Gefällt euch WoW noch?

Was ist jetzt, seid ihr noch dabei oder alles Kacke deine Elise?

• Ich find WoW super und warum fragst du hier son Scheiß du Kacknoob?

Stimmen: 139 22,9%
  • Ich Spiel immernoch seit Classic

Stimmen: 117 19,3%
  • Hab mir Cata angegugt und es als ka(t)cka empfunden und werde meinen acc. stilllegen

Stimmen: 64 10,6%
  • Ich Spiel was anderes, vlt komm ich wieder irgendwann

Stimmen: 74 12,2%
  • Wenn der Patch was taugt spiel ich weiter

Stimmen: 63 10,4%
  • Deine Umfrage is total §/"%(/!?"$

Stimmen: 89 14,7%
  • Ich geh jetzt meine Hausbar plündern

Stimmen: 60 9,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    606
Habe letzte Woche mit Cataclysm aufgehört, gerade kein Bock auf WoW, irgendwie ist es immer so wenn ich einlogge hab ich nach 5 Minuten schon kein Bock mehr, spiele aktuell RIFT in der Beta mal bissl Abwechslung

Ansonsten noch: Classic = Bestes, BC = größter Scheiß der Welt, WotLK = macht Spaß, Cata = geht so, hatte mir mehr erhofft

Hab meinen Account still gelegt. Ich glaube das lag aber nicht an Cataclysm. Ich hatte schon zu WotLK sehr viele Hänger und Pausen. Ich glaube Cataclysm hat mir nochmal klar und unzensiert gezeigt, dass sich an WoW nie was ändern wird und es immer das selbe bleibt (und da lässt sich nichts dran drehen). Ich würde WoW doch nicht als schlecht bezeichnen. Es gibt aber seit einiger Zeit zu viele gute Alternativen und daher passen mir andere Spiele einfach mehr (atm. LotRO. Und nicht weils F2P ist... Ich hab sofort mein Abo wieder aktiviert). Classic hat mir btw sehr gut gefallen. Das lag aber sicher daran, dass das Spiel einfach neu war. tbc hab ich kaum gespielt. Da fingen bei mir schon laufend Pausen an. WotLK hab ich noch vor lvl 80 Pausen gemacht und dann immer mal wieder. Was ja nicht wirklich schlimm ist. Man kann ja Gear sehr einfach Farmen um weiter mit der Gilde zu Raiden. In Cataclysm hab ich dann einen neuen Char angefangen und schnell die lust verloren. Das einzige, was wirklich WoW kaputt machen könnte ist die Community. Die Unterschiede fallen jetzt in lotro erst richtig auf. Kritische Punkte sind hier sicher der Dungeon Finder. Man muss nicht mal mehr "Hallo" sagen. Man sieht die Leute sowieso nie wieder.

Für mich ist das keine Umfrage, sondern ein Häufchen Elend. Es fehlen oft Antwortmöglichkeiten. Z.b. kann man WOTLK bei dir nur gut finden oder total scheiße, dazwischen gibt es wohl nichts? Einige Anwortmöglichkeiten sind..... "komisch". Außerdem sieht man schon bei den Auswahlmöglichkeiten deine eigene Meinung. Aber gut.

Das wusste er selbst, deswegen hat er auch in der Umfrage im letzten Abschnitt den Punkt "deine Umrage ist totaler Crap" (o.Ä.) eingebaut.

Thema: Ich spiele Cata noch und habe noch Spaß daran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Classic war für mich Rindersteak, BC richtig gutes *Wiener Schnitzel* (-> Kalbfleich nehmen als Bsp.), WotlK auch Wiener Schnitzel, aber das schlechtere (-> kein Kalbfleisch, Panade zu dick), Cata (Hoffnung auf Steak, bekommen->
Tillman´s Toastie).
Nett, essbar, schnell zuzubereiten, nicht für jeden Tag gedacht, bedingt sättigend. Vom Nährwert her o.k., oder? public/style_emoticons/buffed/happy.gif Für zwischendurch?

Irgendwie wird mir da die Rangliste nicht so ganz klar. Ich versuchs auch mal:

Classic war ein leckeres, mit Käse überbackenes Hacksteack, BC war zumindest für mich Dönerfleisch, WotLK war immerhin wieder ein essbar, wenn auch nicht besonders schmackhaft und Cata ist bislang ein Leberwurstbrot.

Trotz allem interessant, du heißt nicht zufällig Mareike?

Was ist Wow? Mehr Cata? Mehr Wolk? Mehr BC? mehr Classic?

Ja WoW gefällt mir noch. Mir gehen nur die Leute auf den Zeiger die jetzt meinen WoW wird langweilig. Am Spielprinzip wird sich NIE etwas ändern. Wem das zu langweilig geworden ist soll doch einfach etwas anderes spielen. Da hätte einem schon spätestens nach dem zweiten Addon auffallen müssen.
Außerdem solltet ihr mal abwarten was noch kommt, Cata ist noch verdammt jung und es wird noch genug neuen Content geben.

Niemand bis auf ~100 leute haben den content clear
Niemand ist bis jetzt Gladi
Es gibt auch jetzt im moment genug content

Ich bin grad im 2 Monat meiner WoW Pause- Addon find ich trotzdem ganz gut von der umgestaltung, der Rassen und den neuen Gebieten. Wenn man einem Schwein Make up aufträgt bleibt es trotzdem blos ein Schwein-deswegen wird WoW auch immer WoW bleiben- nur die Community verändert sich ständig- ich hoffe mal bald zum besseren^^ . Mal schauen wann ich wieder anfangen werde aber im Moment ist trotz des Addons einfach die Motivation weg. Nebenbei -wenn man Buffed so weiter verfolgt- wird es gemütlicher sein zu leveln wenn durch diverse Hotfixes und Patches das Spiel ausgebessert wird. Von daher genieß ich meine Pause XD

Meine Meinung:

Classic war die beste Atmosphäre, sowohl das Spiel als auch die Spieler, empfand ich jedenfalls so. Epics verdienten ihren Namen noch.

BC war bunter und futuristischer, man konnte aber immer noch pur Classic spielen, es war zwar einfacher, aber nicht einzelspieler-einfach. An Epics war einfacher ranzukommen, aber sie bedeuteten noch was. Bei den Spielern gabs zum ersten Mal richtig Unterschiede zwischen Funspielern und Raidern, die aber beide ihre Berechtigung hatten.

Nordend war bisher optisch das beste Addon - aber auch das Ende des Fun-Players nach Classic-Art. Gilden waren entweder Bank- oder Raidgilden, dazwischen war nix, und selbst die allerlockersten Nix-Erreichen-Wollenden benutzten Recount, Omen und BigWix bis zur Vergasung, und statt wie früher "aus Spass" machte man jetzt alles "wegen der Aschiessmichtotpunkte". Was anderes als Epix gabs auf 80 schon gar nicht mehr, und selbst die schwerer zu erreichenden davon wurden einen irgendwann hinterhergeschmissen.

Cata hat mich bisher nicht erschlagen. Es ist ein anderes Classic - was sich hoffentlich auch so auf die Spieler auswirkt. Wir werden sehen. Würde mir schon reichen, wenn einfach bei einigen die Aggressivität der WotLK-Zeit raus wäre.

"Epics verdienten ihren Namen noch" ist für mich gleichbedeutend mit "da muste man noch arbeiten für seine Ausrüstung"...oder sogar noch eher nach "da war man noch wer, wenn man das trug"(im Sinne von: "da konnte man sich noch als ganz großer Mann fühlen, da wurde manchmal sogar das laufen schwierig wegen der dicken Ei..." öh, so wollte ich das doch gar nicht sagen)

Leute die sowas sagen, sehen wohl nicht, dass WoW keine Arbeit (ja, nocht nicht einmal für die Elitegilden ist es wirklich Arbeit, die müssen ihr Geld auch anders verdienen) sondern immer noch ein Spiel ist....naja soll doch jeder ein Spiel, das einem eigentlich nichts "bringt" (jetzt mal auf das eigentliche Leben bezogen) außer Entspannung und Abwechslung sehen wie er will..

"Epics verdienten ihren Namen noch" ist für mich gleichbedeutend mit "da muste man noch arbeiten für seine Ausrüstung"...oder sogar noch eher nach "da war man noch wer, wenn man das trug"(im Sinne von: "da konnte man sich noch als ganz großer Mann fühlen, da wurde manchmal sogar das laufen schwierig wegen der dicken Ei..." öh, so wollte ich das doch gar nicht sagen)

Leute die sowas sagen, sehen wohl nicht, dass WoW keine Arbeit (ja, nocht nicht einmal für die Elitegilden ist es wirklich Arbeit, die müssen ihr Geld auch anders verdienen) sondern immer noch ein Spiel ist....naja soll doch jeder ein Spiel, das einem eigentlich nichts "bringt" (jetzt mal auf das eigentliche Leben bezogen) außer Entspannung und Abwechslung sehen wie er will..

Das ist ja woh völlig aus dem Kontex gerissen. Das eine führt nicht zum Anderen. Nur weil man es gerne hat, wenn Epics eine Bedeutung hat, muss man das Spiel nicht als Arbeit ansehen. Das ist einfach nur Quatsch.

World of Warcraft ist zu Einsteigerfreundlich. Es soll sich mehr an daoc orientieren.

Das ist ja woh völlig aus dem Kontex gerissen. Das eine führt nicht zum Anderen. Nur weil man es gerne hat, wenn Epics eine Bedeutung hat, muss man das Spiel nicht als Arbeit ansehen. Das ist einfach nur Quatsch.

Du wirst aber nicht bestreiten, dass es durchaus Leute gibt, die sich in diesem Spiel verhalten, als hätten sie einen zweiten Arbeitsplatz. Da gibt es Gilden- oder Raidleiter, die im Kommandoton mit den Leuten sprechen, es wird von "Raiddisziplin", "Leistungsbereitschaft" und "erarbeiteten Items/Erfolgen" gesprochen. Manche Gilden werben für sich, wie für einen Arbeitsplatz. ("Was wir bieten" und "Was ihr mitbringen solltet"). Man muss Bewerbungen für manche Gilden verfassen, etc.

Nicht umsonst sind dies alles eigentlich Dinge, die aus dem Berufsleben bekannt sind. Für viele ist WoW zu einem zweiten Arbeitsplatz geworden, nur merken sie es selbst nicht.

Aber natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass Derulus Schlussfolgerung nicht zwingend ist. Jedoch ist ein schmaler Grat zwischen "ich erspiele mir mein Gear hart und weiß aber, dass es nur ein Spiel ist" und "ich erarbeite mir meine Ausrüstung und wünsche mir die straffe Organisation eines Arbeitsplatzes". Zumindest nach meiner Erfahrung überschreiten viele diesen Grat irgendwan. Ich nehme an, Derulus Folgerung rührt von ähnlichen Erfahrungen her.

Ich habe vor knapp 10 Tagen aufgehört zu spielen - werde meinen Account auslaufen lassen und mir erstmal was anderes suchen... nach über 5 Jahren WoW ist einfach die Luft raus und Cata ist irgendwie eine Massenabfertigung auf die ich keine Lust habe !

Zurück