Erst letztens wieder im Kino gewesen, und zwar in "The Expendables". Schönen Abend mit paar Kumpels gehabt, Film war spassig.
Allerdings sind mir bei dem Kinobesuch (Cinemaxx, also eine von den großen Kino-Ketten) wieder mehrere Sachen aufgefallen, wieso ich eigentlich so ungern hingehe:
- Ich stehe nicht unbedingt auf diese riesigen Kino-Tempel. Vorhallen, die aussehen wie Flughäfen, haben kein Kino-Flair. Aber das ist Geschmackssache.
- Die Filmauswahl wird und wird nicht besser. Für mich ist (wie in meinem ersten Post auf Seite 1 schon getippt) höchstens 2-3 mal im Jahr was dabei. "Inception" wird dieses jahr noch gekuckt. Falls bis Weihnachten nichts mehr kommt, waren das dann meine zwei Kinobesuche 2010
Ebenfalls Geschmackssache, nächster Punkt.
- Die Preise! 6,00 inkl. Ermäßigung sind in Ordnung für einen Film unter der Woche. Aber die Preise für Snacks & Getränke sind jenseits von gut und böse. 3,50 für ein Bierchen war da noch das Annehmbarste auf der Karte. Ein "Spar-Menü" für 11 Euro (1x Chips oder Popcorn, 2 Getränke) ist ja fast schon wieder witzig, aber auch nur fast.
Unterm Strich kommt man da auf 15-20 Euro pro Kino-Besuch. Da kann ich durchaus nachvollziehen, wieso die Kinos über Besuchermangel klagen.