Geht ihr noch ins Kino?

Geht ihr noch ins Kino?

  • Ja

    Stimmen: 132 78,6%
  • Nein

    Stimmen: 36 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    168
Ich gehe öfter mit meinem Freund ins Kino. Allerdings auch nur, wenn sich der Film richtig lohnt. Der Rest wird zuhause angeschaut, besonders, weil die Preise immer mehr steigen. Dazu kommen die überteuerten Snacks. Und reinschmuggeln kann man meistens auch nichts, weil selbst Handtaschen durchsucht werden. Mir wurde mal eine Packung Halsschmerztabletten abgenommen, könnten ja Bonbons sein. Naja, aber im Endeffekt ist das Feeling im Kino aber einfach ein anderes. Zwar sitzen meist nervige Leute um einen rum, aber richtig gute Filme schaue ich mir ungern daheim an.

Päärchen-Sitze finde ich übrigens nervig. Fummeln kann man zuhause. Mich nerven die ganzen Turteltauben, die einem mit ihren Köpfen ständig im Bild hängen.n.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ole, Doppelpost! Kann weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ausser man hat eine Homecinemaanlage.
Du sagst es
biggrin.gif
 
Ich gehe öfter mit meinem Freund ins Kino. Allerdings auch nur, wenn sich der Film richtig lohnt. Der Rest wird zuhause angeschaut, besonders, weil die Preise immer mehr steigen. Dazu kommen die überteuerten Snacks. Und reinschmuggeln kann man meistens auch nichts, weil selbst Handtaschen durchsucht werden. Mir wurde mal eine Packung Halsschmerztabletten abgenommen, könnten ja Bonbons sein. Naja, aber im Endeffekt ist das Feeling im Kino aber einfach ein anderes. Zwar sitzen meist nervige Leute um einen rum, aber richtig gute Filme schaue ich mir ungern daheim an.

Päärchen-Sitze finde ich übrigens nervig. Fummeln kann man zuhause. Mich nerven die ganzen Turteltauben, die einem mit ihren Köpfen ständig im Bild hängen.n.

Oo alter finne bei euch werden handtaschen durchsucht?
und ihr habt pärchensitze?

WTF!!?

also das gibts bei mir in regensburg alles nicht mein kleiner bruder schmuggelt jedes mal 4 Cheesburger ins Kino ^^
 
Ich gehe selten bis fast nie ins Kino da ich eigentlich kaum Filme sehe die mich überzeugen, außerdem finde ich es scheiße, dass man soo lange den Film angucken muss auch wenn man kein Interesse mehr dazu hat. Das es so wenige Pausen gibt stört mich auch, also ich hasse Filme und das Kino noch mehr. Die Lautstärke ist soo laut und dort ist alles überfüllt, die Sitze sind unbequem und Essen gibt es auch nur immer wenn die Pause startet was einmal passiert. Zuhause ist das nicht so, aber mit Freunden ins Kino zu gehen würde mir eigentlich schon gefallen.
 
Wir waren am Freitag wieder mal im Kino.
Haben zum zweiten mal Inception geschaut.
Freue mich schon aif die Blu-Ray...
 
Kino gehört dazu. Ung. so wie Schnee im Winter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich geh ich ins Kino, meistens aber nur, wenn der Film, den ich sehen will, in folgendem Saal läuft:
http://cinetower-events.de/page/images/morfeoshow/unsere_kinos-5365/big/24_tower7.jpg

Das ist die 200m² Leinwand.

http://cinetower-events.de/page/images/morfeoshow/unsere_kinos-5365/big/25_tower7_saalansicht.jpg

Hier sieht man Teile der THX-Anlage und oben noch die Anlage für die Lightshow, wenn mal wieder große Premieren anstehen
wink.gif

Das ganze ist mittlerweile sogar ein 3D Kino. Da kommt keine HomeCinema Anlage gegen an
biggrin.gif


(Erinner mich an StarWars Episode1, Pod-Racer Szene. 3 Stühle links von mir hat es ein Junge nicht ganz ausgehalten und sich übergeben
tongue.gif
).
 
Selbstverständlich gehe ich (noch) ins Kino. Die Atmosphäre ist einfach unschlagbar. Sicherlich gibt's mittlerweile auch Filme in 1080p. Aber im Kino ist ein Film eben nichts, was man mal so einfach nebenbei guckt. Gute Filme kann ich nur im Kino gucken. Den letzten Film den ich dort gesehen war Inception. Ich bin auf jeden Fall oft im Kino. Mag vielleicht auch daran liegen, dass das Kino quasi um die Ecke ist und die Preise am Kinotag relativ erschwinglich sind

Gruß,
Deathloc
 
Die letzten beiden Filme, die ich gesehen habe waren:

Männer, die auf Ziegen starren
Das Leben ist zu lang
 
Ich will Heut ins Kino gehen weiß aber nicht in welchen Film ich gehen soll.
Entweder Beilight oder Männertrip :/
 
Beilight würde ich dir Abraten, hat relativ schlechte Kritiken bekommen.
 
Nein nicht mehr lohnt sich nicht und das erlebnis im Kino oder Zuhause ist nicht so besonders meiner meinung kommt es auf den film selber an nicht auf die Bildschirm Größe oder 3D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kino ist ein Genussmittel ich geh nicht oft hin aber ab und zu ist es doch ganz schön. (auch wenn es mittlerweile ziemlich teuer ist.)
 
Erst letztens wieder im Kino gewesen, und zwar in "The Expendables". Schönen Abend mit paar Kumpels gehabt, Film war spassig.
Allerdings sind mir bei dem Kinobesuch (Cinemaxx, also eine von den großen Kino-Ketten) wieder mehrere Sachen aufgefallen, wieso ich eigentlich so ungern hingehe:

- Ich stehe nicht unbedingt auf diese riesigen Kino-Tempel. Vorhallen, die aussehen wie Flughäfen, haben kein Kino-Flair. Aber das ist Geschmackssache.

- Die Filmauswahl wird und wird nicht besser. Für mich ist (wie in meinem ersten Post auf Seite 1 schon getippt) höchstens 2-3 mal im Jahr was dabei. "Inception" wird dieses jahr noch gekuckt. Falls bis Weihnachten nichts mehr kommt, waren das dann meine zwei Kinobesuche 2010
smile.gif
Ebenfalls Geschmackssache, nächster Punkt.

- Die Preise! 6,00 inkl. Ermäßigung sind in Ordnung für einen Film unter der Woche. Aber die Preise für Snacks & Getränke sind jenseits von gut und böse. 3,50 für ein Bierchen war da noch das Annehmbarste auf der Karte. Ein "Spar-Menü" für 11 Euro (1x Chips oder Popcorn, 2 Getränke) ist ja fast schon wieder witzig, aber auch nur fast.
Unterm Strich kommt man da auf 15-20 Euro pro Kino-Besuch. Da kann ich durchaus nachvollziehen, wieso die Kinos über Besuchermangel klagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe recht viel ins Kino. Habe mir eine Karte gekauft, da komm ich gratis ins Kino für 35.- Fr. im Monat. Un die 35.- Fr. hat man mit 2 oder 3 Filme rausgehauen. Was einfach teuer ist, ist das Popcorn und die getränke. Aber wenn man schon nichts zahlt damit man in Kino kommt ist es mir noch egal.
 
Zurück