Gelände-Abusing!

Rorret

Rare-Mob
hallo

des öfteren sind mir jetzt zerstörungsspieler auf hergig aufgefallen, die im scenario schlangenpassage links oben in den felsen stehen am spawnpunkt vor dem schiff der ordnung!
HALLO? gehts noch? solche leute machen meiner meinung nach EINDEUTIG den spielspass zunichte, da in den sc´s wo ich drinne war, keiner der ordnungsspieler wußte, wie man dort hinkommt um diese hornochsen mal von dort oben runterzuholen.....das ist eindeutiges BUG ABUSING und sollte von den gm´s mit nem bann belegt werden!
natürlich haben mehrere in den sc´s dann screenies gemacht und nen ticket geschrieben......leute, leute, sitten wie in finstersten wow-bg zeiten
angry.gif

...screenies gemacht und nen ticket geschrieben......leute, leute, sitten wie in finstersten wow-bg zeiten
angry.gif

Das ist richtig so ...

Aber überall rumerzählen das sowas geht damits die leute nachmachen ist falsch :>

Dazu fällt mir eigentlich nur ein :

Die Destro Tickets über die Ordler die in Caledor das 1 Tor umgangen haben wurden auch ignoriert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu fällt mir eigentlich nur ein :

Die Destro Tickets über die Ordler die in Caledor das 1 Tor umgangen haben wurden auch ignoriert.

Ich denke ohnehin nicht das Mythic das mit einem Bann belegen würde, das ist Quatsch und auch überzogen. Dann müssten sie direkt X Hundert Spieler jetzt nur hier in Deutschland bannen, denkt mal (vor allem in Ruhe und net verärgert weils grad wieder genervt hat @TE) drüber nach... Ausserdem löst man damit vielleicht die Probleme aber nicht die Ursache, und das kanns einfach nicht sein Leute. Soll ich vielleicht dann in Zukunft wenn ich mich in einem Gebüsch verstecken und von dort aus healen will (kriegen auch mind. 8 von 10 nicht auf die Kette) einen GM fragen ob das erlaubt ist oder ob ich dafür einen Bann bekommen kann?
Es gibt dutzende solcher Stellen im ganzen Spiel, ich denke zwar nicht das es so gedacht war von Mythic aber ein Gelände ist auch nicht von heute auf morgen per Knopfdruck umdesignt und umprogrammiert worden, selbst wenns fix gehen würde, würden auch wieder ein paar Leute plärren.

das ist eindeutiges BUG ABUSING und sollte von den gm´s mit nem bann belegt werden!

Bug Abusing ist das übrigens auch nicht, das Gelände wurde so geplant (wenn auch vielleicht an ein paar Stellen so das es ein paar Gimps ausnutzen) und auch so implementiert und damit können wir hoppsen bis sich jetzt was dran geändert wird.<- Gelände ist so geplant kein Bug

Bug Abusing war z.B. der Bug bei den Rittern des Sonnenordens das sich der "Auf Eure Positionen" Buff gestapelt hat und einer Sechsergruppe Ritter alles plattgewalzt hat. <-War nicht so geplant also Bug.

Hier wird nur das Gelände genutzt nicht mehr nicht weniger.

Und nein, (bevor mir jemand was in den Mund dichten will) ich heiße sowas auf keinen Fall gut, aber von Bannen und Bug Abusing zu sprechen ist absolut utopisch.
Bisher haben sich den Thread 57 Leute angesehen, jetzt kennen nochmal 57 Leute mehr zwei Stellen wo sie nerven können...Gz!

Justy my 2 Cents.

naja anhöhen, büsche, Bäume usw. nutzen finde ich ok... dafür isses ja gedacht... gute stellen sind schwer zu erreichen... aber ich hab auch schon mitbekommen das Caster sich hinter Mauern verstecken und dann aoes durch die Mauern rotzen find ich ist Bugusing...(ein Bogi kann ja auch net durch die Mauern rotzen daher kanns so nicht geplant sein!) oder sich IN Wänden oder klippen verstecken das kann auch nicht sein...
das kann auch nicht von Mythic gewollt sein...den man kanns nur an manchen stellen aber nicht überall daher ist das deffinitiv ein Bug und bugs soll man nicht ausnutzen... so fair muss man schon sein!...

leute die sowas ausnutzen sind für mich kleene Penner... mit sowas würde ich netmal zusammen spielen!!!...
diese leute wiedern mich einfach nur an!

man kann nen ticket schreiben das an der und der stelle sowas möglich ist und dann hoffen das es gefixt wird...

ich suche mir natürlich auch gerne mal mit meinen fehrnkämpfern erhöhungen über die ich nur durch rumgespringe hinkomme aber so ist die möglichkeit das jeder hoch kommt, ich kann ins Target genommen werden und angegriffen werden... auch wenns für nahkämpfer dann etwas schwieriger ist aber unmöglich ist es dann auch nicht!!
sowas wird auch im Realen krieg genuzt und sowas nennt sich dann Taktik... aber sich in stellen verstecken bzw ungewollte vorteile ausnutzen ist nicht nur feige sondern einfach assi...

Ich denke ohnehin nicht das Mythic das mit einem Bann belegen würde, das ist Quatsch und auch überzogen. Dann müssten sie direkt X Hundert Spieler jetzt nur hier in Deutschland bannen, denkt mal (vor allem in Ruhe und net verärgert weils grad wieder genervt hat @TE) drüber nach... Ausserdem löst man damit vielleicht die Probleme aber nicht die Ursache, und das kanns einfach nicht sein Leute. Soll ich vielleicht dann in Zukunft wenn ich mich in einem Gebüsch verstecken und von dort aus healen will (kriegen auch mind. 8 von 10 nicht auf die Kette) einen GM fragen ob das erlaubt ist oder ob ich dafür einen Bann bekommen kann?
Es gibt dutzende solcher Stellen im ganzen Spiel, ich denke zwar nicht das es so gedacht war von Mythic aber ein Gelände ist auch nicht von heute auf morgen per Knopfdruck umdesignt und umprogrammiert worden, selbst wenns fix gehen würde, würden auch wieder ein paar Leute plärren.

Bug Abusing ist das übrigens auch nicht, das Gelände wurde so geplant (wenn auch vielleicht an ein paar Stellen so das es ein paar Gimps ausnutzen) und auch so implementiert und damit können wir hoppsen bis sich jetzt was dran geändert wird.<- Gelände ist so geplant kein Bug

Bug Abusing war z.B. der Bug bei den Rittern des Sonnenordens das sich der "Auf Eure Positionen" Buff gestapelt hat und einer Sechsergruppe Ritter alles plattgewalzt hat. <-War nicht so geplant also Bug.

Hier wird nur das Gelände genutzt nicht mehr nicht weniger.

Und nein, (bevor mir jemand was in den Mund dichten will) ich heiße sowas auf keinen Fall gut, aber von Bannen und Bug Abusing zu sprechen ist absolut utopisch.
Bisher haben sich den Thread 57 Leute angesehen, jetzt kennen nochmal 57 Leute mehr zwei Stellen wo sie nerven können...Gz!

Justy my 2 Cents.
Festungstore zu umgehen ist für mich Exploiting, der geahndet werden sollte. Einen Permabann hierfür wär auf jedenfall zu hart. Aber ein Bann über 1-2 Tage wäre dafür doch gerechtfertigt. Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass es hunderte von Spielern gemacht haben, da es offenkundig ist, dass eine Umgehung von Festungstoren nicht im Sinne der Spieldesigner ist.
Zu der Stelle in der Schlangenpassage: selbst wenn die Stelle nur schwer zu erreichen ist, halte ich es für kein BugUsing/Exploiting. Das Gelände wurde nunmal dafür geschaffen, dass die Spieler die Geländegegebenheiten nutzen um sich so einen Vorteil zu verschaffen.
Sollte eine Stelle einer Fraktion einen extremen Vorteil im Scenario verschaffen, dann kann man allenfalls darüber reden, dass die Karte nicht gescheit gebalanced für beide Seiten ist.

Es ist ein leidiges Thema. Die einen sagen: Jeder kann da hin, also kein Bug. Die anderen sagen, es ist nicht so gedacht, also ist es ein Bug.
Unternehmen gegen die BugUser wird GOA nichts, ein Patch wird die Stelle aber wahrscheinlich unzugänglich machen.

Solang heißt es eben einfach durchhalten
wink.gif

ich weiss net wieso ihr bans oder bestrafung allgemein für angebracht haltet. im endeffekt wirds nix bringen weil die leute hinterher die positionen eh wieder abusen können.

meiner meinung nach nutzen die leute nur das, was ihnen das spiel an möglichkeiten bietet - der eine mags als abusing abstellen, andere sehen es als taktische position. Ist ja auch egal wie es genannt wird. Einzig wichtiger Punkt ist, dass es nun am Entwickler liegt die Sachen zu beheben falls sie (zu) imbalanced sein sollten. Es liegt also in deren Händen, aber ich denke solange das nicht zu krasse Ausmaße nimmt, wird sich in nächster Zeit nichts tun - gibt meiner Meinung nach auch wichtigere Dinge an denen man arbeiten kann/sollte.
smile.gif

-alexdeto

Mit der kompletten Gruppe das SZ verlassen. Nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen, sondern in so einem Fall einfach mal geschlossen abhauen und somit zeigen was ihr davon haltet. Whine threads bringen nichts. Ich bezweifel, dass sie Gehör finden. Vielleicht irgendwann mal im offiziellen Forum...

Festungstore zu umgehen ist für mich Exploiting, der geahndet werden sollte. Einen Permabann hierfür wär auf jedenfall zu hart. Aber ein Bann über 1-2 Tage wäre dafür doch gerechtfertigt. Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass es hunderte von Spielern gemacht haben, da es offenkundig ist, dass eine Umgehung von Festungstoren nicht im Sinne der Spieldesigner ist.
Zu der Stelle in der Schlangenpassage: selbst wenn die Stelle nur schwer zu erreichen ist, halte ich es für kein BugUsing/Exploiting.

Ja natürlich, Festungstore umgehen oder sich hinter Wänden verstecken sehe ich auch als Bugusing an (mit solchen Stellen könnte man von T1- T4 ein ganzes Buch füllen), bin aber eher auf das vom TE geschildertem eingegangen, und das kann und will ich nicht als Bug Abusing sehen. Wenn die Leute zu doof sind den da oben runterzuklatschen brauch man nicht gleich nach ´nem Bann schreien. Andersrum sind eben diese die ersten die auch schreien wenns sie selber mal (kommt auch oft genug vor das es unabsichtlich passiert) erwischt.

Screens machen, Ticket schreiben sowohl Ingame als auch mal das Formular auf der Homepage nutzen, so oft bis man mal eine gescheite Antwort bekommt. Dann können sie reagieren und die das ganze umschreiben, aber Vorsicht....Auch das passiert nicht in 2 Tagen und auch nicht in 2 Wochen, das vergessen die meisten nur zu gerne.
Frustthread aufmachen bringt gar nix ausser vielleicht ein Meer aus Tränen und einen Haufen Flames. Mal davon abgesehen das sich der TE eh wieder leise, still & heimlich verdrückt hat nachdem der Frust mal abgelassen wurde. <-- Ist nicht böse gemeint, aber erst eine Diskussion starten und sich verkrümeln ist auch keine feine Art.
Und da es sowieso (wie vom TE beschrieben) in einem Szen passiert ist, denk ich jetzt auch gar nicht weiter drüber nach, was dort abgeht (grade die letzten 2 Tage) passt sowieso unter keine Kuhhaut mehr. Hab schon überlegt ob es die letzten Tage eventuell am Vollmond liegt anders kann ich´s mir echt nicht mehr erklären.

Naja...Man sieht sich auf dem Schlachtfeld! Have Fun!

Zurück