Ich muss dem Eröffner des Theard vollkommen recht geben. Die WoW Community geht definitiv den Bach runter!!!!
Es stehen zwar schon genug Beispiele hier aber auch mal eins von mir:
Seit Ewigkeiten will ich so ne Täuschungskugel ausm Düsterbruche und hatte schlicht einfach kein Glück....und kaufen tu ich sowas nich.
Und dann vor kurzem bekomm ich tatsächlich den Spawn vom richtigen Mob mit. Ich und ein andere Hordler lvl 80 und 3 80iger Allies standen da. Er schreibt mich an...machen wir die zusammen Platt und würfeln dann drum....ich denk mir ok und geh in grp mit ihm.
Ok wir die Allies auch gekillt er hatte knapp 50% life ich noch etwa 4%. Und zack geht er aus grp, gibt mir ne Kelle, ich sterb und er holt sich die Kugel
und dann kann ich mich noch als Gimb beschimpfen lassen...das macht doch echt fun
Der "Niedergang" der Community liegt für mich daran,
das meiner Meinung nach das WoW zu ein Treffpunkt von RL versargern wird, und zwar folgenden:
1) Kleine Dicke Kinder die im Rl nur gehänselt werden und deswegen dann in WoW ein auf dicke Hose machen.
2)Leute ohne Arbeit die ihr ganzes Leben noch nichts zustande gebracht haben.
3) 30-50 jährige Leute die noch bei Mami Wohnen, und genau wissen das sie Versager sind, und ihren frust an den anderen in WoW auslassen.
Kurz: In WoW wimmelt es nur so von Versagern...die ihren frust an den normalen Leuten auslassen.
Es geht ja schon soweit das manche von den Casual Gamer sich nich mehr trauen in eine Ini mit rnd Leuten zu gehn, da sie nur beschimft werden weil sie vlt nicht soviel dps schaffen.
Vom raid verhalten ganz zu schweigen.....letzten ne pdok25er grp: Erste Boss first try (was für ne rnd gruppe schon echt gut ist). Beim 2ten Boss 2 wipes udn schon war der hälfte des Raids weg.
Oder Teilweise verlassen Leute schon den Raid weil sie ihr Teil im Raid bekommen haben und sie kaum ne chance auf noch eins haben.
Oder was auch sehr beliebt ist, das "pro-Gamer"(dazu komm ich noch) nach Emalon den Raid leaven weil sie ja nix mehr von den anderen bossen brauchen.
So jetzt mal zu diesen "pro-Gamer". Profesionelle-Spieler??? Wie armselig ist es das man sich so bezeichnet??? Das ist ein Spiel...mit dem kann man nix erreichen was einem im Rl auch nur irgenwie weiterbringt. Wie kann man so etwas Profesionell betreiben??? man kann ja nich einmal Geld damit verdienen (legal) wie mit CS oder so. Schlicht und einfach unglaublich wenn man versucht sich Anerkennung oder so durch WoW zu verdienen...einfach unglaublich.
Und an die Leute die meinen...ach is eh nur son Gimb.
Ich Spiel seit Anfang BC und hab da den Gesammten Content Clear bekommen, und jetzt auch in Wotlk läufts darauf hinaus...würd aber nie sagen das ich ein Pro-Gamer bin.
Aber diese Leute die die Community kaputt machen sind auch meist die Leute die jammern WoW wäre zu einfach...was schlicht einfach nicht stimmt!!! Den die meisten die das behaupten haben noch nie ein eine der Raids im Hardmode clear bekommen. Ne im Gegenteil....sind stolz wie Oskar das sie Pdk normal im 10er geschafft haben....echt spitze....aber das is ein anderes Thema.
Ich denke mal WoW hat seine Zenit bereits hinter sich und durch solche Verhaltensweisen werden jetzt anch und ach die so ungeliebten Casuals aufhören, wodurch WoW weniger einnahmen macht udn dadurch wird der Support und der ganze Aufwand geringer (weniger neue Raids, Patches, addons..uvm), und dann irgendwann ist ganz Schluss. Also es ist meiner Meinung nach der Anfang vom Ende.
Ich für meinen Teil lass Mitte Januar den Account einfach auslaufen und leg die Chars auf Eis.
Naja denk mal das reicht^^
LG