Geht ihr noch ins Kino?

Geht ihr noch ins Kino?

  • Ja

    Stimmen: 132 78,6%
  • Nein

    Stimmen: 36 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    168
Ich geh eigentlich so gut wie nie ins Kino. Ich schau auch kein Fernsehn. Den einzigen Film wo ich mir in letzter Zeit ma angesehn hab war Avatar in 3D mitm Bruder. Aber davor weiß ich gar nich mehr was ich als letzten Film gesehn hab. Find das sowieso nur rausgeworfenes Geld ^^
 
Nein, hab mein eigenes Kino
smile.gif
 
Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...
Hier paar Bilder meines Heimkinos.

Naja fakt ist eigentlich, dass ich mich einfach in Großstädten und vor allem unter Menschen und Menschenmassen sehr wohl fühle.
Deswegen gehe ich auch Heute noch gerne ins Kino. Allerdings seh ich in 3/5 Fällen die Kosten nicht mehr ein.
Da muss es schon ein Top Film sein, oder so eine Film Night.

15 Euro Sprit fürs Auto.
+
10 Euro für die verdammte Karte.
6 Euro für ne Cola.
4 Euro für ein verfluchtes Bier.
6 Euro Für Popcorn oder Nachos

und das mal 2, weil meine Freundin (die jeweilige)
ihre Kosten bestimmt nicht selber zahlen will, (oder ich sie das tun lassen würde).

Macht 67 Euro.

Bei 67 Euro für nen Kino Abend (und dann geht man ja danach bestimmt nicht nach Hause, sondern noch was Trinken oder Essen,
oder nochmal in einen Club oder so).
Also bei 67 Euro, da muss mir im Kino schon fast einer bei abgehen. Die Preise sind dermaßen unverschähmt geworden...
Da kann ich jedem nur applaudieren, der sowas wann immer möglich beukottiert.
closedeyes.gif
 
 
15 Euro Sprit fürs Auto.
+
10 Euro für die verdammte Karte.
6 Euro für ne Cola.
4 Euro für ein verfluchtes Bier.
6 Euro Für Popcorn oder Nachos

und das mal 2, weil meine Freundin (die jeweilige)
ihre Kosten bestimmt nicht selber zahlen will, (oder ich sie das tun lassen würde).

Macht 67 Euro.

Ich weiß ja nicht in welches kranke Kino du gehst das du zu 2. 67 € zahlst. Oo Das ist schon leicht gestört muss ich zugeben.


Ich gehe sehr gerne ins Kino, das Feeling ist einfach toll. Leider schaut Perle fast keine Actionfilme etc, deswegen musste ich z.B. 2012 oder Avatar entweder alleine oder mit wem anderen ansehen. Ich zahle 7,50 € für die Karte und 2,50 € für nen kleines Popcorn...macht summa sumarum 10 € und nicht 33,50 € wie in deinem Beispiel (was ich immer kranker finde je öfter ichs mir anseh, getreu dem Motto: the longer you look, the weirder it gets!)
 
Also ohne Kino könnt ich garnich!^^

Freu mich schon wenn endlich der neue Harry Potter Film kommt.

PS: Hat jemand Ponyo gesehen?
 
Naja fakt ist eigentlich, dass ich mich einfach in Großstädten und vor allem unter Menschen und Menschenmassen sehr wohl fühle.
Deswegen gehe ich auch Heute noch gerne ins Kino. Allerdings seh ich in 3/5 Fällen die Kosten nicht mehr ein.
Da muss es schon ein Top Film sein, oder so eine Film Night.

15 Euro Sprit fürs Auto.
+
10 Euro für die verdammte Karte.
6 Euro für ne Cola.
4 Euro für ein verfluchtes Bier.
6 Euro Für Popcorn oder Nachos

und das mal 2, weil meine Freundin (die jeweilige)
ihre Kosten bestimmt nicht selber zahlen will, (oder ich sie das tun lassen würde).

Macht 67 Euro.

Bei 67 Euro für nen Kino Abend (und dann geht man ja danach bestimmt nicht nach Hause, sondern noch was Trinken oder Essen,
oder nochmal in einen Club oder so).
Also bei 67 Euro, da muss mir im Kino schon fast einer bei abgehen. Die Preise sind dermaßen unverschähmt geworden...
Da kann ich jedem nur applaudieren, der sowas wann immer möglich beukottiert.


Man kann natürlich auch total kranke Rechnungen aufstellen. ^^
Sowas bezahlt doch kein normaler Mensch. Klar ist Kino teuer... aber nicht SO teuer. Ich bezahl 6,50 oder 7,50 für ne Karte (Loge)... und dann nochmal 3 Euro für ne Cola oder n Popcorn halt...

Selbst wenn du Extra zahlst für 3D Filme o.ä., kommste nicht über 15 Euro (inkl. Essen oder Trinken) raus... ok wenn du für jemand anderes bezahlst, sinds locker mal 20 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn du Extra zahlst für 3D Filme o.ä., kommste nicht über 15 Euro (inkl. Essen oder Trinken) raus... ok wenn du für jemand anderes bezahlst, sinds locker mal 20 Euro.

Die wollten in meinem Cinestar 15 Euro von mir, allein für die scheiß Karte!
Und die Karte war für die vorderste Reihe, also inklusive Genickschmerzen.
Die hinterste Reihe kostete 17,50. Wo zur Hölle ist da die Relation?
 
Wir waren Freitag im Kino in "Ich - einfach unverbesserlich" in 3D - einfach klasse Film - klar ist 3D teuer, aber das ist es uns Wert. Und so ein Bild bekomme ich halt zu Hause nicht hin, bei 2,70m Diagonale ist eben Schluß im Wohnzimmer :-) Also: 3D-Kino muß sein, gerade nun zur Winterzeit.
 
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass mein "Heimkino" im Schlafzimmer ist und ich das Bett somit direkt nutze.
Da mein Bett meist doch recht bequem und warm ist, ist Schlafen so oder so schon vorprogrammiert
 
oha - naja meine Frau kann super im Wohnzimmer schlafen aufm Sofa, da kann es noch so scheppern aus den Lautsprechern ^^ Da kommen eher die Kinder runter und meinen es wär so laut, als das sie aufwacht...
 
Bis vor ein paar Jahren waren wir fast jede Woche im Kino.
Dann machte das Kino zu, weil trotz günstiger Preise und riesiger Beinfreiheit (das Argument bei knapp 2m) die Leute lieber ins bescheuerte Cinemaxx gingen.
Danach wurde es kontinuierlich weniger.
Cinemaxx wurde immer teurer, die Sitze immer schlechter und Beine hatten eh nie Platz.
Und da mittlerweile auch der Sound zuhause deutlich besser ist als das gedröhne im Kinosaal für die Bose Freunde, lass ichs bleiben.
Nur noch bei "besonderen" Filmen und garantiertem Platz am Gang für die Beine

Knall
 
hm ich geh auch nicht mehr so häufig ins Kino! Aber das hat verschiedene Gründe! Zum Einen hab ich mittlerweile eine ganz gute BD und DVD Sammlung und zum Anderen läuft nur noch Mist!

Ich geh zwar für bestimmte Filme gerne ins Kino aber nicht mehr für jeden x-beliebigen Film! Würde z.B. gerne Social Network sehen aber da würde ich jetzt 9 € für bezahlen. Da warte ich lieber noch ein paar Monate und kauf ihn mir fürs gleiche Geld auf DVD...

Aber einen Avatar oder Harry Potter die guck ich mir im Kino an!
 
War jetzt am WE im Kino und muss sagen, dass es doch immer wieder ein schönes Erlebnis ist.
Alleine die Reaktionen der anderen Leute, das haste halt in keinem "Heimkino". Ich finde, man schottet sich damit zu sehr ab. Kino ist einfach was ganz besonderes, und wird es auch auf lange Sicht immer bleiben.

Klar, ich muss auch Kaldreth zustimmen: DVDs kaufen wenn der Kinofilm längst im Kino durchgelaufen ist, hab ich bereits öfter gemacht und wurde so nicht enttäuscht. Zum nochmal anschauen ist das halt prima, bei besonders guten Filmen oder einfach für Filmabende. Aber nur ganz selten macht man sowas alleine... wo wir wieder beim sozialen Aspekt wären, der auch im Kino die Hauptrolle spielt. Heimkino kann da nie mithalten, allein wegen der Atmo.

Hoffen wir, die Kinopreise sinken irgendwann mal wieder
 
ja war Samstag im Kino:
Fahrt mit der Bahn gratis, da mein Freund am Wochenende noch ne Person mitnehmen kann.
Eintritt 7€ und Popcorn 2,50€.

War zwar ein kleines Kino, aber für Banksys Exit through the gift shop hats ichs gehohnt :>
Kann man btw jedem Kunst/Streetart/banksy interessierten empfehlen
 
Zurück