Gehe viel zu schnell oom

Sebasti92

Dungeon-Boss
Kommentare
6
Hello dudes!
Ich habe da mal so ein Problem, Name Mana.
Ich gehe bei Healintensiven Raids wie PDOK 10er oom. Und das bei ersten Boss kurz nach 1. PH.
Meine stats im raid :
ca 3300 ZM (jenach schmuk auch 3.2k)
19k Mana
17% crit
ca 750Manareg

Nun wollte ich fragen was kann ich anderes Anziehen um weniger Mana zu verbrauchen?
Wird das besser sobald ich mal full t9.5 bin?

Arsenallink:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...;n=Cycl%C3%B4ne
Ich kann mir nicht vorstellen das der unterschied zwischen T9.5 und Wütendset an Wille mir nicht gross weiterhilft!

MfG Seb!

Sehe da nur PvP-Klamotten...

"Ich kann mir nicht vorstellen das der unterschied zwischen T9.5 und Wütendset an Wille mir nicht gross weiterhilft!"

Genau!!! Wenn das mit der doppelten Verneinung gewollt war...

900 Willenskraft? Das sind Naxx Werte, da brauch man sich nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du wirklich mit PVP Klamotten PVE machst, kannst du dir die Frage ganz einfach selber beantworten.

Wenn es wirklich nur 19k Mana und 750 reg Raidbuffed sind, liegt es auf der Hand warum du oom gehst.
1. Revitalisieren skaliert mit Manapool hab glaube ~23k
2. 750 reg habe ich als MP5 reg während dem Zaubern
3. Willenskraft ist zu gering

Hi, habe ähnliche Werte wie Du (nur weniger ZM und auch nur 3/4 T8) und habe das Problem bisher bei keinem Boss gehabt, wenn ich "Anregen" benutze. D.H., wenn ich auf 10-12k Mana runter bin "Anregen". Da Heilung bei mir aber nur Zweitskillung ist und ich den ersten PDK Boss noch nie geheilt habe, kann ich nicht wirklich mitreden. Aber aufgrund der Länge des Kampfes gehe ich davon aus, dass man sogar 3 x Anregen nutzen kann. Das zusammen mit den Pausen zwischen den Kämpfen (sofern Ihr keine Hardmodes macht) müsste eigentlich reichen.

Ach ja, es gibt noch eine Ausnahme. Wenn es Dir wichtig ist im Healmeter oben zu stehen und daher wie ein wahnsinniger sinnlos umher heilst, dann wird auch ein Anregen zu wenig bringen. Aber da gehe ich mal nicht von aus^^.

Super :=)
Danke für die erlichen antworten..
Wie viel Wille habt ihr wenn ich fragen darf? raidbuffed/self

Hi, habe ähnliche Werte wie Du (nur weniger ZM und auch nur 3/4 T8) und habe das Problem bisher bei keinem Boss gehabt, wenn ich "Anregen" benutze. D.H., wenn ich auf 10-12k Mana runter bin "Anregen". Da Heilung bei mir aber nur Zweitskillung ist und ich den ersten PDK Boss noch nie geheilt habe, kann ich nicht wirklich mitreden. Aber aufgrund der Länge des Kampfes gehe ich davon aus, dass man sogar 3 x Anregen nutzen kann. Das zusammen mit den Pausen zwischen den Kämpfen (sofern Ihr keine Hardmodes macht) müsste eigentlich reichen.

Ach ja, es gibt noch eine Ausnahme. Wenn es Dir wichtig ist im Healmeter oben zu stehen und daher wie ein wahnsinniger sinnlos umher heilst, dann wird auch ein Anregen zu wenig bringen. Aber da gehe ich mal nicht von aus^^.

Klar reichts in nonhero von manaher^^
Ich meine ja hero
smile.gif

1250 Wille und 750 Manareg unbuffed (Eben mal bei einem unserer Healdruiden im Arsenal geguckt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja glaube das man schon lieber pvp im pvp und pve-gear im pve anziehen sollte dann sollte sich das mitm mana erledigen

hmhm..in anderen threads leute als kackbobs beschimpfen aber mehr oder weniger zeitgleich nen solchen thread aufmachen mit fehleinschätzungen die sonst kein anfänger macht
smile.gif

möchte dir trotzdem helfen :
aus deinem arsenal link wird mand ( zumindest heute ) nicht schlau.
angezeigt werden 2 heilskillungen,aber tw trinket drin? versteh ich nicht.
und was ist dein normaler heil equip stand? und der pvp-pve equip vergleich war ja hoffentlich nicht ernst gemeint
smile.gif

kleine orientierung : hab exakt 1458 wille und 1458 int ungebufft und mit trinket procc sowas um die 2750 zaubermacht,960 manareg

wie du auf 3300 /3200 zm kommst ( ungebufft ? ) mit dem equip ( werd wie gesagt aus dem armory link nicht ganz schlau ) ist mir ein rätsel.

tipp 1 :generell brauchst du als heiler eigentlich keine roten 23 zm steine sockeln,sockel lieber 12 zm 10 int ,10int/10 wille etc ,die ausgeglichenheit macht einen zum perfekten raid char meiner meinung nach

tipp 2 :anregen früh raushauen,mache ich in pdk hero noch in phase 1 des ersten bosses ,dann ists spätestens gegen ende der zweiten phase /anfang 3.phase wieder einsatzbereit.zur not mal trank einwerfen

tipp 3 :lass BL immer austicken,gerade beim pfähler zb ist die endheilung in 90 % der fälle nicht verschenkt

tipp 4 (mit dem verweis auf armory link) : das trinket funken der hoffnung holen,die manaeinsparungen rappeln sich enorm zusammen

tipp 5 : je nach raid und ziel ( zb pdk hero) auch mal die anregen glyphe an bord nehmen,ich persönlich setz es auch des öfteren auf meine heiler kollegen,die eigentlich mehr mit der mana zu kämpfen haben als wir druiden.so bekommst du auch noch was davon ab.ist aber ermessenssache

alles in allem immer vor augen halten dass ein heiler mit 2300 zm und mana im fall der fälle immer mehr heilt als einer mit 3000 + zaubermacht ohne mana

mfg

Also habe ca 450 MP5 unbuffed und 500-600 buffed ca.

Ich mache immer auf den Tank Verjüngung und Nachwachsen.

Wenn der Tank mal von nem Spell oder so einmal bisschen Schaden bekommt
Rasche Heilung druf bzw Pfelege wenn CD, wenn er ständig mehr Schaden bekommt
Blühendes Leben 1-2 bzw Pflege auch manchmal, einmal kurz viel Schaden
Schnelligkeit der Natur + Heilende Berührung, wenn Gruppe/Raid Damage bekommt
einfach Wildwuchs einsetzten und natürlich immer Verjünung und Nachwachsen oben halten.

Mein Mana regt sich sonstn ormal super unter 80% komme ich fast nie, wenn doch Anregen.

tipp 1 :generell brauchst du als heiler eigentlich keine roten 23 zm steine sockeln,sockel lieber 12 zm 10 int ,10int/10 wille etc ,die ausgeglichenheit macht einen zum perfekten raid char meiner meinung nach

Mmmmh... also das wir ich so nicht sagen. Ich würde immer 23 zm sockeln, es sei denn der Sockelbonus ist größer 5 zm, dann zm/wille oder zm/int.

Zaubermacht ist das a und o und alles was du in manareg investierst ist wenn du keine manaprobleme hast fürn ars#*...

Aber Grundsätzlich stimmt es schon das die Mischung aus zm und manareg stimmen muss.

jo wir haben jetzt 1. boss im hero gecleart! hab haltnoch Anregen von Eule bekommen
smile.gif

Wie ich auf sop viel zm komme?
Also im Baum hab ich 2.7k dann der Götze der 100% immer Aktiv ist = 2.930k zm und das ohne flask usw.. dann noch flask und totems + andere buffs wie sdk und wille...

mir geht es wie vielen hier ich werd aus dem armorylink net schlau.

Hast du auch pve klamotten ?? und wie kommt man auf die zm werte mit so wenig manareg?
dazu werd ich aus den skillungen auch ent schlau.

aber das ent das thema ;-)

zum manareg wenn du schonw eist das du dort ein problem hast schau das du entweder beim schamanen in der gp stehst wegen dem totem oder lass dir sdw geben. nutz bufffood mit manareg und bei dem equip würd ich stark auf mp5 gehen. dann die anregen glyphe in betracht ziehen. dann ein schlaues einsetzten von anregen (mach ich bei ca 40%) wenn du oom gehts und dann erst anregen reinballerst kommst du meist net weit. dann als nächstes den trank (NIE den trank vor dem anregen nehmen). dann kannst du die zeit bis anregen wieder frei ist ind er regel überstehen. Zur not noch revitalisieren skillen udn immer verjünung auf dir oben halten und wenn du ww zündest so zünden das er bei dir mit tickt. in phasen in denen du weist das kein dmg komt 2 bis 3 spieler ein bl drauf meist reichet die zeit in der das druch tickt udn du nciht zauberst schon genugn mana zu reggen plus das was dann noch vom bl wieder komt.
schauen das ein jäger mit jagdgesellschaft dabei ist hilft auch noch. und zur not ne eulen dabei haben das du das anregen auch noch abstauben kannst..

aber am einfachsten ist PVE GEAR mit WILLLENSKRAFT haben.

und noch ein kleines ot.
ich finde es ziemlich dreist von dir leute runter zu putzen und selber an banalen dingen wie dem manareg zu scheitern
(hoff du weist welchen tread ich meine)

es is bei bäumen eigentlich ganz eifach, ab 1,3k wille brauchst du nur noch zm sockeln, int brauchen wir nicht extra (vll für den meta) durch die hohe willenskraft hast du nen bonus an spell und mana regg und wenn du dann später nur zm sockelst ticken deine hotts ja auch viel stärker
anregen: ja anregen is so ne sache, ich geb mir bei manaintensiven kämpfen anregen ab 65% da dadurch solltest du dann locker die 3 min cd durchheilen können und es sofort erneut einsetzen (bei hm kannst du anregen sowieso immer auf cd halten)
und wenn du anfangs noch probs mim mana hast würde ich dir die götze die die grundmanakosten von vj senkt und das trinket was kolo im uldar 10ner droppt (das mit +100 wille und gesenkten kosten) empfehlen.
aber als druide solltest du eigentlich nie oom gehen, vor kampfbeginn den tank 3 mal bl geben und schnell voll regen und dann zum hotten anfangen und siehe da du kriegst gleich am anfang wieder ne schöne ladung mana "gratis" rein

greez

es is bei bäumen eigentlich ganz eifach, ab 1,3k wille brauchst du nur noch zm sockeln, int brauchen wir nicht extra (vll für den meta) durch die hohe willenskraft hast du nen bonus an spell und mana regg und wenn du dann später nur zm sockelst ticken deine hotts ja auch viel stärker
anregen: ja anregen is so ne sache, ich geb mir bei manaintensiven kämpfen anregen ab 65% da dadurch solltest du dann locker die 3 min cd durchheilen können und es sofort erneut einsetzen (bei hm kannst du anregen sowieso immer auf cd halten)
und wenn du anfangs noch probs mim mana hast würde ich dir die götze die die grundmanakosten von vj senkt und das trinket was kolo im uldar 10ner droppt (das mit +100 wille und gesenkten kosten) empfehlen.
aber als druide solltest du eigentlich nie oom gehen, vor kampfbeginn den tank 3 mal bl geben und schnell voll regen und dann zum hotten anfangen und siehe da du kriegst gleich am anfang wieder ne schöne ladung mana "gratis" rein

greez

ich hab bei weitem net so tolles equip, hab aber immer drauf geachtet auf mein mana/wille zu kommen - dann geht das gut, wenn du genug mana hast ist ZM erstmal "nebensächlich" die kommt eh mit dem gear immer mit....wichtig ist dass du gechillt alles durchhotten kannst was ebens chaden bekommt..

alles in allem immer vor augen halten dass ein heiler mit 2300 zm und mana im fall der fälle immer mehr heilt als einer mit 3000 + zaubermacht ohne mana
Naja bei druiden gilt eigentlich sp > all und die anderen werte kommen mit besseren gear
smile.gif
wenn man allerdins mit pvp gear hihgend content heilen will braucht man sich net wundern das man oom geht. Da gehen wete ,die sonst in int und wille wandern würden in stam und resi.
Auch sind 3k+ zm im raid nichts besonderes mehr wenn man t8,5/t9 gear hat
smile.gif

Naja bei druiden gilt eigentlich sp > all und die anderen werte kommen mit besseren gear
smile.gif
wenn man allerdins mit pvp gear hihgend content heilen will braucht man sich net wundern das man oom geht. Da gehen wete ,die sonst in int und wille wandern würden in stam und resi.
Auch sind 3k+ zm im raid nichts besonderes mehr wenn man t8,5/t9 gear hat
smile.gif

richtig!!
smile.gif
entlich mal einer der es checkt ^^
als druide brauchst du keine 30k mana,.... zm ftw ohne scheiß, die hotts ticken um soviel mehr und dadurch verbrauchst du sogar weniger mana (blödes bsp: hero ini. ich geb dem tank 1 mal nachwachsen 1 mal vj und geh afk da die hotts durch die zaubermacht einfach brutal ticken)
also man sollte die mindestmenge an wille erreicht haben und dann pewpew zm ich hab 1 nen int/wille sockl drin wegen dem meta den rest mit zm sockel voll mehr brauchst net.

greez

Zurück