Gejammer zum Gildenbug

@thefeldman: Bezüglich Deiner Rechtschreibkritik -> wer im Glasshaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. (Nicht wahr)

Abgesehen davon, gab es diese *sorry* blödsinnige Diskussion über die rechtliche Lage bei AGB´s schon ein paar mal. Habe jetzt aber definitiv keine Lust die Links rauszusuchen.

Fakt ist: Frogster hat das Spiel hergestellt. Es ist F2P, oder zwingt Euch jemand Geld auszugeben. Wenn Frogster meint, Beiträge aus IHREM Forum zu löschen, hat das nichts mit Meinungsfreiheit sondern mit Hausrecht zu tun. Wenn jemand IRGENDWO in ein Forum schreibt, muss er auch dort den AGB´s zustimmen. Schon mal gelesen.

SO!

Aus

Ende

Over

(Kaffee auf von diesen Anwalts- & Rechtsdiskussionen. Wer lesen kann ist *auch heute* immer noch im Vorteil)
 
Allexiella,

ich habe nie behauptet, dass ich perfekt bin. Aber wenigstens kann man meine Sätze verstehen, da wenigstens ein Grundstock Interpunktion und Orthographie vorhanden ist.
Tippfehler und manche, seit Jahren schlafende und doch immer wieder gern genutzte Fehler schleichen sich ein, das passiert. Mir ging es bei Darth nur darum, dass ich wirklich gern hätte verstehen wollen, was er genau schreibt.
 
Fakt ist: Frogster hat das Spiel hergestellt.
Wer lesen kann is klar im Vorteil und wer im Glashaus sitz ( Glas wird übrigens nur mit einem s geschrieben)
... ach ja Allexiella schon mist wenn man Klugschwatzen will aber es nicht klappt ... peinlich oder
tongue.gif


Na das würde Frogster aber freun wenn sie das Spiel hergestellt hätten
yahoo.gif


Die haben nur die Rechte es in Deutschland zu vertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann absolut nicht verstehen warum hier manche Geld investieren.

Mir wäre es das nicht Wert.
 
@Rellston1: Es gibt etliche Menschen die diese Meinung gegenüber WoW, Aion, Angeln, Tennis, Autos, Roller, Kinder, Frauen, Religion, Literatur, Veranstaltungen, Musik, Kino, usw. haben. Persönlich denke ich auch so, spiele es aber auch nicht. Und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass jemand das möchte. Ich habe auch einige Hobbys (seit wann schreibt man Hobbies nicht mit ie? O_o) bei denen manche bekannte von mir den Kopf schütteln. Man sollte sich solche Kommentare ersparen, da sie nur der Provokation dienen mit dem Hintergrund, dass es legitim ist sich mit seiner Ignoranz zu kokettieren. Oder um es auf einem anderen Niveau auszudrücken: Du bist nicht cool nur weil du denkst, dass es dumm Geld dafür auszugeben.
 
@thefeldman ich versuche mich dran zu halten ich finde sowas aber relativ schwer was mein deutschlehrer mir nun seit der 9. klasse einprägen will ein jahr hat er noch zeit xD aber ich versuche es zu beherzigen
 
Darth, das ist relativ einfach. Ist ein Satz zu Ende, kommt ein Punkt. ;o)

Und die Kommata kriegen wir später auch noch hin. Wir haben nicht mehr soviele Kommaregeln seit der Schlechtschreibreform, das sollte ein intelligenter, junger Mann ja wohl hinbekommen. Aber schön, dass du Einsicht zeigst. *ggg*
 
Schön das aus einem Beitrag über Missstände ( wirklich 3x s ? ) eines Onlinespiels jetzt ein nichtssagender ( wird das echt zusammen geschrieben ? ) Räschdschraipflaim wird ^^.

Isch nix gutt doitsch aba isch grohßes egoh. *gähn*

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal MIEP!
Ne, mal ehrlich, wenn man Geld für ne bestimmt funktion bezahlt, sollte die auch funktionieren, sonst ist der ganz klar nicht in ordnung. Wir das nach mehrfacher reklamation nicht berichtigt oder das Geld wird nicht zurückgezahlt oder was weis ich ist es schlicht weg betrug.
Wie genau die Gildeburgproblematik aussieht weis ich nicht, will ich auch nicht wissen. Ich für meinen Teil habe gemerkt das ich viel zu viel Geld in der Spiel gesteckt habe, als mir lieb war. Deshalb spiele ich wieder WoW. Ich weis es gibt in ROM viele spezis die meinen das 13 € im Monat für ein Game viel zu viel Geld ist, und das man bescheuert ist, wenn man für sowas Geld ausgibt. Die Leute sind aber auch der meinung das 50 - 100 € im Monat für ein f2P viel weniger sind als die 13 € im Monat.
Lange Rede ganrkein Sinn:
Wer probleme mit den Kosten hat, sollte das Geld nicht in der Game stecken, wenn er es nicht kann, so wie es mir ging, sollte es einfach sein lassen.
WoW ist zwar nicht so schön wie ROM aber macht auch spass, und die Communiti ist genau die gleiche.
Wer ein Richtig gutes Game spielen will sollte Daoc spielen und gut ist.
Davon abgesehen so ein Beitrag ist für den HIntern, zumindest in Deutschland. Wir scheinen das kuschen in den Genen zu haben. Einfaches Beispiel: Alle mekern über die hohen Benzinkosten. Aber meistens beim tanken. Wenn alle mal ne Woche Zug fahren würden, würde die DB kollabieren und der Staat und die Ölmultis heulen. Aber solange alle munter weiter tanken steigen auch die kosten.
Dagegen steht dann die Bequemlichkeit oder wie im fall ROM die sucht.
SO, ich werde mal weiter arbeiten...
Viel spass noch in ROM
tongue.gif


Ui, ich musste doch mal edit beanspruchen.
Ich habe da schon ne menge Rechtschreibfehler drin, ich lasse die einfach mal stehen, past ja irgentwie zum Offtopic
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mayestic

Es ist doch viel spannender, wenn man mehrer Themen in einem Thread gleichzeitig besprechen kann. Da kommt Chatfeeling auf und es entwickelt sich eine echte Diskussion, die auch mal vom Thema abkommt, aber im Grunde wieder darauf zurückfällt. Ist doch schön so was. Darüber wurden schon Dissertationen geschrieben. Finde ich toll. :o)

@jeid Jawoll, richtige Ansicht imho. (um zurück zum Thema zu kommen)
 
Das der Thread gelöscht wurde im RoM Forum war klar. Und den Satz , ich muß gerade Lachen, den hatten die Macher hinter Frogster auch schön früher.
Guckt wer hinter Frogster steht, dann seht Ihr das viele der Frogster Leute die gleichen sind die früher gamigo geleitet haben. KLingelt es? Genau D4O*G*.
Naja auch andere Spiele hatten Sie. Erinia, World of Qin etc.

Wieviele Bugs gab es? Wieviel offenheit für die Community?

Und Ihr glaubt das sich das irgendwann ändert?

Oh Ihr ungläubigen
 
Im Endeffekt wird WoW zocken am Ende wahrscheinlich noch billiger, weil man in RoM Dias kaufen muss um zu pimpen ob nun für Gold oder für €. Wenn man sich allerdings die Betrügereien seit Rausnahme des Diahandels im Ah anschaut und was das für eine "Krise" wird oder mitlerweile schon ist, das is einfach gigantisch. Es wird jetzt seit Wochen vor betrügern gewarnt, doch auch diese die schon lange bekannt sind machen immernoch Gewinn.

Und durch ihren Gewinn macht Frogster noch mehr Gewinne da die Käufer nicht mehr ingame kaufen sondern für €.
Auf einigen servern geht schon das Gerücht um das Frogster mit diesen Goldsellern und den Dia-Betrügern kooperiert, das ist nun schon einige Wochen bis Monate her. Rechtlich ist es nur teils verboten, aber auch nur dann, wenn man es aufdeckt, sprich: sollte es so etwas geben e-mails oder ähnliches zwischen Frogster und Korp. Partner könnte man ihnen so etwas nachweisen dann währen sie dran aber auch da hätten wir spieler nix von. und der Gewinner heißt:
scenic.gif
Frogster
 
Mann muss sich einfach damit abfinden das RoM kein f2p Game ist.

Genau so ist es. Ich habe mal ROM angefangen zu zocken und wenn ich mit den anderen hätte mithalten wollen, dann wär ich nicht mit 13 Euro pro Monat hingekommen. Rom ist die CashCow von Frogster. Es geht da um Umsätze im hohen 2-stelligen Mio.-Bereich p.a.

Wer mir da erzählen möchte, Runewaker/Frogster bräuchte mehr Zeit um die Bugs zu beheben, der hat keine Ahnung. Es ist extrem auffällig, wie schnell Rom mit neuen Inhalten daherkommt. Warum nur? RICHTIG! Um die Kuh weiter zu melken...

Da bleib ich lieber bei Wow, da weiss ich, was ich hab für mein Geld, mal abgesehn davon, daß qualitativ doch noch ein erheblicher Unterschied zwischen beiden Games besteht.

MfG
Sires
 
Also ich weiß ja nicht warum du jammerst aber seit gestern Abend 21 Uhr geht wieder alles in der Burg
smile.gif
vllt gehtves jetzt wieder bei allen Gilden. Mal testen
 
Nach jedem Serverneustart funktioniert das Abbauen für eine gewisse Zeit, dann beginnen wieder die Rauswürfe.
 
so hab das porblem jetzt auch auch mit bibliothek usw ich will einen prozentualen anteil an ep schulden abbauen da ich selber eine gilde führe weiß ich das das 100% höher als ein % ist. so nun habe ich über 2kk epschulden arbeite in der bibliothek und kriege 6k ep schulden erstattet und werde dann gekickt^^ ja herrlich genau so stelle ich mir das vor^^
@jeid so ist es leider und auch wenn einige aus der reihe tanzen sind es einfach zu wenig. habe mal aus spaß und zum versuch einige leute in einer kritischen diskussion dazu kriegen können an eine art "revolution" zu denken puste kuchen als neue leute in unsere zone geportet sind kam als kommentar nur hah oder träumt weiter und die "revolutionäre" haben sich aufgelöst und denken nichtz mehr dran.

und nun die RoM Verschwörungtheorie wie sie fast jeder kennt: Es gibt auf jedem Server eine Gilde die alle anderen weit übertrifft das wäre auf Welt-Basis wahrscheinlich Delirium. Einige glauben das Frogster diese "sponsort" oder das einer aus der Gilde einen GM-Account hat. Klingt auf den ersten Blick ein bisschen voreilig, aber wenn man nun mal bedenkt was an Diamanten in Ausrüstung gesteckt wird und was das in € kosten würde, diese Zahlen sind astronomisch und der Gewinn der gemacht wird ist noch astronomischer. Und nun für alle die Geld verdienen wollen: Wenn ein Jahrmarkt ist und die Fahrgeschäfte 1er tickets oder chips für 1,90€ vk und 20 für 20€ dann kauft man sich einmal das 20er ticket und und vk die chips einzeln für für zb 1,50€ dann machst du einen Gewinn der Gewinn der Fahratraktion oder was auch immer sinkt aber enorm, da sie statt 1,90€/stk jetzt nur noch 1€ stück einnehmen, würden alle mitmachen könnte man so geschäfte etwas erleichtern und sich selbst die taschen füllen und wer schlau und clever genug ist es zu tun und nicht auf zu fallen kauft sich meinetwegen von diesem Geld dias und euer Problem ist gelöst. Ein bissl illegal aber wenns keiner mitkriegt oder es von der Fahrtatraktion geduldet wird also in der Hoffnung euch neuen Gesprächsstoff geliefert zu haben Darth Davarus
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hab das porblem jetzt auch auch mit bibliothek usw ich will einen prozentualen anteil an ep schulden abbauen da ich selber eine gilde führe weiß ich das das 100% höher als ein % ist. so nun habe ich über 2kk epschulden arbeite in der bibliothek und kriege 6k ep schulden erstattet und werde dann gekickt^^ ja herrlich genau so stelle ich mir das vor^^
@jeid so ist es leider und auch wenn einige aus der reihe tanzen sind es einfach zu wenig. habe mal aus spaß und zum versuch einige leute in einer kritischen diskussion dazu kriegen können an eine art "revolution" zu denken puste kuchen als neue leute in unsere zone geportet sind kam als kommentar nur hah oder träumt weiter und die "revolutionäre" haben sich aufgelöst und denken nichtz mehr dran.

und nun die RoM Verschwörungtheorie wie sie fast jeder kennt: Es gibt auf jedem Server eine Gilde die alle anderen weit übertrifft das wäre auf Welt-Basis wahrscheinlich Delirium. Einige glauben das Frogster diese "sponsort" oder das einer aus der Gilde einen GM-Account hat. Klingt auf den ersten Blick ein bisschen voreilig, aber wenn man nun mal bedenkt was an Diamanten in Ausrüstung gesteckt wird und was das in € kosten würde, diese Zahlen sind astronomisch und der Gewinn der gemacht wird ist noch astronomischer. Und nun für alle die Geld verdienen wollen: Wenn ein Jahrmarkt ist und die Fahrgeschäfte 1er tickets oder chips für 1,90€ vk und 20 für 20€ dann kauft man sich einmal das 20er ticket und und vk die chips einzeln für für zb 1,50€ dann machst du einen Gewinn der Gewinn der Fahratraktion oder was auch immer sinkt aber enorm, da sie statt 1,90€/stk jetzt nur noch 1€ stück einnehmen, würden alle mitmachen könnte man so geschäfte etwas erleichtern und sich selbst die taschen füllen und wer schlau und clever genug ist es zu tun und nicht auf zu fallen kauft sich meinetwegen von diesem Geld dias und euer Problem ist gelöst. Ein bissl illegal aber wenns keiner mitkriegt oder es von der Fahrtatraktion geduldet wird also in der Hoffnung euch neuen Gesprächsstoff geliefert zu haben Darth Davarus
happy.gif


Das mit Delirium ist nicht unvorstellbar, ich hab Leute in der Gilde die schon 4000€ und mehr für RoM ausgegeben haben und auf Weltbasis ist das wohl eher Pravum und Delirium, da sie beide extrem gutes Equipt haben, außerden braucht man ab den DF/ZF Content keine Dias mehr zu kaufen, ich gammel auch mit 320kk Gold rum, bei unseren Dia/Gold Preis von 17k kriegt man da schon gut dias...


So long...



LG: Shannon16907
 
ja du ja ich bin dauer pleite weil ich es nich einsehe für dias € zu bezahlen mein kontostand is nach täglichen daylies mitlerweile wieder bei 30.741 gold^^ welcher server spielst du? wenn Draiochta kannst du mir gern was abgeben kriegst auch das was ich koche^^ ( lvl 24) xD
 
Also ich finde die Abzocke beginnt schon viel früher. Und zwar für fast 10 € bekommt man gerade mal lausige 200 Dias *lol* Dafür bekommt man gerade mal das letzte Müll Pferd ^^ Dann die Sache mit den temporären Items die auch bei Off Zeit weiter laufen "HALLO" Die Gildenburg ist die nächste Stufe der Abzocke. Also ich werde Frogster kein Geld in de Ar... schieben. Zumindest nicht so lange sie so schmamlos einen Abziehen. Und selbst dann auch nur im geringsten Maße ^^
 
Zurück