Gefällt euch WoW noch?

Was ist jetzt, seid ihr noch dabei oder alles Kacke deine Elise?

• Ich find WoW super und warum fragst du hier son Scheiß du Kacknoob?

Stimmen: 139 22,9%
  • Ich Spiel immernoch seit Classic

Stimmen: 117 19,3%
  • Hab mir Cata angegugt und es als ka(t)cka empfunden und werde meinen acc. stilllegen

Stimmen: 64 10,6%
  • Ich Spiel was anderes, vlt komm ich wieder irgendwann

Stimmen: 74 12,2%
  • Wenn der Patch was taugt spiel ich weiter

Stimmen: 63 10,4%
  • Deine Umfrage is total §/"%(/!?"$

Stimmen: 89 14,7%
  • Ich geh jetzt meine Hausbar plündern

Stimmen: 60 9,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    606
Es würde mich doch interessieren was ihr da so meint....
und nein ich werde jetzt nicht nen Kilometerlangen Post dazu verfassen weil es unnötig ist.

Und bitte liebe Gemeinde, haltet den Ball flach es ist nur eine Umfrage also be cool *peace*

unnötig ! Da mehrmals vorhanden im buffed Forum ! vote 4 Closed

Nope, WoW Account verstaubt schon wieder irgendwo in der Ecke. Selbst ich als Casual mit gerade mal 1-2 Stunden Spielzeit am Tag bzw 5-8 Stunden die Woche (Mal auch gerne weniger oder eine ganze Woche gar nicht) habe es geschafft binnen weniger Tage auf 80 zu kommen. Dadurch das zu beginn in Vash'ir tausende Leute die Mobs gekloppt haben, und ich als Worgen die Tiere extrem schnell kürschnern konnte, habe ich binnen weniger Tage soviel Tausend Leder gesammelt, dass ich auf 84 bereits Lederverarbeitung auf 525 hatte und mit Stufe 85 dann sofort Hero tauglich war, das non Hero abfarmen blieb mir also erspart.

Ich war Tank, Bärchentank. Bevor Cata rauskam, hat Blizzard gesagt: Tanken soll wieder Anspruchsvoller werden. Habe ich nichts von gemerkt. Erste Hero = Clear. Mobs markiert, meine Standard tasten gedrückt, Aggro wie sau gehabt so dass die DDs rausholzen konnten was sie wollten, Gruppe tot, nächste Gruppe. Bosse erwarten von Tank nach wie vor so gut wie kein Movement, lediglich mal etwas laufen, wie z.B. erster Boss DM Hero, damit man nicht von den Flammen gebraten wird. Ansonsten hat sich NICHTS Geändert für uns Tanks. In Heros bin ich teilweise DD No. 1 gewesen. 12-14k waren am Trash normal. Nach gerade mal 1er Woche war ich bereits 452 Equipped, Epische Rüstungen gebastelt und buffed um 172k Leben gehabt. Spätestens da war es egal ob man markiert oder nicht. CDs gezündet, in die Gruppe gecharged und die DDler konnten in Ruhe AOE Schaden machen. Die meisten fanden es gut, die Heiler haben nach der ersten Gruppe auch festgestellt, dass es eine Stange einfacher war mich zu heilen (Nachdem sie nach meinem ersten Charge einen halben Herzinfarkt bekommen haben)
Nun sind die Heros genau so langweilig wie in Wotlk, dank gutem Equip kann ich das Defizit neuer 85er Heiler oder schlechter DDs ausgleichen.

Raiden gehe ich nicht, fand es noch nie spannend 5 Stunden am Stück zu spielen. De Facto liegt mein Char, bzw mein ganzer Account seit dem 01.02 wieder brach. Alternativen ingame gab es keine. Gold hatte ich genug, Berufe waren auf max level, twinken hatte ich keine Lust mehr, also wird momentan mehr gelesen als am Rechner gespielt.

Heros: Kackschwer, kleinste Fehler werden nicht verziehen, Random fast nicht schaffbar (selbst BLizz hats gecheckt und macht nur Nerfs und Buffs)
für Anfänger frustrierend und dann noch nicht mal Epics am Ende

Das ist doch wohl nicht dein Ernst.

Aus den Classic und TBC-Zeiten sind es eher Personen dir mir ingame fehlen als bestimmte Inhalte. Generell kann ich bei mir selbst nur sagen das es phasenweise ist ob mir WoW gefällt oder nicht. Genauso wie man mal mehr mal weniger Lust aufs Spiel hat. Es gab für mich keine Zeit/Addon wo WoW nur spitze oder nur schlecht war. Kann daher nur sagen das es schade ist, das es noch kein Addon gab das alle Stärken der Vorgänger beinhaltet hat und zum Glück auch keins, welches alle Schwächen vereint hat.

MfG

An alle die ihre Accs gelöscht haben. Flamet nicht rum über das spiel wenns ihr nicht mehr zockt.
Und bleibt mal aus den foren wo ihr dann nicht mehr mitreden könnt weil die noch dabei sind können besser was dazu sagen als ihr also haltet eure meinung wenn ihr das net mehr zockt inne.
Keiner mag flamer die dauernt nur über sachen labern wo se keine ahnung bzw. keine erfahrung mit gemacht haben.
Ich könnt auch andauernt über WAR oder AION labern obwohl ich keine Ahnung von dem spiel hab.
Die leute von PVP servern die meinen in inis das die die besten sind regen mich schon genug auf, weil meinen immer sagen zu müssen das wir PVE oder RP-PVE so schlecht sind wie die sagen würden (deine mutter.......usw). Es kotzt mich auch an das wenn mann auf was hinweist,das man dafür bestraft wird wie z.B. "verpiss dich" oder sonst was. Wenn ihr keine hilfe wollt dann sagt es doch aber beleidigungen braucht man im spiel nicht das ist in mein Augen Aozial.

so fertig fürs erste MFG Drakarlord

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es würde mich doch interessieren was ihr da so meint....
Nein, tut es nicht, denn Deine Umfrage ist total gefärbt. Du willst bloß, das wir Deine Meinung bestätigen - tut mir leid, da mache ich nicht mit.

Hier ist übrigens meine Meinung (kannst ja mal versuchen, die in Deine vorgefaßte Umfrage einzubauen, ha!): Ich spiele WoW ohne auszusetzen seit Release und finde, jede Erweiterung war deutlich besser als die vorhergehende, so daß wir heute nicht nur das beste WoW bisher, sondern auch das beste MMORPG auf dem Markt haben - und zwar mit Abstand!

Zumindest kann man sagen, das nicht der Weg das Zie ist. Den es macht keinen Sinn, Monate lang ne Char zu leveln um dann fastzustellen, das wenn er fertig ist, er nicht mehr so spassig ist. Als schnell auf endlvl, ist top. Dann kann man sich seine Weg selber suchen. Wer aber endcontent spielen will, muss sehr viel dafür opfern, vor allem Zeit und nerven. Alle die meinen das das nicht stimt, sollten mal die Zeit stoppen, wenn se spielen, und zwar ne ganze Woche. Mir macht das spiel spass, und ich gehe dabei meine eigenen weg. Sonst würde ich es einfach sein lassen.

Diese Umfrage erinnert mich an politische Umfragen. Da hat man auch nur die Wahl zwischen Optionen die man nicht möchte :-)

Classic 4ever oder ohne Addons wäre WoW besser gefahren?

Ohne Addons wäre WoW schon längst tot. Wer spielt schon 6 Jahre immer das selbe? Wobei im Prinzip ist es ja auch mit Addons immer das selbe^^

Spiels noch, Schlussfolgerung: Gefällt mir noch.

So meine wirckliche Meinung ist ich spiele sehr gern WoW und meine chars. Deshalb kann ich sagen die umfrage ist ein fall für die mülltonne. die antworten treffen auf dich aber nicht auf uns zu. womit wir nicht genau/gezielt antworten können was wir jetzt wircklich meinen.

Jo, das triffts. Die Umfrage ist nur geeignet für Maulköppe und Miesmacher und somit nicht für WoW-Spieler.

Classic 4ever oder ohne Addons wäre WoW besser gefahren?

Ohne Addons wäre WoW schon längst tot. Wer spielt schon 6 Jahre immer das selbe? Wobei im Prinzip ist es ja auch mit Addons immer das selbe^^

Ganz genau!

Und wenn es noch so gut war/gewesen wäre - es war schwer in Raids zu kommen und ohne gabs eigentlich nichts.

Ja, zig Tausend Mobs kloppen für bisschen Ruf farmen oder PvP, oder darauf hoffen Leute für die Epic Questreihen/Gruppenquests zu finden (was irgendwann wohl jeder
geschafft hat/hätte).

Wieviele 58-60er Inis gab´s denn?

Dailys? Fehlanzeige!

Erfolge (egal was man darüber denkt, in gewissem Sinn ist es Spielinhalt)? Fehlanzeige!

Wahrscheinlich ist das der Grund warum viele BC als bestes AddOn ansehen, weil es neu war, weil es neue Möglichkeiten gab!

Jetzt sehen es viele so....kramt mal in den alten Beiträgen - da war es anders, da war es vielen zu bunt, zu spacig (Raumschiffe?Hallo?)...

WotLK fand ich da schöner und ich erinnere mich, dass es anfangs auch die Meinung eines grossen Teils der Community war....was dann daraus wurde ist eine andere Sache.

Für mich war Cata aber auch enttäuschend...80 auf 85 ging sooo schnell und dieser durchgehende rote Faden (Quests) ist auch nicht so meins,
Quest-Qualität finde ich schlechter als in LK, da gab es viel mehr neue Ideen,Fahrzeuge,usw...
Neuen Rassen selbst sind cool, aber die Startgebiete..naja....demgegenüber war DK-Gebiet um Längen besser.

Und mom. ist danach überhaupt alles irgendwie unausgegoren.....Einige Gebiete/Fraktionen haben 0 (Irdener Ring/Hyal/Vash´jir) Dailys, ein anderes nur 2 (Ramakhen/Uldum).

Tiefenheim gibt es viele..das Gebiet ist stimmig, aber auf Dauer bissl eintönig und Schattenmondtal (Dailys) ist ja einfach nur einfallslos - Gebiet wie Qs.

Tol Barad ist ein eintöniger Albtraum......

Die Inis sind schon ok, so wie sie sind....

Aber irgendwie, ich weiss es nicht genau, fehlt es halt an etwas, das alles irgendwie rund macht, mehr von was weiss ich....

Auch durch die ganzen, nennen wir es, Erleichterungen fällt das viell. (zumindest mir) auf:
An beinahe jedem Eck und Ende hat man Portale, mit Gildenbonus Ruhestein 15 min CD, Flugmounts sind schnell....ich bin schon ewig mit keinem Zeppelin oder gar von nem Flugpunkt aus geflogen...
DF und in Inis porten und gleich wieder an Ausgangspunkt zurück, damit man sofort wieder Dailys weitermachen kann.

Klar, das fehlen von all dem, würde irgendwie auch nur künstlich alles in die Länge strecken - aber durch das Vorhandensein der ganzen Dinge, fällt eben auf, dass man rasch,rasch "sinnvolles"
erledigen kann und nachher nicht so recht weiss was man tun soll (wenn zB keine Lust auf Inis oder gar Raids).

Deenoch - meine Erwartungen (insbesondere nachdem ich seit Einführung Ulduar nicht mehr gespielt hab) wurden zwar enttäuscht, aber schlecht finde ich Cata nicht.

Uldum finde ich ein tolles Gebiet - wenn da jetzt bald mehr Inhalt kommt (oder generell mehr Dailys usw) wäre das toll.

Möglicherweise wurde eben hauptsächlich an der Änderung der "alten" Welt gebastelt und darum fehlt der komplett neue Spielinhalt etwas - derzeit.
Nur da kann und wird wohl zu 100% was nachkommen - während die neue alte Welt jetzt wohl lange (ev. "für immer" ) so bleibt.

Und die neue alte Welt ist toll....twinken ist jetzt toll..die Quests dort sind jetzt toll...die überarbeiteten Gebiete...usw...

Und das spiele ich jetzt.....mein 85er macht max. ein paar Dailys und ev. mal mit Gilde Heros....aber sonst: Twinktime!^^

Mein ACC ist seit anfang Januar schon gekündigt und wow ist gelöscht. Das liegt aber nicht zwingend am Spieleinhalt, sondern an den Usern die dermassen Assozial geworden sind. Aber das hat auch nen Vorteil, so bleiben die Idioten von den neuen Spielen weg, die bald release haben bzw sind nicht lange dabei xD

Mein ACC ist seit anfang Januar schon gekündigt und wow ist gelöscht. Das liegt aber nicht zwingend am Spieleinhalt, sondern an den Usern die dermassen Assozial geworden sind. Aber das hat auch nen Vorteil, so bleiben die Idioten von den neuen Spielen weg, die bald release haben bzw sind nicht lange dabei xD

Diese Leute halten auch schon in der Rift-Beta Einzug. Und sie werden auch garantiert in GW 2 dabei sein, Stichwort: ACTION!

Diese Leute halten auch schon in der Rift-Beta Einzug. Und sie werden auch garantiert in GW 2 dabei sein, Stichwort: ACTION!

Mag sein, aber die werden halt nicht lange dabei sein, weil man bei den Games bissal mehr denken muss. Die Meisten werden bei Rift schon beim Skillen überfordert sein nehme ich an. Bei Tera werden die mit dem Gameplay nicht klar kommen, weil es ja kein Target gibt sondern man zielen muss und ähnliches gild auch für GW2, da das Gameplay dort auch sehr anders wird. Die Meisten werden nach den beiliegenden Probemonat wieder frustriert zu wow zurück kriechen und versuchen die Games schlecht zu reden wie immer.

An alle die ihre Accs gelöscht haben. Flamet nicht rum über das spiel wenns ihr nicht mehr zockt.
Und bleibt mal aus den foren wo ihr dann nicht mehr mitreden könnt weil die noch dabei sind können besser was dazu sagen als ihr also haltet eure meinung wenn ihr das net mehr zockt inne.
Keiner mag flamer die dauernt nur über sachen labern wo se keine ahnung bzw. keine erfahrung mit gemacht haben.
Ich könnt auch andauernt über WAR oder AION labern obwohl ich keine Ahnung von dem spiel hab.
Die leute von PVP servern die meinen in inis das die die besten sind regen mich schon genug auf, weil meinen immer sagen zu müssen das wir PVE oder RP-PVE so schlecht sind wie die sagen würden (deine mutter.......usw). Es kotzt mich auch an das wenn mann auf was hinweist,das man dafür bestraft wird wie z.B. "verpiss dich" oder sonst was. Wenn ihr keine hilfe wollt dann sagt es doch aber beleidigungen braucht man im spiel nicht das ist in mein Augen Aozial.

so fertig fürs erste MFG Drakarlord

Du kommst von einem in das andere, ohne erkennbaren Zusammenhang. Erst redest du von Leuten, die nicht mehr Wow spielen, aber in Wow-Foren etwas zum Spiel posten. Und dann, wie aus heiterem Himmel beschwerst du dich auf einmal über Leute von PvP-Servern, die ja anscheinend ausschließlich böse und eingebildet zu sein scheinen. Wo ist da ein Zusammenhang? Es ist im übrigen völlig legitim, etwas über Wow zu schreiben, auch wenn ich nicht mehr selbst spiele. Ich kann zum Beispiel die Meinung anderer bezüglich dem Spiel einholen. Ich kann sagen, was mir gefiel und was nicht. Aber ich kann nicht zu neu implementierten Features etwas sagen, die ich nicht kenne. Da musst du auch ein bisschen differenzieren, denn du, mein lieber Drakarlord schmeißt ja alles in einen Topf. Und da muss ich ganz ehrlich sagen, fehlt von Toleranz und Reife genauso jede Spur, wie anscheinend bei den Leuten, welche du hier anprangerst.

Buffed hat anscheinend verstanden, was momentan los ist...

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-PC-232999/Specials/WoW-Cataclysm-Wie-gut-ist-Cataclysm-Macht-mit-bei-Teil-2-unserer-Cataclysm-Zufriedenheitsumfrage-810833/

Alle mitmachen und bitte richtig eure Meinung rauslassen:) Vielleicht gibts dann einen schönen Artikel über die aktuelle Thematik:D

Zurück