Geisterwolf wird unzähmbar!

Mahoni-chan

Raid-Boss
Kommentare
1.398
Buffs erhalten
858
Ich mach mal copy&paste - habs grad als Lesernews eingereicht

=====================================================

Erst im vergangenen Monat wurde in dieser Mitteilung bekannt gegeben, dass das Zähmen des Geisterwolfs ein dauerhaftes Feature sein wird.

Nun jedoch hat sich Community-Manager Drysc noch einmal zu dem Thema geäußert. Laut seiner Aussage wird das Zähmen des Geisterwolfs schon bald aus dem Spiel entfernt.
Der Grund liegt im Aussehen des Geisterwolfes, welcher ein untotes Feeling ausstrahlt. Dies können die Entwickler nicht mit der Klasse des Jägers im Einklang bringen.

Spieler, welche sich den Geisterwolf jedoch schon gezähmt haben, können beruhigt sein, denn sie dürfen den Geisterwolf behalten und sich freuen, mitunter eines der selteneren Begleiter ihr Eigen nennen zu dürfen.

=====================================================

Was bin ich froh, dass ich ihn schon habe ^^
So viele haben den Wolf nicht und pro Server sind es bestimmt nicht wirklich viel > 10
Ich hab bei uns bislang erst 6 entdeckt, wobei einer 70 ist
wink.gif

lg me

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm dann hohl ich ihn mir vlt doch noch XD

Wieso fällt mir scheiße egtl. immer erst auf, wenn ich sowas abschicke...

Das zähmen ist schon entfernt - HotFix und so - vlt. geht's auf EU-Servern aber noch - try it! Noch ist's nur ein US-Post
wink.gif

Och ne oder........
Bin 100k EP vor lvl 70 entfert und habe schon den D3 Helm mit entsprechendem Sockel im Rucksack ·_·
Das darf nicht wahr sein..

Mahoni unternimm bitte was!

Och ne oder........
Bin 100k EP vor lvl 70 entfert und habe schon den D3 Helm mit entsprechendem Sockel im Rucksack ·_·
Das darf nicht wahr sein..

Mahoni unternimm bitte was!

Dann beeil dich doch und mach 70. 100k gehen doch schnell. Dann ab nach Dustwallow und dann zähmen!

Wünsch dir GL dass du des noch schaffst ^^

Um 18 Uhr Feierabend, anschliessend Raid, das hiesse frühestens um 23:15 machbar ;(

Zitat Wrocas aus dem offiziellen Blizzard Jäger Forum:
Es wurde ein Hotfix aufgespielt, der die Möglichkeit aus dem Spiel entfernt den Geisterführer der Grimmtotem zu zähmen. Spieler, die bereits den Aufwand betrieben haben den Wolf zu zähmen, werden diesen unverändert behalten dürfen. Der Hotfix bezieht sich lediglich auf das Zähmen dieses Tieres.

Das Entfernen des Geisterführers der Grimmtotem und wie sich dieser Begleiter in diesem speziellen Präzedenzfall auf das Spiel auswirkt, wurde in Designdiskussionen seit einiger Zeit erörtert.
Angesprochene Punkte waren, dass es nicht beabsichtigt war diesen Wolf zu zähmen, dass er als Untoter gilt, das Aussehen des Wolfes in Bezug auf das Spielgefühl des Jägers und der komplexe Prozess des Zähmens.

Zu guter Letzt ergaben unsere Diskussionen, dass das Tier kein permanenter Zusatz zu den zähmbaren Begleitern für Jäger werden sollte. Diejenigen, die aber bereits einen Geisterführer der Grimmtotem gezähmt haben, dürfen ihn aufgrund ihrer Bemühungen behalten.
Es tut uns Leid, dass in diesem Fall die Entscheidung überdacht wurde und unsere ursprüngliche Stellungnahme nicht mehr zutreffend ist.
Wir verstehen natürlich, dass ihr damit gerechnet habt den Geisterwolf auch weiterhin erlangen zu können, aus den oben genannten Designüberlegungen kamen wir aber schlussendlich zu einer anderen Entscheidung.
Wenn die Entwickler Änderungsbedarf sehen, werden Inhalte entsprechend angepasst werden.

Edit: Was solls... ich habe ja immernoch meine durchsichige Katze als Begleiter ;/ Die ist auch nicht schlecht..

So ein Bullshit oO
"Untotes Feeling"
Ja ne is klar... schonmal T3 angeguckt? Blöde Idioten *g*

*tätschelt seinen Wolf*

naja dann lass ichs halt.. find meine Eule so oder so Lustiger ;-)

und der Halbdurchsitige Panther macht auch mehr schaden als der Wolf..

und den Hat auch net jeder
biggrin.gif

Dann war es das wohl :ß
Tut mir leid für dich :ß Aber so ist das - wenns nach mir ginge hätten se es deutlich eher fixen können, mittlerweile haben ihn scho fast zu viele
tongue.gif

So ist die Katze aus dem Nachtelfengebiet doch noch etwas selterner anzutreffen.

In diesem Sinne aber grtz an alle, welche den Wolf haben :>

Folgende Situation vorgestern..
Ich lvl 68 in HdZ2. Der Endboss dropt den D3 Helm. Anschliessend gehe ich ins Schattenlaby und loote meinen 50ten Splitter. Nun gut denke ich mir und hole mir den Sockel für den D3 Helm. Zack, eingebaut und Gildenmates drauf vorbereitet die Tage den Geisterwolf zähmen zu wollen.
Nach Schlabby dann in die Dampfkammer gegangen und siehe da, ne Quest Belohung, ein Helm mit nem Metasockel den ich sofort hätte anziehen können und dann schon mit 68 den Wolf hätte zähmen können.
Naja das nenn ich mal Pech... Hätte ich das eher gewusst.....

Folgende Situation vorgestern..
Ich lvl 68 in HdZ2. Der Endboss dropt den D3 Helm. Anschliessend gehe ich ins Schattenlaby und loote meinen 50ten Splitter. Nun gut denke ich mir und hole mir den Sockel für den D3 Helm. Zack, eingebaut und Gildenmates drauf vorbereitet die Tage den Geisterwolf zähmen zu wollen.
Nach Schlabby dann in die Dampfkammer gegangen und siehe da, ne Quest Belohung, ein Helm mit nem Metasockel den ich sofort hätte anziehen können und dann schon mit 68 den Wolf hätte zähmen können.
Naja das nenn ich mal Pech... Hätte ich das eher gewusst.....

syr 4 u ;D

bleib ich halt bei kenny ;D (meine suizid katze ;D)

hm... und was ist mit dem mount spectral tiger... hat so ca das gleiche aussehen???

ne das nerft...

Ich hatte auch grade einen Jäger angefangen, der mittlerweile lvl 22 ist und wollte mir diesen Wolf dieses WE fangen ! War schon alles geplant mit der Gilde und so...
Heute lese ich bei buffed.de "WoW: Hotfix für den Geisterwolf Geisterwolf nicht länger zähmbar"...

!!! Da war ja meine Absicht einen Jäger zu spielen völlig Sinnlos !!!

Blizzard hat doch genug Probleme z.b. mit Goldspammern oder verbugten Mobs (s. Scherbenwelt), nein, da nehmen sie uns den Geisterwolf weg, anstatt sich weiter und intensiver um andere Probleme zu kümmern !

Ich hatte auch grade einen Jäger angefangen, der mittlerweile lvl 22 ist und wollte mir diesen Wolf dieses WE fangen ! War schon alles geplant mit der Gilde und so...
Heute lese ich bei buffed.de "WoW: Hotfix für den Geisterwolf Geisterwolf nicht länger zähmbar"...

Blizzard hat doch genug Probleme z.b. mit Goldspammern oder verbugten Mobs (s. Scherbenwelt), nein, da nehmen sie uns den Geisterwolf weg, anstatt sich weiter und intensiver um andere Probleme zu kümmern !

wie wolltest du das mit lev 22 machen ?

metasockelitems gibts erst mit lev 70 Oo

ich weiß zwar grade nicht ab wann man den metaedelstein benutzen kann den man zum zähmen als jäger selber tragen muss aber entweder ist es lvl 68 oder 70 ^^ wenn du es also an einem wochenende schaffst von 22 auf 68 oder 70 zu kommen musste mir mal sagen wie das geht ^^

ausserdem ist der geisterwolf doch vom level her auch irgendwan zwischen 30 und 40 oder ? 42 ? das wird mit level 22 auch nix ^^

mfg drago

sry, ich hatte das bereits ins WoW forum vor 2 tagen geschrieben und hier rein kopiert... ich denke wenn dann hätte ich meinen jäger dementsprechend auf lvl 35 oder so gelevelt und dann eine gruppe 70er mitgenommen, weil man ja sowieso shami und priest braucht...

von metasockel bei geisterwolf... kp was ihr wollt ? ;p

Man benötigte den Meta-Gem, welcher die Chance hatte, die Castzeit um 50% zu verringern. Frühestens ist ein solcher Gem in einem Helm auf Stufe 66 einsetzbar - eher gibt es für niemanden den Geisterwolf :>

Zurück