Geht die WoW-Community immer weiter den Bach runter...? Über DPS-Wahn, Erfolge und Itemgeilheit...

Naja, was will man sagen. Die Community in WoW ist ein guter Querschnitt durch die heutige Gesellschaft - eben genau weil es so viele spielen. Mich überrascht das gar nicht mehr, dass, wenn ich online gehe, fast rund um die Uhr Sachen sehe / lese, wie es bei uns auf der Strasse ab der Gangsterzeit üblich ist. Und damit meine ich nicht die richtigen Gauner, sondern die "Echten Gangster" (hoffe, der ist dem einen oder anderen bekannt).

Traurig aber wahr - da hilft nur Augen verschliessen und sich selbst daran zu fröhnen, dass man ein besseres Umfeld hat.


so is das leider... wertegesellschaft adé^^
 
"Geht die WoW-Community immer weiter den Bach runter?"


HAHAHA!!! Ich weiss es, ich weiss es!! *freu* Die Antwort ist ja, oder? Hab ich recht? Hab ich recht?
 
wenn ich mir das ganze hier so durchlese dann komme ich bei einigen zu dem schluss das sie auf servern spielen die proppe voll sind. wie jeder weiß: vernunft ist nur bei wenigen zu suchen. je mehr menschen zusammen sind desto unvernünftiger und ichbezogener sind sie.
viele haben recht das es am leicht zu ergatternden eq liegt, das viele klassenfähigkeiten nicht mehr gebraucht werden, das man ingame anonym ist ect. ect. ect.
aber nur weil das alles zutrifft gibt es nicht automatisch einen darfschein für ein unhöflichen undgebührliches und assoziales verhalten. ich meine eine gewisse erziehung sollte doch jeder genossen haben was anstand ehre und respekt angeht oder sehe ich das falsch.

ich sehe es wie einer der raidleiter es geschrieben haben. wenn jemand grünundblau in einer hero steht verlange ich keine wunder. wenn aber jemand mit itemlvl245erschnitt da steht und nicht seinem eq entsprechend handelt dann ergibt sich meist nur eine schlussfolgerung: er kann seine klasse nicht spielen.

ich persönlich bin froh das ich eine vernünftige gilde gefunden habe. wir sind damals blauundlila200er equipt nach naxx rein gegangen und hatten als gruppe spaß neue bosse zu sehn/zu legen die wir vorher nicht gesehn/gelegt haben. der server auf dem ich spiele kommt mir wie ein kleines dorf vor, wo jeder jeden irgendwie kennt. klar auch hier gibts leute die sich danabenbenehmen aber die bekommen dann schon gesagt was phase ist und verhalten sich dann vernünftig.

bei uns aufen server habe ich noch keinen raid gesehn wo ein item locked war für den leader. da würde jeder sofort die gruppe leaven. in meiner gilde handhaben wir es so: wer hat am meisten nutzen von einem item? und so fahren wie sehr gut. alle sind zufrieden und die ini kann man immer wieder machen, soll ja spaß machen das spiel.

es gibt allerdings auch sachen wo ich ausflippen könnt. wenn z.B. jemand immerwieder den gleichen fehler macht und dadurch nen wipe verursacht und man es ihm jedesmal erklärt in ruhe und in einem normalen ton und er dann nach dem 10mal es immmer noch nicht geschissen bekommt dann bekommt er dann auch knallhart gesagt was phase ist. weil so etwas bringt keinen weiter.

naja das wars von mir.
mfg da echterman

Stimm ich vollkommen zu, ich spiel auch auf die aldor allianzseite, das ist echt nach ganz anders wie auf den meisten anderen servern.... Deswegen, wer sich gut benehmen kann, kommt nach die aldor
wink.gif
 
rofl? items die evtl droppen könnten mit gold vorreservieren?! und ich war schon geschockt, als ich vorgestern auf meinem server zum ersten mal gelesen hab "lfm obsi 25 >item< locked if drop" da dacht ich schon -> O.o mhkay... lol?! aber das is ja echt mal der kracher, jetz muss ich mir bloß noch überlegen wie ich meinen kollegen den plötzlichen lachflash am besten erkläre
victory.gif
das is ja so arm...

hab auch ne kleine story:
gearcheck + rummosern an der levelskillung ab jetz auch für feste drak tharon normal
rolleyes.gif
der werte tank wollte "da schnell durch kommen"
sleep.gif

 


hab auch ne kleine story:
gearcheck + rummosern an der levelskillung ab jetz auch für feste drak tharon normal
rolleyes.gif
der werte tank wollte "da schnell durch kommen"
sleep.gif


Mal ehrlich, aber schön langsam sprengt das echt schon den Rahmen wenn jetzt auch schon für Levelinstanzen der Gearcheck kommt.... Was für armseilge Wür............. treiben sich da blos rum ?
 
Mal ehrlich, aber schön langsam sprengt das echt schon den Rahmen wenn jetzt auch schon für Levelinstanzen der Gearcheck kommt.... Was für armseilge Wür............. treiben sich da blos rum ?


Wundert dich das?
Es kotzt mich am meisten an, dass diese Einstellung auch sehr stark auf andere Spiele übergreift.
 
Ich möchte ja nicht wissen, wo ihr Euch rumtreibt.

Aber wie Dieter Nuhr schon sagte: "99 Taxifahrer sind korrekt, es bleibt einem nur der in Erinnerung der einen erst drei mal um den Block fährt."

Hier im Thread sind keine maßlosen Übertreibungen, gewiss nicht. Das gibt es alles und ich hab es auch schon gesehen.
Aber es tritt bei weitem nicht so oft auf, wie es hier dargestellt wird.

Ich war nie ein großer Fan von Randoms, aber ich hab mich jetzt wieder daran gewöhnt.
Seit einer Woche geht es in eine HC nach der nächsten und IMMER haben sich die Leute nett gegrüßt, gefragt ob Zipper dabei sind und auch äußerst nett verabschiedet und sich für den Run bedankt. Entweder lungert ihr auf Ghetto-Servern rum, oder es liegt an Euch persönlich.
Man sollte sich als erstes an die eigene Nase fassen.
 
würde sagen ja und nein

ich sehe leider immer mehr dummheit, die meisten Leute glauben mittlerweile alle anderen charaktere im Spiel sind NPCs die nur für sie da sind, der dps-wahn überschattet echten skill und items sind wichtiger als die Leute dahinter.

auf der anderen Seite lerne ich auch immer wieder wirklich interessante leute kennen, mit denen zocken einfach spaß macht

gibt halt solche und solche...
 
Was ich mich frage: Seh nur ich die Sache so? Bin ich einfach zu empfindlich oder sieht jemand anders die Entwicklung der Community ähnlich?

Grüße

truehero


Willkommen in der wirklichen Welt by Morpheus (Matrix)

Das ist für mich ein Grund nur Gildenintern zu raiden und verdammt selten Random ne Ini gehe, vorher lass ich die Id lieber verfallen als mir sowas anzutun
unsure.gif
 
Blitzmerker du!

Ich meine die community von wow ist schon seit 1 bis 2 jahren fürn arsch 0ó
aber nicht nur die community, das ganze spiel wird langweilig! Und leute die sich seit 5 jahren daran erfreuen i welche kreaturen zu vermöbeln um 1% des EP balkens voll zu bekommen müssen schon eine sehr beschränkte sicht der spielewelt haben
wink.gif

An alle die zu dieser leider beschränkten mehrheit gehören: kündigt euren Acc und probiert mal was anderes aus! und das mal länger als nur eine woche.. spielt mal nen monat oder so EVE an.
Wenn man Spiel mit niveau sucht ist das das richtige. Wems nicht gefällt der darf auch nciht über die Community oder wow selber schümpfen
wink.gif


Also:

Grüße und flamed mich nen bisl!!
 
Das Benehmen der Community ist schon zu einem großen Teil dem Spieldesign geschuldet. Einzelne Vollpfosten gab es immer, doch die hatten es früher eben weit schwerer. Um eine kleine Anekdote zu erzählen: 2005 sagte ein spieler zu mir: "in einem MMORPG ist nichts so wichtig wie ein guter Ruf". Tja das war vor WoW schätze ich.

Das Gruppenspiel in Instanzen ist abgesehen von gewissen Raidbossen inzwischen so trivial, dass man es eigentlich auch mit NPC-Söldnern erledigen könnte, wenn es diese gäbe, da brauchts keine teamfähigen, kommunikativen Mitspieler, die ihre Klasse beherrschen sondern einfach Leute, die gerade aus laufen können und den Knopf für ihren AE finden. Und wer die auf seinem Realm nicht zusammen bekommt, kann ja bald realmpoolweit nach ihnen suchen.

Auch "gelockte" Items konnte man sich früher als Raidleiter kaum erlauben, wenn man seinen Raid mit fähigen Leuten voll kriegen wollte, die sich nunmal nicht alles bieten lassen. Heute findet sich auf der Staße genug "Pöbel", der Hurra schreit, solange Marken dabei abfallen. Klar, man beschwert sich dann zwar, dass es ungerecht ist aber die Mühe sich dann selber mal in einer Gilde oder Raidbündnis zu organisieren, will sich dann halt auch keiner machen...

Unabhängig vom fehlenden Anspruch kommt hinzu, dass Charakterprogression in WoW im Grunde genommen das einzig motivierende Spielziel darstellt (obwohl MMORPGs durchaus viel mehr bieten könnten) und dies somit auch das einzige ist, was für die Leute zählt. Für einen gemütlichen RP-Abend oder einen kleinen Raid auf Crossroads hat man ja zwischen all den Dailys überhaupt keine Zeit mehr, man braucht ja den Ruf um seine Verzauberungen zu optimieren und endlich ans Hitcap zu kommen usw...

Ja, es liegt auf jeden Fall am spieldesign. Man geht ja auch nicht zu McDonalds und wundert sich dann, dass die Gäste dort kein interesse an einem gemütlichen Beisammensein und einem sorgsam zelebrierten Mittagessen haben...
 
Hallöle,

Ich spiele WoW seit ca mitte"Classic" und kann im Großen und Ganzen nur sagen :ja der Umgangston ist rauher geworden.

Das der "Durchschnittsspieler" an "Epics" kommt stört mich nicht, da ich eh nur mit der Gilde und oder Gildenfreunden raide. Ich meine ist ja schön für die ebengenannten wenn Sie ihre Chars ordentlich ausstatten können, aaaber die Rechnung bekommen Sie spätestens mit "ICC" denn so weit ich weiß braucht man T9 zwingend um in in "ICC" überhaupt weiter zu kommen.
Nur wenn man kein Verständnis für die"Spielmechanik" hat wird man es da auch net weit bringen. Womit wir wieder zu einem Punkt kommen: "NERF ICC wir kommen da nicht durch "!
Das ist das Einzige war mich etwas anstinkt ,das es wieder abzusehen ist das eine weitere Ini "weichgespült" wird.

Eines noch, nicht das es heißt ihr Hartz lVer habt ja genug Zeit und so ich arbeite 3-schichtig um die 200 Stunden im Monat

ps.:Wie im "RL" wer was will muss dafür was tun!!!!
 
Hab zwar auch schon einiges erlebt an dreisten Verhalten, aber so oft wie man hier den Eindruck bekommt, kommt es nicht vor.

Ich hab vielleicht alle paar Tage mal eine rnd Gruppe, wo ein paar aus der Reihe tanzen, aber z.B. bei der Daily Hero die ich fast täglich mit einem meiner Chars mache hab ich meist nette/"höffliche" Leute. Sind zwar viele Leute die nicht gerade gut sind, aber meistens schafft man die Instanz und ein "thx 4 run, tschüß" bekommt man eigentlich meistens zu hören.

Ich würde fast sagen über 70% der Spieler sind nett und wissen sich zu benehmen unabhängig ob sie Skill/Equip haben oder nicht. Nur die "schwarzen Schafe" merkt man sich anscheinend besser und erhält so den Eindruck, dass es mehr deppen als alles andere gibt.






Das ist wie im Straßenverkehr. "Boah ich stand fast an jeder Ampel" dabei hatte man 4mal grün und die letzten 2 waren rot.
 
Nun ich habe mir mal die Arbeit gemacht die Posts hier zu lesen.

Und lieber TE. Ich habe es persönlich schon oft so wahrgenommen, dass die Leute WoW mehr und mehr als Arbeit oder Lebensersatz sehen. Hab ich im RL keinen Erfolg kann ich wenigstens in WoW der King sein. So weit so gut. Aber werde ich im RL gemobbt kann ich es in wow endlich mal allen zeigen. Kann Ony mitgehen und alle Mobs der ini pullen dann in die Eier reinspringen und schreiben ha jetzt könnt ihr ja mal sehen wie gut ihr seid.....

Und wenn ich mir die Posts hier durchlese, dann graust es mir.

Dann ist mir auch klar, warum nur ca 10 % der rnd raids die ich mitmache einigermassen laufen.

Bei soviel Ich bezogenen Leuten, kann ein mmopg halt nicht klappen. Dann ist auch klar warum das Spiel geändert werden muss.
Vielleicht ist es Zeitgeist vielleicht aber auch einfach nur Abnutzung, oder die zu hohe Spielerzahl.
In Classic haben halt nur bestimmte Leute so ein Spiel gespielt. Meist Leute die sich damit identifiziert haben.

Heute spielen unglaublich viele. Damit steigt automatisch die Zahl der Idi.... im Spiel und das ganze Spielgefüge ändert sich.
Aber auf der anderen Seite spielen halt Leute die von ihren Eltern alles in den popo geschoben bekamen und jede Menge Leute die mit möglichst wenig Einsatz möglichst viel "Gewinn" haben wollen. Und durch die ganzen Archievments und Vergleiche hat Schneesturm das ja auch gefördert. Früher ging es einfach nicht nach clear Erfolgen zu fragen.
Btw. Wieso haben so viele Leute bei der Lehmann Pleite Geld verloren ? Weil sie mit wenig Geld viel Geld haben wollten. Also wieso soll in wow das anders sein?
 
Was wirklich schlimm ist: Dieses Bild der Community ist nur ein Spiegel unserer täglichen Gesellschaft.

Jeder will den vollen Luxus, jetzt, SOFORT, ohne Abstriche - und geht dafür über Leichen... Und wundert sich dann, wieso er/sie Scheisse behandelt wird.
Gute Gilden mit verlässlichen Leuten sind dann wie Kleinbetriebe - vielleicht kurzfristig nicht bei jedem Boom oben dabei, aber langfristig stabil, krisensicher und ein Ort, zu dem man gerne geht - weil sie eine Insel der Erholung im täglichen Ellenbogenwahn bieten


da hast du vollkommen recht... und ich bin froh das ich so eine gilde mit vernünftigen leuten gefunden habe...
 
Die Community ist schon seit BC die unfreundlichste unreifste die ich je erlebt habe , Ich bin erst zu BC eingestiegen (Frostwolf ) aber die Unfreundlichkeit untereinander, die Itemgeilheit usw. hat mich nach 6 Monaten wo ich in Shattrath angekommen bin verkrault
biggrin.gif
Vor 1 Monat hatte ich mir WotLK gekauft und wollte nochmal reinschnuppern aber nach 2 Wochen war mir klar das ich nicht verlängere weil es einfach noch schlimmer geworden ist als damals.

Für normale Spieler ist WoW einfach nichts , dort treffen sich nur noch die Idioten , Sry aber ist so , bis auf Ausnahmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie die community geht den BAch runter? Was willst du eigentlich du verkackter H********? HAst du keine Freunde? Hat deine Fe*** Mutter dich nicht oft genug umarmt? Oder hast du keine Eier in der Hose?


§$&"!§% !"$!§ !""§! !%!§% !§%!" !"$%!§% !%§%$&&%!&//! (&"$"! °!%"$ §$%&! !%" !!!!



So mal spass beiseite, natürlich ist die community verdammt scheiße geworden. schau dir einfach mal das WoWforum und dann das HdROforum an. bei denen gibt es keine FLamer, keine Spammer, keine idioten, keine klugscheißer. Wenn du da ne frage stellst bekommste nach ein paar minuten eine verständliche, genau antwort, und das wars. Und das sogar ohne neue Deutsche Grammatik: "Subjekt, Prädikat, beleidigung,alter!" dort gibt es keine Beleidigungen. Und hier denkt man man wäre auf dem internationalen "GANGZTARAPPATREFF!!!!!"

Warum das so ist? keine ahnung. vielleicht ist wow so einfach geworden das großteils nur idioten dieses Spiel spielen. Vielleicht ist es eine Verschwörung der " GANGZTARAPPAVEREINIGUNG!!!!. Oder Blizzard hat keinen Bock mehr weiter WoW zu supporten und will uns nun im geheimen wegekeln weil ein einfaches Serverausschalten ziemlich asozial aussehen würde.

Auch ingame wird das mit dem anständig unterhalten langsam ein Ding der unmöglichkeit. Stellst du im /2 die FRage "wo kaufe ich ein Mount" bekommst du mit garantie folgende Antworten: "hör auf mit WoW du dummer Looser" Bei deiner Mama im Hintern" "Da wo der Nikolaus wohnt" "L2P Noob" Ey was bist den du fürn NAP das weiß man doch ey" "Ey alter komm ma klar alter,ey, du bist so dumm, ey, das is echt scheiße dumm du ,alter,ey, bist du blöde, ey."

Es scheint kaum einer damit klar zu kommen das es auch noch "neulinge" gibt die grade erst anfangen zu spielen,aber egal.
 
So mal spass beiseite, natürlich ist die community verdammt scheiße geworden. schau dir einfach mal das WoWforum und dann das HdROforum an. bei denen gibt es keine FLamer, keine Spammer, keine idioten, keine klugscheißer. Wenn du da ne frage stellst bekommste nach ein paar minuten eine verständliche, genau antwort, und das wars. Und das sogar ohne neue Deutsche Grammatik: "Subjekt, Prädikat, beleidigung,alter!" dort gibt es keine Beleidigungen. Und hier denkt man man wäre auf dem internationalen "GANGZTARAPPATREFF!!!!!"


Ich spiele Lotro seit Anfang an und du solltest mal das Forum vor Moria kennen gelernt haben
wink.gif
, seit zu Moria viele von WoW gekommen sind und das waren wirklich viele, wurde es dort auch unfreundlicher aber so langsam fängt sich das wieder
biggrin.gif
Für einen der von WoW kommt ist das die Freundlichkeit pur dort aber für einen von SvA-Zeit ist es extrem unfreundlich geworden
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10 mal soviele Spieler wie andere Games = 10 mal soviele Idioten
Grüsse
 
Die Ursache in allem ist der Spieler - Nein - der Mensch!

Wie jedes Unternehmen versucht Blizzard natürlich einen maximalen Gewinn einzufahren. Damit dies funktioniert muss natürlich der Content für jeden Spieler zugänglich sein. In der Regel läuft es so, dass nach 2-3 Wochen bereits die erste Nervklatsche eingereicht wird in einem neuen Content. Die starken Gilden haben den Content dann bereits Clear und die ersten Gilden haben schon Tränen in den Augen, weil sie bei 3 Raidtagen á 2 Stunden die Instanz nicht clear bekommen.
Weitere 2-3 Wochen später muss dann ja auch die Masse der Geldgeber ran. Also Nervklatsche rein und freie Bahn für Random Raids. Ab diesem Punkt setzt quasi der Beitrag des TE ein und im Grunde alles was dieses Spiel wie es ist zur Zeit ausmacht, bzw. was Euch ankotzt. EQC, AVC oder DPSC.

Was mir persönlich gefallen würde - eine Trainingsinstanz. 40 Leute sollten dort rein passen. Der Raidleader hat die Möglichkeit den Raum mit allen möglichen Effekten zu versehen und Spieler mit DoTs, Debuffs, AE Effekten zu demoralisieren. Außerdem müssen sie gegen bewegliche Ziele Schaden verursachen. Diese können einen festgelegten DPS Wert auf einen Tank machen oder in bestimmten Zeit Abständen einen Raid Schaden verursachen. Außerdem sind bewegliche Hindernisse unterwegs denen ausgewichen werden muss. Gott wäre das super! Dann würd es kein EQC, AVC oder DPSC mehr geben - wie man Euch aber kennt würdet ihr direkt wieder aus irgendwelchen Gründen rumheulen!

Als letztes sei gesagt, dass der Mensch sich gerne mit seines gleichen umgibt. Mehr führe ich dazu nicht auf und rege damit nur zum Nachdenken an
rolleyes.gif
.
 
Zurück