spiel investiert), unterstützt natürlich durch geschickte Marketingarbeit seitens Blizzard. Nun ist es da, es ist zwar sehr gut, doch die in einem ganzen Jahr ohne echte Abwechslung aufgebaute, viel zu hohe Erwartung kann es nun einfach nicht erfüllen, da es noch immer WoW ist und keine Neuerfindung des Rads. Und nun merken die Leute mit den hohen Erwartungen einfach, dass sich zum Lichkönig (wie auch bereits zuvor bei allen anderen Addons) nichts am Spielprinzip auf dem Endlevel geändert hat, was, wie jede nicht erfüllte Erwartung, in Enttäuschung umschlägt...

Ach ja, da ich aktuell gar keinen wert aufs Endgame legen, was sich vll. wieder ändern mag, halte ich perönlich Cataclysm bisher für das beste Addon aller bisherigen, denn endlich ist das Leveln, zumindest im Bereich zwischen 1-60 endlich wieder das, was es ganz zu Beginn des Spiels war, nur mit der Erfahrung von 6 Jahren. Twinken macht bis zur Scherbenwelt und Nordend wieder Laune, auch wenn natürlich auch das mit Sicherheit irgendwann wieder öder wird, wenn amn dann mal alles kennt und jede kleine Anspielung mitbekommen hat...

Cataclysm ist einfach, kein bock zu granichts.
Ini? na toll 2h und kein garantiertes schaffen...einfach zu lang.
Craften, irgendwie kotzt mich ingi einfach ab 475 anur noch an
Alles andere, kein Bock

Gut kann ja sein das es an mir liegt, nur von 5Kollegen spielen noch
2 und einer von denen ist auch auf dem sprung.

Und man hört sowas ja überall...

Ich warte Persönlich auf GW2 und in der zwischenzeit sammel ich
ein bischen in meiner hdm.

Das ist eigentlich nicht dein Niveau, oder ?

Und wenn schon, er hat Recht.

Meine Meinung:

Classic war die beste Atmosphäre, sowohl das Spiel als auch die Spieler, empfand ich jedenfalls so. Epics verdienten ihren Namen noch.

BC war bunter und futuristischer, man konnte aber immer noch pur Classic spielen, es war zwar einfacher, aber nicht einzelspieler-einfach. An Epics war einfacher ranzukommen, aber sie bedeuteten noch was. Bei den Spielern gabs zum ersten Mal richtig Unterschiede zwischen Funspielern und Raidern, die aber beide ihre Berechtigung hatten.

Nordend war bisher optisch das beste Addon - aber auch das Ende des Fun-Players nach Classic-Art. Gilden waren entweder Bank- oder Raidgilden, dazwischen war nix, und selbst die allerlockersten Nix-Erreichen-Wollenden benutzten Recount, Omen und BigWix bis zur Vergasung, und statt wie früher "aus Spass" machte man jetzt alles "wegen der Aschiessmichtotpunkte". Was anderes als Epix gabs auf 80 schon gar nicht mehr, und selbst die schwerer zu erreichenden davon wurden einen irgendwann hinterhergeschmissen.

Cata hat mich bisher nicht erschlagen. Es ist ein anderes Classic - was sich hoffentlich auch so auf die Spieler auswirkt. Wir werden sehen. Würde mir schon reichen, wenn einfach bei einigen die Aggressivität der WotLK-Zeit raus wäre.

Seh ich auch so, nur das Cata kein anderes Classic ist, sondern der WotlK 3.3 Müll, der Sich jetzt in der Classicwelt abspielt.

Na, dafür, dass Du die Rangliste nicht verstanden hast, war die Reihenfolge Deinerseits doch auch schlüssig. Also hast Du mich schon verstanden.
Oder sagen wir so : Du konntest intuitiv nachempfinden.

Nochmal kurz zur Erklärung:

Rindersteak ist immer das beste oder leckerste (leider auch am teuersten). Filet/Roastbeef/ Hüfte/Rump/T-Bone - eine genauere Erklärung erspare ich mir. Ist ja kein Kochforum hier.

Achtung! In den eckigen Klammern jetzt kommt OFFTOPIC! Bitte weder lesen noch kommentieren.

[(Ich kann nur den Tipp geben - wenn Ihr wirklich gerne Steaks esst und gutes Fleisch ( discounter nogo, probiert den Unterschied aus) habt:

4-5 min auf jeder Seite anbraten bei hoher Hitze reicht. Wann Öl z.B. heiss genug ist, könnt ihr überprüfen mit der Holzprobe. Einen Kochlöffel aus Holz oder ein Schaschlickspiesschen (auch aus Holz) in das Öl stecken.
Bilden sich Bläschen am Stielende, ist das Öl heiss genug. Rein in die Pfanne mit dem Fleisch.
Bei Rumpsteaks den Fettrand mehrfach einschneiden als Kerben. (Aber nie bis ins Fleisch). Das verhindert das *Aufwellen*.
Das Fleisch nie mit einer Gabel wenden und einstechen. Benutzt die Grillzange.
Fleisch 5 min ruhen lassen. Heisst, nicht aus der Pfanne direkt auf den Teller und zum Mund. Lagert es auf Alufolie. Vielleicht noch mal kurz in den Ofen bei 80 Grad für die, welche alles heiss mögen.
Wem das Fleisch zu rosa( für manche ist ja rosa blutig *seufz*) ist Alufolie drum und im Ofen bei 80 Grad nachgaren lassen.
Und erst beim Essen würzen/salzen.
Ich für mich kaufe ab und an eben das teure Fleisch und lege es in eine selbstgemachte Marinade aus ÖL, Knoblauch, viel Paprika, Thymian und - haha! Liebstöckel im Tiefkühlbeutel für 1-2 Tage. Ich wende den Beutel auch öfter].

Wiener Schnitzel - das originale wird immer mit Kalbfleisch zubereitet.
Das *Wiener* mit Schweinefleisch und dick Panade - verdient den Namen nicht.
Und die toasties sind vorgefertigte *Schnitzel*, die gibt es auch als Huhn oder in Schwein, also Formfleisch.

Um es kurz zu machen - ich wollte eine Rangfolge erklären vom Steak bis zum toastie.

Erklärt von der Nicht-Mareike.

Made my day:D

Also ich muss sagen, ich persönlich bin von cata auch sehr enttäuscht. Accoujt läuft zwar noch, aber im Moment spiel ich nicht mehr (zumindest bis zum nächsten content patch).

Der Weg von lvl 80 auf 85 ging VIEL zu schnell; ich war nach ein paar Tagen auf lvl 85, noch bevor ich in richtige "lvl-Stimmung" gekommen bin. Der Schwierigkeitsgrad bei den Quests ist zwar genau richtig, und auch die neuen Mechaniken find ich toll; aber es ist für mich einfach viel zu wenig. Sie hätten uns ruhig bis 90 lvln lassen können.
Die neuen Gebiete sind in meinen Augen durchschnittlich bzw. nichts besonderes. Sie sind mir einfach zu gewöhnlich. Tiefenheim ist eigentlich das einzige Gebiet, das "wirklich neu" ist. Schade finde ich, dass man als nicht-Goblin Kezan und die verlorenen Inseln nicht betreten kann. Besonders die verlorenen Inseln gefallen mir sehr gut; in dem Gebiet hätte ich gerne Dailys gemacht.
Zu Tol Barad gibts nicht viel zu sagen. Spielprinzip einfach fail, und das Gebiet (inkl. Musik) ist trostlos & hässlich. Wie gern hätte ich wieder die idyllische 1k Winter Landschaft zurück...
Die neuen Inis find ich recht nett und ich find sie auch nicht zu schwer (Betonung auf "die NEUEN"; die hero classic inis hätten sie sich in meinen Augen sparen können). Das schwere ist aber, Spieler zu finden, die nicht bei jeder Kleinigkeit leaven. Die Raids sind ganz ok; bei denen hab ich eigentlich am wenigstens auszusetzen.
Besonders enttäuscht wurde (ich als alchi) durch das neue Alchi-Mount. ICh hab mich wirklich gefreut, endlich mal ein "eigenes" Mount wie Schneider und Ingis haben zu können. Und was ist? Nun kann jeder dieses Mount kaufen, und die Schneider- und Ingi-Mounts bleiben nach wie vor diesen Berufen vorbehalten.
Relativ entäuscht wurde ich auch, weil kaum neue Erfolge eingeführt wurden (außer Raid- und Ini Erfolge). Für mich war das Erfolgssystem DAS Highlight von Wotlk; es hat mir zumindest am meisten Spaß gemacht, weil ich viel zu tun hatte und auch viel dadurch bekommen konnte. Ich habe sehr viele Erfolge erreicht und dadurch kann ich auch beurteilen, dass es erfolgsmäßig in cata nicht viel zu tun gibt.
Als letztes geb ich noch meinen Senf zu Archäologie dazu: die Items, die man daruch bekommen kann, sind zwar recht nett, aber in meinen Augen hat blizz diesen Beruf nur eingeführt, damit sich so viele wie möglich die "neue" alte Welt anschauen. Ich bin mage und hab auch das schnellste Mount; ich will gar nicht daran denken, wie zeitaufwändig dieser Beruf für andere Klassen mit langsamereren Flugmounts ist.
Zur Community sag ich nichts, weil blizz dafür ja nichts dafür kann.

Alles in allem ist WoW für mich "durchgespielt". Alle Berufe auf maxskill, sehr viele Erfolge habe ich bereits errungen, Hero Inis und Raids (im normal modus) hab ich clear; hardmodes intressiern mich nicht (ich hab einfach keine Lust, den gleichen content nochmal zu machen).
Ich habe seit BC mit 7 RL Freunden WoW gespielt, aber in den letzten Wochen haben 6 von ihnen aufgehört; und auch ich spiel jetzt zumindest bis zum nächsten content patch nicht mehr. Vielleicht wird es dann wieder intressanter...

Aber im Großen und Ganzen lese ich viele Beiträge, dass viele der gleichen Meinung sind wie ich und dass auch sie zumindest für eine Zeit aufhören.
War Cataclysm vielleicht das Todesurteil für WoW?

Lol?

Das hätte ich angekreuzt wenn es noch gegeben hätte zu folgenden "fragen":

Wie fandest du Wotlk?
[X] Anspruchloser war ein Addon noch nie

BC hin oder her, deine Meinung
[X] Schon oke, aber brachte nur 2 neue Klassen sonst gab es nichts neues

CAT ist um einiges besser als LK, es bietet was und endlich hat das CC weider eine bedeutung. Es ist wieder mal herausfordernd und wer mit CC und Move nichts anfangen kann der sollte lieber RoM spielen gehen und heulen

Zurück