Was is mit dem Silberbund? Oder mit den Elfen in Allerias Feste in der Scherbenwelt? Den Elfen in Dalaran, die die Magiejunkies der Blutelfen abgelehnt haben (Unter anderem Vereesa Windläufer)? Den Hochelfen-Waldläufern in diversen Gebieten, die dort für die Allianz kämpfen (Hinterland, Loch Modan, Östliche Pestländer)? Gibt genug Hochelfen, die der Allianz noch der Treuer halten und nicht mit der Horde paktieren!
Und ich will die Fraktionen nicht vereinen, ich will nur, dass man sich halt aussuchen darf, für Welche Seite man kämpft! Die Hordetruppen werden von menschlichen Söldnern auf Schiffen zu den Schlachten transportiert, Goblins unterstützen je nachdem entweder Beide Fraktionen oder die Horde! Untote, Orcs und Trolle kämpfen Seite an Seite für Fraktionen wie der Argentumdämmerung, als Mitglieder von Horde und Allianz müssen wir aber auf BGs dann wieder gegen jene Kämpfen! Dann sind da noch die Druiden! Nachtelfen, vor allem Malfurion, haben die Tauren und Trolle in die Kunst des Druidentums eingeführt, auf der Mondlichtung herrscht Friede, Freude, Eierkuchen, aber ich kann, selbst als Druide der Horde, Malfurion in Darnassus umklatschen! Und nun halt die Pandaren, ers leben sie jahrelang ohne Probleme miteinander und nun auf einmal kämpfen sie für verschiedene ausländische Fraktionen gegeneinander? Ich finds halt unlogisch!