gehn funcom die spieler aus ?

Wotlk wird genau wie BC ein leuchtendes Beispiel auf dem MMORPG-Markt sein was Bugfreiheit angeht...selbst in der Beta bin ich bei knapp 150 Quests nur in 3 wirklich verbuggte gelaufen

....meine fresse pacster - das du nur schwachsinn laberst, ist ja allgemein bekannt! aber anscheinend bist du auch noch ein ziemlicher lügner!!! wie kann man nur solch ein märchen erzählen, welches absolut nicht stimmt? naja, scheint ja wirklich so zu sein: die dummen sterben nie aus....

@Pacster

Ich hab mich nicht für einen Betakey beworben, weil ich mir alles selbst ansehen möchte. OK, manchmal kann ich einer Betashow nicht widerstehen, aber ich sauge kaum Infos in mich rein. Aber da sind wir wieder beim gleichen Problem. Ich bin in der Closed Beta von Warhammer gewesen und wie bei WotLK auch gibt es dort Leute, die Bugs und mangelhaftes Gameplay an jeder Ecke sehen. Dann gibt es die Fanboys, die alles und jedes positiv sehen. Ich muss mich in Sachen WotLK also auf Betatester verlassen und auf meine eigenen Erfahrungen mit WoW. Deswegen gibt es dort sicherlich noch Baustellen und Gameplaymängel. Was auch ok ist, es ist eine Beta. Hätte ich Warhammer vor Wochen nach dem aktuellen Betastand beurteilen müssen, wäre mein Fazit sicherlich auch ernüchternder ausgefallen.

Aber genau da liegt das Problem: Es werden Betas von einem neuen Spiel und einem Addon verglichen. Fanboys beider Seiten schmeissen haltlose Argumente um die Ohren und beurteilen die Betas aus ihrer, negativen Sichtweise über das "Konkurrenzprodukt". Manchmal hat man das Gefühl, die Angst geht um das der eigene Favorit versagt und der verhasste "Feind" Oberwasser gewinnt bzw. hält.

Bei dir und Salute kommt das genauso rüber. Ich für meinen Teil werde beide spielen, bei WotLK weiß ich, was ich bekomme und WAR bekommt seine Langzeitchance. Ich sehe es allerdings nicht als den Heilsbringer schlechthin. Das wiederum werden besonders die spüren, die vor dem Release diesen Kleinkrieg zwischen AoC und WoW ausgefochten haben und jetzt meinen, WAR wird es! Und dazwischen dann doch weiter WoW gezockt haben, angeblich mangels Alternativen (ha ha)...da bin ich ja froh das mir nicht unter Androhung des Todes auferlegt wurde ein MMO spielen zu müssen.
ohmy.gif

....meine fresse pacster - das du nur schwachsinn laberst, ist ja allgemein bekannt! aber anscheinend bist du auch noch ein ziemlicher lügner!!! wie kann man nur solch ein märchen erzählen, welches absolut nicht stimmt? naja, scheint ja wirklich so zu sein: die dummen sterben nie aus....

Wie war das? Lache nicht über die Dummen, sie könnten deine Chance sein!

hmm back 2 Topic ...
war gestern nach knapp 4 Wochen Abwesenheit (Urlaub + Dienstreise) mal wieder on und
da war es echt erschreckend zu sehen, dass ich in Keshatta (Level 70 - 80 Gebiet)
in fast 10 Minuten nichtmal __1__ Spieler zu sehen bekommen hab (Server: Aries PvP) ...
Ich hoffe echt, dass der grosse PvP Patch nächste Woche wieder einige Spieler zurückbringt,
da sonst das Gefühl man spielt hier ein Single MMO Game aufkommen könnte
sad.gif
...

mfg

@Markon78:

verstehe ich nicht. Dein Gildenmitglied: Thornado hat doch hier behauptet das alle großen Gilden, also auch Deine total zu AoC stehen und drauf abfahren:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=57578

Es wäre wirklich mal interessant aktuelle Zahlen über Spieler oder Accounts zu bekommen, wenn man das so liest scheint es ja mittlerweile wirklich erschreckend geworden zu sein. Ich glaube aber auch nicht das nächste Woche der PvP Patch kommt, ich glaube nicht mal das er im September überhaupt kommt, bis gestern stand doch nur fest: wird auf die Testserver gespielt und wenn alles gut läuft realisiert...da stand aber nicht mal ein Datum des einspielens auf die Testserver dabei, und bei Funcom heisst "wenn alles gut läuft" dass es in einer Alphaversion ist, man aber fürs Marketing was machen muss.

Milkoh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Markon78:

verstehe ich nicht. Dein Gildenmitglied: Thornado hat doch hier behauptet das alle großen Gilden, also auch Deine total zu AoC stehen und drauf abfahren:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=57578

Es wäre wirklich mal interessant aktuelle Zahlen über Spieler oder Accounts zu bekommen, wenn man das so liest scheint es ja mittlerweile wirklich erschreckend geworden zu sein. Ich glaube aber auch nicht das nächste Woche der PvP Patch kommt, ich glaube nicht mal das er im September überhaupt kommt, bis gestern stand doch nur fest: wird auf die Testserver gespielt und wenn alles gut läuft realisiert...da stand aber nicht mal ein Datum des einspielens auf die Testserver dabei, und bei Funcom heisst "wenn alles gut läuft" dass es in einer Alphaversion ist, man aber fürs Marketing was machen muss.

Milkoh

Nun von uns waren auch sehr viele on....das meinte ich nicht direkt damit.
Was ich meinte war, das es für ein MMORPG in einem ENDGEBIET so leer war...da sollten ja normalweise
massig andere Spieler rumwuseln um auf 80 zu kommen oder dergleichen.

mfg

Naja, es scheint zumindest zu sein dass der erste Hype um AoC nicht lange gehalten hat.
Laut diesem Gamestar Bericht von gestern hat sich der aktive Spielerstand so bei eben 400.000 eingependelt.

Die Frage ist nun ob Funcom diese Zahl reicht oder nicht.
Rein theoretisch langt diese Spielerzahl um ein MMO am laufen zu halten.
Nur die Ansprüche mit denen sie angetreten sind werden mit so einer Zahl wohl leider nicht erfüllt werden.

Obwohl ich WOW Spieler bin hoffe ich trotzdem dass AoC noch ein par spieler bekommt und sich bei einer gesunden Zahl einpendelt. Es wäre schade darum wenn sie das gleiche Schicksal wie Hellgate ereilt.

Naja, es scheint zumindest zu sein dass der erste Hype um AoC nicht lange gehalten hat.
Laut diesem Gamestar Bericht von gestern hat sich der aktive Spielerstand so bei eben 400.000 eingependelt.

Die Frage ist nun ob Funcom diese Zahl reicht oder nicht.
Rein theoretisch langt diese Spielerzahl um ein MMO am laufen zu halten.
Nur die Ansprüche mit denen sie angetreten sind werden mit so einer Zahl wohl leider nicht erfüllt werden.

Obwohl ich WOW Spieler bin hoffe ich trotzdem dass AoC noch ein par spieler bekommt und sich bei einer gesunden Zahl einpendelt. Es wäre schade darum wenn sie das gleiche Schicksal wie Hellgate ereilt.

Und Warhammer wird bald das selbe Schicksal zuteil !!!

Aoc wird nie die fan gemeinde ausgehen. Dieses Spiel ist meines achtens eher was für die Eltere Generation 30+. Zumindest hab ich festgestellt das es für die meisten +30er sehr intressant ist.

Und Warhammer wird bald das selbe Schicksal zuteil !!!

Yeah! Geil!

Nachdenken ftw.

1. Welches Schicksal? Genug Kunden zu haben, um den Betrieb über Jahre zu sichern? Mist, das ist ein fieses Schicksal.

2. WAR hat alles was ein perfektes MMORPG braucht. Endcontent, Spannungsbogen, mehr oder weniger stabile Clients, eine gigantische Millionen-Fanbase dank des TT.

3. Interessiert mich immer, warum die WoW-Fanbojen so geil drauf sind, dass alle anderen MMOs zugrunde gehen..damit Blizz nie Konurrenz hat, und in noch größeren Abständen Content nachliefert als bisher schon? Damit noch mehr MEnschen WoW spielen, und somit die Accounts noch interessanter für Hacker und Virenprogrammierer werden? Damit die ohnehin schon abgrundtief schlechte Community bei WoW noch weiter an Niveau verliert?

Ich hoffe WoW kriegt richtig Konkurrenz; finde es schon beachtenswert dass HdRO sich so gut hält, stetig steigende Spielerzahlen, volle Server, glückliche Community - und Blizz sieht sich veranlasst Sachen aus HdRO zu übernehmen , wie Titel, Achievements, oder das InGame-Voice. Konkurrenz ist gut.

Genau!

1. Welches Schicksal? Genug Kunden zu haben, um den Betrieb über Jahre zu sichern? Mist, das ist ein fieses Schicksal.

Hatte Funcom nicht vor Release von AoC selber gesagt, daß sie etwa 500.000 zahlende Spieler benötigten, damit der Betrieb und Weiterentwicklung von AoC wirtschaftlich möglich sind? Wenn diese Aussage zutrifft, dann stehen sie kurz vor einem Desaster.

2. WAR hat alles was ein perfektes MMORPG braucht. Endcontent, Spannungsbogen, mehr oder weniger stabile Clients, eine gigantische Millionen-Fanbase dank des TT.

Mit Verlaub, aber Warhammer ist ein Fantasy-Spiel. Davon gibts genug. Mehr als genug. Und du willst nicht wirklich die Fanbase eines "ich schüttel meinen Würfel besser als du"-Brettspielchens mit der Fanbase von "Herr der Ringe" vergleichen, oder?! Und dennoch, trotz gewaltiger über Jahrzehnte gewachsener Fanbase, trotz jahrelange quasi-Werbung durch die 3 Filme vorm Start des Spiels, konnte sich HdRO "nur" etablieren, aber eben keine Millionen an sich binden. Und meiner bescheidenen Meinung nach liegt dies nicht daran, daß WoW irgendwie besser ist als HdRO oder so, sondern schlicht daran, daß die Menge von Leuten, die sich für Fantasy begeistern, begrenzt ist. Daran wird auch ein WAR nichts ändern.

3. Interessiert mich immer, warum die WoW-Fanbojen so geil drauf sind, dass alle anderen MMOs zugrunde gehen..damit Blizz nie Konurrenz hat, und in noch größeren Abständen Content nachliefert als bisher schon? Damit noch mehr MEnschen WoW spielen, und somit die Accounts noch interessanter für Hacker und Virenprogrammierer werden? Damit die ohnehin schon abgrundtief schlechte Community bei WoW noch weiter an Niveau verliert?

Nein. Aber man reagiert zunehmend gereizt, wenn in regelmässigen Abständen die neueste Sau durchs Dorf getrieben wird mit den üblichen "WoW ist doch Mist, jetzt kommt Spiel X, das macht dies und das und eigentlich ALLES vieeeel besser", "WOW ist tot, Spiel X is coming" etc., jedesmal stellt sich das hinterher als nen Haufen heisse Luft heraus, und trotzdem geht paar Wochen danach das Spiel wieder von vorn los. Und dazu gehört auch das Rumgehacke auf WoW, auf der ach soooo schlechten Community und all sowas.
Als jemand, der selber WoW gern zockt und die Community im grossen und ganzen für ok hält, kann man sich dann einer gewissen Schadenfreude über den Misserfolg einst als ach sooo toll angepriesener Möchtegern-WoW-Erben nur schwer enthalten...
biggrin.gif

Ich hoffe WoW kriegt richtig Konkurrenz; finde es schon beachtenswert dass HdRO sich so gut hält, stetig steigende Spielerzahlen, volle Server, glückliche Community - und Blizz sieht sich veranlasst Sachen aus HdRO zu übernehmen , wie Titel, Achievements, oder das InGame-Voice. Konkurrenz ist gut.

Japp. Konkurrenz belebt das Geschäft, da sind wir uns wenigstens einig. Aber das mit dem "Sachen übernehmen" ist natürlich wieder so eine übliche Anti-WoW-Spitze... als obs nicht schon genug andere Spiele auch VOR HdRO gegeben hätte mit solchen Sachen... ich wette, Leute, die WoW und HdRO gut kennen, könnten auch ne Menge Dinge finden, wo man den Vorwurf des "Klauens" auch andersrum aufstellen könnte.

P.S.: Und wenigstens hat WoW seit Anfang an 2 Fraktionen, das hat HdRO bis heut nicht hinbekommen...
victory.gif

Gestern im Mediamarkt, da 2 Freunde immer noch AOC spielen dachte ich mir kaufs Dir mal.

Also auf zur Topsellerwand..hm kein AOC mist wohl ausverkauft...also so einen Verkaufsbüttel gefragt. Und dann kam der Hammer:

Natürlich haben wir AOC das ist alphabetisch einsortiert, kostet auch nur noch 29,95. Ich: Hm das ist ja toll, so schnell im Preis gesenkt...aber warum habt ihr das nicht bei den Topsellern. Er: Weil es nach der Anfangseuphorie wie blei in den Regalen liegt. Wir haben schon eine Palette wieder zurückgeschickt und nun sehen wir zu das wir es zwar da haben, aber einen Fokus hat es nicht mehr.

Was mir auffiel: WOW und BC sind immer noch in der Topseller Wand und stehen auch auf den Verkaufslisten Top Ten immer noch drin.

Das halte ich für ein wirklich klares Signal, direkt vom Markt. Ich hab dann den Plan mit AOC doch erst mal nach hinten geschoben in 3 Wochen kommt eh WAR und das kann man sich dann ja mal anschauen.

Milkoh

Dieser Post sagt einfach alles über das ganze Age of Conan, die leeren Versprechungen und die ganze Betrügerei ---> Das haben sie jetzt davon, ein Mmorpg das keine Neukunden mehr dazu bekommt wird über kurz oder lang zu einem Serversterben führen ^^

Kein Mensch intressiert sich noch für AoC, ausser die da noch hängen geblieben sind. Das Addon ist schon dazu verdammt, ein riesen Flop zu werden, zu jenem Zeitpunkt wenn das raus kommt, gibt es schon massig qualitativ höher stehende Spiele, für die knapp 100k verbliebenen Spieler Ende 2009, wenn es dann überhaupt noch soviel sind, lohnt sich die teure Entwicklung eines Addons wohl kaum.

Ja genau, sie wollen ja die "reichen" Russen noch von ihrem Geld erleichtern, bevor sie die Server schliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, aber Warhammer ist ein Fantasy-Spiel. Davon gibts genug. Mehr als genug. Und du willst nicht wirklich die Fanbase eines "ich schüttel meinen Würfel besser als du"-Brettspielchens mit der Fanbase von "Herr der Ringe" vergleichen, oder?! Und dennoch, trotz gewaltiger über Jahrzehnte gewachsener Fanbase, trotz jahrelange quasi-Werbung durch die 3 Filme vorm Start des Spiels, konnte sich HdRO "nur" etablieren, aber eben keine Millionen an sich binden. Und meiner bescheidenen Meinung nach liegt dies nicht daran, daß WoW irgendwie besser ist als HdRO oder so, sondern schlicht daran, daß die Menge von Leuten, die sich für Fantasy begeistern, begrenzt ist. Daran wird auch ein WAR nichts ändern.

Deinen anderen Ausführungen kann ich soweit zustimmen, bei dem Zitat muss ich allerdings kurz einhaken. HdRO ist trotz riesiger Fanbase zwar etabliert, aber nicht herausstechend. Das hängt wiederum mit dem fehlenden PvP System zusammen. Ich weiß, es gibt dieses Monsterplay, aber das ist in meinen Augen nicht dasselbe. Ich bezweifele, dass bei Warhammer der Großteil aus der Fanbase kommt, sondern es werden überwiegend PvP Interessierte sein, die mit der Geschichte und dem Universum an sich nichts anfangen können.

Aus diesem Grund wie WAR anfangs einschlagen wie eine Bombe. Ob es den Erwartungen dann auch nach 2 Monaten weiter gerecht wird, bleibt abzuwarten. Ansonsten werden wir die ersten, derzeit noch "Waaaaaaagh"-brüllenden Fanboys, mit "WAR ist Müll, AION is coming" erleben. Insofern stimme ich dir zu, genau das gleiche Prozedere gab es bei AoC auch. Aber nochmals: WAR spielt dann doch von Beginn an in einer anderen Liga.

Deinen anderen Ausführungen kann ich soweit zustimmen, bei dem Zitat muss ich allerdings kurz einhaken. HdRO ist trotz riesiger Fanbase zwar etabliert, aber nicht herausstechend. Das hängt wiederum mit dem fehlenden PvP System zusammen. Ich weiß, es gibt dieses Monsterplay, aber das ist in meinen Augen nicht dasselbe. Ich bezweifele, dass bei Warhammer der Großteil aus der Fanbase kommt, sondern es werden überwiegend PvP Interessierte sein, die mit der Geschichte und dem Universum an sich nichts anfangen können.

Und genau da könnte meiner Meinung ein Grund liegen, warum WAR auf längere Sicht auch "nur" erfolgreich, aber kein Blockbuster ala WoW sein wird: Die starke Orientierung auf PvP zuungunsten von PvE. Ist quasi dasselbe wie mit HdRO, nur unter umgekehrten Vorzeichen. Letztendlich ein Problem, was in gewisser Weise auch AoC betrifft - man versucht, bestimmte Aspekte deutlich besser zu machen als WoW, vernachlässigt dafür aber andere, UND der Grund, warum WoW weiterhin erfolgreich bleibt: Man kann dort vielleicht nichts in endgültiger Perfektion, aber dafür kann man ALLES gleichzeitig.
wink.gif

Aus diesem Grund wie WAR anfangs einschlagen wie eine Bombe. Ob es den Erwartungen dann auch nach 2 Monaten weiter gerecht wird, bleibt abzuwarten. Ansonsten werden wir die ersten, derzeit noch "Waaaaaaagh"-brüllenden Fanboys, mit "WAR ist Müll, AION is coming" erleben. Insofern stimme ich dir zu, genau das gleiche Prozedere gab es bei AoC auch. Aber nochmals: WAR spielt dann doch von Beginn an in einer anderen Liga.

Ich denke, die Verkaufszahlen werden gut sein. Ähnlich wie AoC, das ist ja auch hervorragend gestartet. Aber ob WAR in einer anderen Liga spielen wird, sehen wir dann. Immerhin hat AoC eine nette Lizenz, eine schöne Welt - und leider einen Publisher, dem scheinbar im Endspurt zur Fertigstellung die Kohle ausging. Und ehrlich gesagt, lassen der plötzliche Druck bei WAR, es im September rauszubringen und die damit verbundenen teils doch rest drastischen Kürzungen am Content nichts gutes ahnen. Aber warten wirs ab - immerhin können die Beta-Tester ja mittlerweile frei übers Spiel plaudern, und was man da so liest, ist ja doch in der Summe sehr positiv. Vielleicht wird WAR ja das, was AOC hätte werden können: Ein würdiger WoW-Konkurrent.
smile.gif

Ich kanns nunmal nicht ändern. Es waren 3 wirklich verbuggte quests(2 gingen garnicht zu beenden....wobei sie kurz vorher bei anderen noch funktioniert haben. 1 war nur durch viel rumspringe zu machen weil der questgeber einfach zu hoch in der luft schwebte ;-)). Dazu kamen noch 3 oder 4 mit kleineren bugs(das man nur jeden 2. Mob looten konnte was die questdauer halt verdoppelt hat. Aber das ist jetzt nicht wirklich weiter wild).
Soll ich jetzt lügen nur damit du dir in deinem Spiel besser vorkommst?

Aber da du es ja besser weißt. Bitte sehr. Nenne mir doch einfach die deiner Meinung nach verbuggten quests im heulenden Fjord. Ich habe 110 dort gemacht. Da kommt nämlich von Typen deiner Sorte nur noch heiße Luft und name-calling(und das ich bei Leuten wie dir nen schlechten ruf habe, darauf kann ich mir glaube ich sogar was einbilden). Um Dummheit zu erkennen, benötigt es ein gewisses Maß an Intelligenz...die spreche ich dir hiermit ab. Danke fürs Lesen.

@Shintuargar: Und da liegt der Fehler. Ich habe keine Angst um WoW....ich habe höchstens Angst um meinen Shadow(aber das ist ne andere Story). Wotlk wird gut(das wird aus der Beta wirklich deutlich) und ob das jetzt 2009 nun 13 millionen spielen oder 15 millionen, ist mir relativ schnuppe(die zahlen jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich gehe einfach davon aus das der MMORPG-Markt wächst und damit alle Spiele mehr Spieler kriegen so sie denn nicht in allen Bereichen schlechter sind als die Konkurrenz).
Ich bin auch anders als mir nachgesagt wird kein WoW-Fanboy. Das Spiel ist derzeit das beste auf dem Markt was das komplette Paket angeht(sprich PvP und PvE) und da werden mir wohl fast alle zustimmen. Ich habe mich damals auf HdRO gefreut und war dann enttäuscht weil:
a) Die Community erstmal schon lange vor Release nur noch flames richtung WoW abgesetzt hat(was vor allem lächerlich ist wenn man dann noch flamed richtung "wir haben die erwachsener community". Hat eine erwachsene Community sowas nötig? Wohl kaum!)
b)praktisch kein PvP vorhanden war und irgendwie alle nur die guten spielen durften(finde ich langweilig)
c)Endgame-content nunmal mau war und auch jetzt wohl was die Encounter angeht im taktischen Bereich noch deutlich hinter WoW liegt

Als das klar war, habe ich mich offiziell auf AoC gefreut(kann man vermutlich noch im archiv nachlesen). Da hatte ich dann die Möglichkeit mir die Beta anzusehen und habe dann ebenfalls Abstand von dem Spiel genommen weil:
a) Sich die Community genauso bescheuert aggressiv verhalten hat...nur noch zusätzlich mit "titten und Blut"-Geschreie(natürlich wollten auch sie viel erwachsener sein...nee..ist klar)
b)das spiel einfach haltlos verbuggt war und üble designschnitzer hatte/hat(instanzierte Gebiete sind schrott für das spielgefühl und bei ner tollen grafik sind massenschlachten halt nicht drin. Endgame-content hat mich da nichtmal interessiert weil klar war das das so nicht funktionieren kann)
c)mir der Unterschied zwischen dem was ich in der Beta gesehen habe und dem was offiziell von Funcom verbreitet wurde einfach verdammt übel aufgestoßen ist und übles schwanen ließ...

Jetzt hoffe ich das WAR wirklich PvP-technisch das hält was sie versprechen. Ich weiß aber auch das das mit dem Balancing verdammt heikel wird und das PvP alleine(obwohl es ca. 90% meiner spielzeit einnimmt) nunmal auch kein Spiel trägt. Da bin ich mal gespannt und werde aber auf jeden Fall ein paar Monate ins Land gehen lassen bevor ich mir das eventuell hole(vermutlich wenn mir Wotlk nach 3 oder 4 Monaten zum Hals raushängt oder so).
Negativ schon vor der Veröffentlichung fällt natürlich wieder die Community auf. Diesmal ist es halt statt "Geil! Blut und Titten" "waaagh! WAR is Comming..."...gepaart mit dem gleichen "kiddycraft, farmcraft"-Mist(ist ja auch klar, sind ja teilweise die gleichen Deppen), den man sich auch vorher schon bei HdRO oder AoC antun durfte.

@abszu: Sign. Bereite dich allerdings schonmal auf üble Beleidigungen vor.....

Naja zu behaupten dass WAR alles hat was ein MMO braucht, zeugt davon dass hier jemand ein blinder Fanboy ist mit dem man nicht wirklich argumentieren kann.

Zu WAR kann ich nur sagen dass sich das Spiel schon dadurch tiereisch ins Abseits manövriert indem es den falschen release wählt.
Die WOW-Spieler (und die wollen sie ja abwerben) bereiten sich gerade aufs Addon vor.
Selbst wenn WAR kurz vorher rauskommt, das ändert nichts daran, dass die WOW-Spieler spätestens mit Erscheinen von Lich King für mehrere Wochen/Monate neues haben weswegen sie nicht in der Zahl zu WAR wechseln werden wie man sich das dort vorstellt.
Aber genau die Anfangszeit ist es wo WAR zumindest mit großen Zahlen kommen müsste, weil wie bei AOC die Spielerzahlen zurück gehen werden wenn einige die es ausprobiert haben dann doch die FInger davon lassen....

Zurück