GEM-Frage beim Tankadin

Gregorius

Rare-Mob
Kommentare
1
Moin,

mal 'ne grundlegende Frage zu den GEMs beim Tankadin:

Was nutzt ihr so für die verschiedenen Sockelfarben? Ich bin jetzt endlich Crushimun im Raid und frage mich, wie ich die Sockel jetzt sinnvoll stückweise umstricke...

Habt ihr da ein paar Empfehlungen? Und noch eine Frage: Ich lese dauernd von Runen... öhm, von welchen Runen sprecht ihr da im Endgame?

Ich wäre euch sehr dankbar
smile.gif

Dank und Gruß,

Daniel

Runen:

http://wow.buffed.de/?i=20520
http://wow.buffed.de/?i=12662

Sind gut wenn man zuwenig Schaden nimmt und damit Manaprobleme hat, helfen jetzt ja sogar doppelt da man für die Heilung. die man dadurch braucht ja auch nochmal Mana bekommt *g*

GEMs: Eigentlich das was Ausdauer und Defwerte bringt, je nachdem. Ichhab auch ne Weile Agi-Ausdauersteine genommen, da 25 Agi = 1% Ausweichen sind (Warri 30 - Druide ?20?) da ich ehh relativ viel Beweglichkeit hatte, dazu skaliert das mit SDK, was ja fest eingebaut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich benutze fast ausschlieslich die +12 Ausdauer (Gediegener Stern der Elune) oder die +5 Vert und +6 Ausdauersteine (robuster Talasit), aber auch einige Steine aus den heroics sind nicht schlecht...

Hier mal mein Armorylink: Aelthas seines Zeichens Tankadin

Aelthas/Frank

Eigentlich nur +Ausdauer
smile.gif

Zauberschaden, Crush und Crit Immun eher über das Euip als über die Steichen
smile.gif

Hm, wenn ich nur ausdauer nehme fallen natürlich die Boni weg. Hatte bisher alles eher auf avoidance ausgelegt, bin nun aber Raidbuffed bei 108,x%, was ja völlig unnötig ist, und möchte daher meine Sockel neu belegen
smile.gif

Werde mir dann wohl mal eine Mischung aus Ausdauer und Spelldmg zusammenbasteln, das kann imho nicht schaden
smile.gif

Danke euch für die vielen Antworten!!!

Mit 2.3 gibt ein Buch was den Schaden von Rechtschaffenheit und dem Richturteil erhöht, hab das einfach reingenommen für den HS Buchband.
Übrigens find ich auch als Ally Rechtschaffenheit besser als das Vergeltersiegel:
a) Burstaggro und weiterer Aggroaufbau ohne Loch
b) meist ehh Bewegung im Kampf, in der Stacks verlorengehen die man erst wieder aufbauen müßte

Am häufigsten die 12 Ausdauersteine. Defwert sollte man eigentlich genug haben und nicht mehr Sockeln müssen, und wenn dann die +def+aus Steine. Auf die meisten Sockelboni kann man eh gut verzichten, es sei denn es bietet sich wirklich gut an, z.b. wenn man als Sockelbonus +6 Ausdauer bekommen würde, man sockelt den einen mit 12 Ausdauer, den anderen mit +4 def +6 aus, dann hat man die 4 def gratis dazu.
Kurz gesagt: Der mittelgute Tankadin kann locker um die 510 Def und 15k Life ungebufft erreichen.

Am häufigsten die 12 Ausdauersteine. Defwert sollte man eigentlich genug haben und nicht mehr Sockeln müssen, und wenn dann die +def+aus Steine. Auf die meisten Sockelboni kann man eh gut verzichten, es sei denn es bietet sich wirklich gut an, z.b. wenn man als Sockelbonus +6 Ausdauer bekommen würde, man sockelt den einen mit 12 Ausdauer, den anderen mit +4 def +6 aus, dann hat man die 4 def gratis dazu.
Kurz gesagt: Der mittelgute Tankadin kann locker um die 510 Def und 15k Life ungebufft erreichen.

Naja, hab auf dem meisten Zeug halt noch Avoidance als Setbonus, allerdings sieht das inzwischen recht gut bei mir aus, so dass ich avoidance auch ohne setboni auf 102,4 bekomme. Und Def versuch ich immer auf 490 etwa zu halten, wenn ich bei 500+ bin gibt's nen Equipwechsel, weil ich das für verschwendete Stats halte
wink.gif

Aber danke für die Antwort!

15 k Leben ungebufft??!! Also ich habe einen meiner Meinung nach gut equippten Palatank... Equipstand etwas besser als t4 und habe knappe 14k Leben ungebufft. Und mind 80% meiner Steine und Ausrüstung ist auf Ausdauer ausgelegt... verrate mir deinen Trick oder ist t5 für dich mittelgut?

Aelthas/Frank

15 k Leben ungebufft??!! Also ich habe einen meiner Meinung nach gut equippten Palatank... Equipstand etwas besser als t4 und habe knappe 14k Leben ungebufft. Und mind 80% meiner Steine und Ausrüstung ist auf Ausdauer ausgelegt... verrate mir deinen Trick oder ist t5 für dich mittelgut?

Ich renn mit 2 T4 Teilen rum, Rest Kara bzw. craftbaren Tankstiefel hab 13700 HP ungebufft und selbst den HS Buchband rausgeworfen weil ich mit 30% HS schon bei 104,49 ungebufft lande.
Ich hab jeden Sockelboni mitgenommen, sprich alles andere als nur HP Steine gesockelt - also 15000 ungebufft sollten auf T5 Niveau ereichbar sein.

Gut dann sind wir beide ja leicht unter mittelgut equippt
smile.gif

Obwohl ich eigentlich hoffe die 15k Leben demnächst zu knacken aber ich komm einfach nicht über mittelgut equippt hinweg oder sind alle anderen Palas auch so equippt?
Ich hätte mittelgut mit blaue Ausrüstung + ein paar Epics beschrieben
rolleyes.gif

aber evtl seh ich das ja falsch...
Und den Buchband will ich evtl demnächst auch rausschmeisen und den für die neue Belohnung holen

Aelthas/Frank

Gut dann sind wir beide ja leicht unter mittelgut equippt
smile.gif

Obwohl ich eigentlich hoffe die 15k Leben demnächst zu knacken aber ich komm einfach nicht über mittelgut equippt hinweg oder sind alle anderen Palas auch so equippt?
Ich hätte mittelgut mit blaue Ausrüstung + ein paar Epics beschrieben
rolleyes.gif

aber evtl seh ich das ja falsch...
Und den Buchband will ich evtl demnächst auch rausschmeisen und den für die neue Belohnung holen

Aelthas/Frank

Also ich steh atm bei knapp 13k ungebufft, brauche aber noch mehr T4 (1 Teil bisher) und krieg mein Dunkelmondtrinket erst am 3ten Dezember - hab nun aber auch angefangen, vom avoidance auf Ausdauer umszusockeln und da wird T4 und Markenkram noch mehr freimachen denke ich.

T4 ist bis auf die Schultern Crap, da gibt es besseres, t5 ist auch nicht so das wahre.
Durch die Heroicmarkenitems und Kara (!) kommt man locker auf 14,5k, wenn nich sogar 15k.
Was auch gut zum Life pushen hilft ist die Dunkelmondkarte Vergeltung (Furienkartenset, 51 Ausdauer + Holydmgproc). Ich würde mich verlinken, wenn ich nicht grad Vergelter wär ^^

Achso, ja: t5 ist für mich der "Standart". Aber Pala t5... da gibt es besseres.

T4 ist bis auf die Schultern Crap, da gibt es besseres, t5 ist auch nicht so das wahre.
Durch die Heroicmarkenitems und Kara (!) kommt man locker auf 14,5k, wenn nich sogar 15k.
Was auch gut zum Life pushen hilft ist die Dunkelmondkarte Vergeltung (Furienkartenset, 51 Ausdauer + Holydmgproc). Ich würde mich verlinken, wenn ich nicht grad Vergelter wär ^^

Hmm... also ich finde es schwierig, 102,4% und 15K Life unbuffed mit Heromarkenitems (prä 2.3) und Kara hinzukriegen -- also zumindest kostet es mindestens 200 Marken.

Deshalb die Tendenz zu den Setteilen - die integrierten avoidance und +spelldmg Werte sind mit 2-3 Teilen dann soweit, dass man stärker auf Ausdauer sockeln kann ohne crush immunität zu verlieren.

Ok dann kann ich dich verstehen, aber ist die Mehrheit davon nicht meilenweit entfernt?
Nun ichn spiel halt auf nem Rp-Server da laufen nicht soviele krass equippte Chars rum da wir unsere Zeit auch mal für so Unsinn wie Rp investieren
biggrin.gif

Und ich trage zur Zeit T4-Teile (Schultern und Helm), der Rest gammelt auch auf der Bank da ich mit anderen Items zur Zeit besser fahre...

Aelthas/Frank

Ok dann kann ich dich verstehen, aber ist die Mehrheit davon nicht meilenweit entfernt?
Nun ichn spiel halt auf nem Rp-Server da laufen nicht soviele krass equippte Chars rum da wir unsere Zeit auch mal für so Unsinn wie Rp investieren
biggrin.gif

Und ich trage zur Zeit T4-Teile (Schultern und Helm), der Rest gammelt auch auf der Bank da ich mit anderen Items zur Zeit besser fahre...

Aelthas/Frank
Naja an RP Servern orientiere ich mich nicht, hab selbst leider mal auf einem gezockt, die meisten sind eh meilenweit zurück. Die Mehrheit der Raidchars hat mind. ein t5 Teil, viele haben 3, einige haben t6 voll... ist halt so die Frage. Nur t4... Oo das war mal vor Monaten aktuell
w00t.gif

Nachdem sich nach Einkauf (endlich) der neuen Markenbrustplatte meine Avoidance weg vom Block und stärker zu Ausweichen verlagert hat (was ja an sich gut ist), stand ich vor dem Problem dass ich um ca 0,2 - 0,3% nicht mehr unbuffed crishimmun bin.
Auch das ist ja eigentlich kein großes Drama und sollte sich mit sowas wie Ring - Werte schon beheben lassen und wird schon unter BoK obsolet (raidbuffed sowieso und nur da sind ja die crushenden Bosse zu finden), ich bin dabei aber auf eine interessante Frage gestoßen:

Weiß jemand welche prozentuale Auswirkung die jeweiligen Sockelsteine auf die zugehörige Avoidance haben?

Hm, da gab's ein Ace2-Addon, das hat einem das in den Tooltip reingeschrieben... wenn ich nur wüsste wie das heißt... falls die Frage bis heut Abned noch nicht geklärt ist kann ich mal nachsehen...

Naja an RP Servern orientiere ich mich nicht, hab selbst leider mal auf einem gezockt, die meisten sind eh meilenweit zurück. Die Mehrheit der Raidchars hat mind. ein t5 Teil, viele haben 3, einige haben t6 voll... ist halt so die Frage. Nur t4... Oo das war mal vor Monaten aktuell
w00t.gif

Genau deshalb habe ich von nem PvP-Server auf RP-Server gewechselt weil mir die Itemgeierei gestunken hat. Klar sind die Spieler oft hier nicht so gut und manchmal regt mich das beim raiden auch auf, aber im grossen und ganzen ist die Stimmung auf solchen Servern einfach viel besser
smile.gif
und Voidreaver haben wir mittlerweile auch down, also habe ich bestimmt auch bald mein erstes T5-Teil *freu*

Aelthas/Frank

Zurück