Gefällt euch WoW noch?

Was ist jetzt, seid ihr noch dabei oder alles Kacke deine Elise?

  • Ich find WoW super und warum fragst du hier son Scheiß du Kacknoob?

    Stimmen: 139 22,9%
  • Ich Spiel immernoch seit Classic

    Stimmen: 117 19,3%
  • Hab mir Cata angegugt und es als ka(t)cka empfunden und werde meinen acc. stilllegen

    Stimmen: 64 10,6%
  • Ich Spiel was anderes, vlt komm ich wieder irgendwann

    Stimmen: 74 12,2%
  • Wenn der Patch was taugt spiel ich weiter

    Stimmen: 63 10,4%
  • Deine Umfrage is total §/"%(/!?"$

    Stimmen: 89 14,7%
  • Ich geh jetzt meine Hausbar plündern

    Stimmen: 60 9,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    606
Wieviel MMORPG ist denn nach Volkswechsel, Charakteranpassung, Namensänderung, Dungeonbrowser und der OOC-Pest auf den RP-Realms denn seit Classic noch übrig geblieben? Es ist doch kaum mehr möglich, irgendwie IC zu bleiben. Ich war auch lange Rollenspieler, aber es ist echt hoffnungslos geworden. Blizzard strengte sich so sehr an, aus dem Spiel eine Itemhatz zu machen, dass das RP nicht mehr sichtbar ist.

Ich hab das jetzt anders interpretiert wie du...ich hab das RPG jetzt mal nicht als "Roleplay" im klassischen Sinne gelesen (also mit IC und OOC) sondern eben als "Rollenspiel" mit "Charakterweiterentwicklung" aber eben ohne ständig seine Spielfigur "sein" zu müssen...eine abgeschwächte Variante des Roleplays. Wobei...es ist nicht die Schuld von Blizzard, dass das Spiel eine Itemhatz geworden ist, sie haben sich nur mit dem Wind gedreht, soll heißen, sie machen eben alles was zur Gewinnoptimierung beiträgt und das ist hier zB. den Wünschen eines Großteils der Spieler nachgeben und die Überitemisierung weiterzutreiben, denn seien wir mal ehrlich, 75% der Spieler spielen das Spiel nur um ihren Charakter mit dem und dem und dem und dem nächsten Item weiter zu verbessern und das am Liebsten so schnell als möglich. Das Ganze ist für ein Unternehmen, dessen Ziel nun einmal Gewinnerhöhung sein muss (noch dazu als AG für alles andere würde sich der Vorstand in vielen Ländern teilweise strafbar machen) nur legitim ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wurde von 4-10 Buffed-Mitarbeitern entwickelt und net von 1 Person die sowas in der Art noch net gemacht hat *knurr*
und niveauvoller, ist falsch ausgedrückt, sie ist vlt. seriöser.
Weil ich mir nen Drink hol in der Umfrage oder meine Hausbar plündere,
muss das noch lange nicht unter Niveau liegen, du kennst meine Hausbar zum einen garnicht und zweitens mach ich gute Drinks!

Ey yo, ich meinte doch nichts gegen dich, chill mehr:D:D
 
58 Leute sind mit mir der Meinung:
ich habe mir Cata angeguckt und ich werde meinen Account stilllegen.
Und das will was heißen, ich spiele seit 06 ohne Pause.
Für alle Schlaumeier und die, die es werden wollen: mit Pause meine ich was, das in Zeiträumen von (mindestens) Tagen gerechnet wird und nehme dabei Urlaub, Arbeit, Familie, Freunde, Alkohol, Drogen, Weihnachten etc ausschliesslich aus.
 
Und das will was heißen, ich spiele seit 06 ohne Pause.
Das heißt gar nichts: ich spiele seit Relase ohne Pause und spiele weiter. Und für die 58 die aufhören sind laut Deiner eigenen Umfrage über 500, die weiterspielen und die die neu Anfangen passen erst gar nicht in Deine Umfrage. Du bist schon so ein Wirrkopf, der nur seine eigene kaputte Meinung gelten läßt...
 
Meiner Meinung nach war bc das beste Addon bisher, die atmosphäre der raids (zb. kara, bt, sunwell) und der gebiete (zb. nethersturm, Höllenfeuer, Nagrand, Shadowmoon) war unglaublich schön.
Denke oft an die schönen Zeiten. Auch wenn ich nur den t4 content gesehn hab war mir NIE langweilig in wow.
Ich finde cata bis jetzt sehr gut, muss aber wie meine vorposter schon geschrieben haben, das wow einfach ausgelutscht ist für mich.
 
Nein. Er redet wirr.

Dazu muss ich sagen, mein "Vorbild" zu "Versteht ihr was ich meine":

http://www.youtube.com/watch?v=GE52-F4FPdk&feature=channel

0:08
0:13
0:20
0:32
0:41
1:44
1:49
1:52
1:58
2:04
2:53
2:58
3:10

13Mal:D Dem ist es auch sehr wichtig verstanden zu werden:D Vor seiner Assitruppe aber auch verständlich xD
Versteht ihr jetzt was ich mein?

Ah ja, ich trag nochmal zum Topic bei, als ob ich noch nicht genug beigetragen hätte:
Scheint ja, wie man aus dem anderen Thread entnimmt, doch viele Neue in WoW zu geben.. Die haben aber eben noch nicht 6 Jahre hinter sich, die haben das geile "NeuesSpiel-Gefühl", was wohl jeder kennt, und deshalb wird wohl auch jeder verstehen was ich mein:D Die können alles in WoW noch neu entdecken,w a sich zB schon in 6 Jahren entdeckt hab.. Vielleicht gibt es jetzt ja eine neue WoW-Generation sozusagen:D
 
Also ich verstehe was ihr meint. Jeden einzelnen...
 
Im Moment auf Pause. Nicht weil mich irgendwelche Spielprinzipien oder was auch immer stören - WoW ist für mich noch immer das beste MMORPG, aber mittlerweile einfach "ausgelaugt". Nach 5 Jahren oder so helfen auch die "neuen alten" Gebiete nicht, es ist einfach .. keine Ahnung was .. aber es ist langweilig im Moment. Ich hab eig Lust zu zocken, logg mich ein, und denk mir nach 5 min "Hmm, kb mehr" - und bin wieder weg.

Bin im Moment sowieso eher am coden und für Schule was tun - zwischendrin LoL und CS:S.

Die beste antwort überhaup! Genau so geht es mir auch =)
 
Also ich verstehe was ihr meint. Jeden einzelnen...

Wirklich?
Du studierst nicht zufällig Psychologie und übst gerade das *besänftigende* Beruhigen als Eingangsplot?

Üben kann man hier bestimmt seeeehr gut.

Ich versteh´jetzt auch was wer meint. (->der/diejenige muss mich nur nochmal ansprechen).
 
hmm ich raide 2 mal die woche,und habe meine spass.

jeden tag nur nc/hc machen weil ich fürs raiden einfach zu schlecht bin,oder whatever da hätte ich auch kein bock auf wow.
 
Wieviel MMORPG ist denn nach Volkswechsel, Charakteranpassung, Namensänderung, Dungeonbrowser und der OOC-Pest auf den RP-Realms denn seit Classic noch übrig geblieben? Es ist doch kaum mehr möglich, irgendwie IC zu bleiben. Ich war auch lange Rollenspieler, aber es ist echt hoffnungslos geworden. Blizzard strengte sich so sehr an, aus dem Spiel eine Itemhatz zu machen, dass das RP nicht mehr sichtbar ist.

Itemhatz? Geh einfach nicht drauf ein!

Wenn man sich auf WOW einlässt wie es zur Zeit gespielt wird landet man ja in einer schlimmeren Spirale aus Leistungs und Erfolgsdruck wie ein jedem Job.

Das ist etwas wo ich mich einfach ausklinke und meinen Weg beschreite. Mein Char mus "rund" sein - es muss alles passen.
z.B.: Ein Gnom wird eben Ingi und benutzt niemals - NIEMALS - andere Fortbewegungsmittel als eben mechanische. Ebenso entsprechend die Haustiere.
Gnome sind freundlich, also bin ich es auch.
Bekommt mein Char irgendwas tolles /jubelt er (bzw. sie ) auch.
Ich bin soweit IC wie ich es will und nicht weiter.

Und wenn mich alle anderen für bekloppt halten - und? Ich nehme mir das Stückchen Fantasyrollenspiel vom großen WOW-Kuchen und bestimme die Größe selbst. Bin ich heute noch nicht herotauglich bin ichs eben morgen oder übermorgen - was solls.

Bin ich in einer Inni und es geht mit Beleidigungen los gehe ich, unabhängig davon wer gemeint ist. Ich lasse mich nicht hetzen und hetze andere nicht.
Queste ich und ein anderer Spieler hat Probleme mit seinem Lebensbalken hau ich schonmal ne Heilung raus ohne auf ein Danke zu warten/hoffen.

All diese Kleinigkeiten verhelfen mir dazu noch Spaß an WOW zu haben.
 
"Epics verdienten ihren Namen noch" ist für mich gleichbedeutend mit "da muste man noch arbeiten für seine Ausrüstung"...oder sogar noch eher nach "da war man noch wer, wenn man das trug"

Gut, und was ist jetz sooo schlimm daran?

Man hat Leuten früher anhand ihrer Ausrüstungen angesehen, wie sie das Spiel gespielt haben. Ich bin, als ich 70 wurde, das erste halbe Jahr ohne Epics rumgelaufen, und keiner hat mich deswegen krumm angemacht, selbst wenn er aus einer Raidgilde kam. Diese Flamer, die jetzt Normalfall geworden sind, waren damals Einzelfälle.

Leute die sowas sagen, sehen wohl nicht, dass WoW keine Arbeit (ja, nocht nicht einmal für die Elitegilden ist es wirklich Arbeit, die müssen ihr Geld auch anders verdienen) sondern immer noch ein Spiel ist...

Jaja, "Es ist ja nur ein Spiel", das hör ich jetzt immer genau von DEN Leuten, die sich das ganze Spiel wie Arbeit organisieren, und gerade Elitegilden quatschen so. Aber "Es ist ja nur ein Spiel" hab ich früher zu den Powerlevelern gesagt, die immer nur durchgerauscht sind, ohne das Spiel zu geniessen. Und man hat denen das angesehen, glaub mir.

Was aber viele vergessen, ist, dass der Sinn dieses Spieles darin liegt, dass man es ZUSAMMEN spielt. Und wenn ich nun mal keine Lust habe, mich der Disziplin eines Raids zu unterwerfen, weil das inzwischen wirklich nur noch Arbeit ist - ja, was hab ich denn dann ? Früher hatte ich noch Fun-Gilden, die froh waren, wenn sie in Kara über Moroes rauskamen, und die ihren Spass darin hatten, einen Ini-Gang möglichst chaotisch abzuziehen. Oder Classic-Gilden, die fast nur die Classic-Inis gingen, was damals, als es noch kein Aschiessmichtotsystem gab, einen absolut NICHTS gebracht haben ausser Atmosphäre und epische Erinnerungsstücke. Dieses Prinzip, das Spiel so zu spielen, wie man es spielen möchte, ist doch völlig abhanden gekommen.
 
Also ich mache zur Zeit ne Pause... Cata war einfach nicht so toll, wie ich es mir erhofft hatte. Werde aber trotzdem höchst wahrscheinlich irgendwann wieder anfangen...

"Ich find WoW super und warum fragst du hier son Scheiß du Kacknoob?"
Da musst ich lachen
 
Zurück