Gejammer zum Gildenbug

@ BoHollow, zwei Beträge und zwei mal am jamern. Das macht 100% Nörgler.

Wenn du das gefühlt hast du wirst abgezocken dann lösch das Spiel, damit kannst du deine Nerven schonen.

Und wenn du glaubts Frogster zieht dich mit 10 € für 200 Dias oder ein Müll Pferd übern Tisch dann schau lieber nicht ins AH.
Für ein Stat über 10kk Gold was bei einem Dia preis von 50k pro Stk immer noch für 200 Dias reicht, also 10€ für ein Stat noch Fragen!?
Und 50k pro Dia finden die Spieler dann aber absoluten wucher?

Solange diese Einstellung der Spieler so bleibt find ich was Frogster für ein Mount verlangt gerechtfertigt.

Aber darum geht es hier ja eigendlich nicht sondern darum das Sie Geld nehmen für Sachen die dann nicht richtig Funktionieren.
Wenn nörgel dann bitte etwas mehr auf das Thema eingehen.

Öber das was sich der Themenerstellen beschwert ist vollkommen gerechtfertigt aber dieses allgemeine gejammer ist unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es wird dir nicht gelingen Frogster um zu stimmen, schreibs du noch härter sperren sie Dich im Forum, siehe die Antwort von Frogster (Hausrecht). Ja sie zoggen nur ab, Fehlerbehebung kostet Geld, aber Fehler bringen auch Geld in die Frogster Kasse. Die läst man dann über Wochen bestehen oder behebt sie garnicht erst. Neue Spieler rücken immer wieder nach und bringen Geld in die Kasse, das Konzept von Frogster geht doch auf, die paar die sich beschweren werden Mundtod gemacht und auf paar 100 Spieler kann man auch verzichten nur wenn alle Spieler aufhören sind sie Pleite. ^^
 
@ BoHollow, zwei Beträge und zwei mal am jamern. Das macht 100% Nörgler.

Wenn du das gefühlt hast du wirst abgezocken dann lösch das Spiel, damit kannst du deine Nerven schonen.

Und wenn du glaubts Frogster zieht dich mit 10 € für 200 Dias oder ein Müll Pferd übern Tisch dann schau lieber nicht ins AH.
Für ein Stat über 10kk Gold was bei einem Dia preis von 50k pro Stk immer noch für 200 Dias reicht, also 10€ für ein Stat noch Fragen!?
Und 50k pro Dia finden die Spieler dann aber absoluten wucher?

Solange diese Einstellung der Spieler so bleibt find ich was Frogster für ein Mount verlangt gerechtfertigt.

Aber darum geht es hier ja eigendlich nicht sondern darum das Sie Geld nehmen für Sachen die dann nicht richtig Funktionieren.
Wenn nörgel dann bitte etwas mehr auf das Thema eingehen.

Öber das was sich der Themenerstellen beschwert ist vollkommen gerechtfertigt aber dieses allgemeine gejammer ist unnötig.


*lol* Ob genörgel oder nicht Abzocke bleibt Abzocke ^^ Ich hab mein Reittier und das wars auch an investitionen. Wenn du mehr rausballern willst bitte.
 
*lol* Ob genörgel oder nicht Abzocke bleibt Abzocke ^^ Ich hab mein Reittier und das wars auch an investitionen. Wenn du mehr rausballern willst bitte.

Ich weiss zwar nicht was in meinem Beitrag dich zum lachen bring aber schön wenn ich zur deiner Belustigung betragen konnte.

Das du wieder schreibst und dann auch wieder Abzocke bleibt Abzocke zeigt mir nur das du kein Wort von dem Verstanden hast was ich geschrieben habe, genau so ist deine Annahme falsch das ich Geld in das Spiel stecke. Ich hab mir bis jetzt nur einmal für 5€ die 200 Dias gekauft und das in fast 1 Jahr Spielspaß in RoM.
 
Mir fällt in letzter zeit zunehmend auf, dass die festgelegten Lootregeln einfach missachtet werden. Ich rede hier von Leuten aus der Raidgruppe 1.
Ich will hier niemanden nennen, denn die leute wissen schon wer so alles gemeint ist (habe es aber noch nie zu ihnen direkt gesagt).

Also das Problem sieht so aus: Stats die eindutig NICHT mehr verbaut werden, werden mit eben jener Begründung gegiert, was ich persönlich nicht ok finde, da dierser Stat zu 90%iger sicherheit im AH oder ähnlichem verscherbelt wird. Bis jetzt habe ich mich zurrückgehalten, da es nur Meelestats betraff und ich kb hatte nen Text zu schreiben.
Jetzt hatt es aber auch die armen heiler getroffen^^ (es wurde auf ein Item für die sec Klasse !!bedarft!! wo ein sehr guter Heilerstat drauf war - das Item hatte knappe üdura war platte und nur leicht besser [NUR VON DER DURA, DAS ITEM WAR DAS GLEICHE] als das alte Teil des Spielers) Es war keine große Sache, aber ich habe keinen bock, dass dies so weiter geht.
-Anmerkung: Heiler haben mit magiern die geringste Chance auf Stats und können es sich nicht leisten diese wenige auch noch weggefürfelt zu bekommen (mit sochlchen "Methoden")

Ich bitte also die Leute darum, sich zu bessern und nicht irg welche Vorwände vor ein gier etc. zu schieben! bez. die Lootregeln (Tragen-Bedarf; sec Tragen-Gier; Stat-Gier; sonst nur mit Absprache)

Vielen Dank schonmal an alle die sich bessern http://illiweb.com/fa/i/smiles/icon_razz.gif
so das kommt von einem forum zu dem ich trotz gildenkick immernoch zugang habe zunächst ma an die gildenleitung der gilde FAIL!!! also wer schon so kommt xD zunächst mal wenn man eine gilde ist und es feste lootregeln gibt und zb der stat höher gewertet wird als der trage bedarf wie es wenn man zwischen den zeilen liest merkt dann is das auch keine gilde mehr sondern eine noch schlimmere gangster organisation als Frogster wer seinen eigenen membern das equip verwehrt hat versagt schön das die highs geequipped sind hilft den lows aber nich wenn die highs kerker gehen und sie selber immernoch in hdo rumhängen eine gilde is dazu da um zu hefen dh man hilft sich gegenseitig und nich nur der 1.raidgruppe die voll gepimpt is sonst entsteht eine kluft zwischen arm und reich wie im rl mit den steuern xD.

es verdirbt einen den spaß am spiel der laut nahezu jeder gilde ja im vordergrund stehen soll,wenn man sich aber in inis gedanken machen muss ob man bedarfen darf weil man das brauch oder ob man vllt aus der gilde gekickt wird. das macht dann auch keinen spaß mehr ich finde frogster müsste es sich zur aufgabe machen 2arten für pve und pvp server zu entwickeln 1 wo sie so weiter betrügen können wie jetzt auch und dann die 2. art so wie bei WoW mit rollenspiel wo man seinen charakter spielt und sich in ihn hineinversetzt. denn ich persönlich hab die nase voll davon sowas zuhören.
fakt Frogster tut nix die server mit den gilden werden immer gieriger und der spaß am spiel bzw der spaß an der freude wird immer weniger.

so hier wird sich ja dann wahrscheinlich demnächst die gilde aus dessen forum das stand melden und dann wirds nochmal lustig.

mfg Darth Davarus

PS: mir is tierisch langweilig xD
 
Was ich nicht verstehe ist das ganze Gejammer !

Naja, verstehen kann ich es schon, denn über ROM kann man heute imho nur noch jammern. Aber anstatt zu jammer habe ich die Konsequenzen gezogen und nach einem Jahr ROM hab ich
aufgehört. Exakt vierzehn Tage nachdem sie den Dia-Handel aus dem AH genommen hatten (angeblich ja nur um die Spieler vor Gold-Sellern zu schützen, meiner Ansicht nach um sie zum
Dia-Kauf zu zwingen). Angeblich war es ja nur eine temporäre Massnahme, ähnlich wie auch damals die Funktion "Ware gegen Dias versteigern" nur temporär rausgenommen wurde.

Wie gesagt hab ich nach vierzehn Tagen gesagt: Rutscht mir doch, dann steig ich lieber auf WOW um, da hab ich Fix-Kosten. (Spart euch die Flames, jeder muss selber entscheiden was
ihm gefällt und was ihm spass macht.)

Der Dia-Handel wird, trotz großer Umfrage nicht wieder auftauchen, da bin ich sicher, und wenn doch dann so abgeändert das Frogster auf jeden Fall dran verdient.

Ich habs echt bedauert, mein Magier/Priester war zum Punkt des aufhörens auf 55/55 und nicht mal schlecht gepimpt, und das ohne je echtes Geld ausgegeben zu haben.

Times are changing.....

Gruß
Tyngir (ehemals Muinin, jetzt Norgannon)
 
jo du schaffst es ich hab noch eltern die verbieten sowas. also klar ich hab wow auch mal 10 tage probe gespielt und stelle fest nich so gute grafik meines erachtens nach aber man hta ein bissl ruhe und frieden und ich denke auch daran mir was weiß ich nen minijob zu holen und dann davon wow zu spielen man muss sich nich mehr mit dem dussseligen support anlegen usw mitlerweile sind auch wieder stats verschwunden´(gelbe) und wurden gegen grüne eingetauscht^^ jetzt muss frogster diese eig erstatten ( 29 fusis) hört man aus bestimmten foren
wink.gif
also auch mein tipp also RoM suchti :fangt mit WoW an es is billiger
wink.gif
 
Nennt mich einen Rechtschreibnazi, aber VERDAMMT NOCHMAL.

Darth, bitte, nutze Kommata und Punkte. Ich will verstehen, was du schreibst. Das geht aber nicht, wenn man sich die Kommata und Punkte selber denken muss. Und die Ausrede, dass du das nicht kannst, weil es dir keiner gut genug beigebracht hat, zieht nicht. Es gibt nen Duden, da sind hinten die paar Regeln drin, die drückt man sich kru rein und fertig. Das kann doch nicht so schwer sein.

Zum Thema: Als ob Frogster je was verändern würde, wenn es ihnen nicht nutzt. Dias gegen Ware oder Gold wird es nie wieder geben. Wir müssen entweder damit leben oder gemeinsam streiken oder was weiß ich machen. Letzteres wird sich nicht organisieren lassen, also bleibt es beim erdulden. Zumal es Frogster einen Scheiß interessiert, wenn wir uns in einem fremden Forum aufregen. Bei sich können sie sowas löschen und fertig. Sicher, die Methode ist beknackt, kundenunfreundlich und fast illegal, aber wir können es nicht ändern. Statt zu meckern kann man es nur erdulden oder das Spiel deinstalliern.
 
Ehrliche Meinung? Du hast n Problem.... Wer regt sich schon wegen sowas auf?!?! Nur weil 1 Bug der dir nicht passt, noch nicht behoben worden ist, heißt das nicht dass sie nicht versuchen das Problem zu lösen. Und wenn keine Spieler Geld in das Spiel stecken, dann gibts auch kein Geld um den Bug auszubessern. Verstehst jez deinen Denkfehler?!
 
Ja, ich habe ein Problem wenn ich vier oder mehr Versuche brauche um die Aussage eines Textes zu begreifen, weil der Schreiber sich keine Mühe gibt und bereits einmal aufgefordert wurde, das doch bitte zu ändern. Es ist doch nicht so schwer und auch eine Frage der Höflichkeit und des Respekts anderen Menschen gegenüber, wenn man sich so klar und unmissverständlich ausdrückt wie es nur geht. Ich sag ja nichts gegen Vertipper oder hier und da mal ein Fehler, aber die Interpunktion komplett zu ignorieren und dann noch zu erwarten, dass die anderen Menschen dieses lieblos hingerotze Produkt verstehen soll ist einfach eine Frechheit. (Man ich klinge als wäre ich 60+, aber trozdem, sowas regt mich nunmal auf, scheißegal, was ihr denkt)

Mein Denkfehler, wie du es benennst ist keiner. Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: Frogster zielt mit seiner Strategie auf eine Maximierung seines Gewinns. Klar, es ist ne Firma, die Geld verdienen will. Am besten durch Algorithmen, die den Spieler nötigen Ingame Währung für Euro zu kaufen. Kann man nichts machen und solange es genug Spieler gibt, die das machen, läuft der Laden. Andererseits gibt es bekannte Bugs, wie dem ständigen Rauswurf aus der Gildenburg wenn man Debt abbaut. Würde man auf dem Stadtplatz von Varanas, Dalanis oder von wo auch immer man die GB betreten hat, wieder rauskommen, wäre es ja nicht weiter schlimm. Ärgerlich und nervig, aber wenigstens muss man sich nicht permant neu einloggen.

So wir haben nun die Wahl: a) Entweder wir regen uns offiziell bei Frogster auf und spammen den Support zu. Dann machen die... nichts. Ich kenne viele, die mehrmals geschrieben haben und es kam immer nur eine generierte Antwort. Support = Null. Man kann spekulieren, woran es liegt: Überlastung, Interessenlosigkeit, Kalkül... Man weiß es nicht. b) wir können uns im Forum bei Frogster bemerkbar machen. Wenn da nicht die hauseigene Zensurbehörde wäre, die Kritik noch schlechter ab kann als Horst Köhler und Beitrage nach Gutdünken löscht. c) Wir können uns in fremden Foren aufregen. Das geht Frogster kilometerweit am Arsch vorbei. d) wir können uns in Geduld üben und andere Wege finden, die Aktion, die uns der Bug versaut auszuführen. Ich plädiere für d. Klar jetzt was ich meine? Kein Denkfehler, sondern ne andere Meinung. Wer Geld für Dias ausgeben möchte, soll es gern tun. Die finanzieren uns Gratisspieler (Vielen Dank an dieser Stelle).
 
mich regt es nich auf und ich bin kein rechtschreibfan!!!

also ich habe mich jetzt in eiem forum umgeschaut wo aufgrund des neuen chapters innerhalb von 2 tagen 3 spieler aufhören und andere legen eine längerfristige pause ein. diese spieler bewegen sich im highend content und sind super gepimpt usw die bugs alleine zerstören das spiel nicht aber durch normal<---|---> leicht inischwierigkeiten wo in normal ab hdo immer clean droppt is man mit stats voll aber um diese zu verarbeiten brauch man dias. die leute die es über de wc vk sind aber oft betrüger usw. also kaufen die highend spieler weiter bei frogster dias, das geht so lange weiter bis frogster keine kohle mehr macht und ich schätze mal das dann dias für fast umsonst rausgehen oder das spiel an gamigo oder so vk wird.
nun noch eine frage: gehört oder hat frogster/runewaker irgendetwas mit gamigo zu tun? wenn ja gibts dahinter der ganzen sache mehr als sich anfangs vermuten lässt und es ist auch merkwürdig das gamigo und frogster/runewaker in berlin sitzen.. sollten sie zusammen gehören wenn das einer weiß dann kommt noch ein bissl mehr
meeting.gif
 
yeah wir werden abgeockt wir werden abgezockt wir werden ja wir werden abgezockt *mit musikalischer stimme träller*
also die damen ihr wisst aber das man sich selber ausrüstung dazu hacken kann oder nich?! xD
im großen und ganzen wenn man das beherrscht is die abzocke von frogster wurscht und da sie keine stellung zu den agb´s nehmen und sie für normale leute unverständlich sind auch eine gesetzeskücke mfg Darth Davarus

PS:wehe es nörgelt wieder einer an meiner rechtschreibung!!!
dwarf.gif
 
im großen und ganzen wenn man das beherrscht is die abzocke von frogster wurscht und da sie keine stellung zu den agb´s nehmen und sie für normale leute unverständlich sind auch eine gesetzeskücke mfg Darth Davarus

PS:wehe es nörgelt wieder einer an meiner rechtschreibung!!!
dwarf.gif

Ok, noergel ich nicht an deiner Rechtschreibung rum, aber was zu den neun unheiligen Hoellen willst du uns mit deinen wirren Worten nun eigentlich genau mitteilen!?
 
mit den richtigen programmen und ein bisschen fachwissen (is nich nötig hab ich auch nich) kann man auf seinem rechner seinen char finden diesen ordner dann gibt es etwas was feines was jeder pc hat und mehr darf ich nich verraten da die sonst meinen acc sperren xD
jester.gif
 
Ich spiele RoM erst seit einer Woche, aber täglich stolper ich über Bugs und das mit low-chars.
RoM existiert soweit ich weiß, seit ca. 1,5 Jahren (nicht wie hier jmd schrieb erst seit einem jahr).

Da ich früher selbst beruflich programmierte, kann ich manchmal abschätzen womit die bugs etwas zu tun haben.
meiner meinung nach existieren grundlegende Fehler, z.b. werden offensichtlich manche Speicherbereiche immer nur gefüllt und gefüllt (und evtl. auch überfüllt), ohne sie wieder zu leeren oder nach benutzung wieder freizugeben.
Aber die masse an bugs geht auf keine kuhhaut.

Ich bin mit meinen chars ( im bereich lvl 13..15) noch lang nicht soweit mir zu überlegen ob ich geld für dias investiere oder es doch ohne geldausgaben probiere.
Aber wenn das mit den bugs nicht besser wird, werden meine chars nie das level erreichen wo ich mir konkret darüber gedanken machen muß.
Die bugs verleiden mir das spielen, teilweise habe ich fehler wo ich stundenlang garnichts machen kann sondern nur rumprobiere, um den fehler einzukreisen um ne vernünftige Fehlermeldung schreiben zu können.

Aber wenn es schon bei vernünftigen übersetzungen hapert, ist es kein wunder wenn auch bugs nicht korrigiert werden.
Beispiel: Im charfenster rechts oben, wenn die maus über das rucksack-Symbol gehalten wird, steht da:

"Klicken Sie, um ausgerüstet Einzelteile in Warenbestand-Projektor zu speichern.
Hinweis: Diese wird un-equip/re-equip Ihre Artikel ein. Wenn ein Artikel nicht wieder bekommen ausgestattet, müssen Sie es in Ihrem Arkane Transmutor oder Rucksack und wieder finden es Tasse.
"

Zudem werd ich viel zu oft mit der Nase drauf gestoßen, das ich Geld ausgeben kann.
Ein Spiel soll spaß machen, egal obs f2p ist oder nicht.

Jeder muß für sich entscheiden, ob er bei diesem Spiel bleibt oder nicht.
Im übrigens habe selbst ich als neuanfänger den Eindruck, das Entwicklerzeit nur in etwas gesteckt wird, was geld einbringt, z.b. Fehlerbeseitung bleibt dabei auf der Strecke. Anders kann ich mir die vielen endlosen bugs nicht erklären.

Mir ist es schnurz, ob vor 1,5 jahrem noch mehr bugs drin waren oder teilweise noch koreanische texte.
Ich spiele das spiel heute, rd. 1,5 jahre nach Releasestart und habe den Eindruck, das ist ne Beta-Version, wo die user geld zahlen müssen, nicht um weniger fehler zu haben sondern um neuen verbuggten Content zu erhalten.

Dafür ist mir nicht nur mein geld zu schade, sondern auch meine zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Illuminaten sind Schuld!
Ganz ehrlich: Du kannst jedem Menschen auf der Welt vorwerfen er wär nen Doppelmörder und darauf bestehen, dass er das Gegenteil beweist.
Soll heißen: Solange du nicht BEWEISEN kannst, dass es so ist, sollte dir keiner glauben. Das es so seien könnte, ist wie vom GM gesagt eine Unterstellung.
Dein Beitrag wurde völlig zurecht gelöscht. Wenn es dir ncht passt, hör auf zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt richtig aber es gibt mitlerweile auch schon explizit leute die nicht in den neuen zonen speilen sondern bis aotulia gehen und auch nur dort in inis oder questen.
ich denke das is nicht die lösung zur behebung der probleme die in den neuen gebieten ja wirklich dramatisch sind, aber es ist ein Anfang wenn davon gm´s erfahren denn die tun was ob man es glaubt oder nicht wenn man freundlich ist schreiben sie freundlich zurück und sind hilfsbereit.

es gibt auch leute die für die neuen zonen makros haben wie: "achtung komme ins neue gebiet habe also eventuell kritischen fehler" oder
"sry hatte wieder crit in diesem geröll ahufen der sich dalanis nennt" oder halt sowas in dem dreh
man muss aufmerksamkeit erregen sonst passiert nie etwas
 
Zurück