Classic 4ever oder ohne Addons wäre WoW besser gefahren?
Ohne Addons wäre WoW schon längst tot. Wer spielt schon 6 Jahre immer das selbe? Wobei im Prinzip ist es ja auch mit Addons immer das selbe^^
Ganz genau!
Und wenn es noch so gut war/gewesen wäre - es war schwer in Raids zu kommen und ohne gabs eigentlich nichts.
Ja, zig Tausend Mobs kloppen für bisschen Ruf farmen oder PvP, oder darauf hoffen Leute für die Epic Questreihen/Gruppenquests zu finden (was irgendwann wohl jeder
geschafft hat/hätte).
Wieviele 58-60er Inis gab´s denn?
Dailys? Fehlanzeige!
Erfolge (egal was man darüber denkt, in gewissem Sinn ist es Spielinhalt)? Fehlanzeige!
Wahrscheinlich ist das der Grund warum viele BC als bestes AddOn ansehen, weil es neu war, weil es neue Möglichkeiten gab!
Jetzt sehen es viele so....kramt mal in den alten Beiträgen - da war es anders, da war es vielen zu bunt, zu spacig (Raumschiffe?Hallo?)...
WotLK fand ich da schöner und ich erinnere mich, dass es anfangs auch die Meinung eines grossen Teils der Community war....was dann daraus wurde ist eine andere Sache.
Für mich war Cata aber auch enttäuschend...80 auf 85 ging sooo schnell und dieser durchgehende rote Faden (Quests) ist auch nicht so meins,
Quest-Qualität finde ich schlechter als in LK, da gab es viel mehr neue Ideen,Fahrzeuge,usw...
Neuen Rassen selbst sind cool, aber die Startgebiete..naja....demgegenüber war DK-Gebiet um Längen besser.
Und mom. ist danach überhaupt alles irgendwie unausgegoren.....Einige Gebiete/Fraktionen haben 0 (Irdener Ring/Hyal/Vash´jir) Dailys, ein anderes nur 2 (Ramakhen/Uldum).
Tiefenheim gibt es viele..das Gebiet ist stimmig, aber auf Dauer bissl eintönig und Schattenmondtal (Dailys) ist ja einfach nur einfallslos - Gebiet wie Qs.
Tol Barad ist ein eintöniger Albtraum......
Die Inis sind schon ok, so wie sie sind....
Aber irgendwie, ich weiss es nicht genau, fehlt es halt an etwas, das alles irgendwie rund macht, mehr von was weiss ich....
Auch durch die ganzen, nennen wir es, Erleichterungen fällt das viell. (zumindest mir) auf:
An beinahe jedem Eck und Ende hat man Portale, mit Gildenbonus Ruhestein 15 min CD, Flugmounts sind schnell....ich bin schon ewig mit keinem Zeppelin oder gar von nem Flugpunkt aus geflogen...
DF und in Inis porten und gleich wieder an Ausgangspunkt zurück, damit man sofort wieder Dailys weitermachen kann.
Klar, das fehlen von all dem, würde irgendwie auch nur künstlich alles in die Länge strecken - aber durch das Vorhandensein der ganzen Dinge, fällt eben auf, dass man rasch,rasch "sinnvolles"
erledigen kann und nachher nicht so recht weiss was man tun soll (wenn zB keine Lust auf Inis oder gar Raids).
Deenoch - meine Erwartungen (insbesondere nachdem ich seit Einführung Ulduar nicht mehr gespielt hab) wurden zwar enttäuscht, aber schlecht finde ich Cata nicht.
Uldum finde ich ein tolles Gebiet - wenn da jetzt bald mehr Inhalt kommt (oder generell mehr Dailys usw) wäre das toll.
Möglicherweise wurde eben hauptsächlich an der Änderung der "alten" Welt gebastelt und darum fehlt der komplett neue Spielinhalt etwas - derzeit.
Nur da kann und wird wohl zu 100% was nachkommen - während die neue alte Welt jetzt wohl lange (ev. "für immer" ) so bleibt.
Und die neue alte Welt ist toll....twinken ist jetzt toll..die Quests dort sind jetzt toll...die überarbeiteten Gebiete...usw...
Und das spiele ich jetzt.....mein 85er macht max. ein paar Dailys und ev. mal mit Gilde Heros....aber sonst: Twinktime!^^