Geldvorstellungen

Man muss in der Bundeswehr aber nicht zwangsläufig töten.

Die Soldaten im Kampfeinsatz machen ja nur einen verschwindend geringen Prozentsatz der gesammten BW aus.
Es gibt zigtausend Verwaltungsheinis ( nich böse gemeint ;D ) und was weiss ich nich alles in der BW. ( Deutschland eben ^^ )


Das ist schon richtig, allerdings wird ja nicht umsonst auch jedem Verwaltungsheini vorher eine Grundausbildung um die Ohren geschmissen.
Wenns hart auf hart kommt, muss jeder töten können, das ist im Kern der Job eines Soldaten, auch wenn die Hauptaufgaben davon teilweise stark abweichen, weil die Bundeswehr sich nicht im 2. Weltkrieg sondern in vergleichsweise ruhigen Krisengebieten befindet.

Nur weil die Situation im Moment es nicht erfordert, sollte man den Kern eines Soldatenjobs nicht vergessen... und da muss man auch ganz unverblümt erkennen können, dass es nichts anderes ist als das Töten anderer Menschen - je nach Situation und Umständen.

und @Sam
Einen Söldner würde ich nicht unbedingt als normalen Berufszweig bezeichnen.

edit: @Flo
Berufsarmee wird auch langsam Zeit, für was anderes ist der Verein nicht mehr zu gebrauchen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil die Situation im Moment es nicht erfordert, sollte man den Kern eines Soldatenjobs nicht vergessen... und da muss man auch ganz unverblümt erkennen können, dass es nichts anderes ist als das Töten anderer Menschen - je nach Situation und Umständen.

Hab ich ja auch geschrieben.

Man weiss nicht, wie die Welt in ..... aussieht --> Kampfeinsatz --> Man muss töten oder wird getötet
 
haha,geil,wenn der heiko in sein fred hier reinschaut udn von hinten anfängt zu lesen,dann wird er kaum glauben das er den hier erstellt hat,da es nur noch um Bundeswehr,deren auslandeinsätze und die definition geht
 
haha,geil,wenn der heiko in sein fred hier reinschaut udn von hinten anfängt zu lesen,dann wird er kaum glauben das er den hier erstellt hat,da es nur noch um Bundeswehr,deren auslandeinsätze und die definition geht

Naja, die Entscheidung kann er ohnehin nur alleine treffen. Ratschläge hat er ja nun bekommen, aber da wir seinen Lebensstil nicht kennen, kann man schwer eine wirklich hilfreiche Antwort abgeben.
 
So, da bin ich wieder, das hört sich doch alles recht gut an was ihr da geschrieben habt.

und ja witzig ist es schön, Bundeswehr o.O aber ist ok auch das mal zu erfahren

noch ein paar ergänzende ding:
- alle angaben die ich gemacht habe sind brutto, also was ich theoretisch bekommen würde aber dank staat nicht bekomm so
- meine ausgaben belaufen sich auf durchschnittlich 200-300 euro im monat, wer sich jetzt frägt wie geht den das?
.... ich bin erst 20 lebe noch daheim, zahle keine miete. ich bezahle nur spritkosten, versicherungen im kfz bereich mehr nicht. hin und wieder ein lecker essen mal kaufen. und mein größtes plus ich bin single, somit spar ich nochmal mehr.
- ja gut es kann auch mal ein monat dabei sein wo ich mehr geld brauch aber diese sind eher die aussnahme, weil nie was größeres anfällt.
- die 11 euro ist ein einstiegsgehalt

So ich hoffe ich konnte ein wenig aufschluss über meine welt geben. ich danke euch jetzt schon das ihr mir so sehr mit rat und tat zur seite steht.

Ich hoffe ihr könnt unter diesen gesichtspunkten mir nun deutlicher sagen was ihr denkt.

aber zum einen da meine eltern sehr viel von meinem jetzigen betrieb halten, beeinflussen die mich auch ein stück weit da zu bleiben.

noch einmal und diesmal unter bekannten tatsachen was würdet ihr jetzt machen, falls sich jetzt doch einige sagen, moment mal das hab ich nicht gewusst und bla ja jetzt kannst des so machen. also nochmals viel spaß beim posten und morgen bzw. da heute freitag ist. heute abend werde ich wieder rein schaun, danke schonmal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann empfehl ich dir auf jeden Fall zu wechseln. In zwei, drei Jahren bist du auf deinem normalen Gehalt, hast aber die Arbeit, die dir Spaß macht. Wobei du im Sommer ja eh deinen anderen Job verlieren würdest.
 
Joa den Vielschreibern hier bei Buffed gleitet oft das Thema aus dem Füller, hauptsache ich habe mich in den Thread verweigt und meine Weltanschauung dargestellt.

Was bringt es dem Fragsteller, wieviel ihr für eure Ausbildung bezahlt habt , oder was euere Freunde oder Verwandte in ihrem Job bekommen.

Bis Post #12 ist alles relevante gesagt worden. Daraufhin folgt nur noch Spekulation.
 
Selbstverständlich ist Soldat kein Job wie jeder andere. Denn in welchem anderen Job ist das Töten die Aufgabe eines Menschen? Mir fällt keiner ein.
Soldaten reduzieren Ziele.

Andere Jobs wo man andere töten kann --> Polizist, Sicherheitskräfte, Ärzte (aktive Sterbehilfe, ist nicht überall verboten)...
 
Ok das ist jetzt schon etwas provokant gemeint aaaaber:

Wenn für einen Soldaten das Töten von Menschen zum täglichen Geschäft gehört, dann ist das bei einem Polizisten, oder einem Zollbeamten (GSG9) ganz genauso...
Auch Polizisten können gezwungen sein einen Menschen zu töten und bei der GSG9 wird das auch hingenommen.

Ich würde auch mal davon ausgehen, dass Polizisten mehr Menschen getötet haben, als Bundeswehrsoldaten und das auch mehr Polizisten im Dienst umkommen als Bundeswehrsoldaten im Auslandseinsatz.

Und jeder Mensch, der einen Beruf wie diesen ergreift in dem er gezwungen sein kann, andere Menschen zu töten um sich oder "unschuldige" Menschen zu beschützen hat meinen Respekt verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am Thema vorbei - aber sowas von ....
 
Immerhin haben wir ein Thema und offensichtlich bewegt es die Leute hier.

Und im Grunde ist es auch ein wichtiges Thema. Für den Threadersteller könnte mit seine Ausbildung auch die Bundeswehr interessant sein, denn die suchen händeringend Leute.

Als Facharbeiter könnte er auch relativ schnell gutes Geld verdienen und würde als "Neckermannstuffz" eingestellt werden . Bezahlung eines Unteroffiziers, aber noch nicht sofort den Rang.

mein größtes plus ich bin single, somit spar ich nochmal mehr
Das ist im Übrigen ein klarer Irrtum ^^.
Gerüchteweise sind Frauen auch in der Lage Geld zu verdienen und geben es dann nicht nur für Schuhe aus.
2 Leute die Arbeiten stehen IMMER besser da, als eine Person die arbeitet.
Alleine braucht man eine 2 Zimmerwohnung, mit 2 Leuten eine 3 Zimmerwohnung und die ist nicht doppelt so teuer.
Ob nun für eine oder für 2 PErsonen geheizt wird ist völlig egal.
2 Leute brauchen beim Fernsehen auch den gleichen Strom wie einer, genauso ist es mit Licht und Kühlschrank.
Man teilt sich das Telefon und des Flatrates gibt, halbieren sich da die Kosten.
In PAarhaushalten werden deutlich weniger Lebensmittel weggeworfen.
und so weiter und so fort...

Spätestens in ein paar Jahren werden die Mädels es wahnsinnig uncool finden, wenn du sie in dein Kinderzimmer bei deinen Eltern führst , also solltest du nicht auf lange Sicht so planen, dass deine Eltern dich aushalten.
Du solltest so planen, dass du in absehbarer Zeit völlig auf eigenen Füßen stehst, denn immerhin verdienst du ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja..das auf der einen Seite und dann find ich es echt armselig wie abfällig hier über Bundeswehr und Polizei geschrieben wird. Grade bei der Bundeswehr - beschämend wie hier darüber geschrieben wird ,dass das ja ein "toller Job zum Menschen töten" sei. Das ist verachtend und echt pervers. Gewiss ist das töten NICHT der Kern des Jobs - aber das ist es was man unter Umständen tun muss. Die Bundeswehr ist in den meisten Einsatzgebieten vorwiegend humanitär unterwegs. Die meisten Einsatzgebiegte sind nicht in den Nachrichten weil dort kein Blut fliesst - die Soldaten aber unter harten Bedingungen schwerste Arbeit leisten während wir uns hier am PC die Eier schaukeln können und darüber mutmassen wie Scheisse die Bundeswehr ist und wie schönes Geld man dort bekommt usw. Die meisten von den Lappen die sowas schreiben würden es doch keine 4 Wochen in der Grundausbildung aushalten. Die Art der Argumentation zeigt wie gut wir es hierin Deutschland haben...denkt mal drüber nach wie es ohne Polizei und Armee wär - und jetzt kommt hie rnicht mit "Friedenspanzer..." und so. Zudem sind die meisten Leute mit Sicherheit nicht in erster Linie des Geldes wegen bei Bundeswehr und Polizei.

Und nun kommt bitte mal zum Thema zurück. Ihr könnt ja gesondert einen Thread mit "Tollen Jobs wo man Leute umbringen kann^^!!einself!!" aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am Thema vorbei - aber sowas von ....

Na und?
Ein Diskussionsstrang bringt es üblicherweise mit sich, dass man auch mal vom Thema abweicht.
Ich muss hier keine Grundsatzdiskussion über Soldaten führen, ich hab meine Meinung dargelegt.
 
da er aber daheim wohnt und keine kosten für strom heizung essen und telefon hat ... in diesem fall egal
 
@Saalia....

Joar klar, wenn ich mich als Vollverdiener von den Eltern aushalten lasse und Mama mein Wäsche wäscht und mir Mittag kocht, dann kann ich natürlich auch den Luxus haben weniger Geld zu verdienen :>

Aber darauf meine Zukunft planen würd icih jetzt nich grade.

@TE was für ein Facharbeiter bist du eigentlich ?

Solange du bei deinen Eltern wohnst, könntest du natürlich auch zusehen ob du dich noch weiter fortbildest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Stimmt soweit wie du das beschrieben hast, er hat aber auch geschrieben, dass er noch bei seinen Eltern wohnt Somit hat er die Kosten sowieso nicht




//Möp du hast das schon editiert und selber dazu geschrieben <.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joar aber selbst dann muss man seine Freundin ja nicht ständig zum Essen einladen oder ihr teure Geschenke machen ^^.
Gut wenn man auf diese Art von Frauen steht, soll mir das egal sein .
Aber meine Freundinnen waren bisher alle so emanzipiert, das man wechselnd die Pizza bezahlt hat und sich gegenseitig was zu Weihnachten und zum Geburtstag geschenkt hat.
Und die jetztige hälts immerhin schon fast 10 Jahre mit mir aus.

Vermutlich ist es sogar teurer, sich alle paar Wochenenden in der Disko ne Frau aufzureissen (*grusel*)...
 
Also ich wüßte ehrlich gesagt NICHTS auf der Welt, was mich dazu bewegen würde zuhause zu wohnen wenn ich doch nen eigenen Job hab. Gutes oder schlechtes Verhältnis zu den Eltern hin oder her. Selbst ist der Mann/ die Frau. Aber so sind die Menschen halt unterschiedlich..ich bin sogar vor meiner Ausbildung ausgezogen damit ich mein eigenes Ding durchziehen kann und hab mir sowohl Ausbildung als auch Wohnung und Lebensunterhalt mit Pizzafahren erjobbt. Einige neigen ja dann dazu bei den Eltern zu wohnen und sich statt des eigenen Lebens nen 5er BMW zu leisten - wobei dann ja das Problem nur rausgezögert ist, weil was sagt man der Schnecke die man mit dem Wagen abgeschleppt hat wenn sie mit "zu Dir" will ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück